***ap:
Es wäre doch schon mal ein schöner Anfang,
wenn Männer und Frauen
den Krieg der Geschlechter beenden.
wenn Männer und Frauen
den Krieg der Geschlechter beenden.
Lieber Julius,
Das hast du schön gesagt. Ich vermute das dies sogar ein wirklich schöner Anfang wäre. Oft scheitern wir aber scheinbar an Details.
***ap:
Wenn ihr meint uns Männer weiter belehren zu müssen und zu knechten,
dann bin ich bereit und ganz ohne weitere Hilfe
einer noch so großen Kompanie von Amazonen das Fürchten zu lehren.
dann bin ich bereit und ganz ohne weitere Hilfe
einer noch so großen Kompanie von Amazonen das Fürchten zu lehren.
In schwächster Ausprägung, jedoch nicht von der Hand zu weisen, ein Hauch von Donald Trump. Oft habe ich das Gefühl, dass unser Denken nicht rund ist. Wie kann ich mit einer Drohung auf andere zu gehen und von Annäherung sprechen? Reich den Frauen doch die Hand, auch wenn sie zetern, können wir das nicht noch etwas aushalten, bis wirklich Freiheit herrscht?
Mir ist bewusst, wie merkwürdig manchmal der Tod ist. Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Wie Menschen außen und innen sind. Als vor mehreren Jahren meine Mutter starb, war ich erstaunt, dass fast 500 Personen zur Beerdigung kamen. Eine Frau mit einem Hauptschulabschluss, ohne Berufsausbildung, Helferin in einer Metzgerei, ungelernte Verkäuferin im Einzelhandel, dann Tippse in einer Versicherung, Verwaltungsangestellte in der Uni, scheinbar am Ende Herrscherin über einen von Männern beherrschten theologischen Studiengang. Sie wurde gelobt, beweint, verabschiedet. Nach ein paar Wochen sagte mein Vater nur leise: Sie war toll, aber keiner hat über 40 Jahre mit ihr Leben müssen. Wo sie mit anderen gelacht, hat sie sich zu Hause (auf fairem Niveau) mit ihm gestritten. Wenn er mit ihr Leben wollte musste er sich dem stellen. Mir hat gefallen, dass sie es in Liebe begonnen und mit ihren Kindern auch in Liebe beendet haben.
Delta