Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3017 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gotteslaut zu Mann und Frau

Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
@Arno
Das meinte ich mit Identitätskrise. Du scheiterst doch im realen Leben schon daran, welche Ebene jetzt gerade oben liegen darf und welche unten. Wenn du zwei Alpha-Tiere ( Gott muss Alpha sein!) auf die Weise zusammen bringt, was bitte soll da raus kommen? Deinen Wunsch kann ich so etwas von verstehen, aber wenn du das Model zu Ende denkst, kommt die Ernüchterung nach dem Bier. Ich hatte jetzt drei. Ist gut für heute. Wir sind bei den Philosophen, oder?
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
@Marie
Der Mann ist nur um des Weibes Willen gemacht. Allerdings kommt es auf das Weib an.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Klar, ein erklärter Atheist muss der Bibel widersprechen. *zwinker*

Keiner sollte wegen eines anderen gemacht sein. Zuerst mal für sich selbst, dann kann er/sie sich dem anderen Geschlecht oder wem auch immer zuwenden.
*******rine Mann
361 Beiträge
dem bier?
und dann noch ein bischen in der bierbel lesen

'man liest nicht gerne weit vom licht
die flasche glänzt und rührt sich nicht.'

also ich hatte kein bier - hatte vergessen es kalt zustellen und bin ganz aufgeweckt von einem 'kalten kaffee', spezi, oder wie ihr das immer nennt

und bei gott: sollten das nicht zwei alphaomegatiere sein?
und woher weißt du, dass ich im realen leben an oben und unten Entscheiden scheitere... für mich als erfolgreichen kommenlasser (nein ich bin kein jäger) ist oben und unten relativ - für den lieben gott erst recht... es gibt doch kein ausgezeichnetes bezugssystem *g*
Fototour durch den Schloßpark. Das Bild wurde von @mariediv gemacht.
*******2001 Mann
802 Beiträge
@Marie aber nicht nur: zwei Ebenen
die eine ist die sachliche Ebene. Männer und Frauen sind im Zuge der Evolution - lassen wir den Herrn mit dem Rauschebart mal in der Schneekugel - durch die Herausbildung der Zweigeschlechtlichkeit entstanden. Das hat etwas länger gedauert als bei der Genesis, erscheint aber bei Licht besehen glaubwürdiger. Warum nun also Mann und Frau? Das weiß niemand. Es hat sich das Prinzip der drei Geschlechter nicht durchsetzen können, weil immer einer der Drei gerade keine Lust hatte. Ausgestorben - aus die Maus.
Wir kenne das aus eigener Ansicht, auch bei Zweien ist es mitunter schwierig, einen Termin zu finden, wo es beiderseits komodiert.
Offenbar ist es jedoch in der Evolution oft genug gelungen, dass sich das Prinzip von weiblich und männlich (sorry es gibt hierfür keine genderneutrale Formulierung) flächendeckend bei Tier und Pflanze durchgesetzt hat. Fragt sich nun: Ist der Mann um des Weibes Willen gemacht oder ist das Weib vom Manne?
Klare Antwort: Äpfel mit Birnen verglichen. Beide sind als notwendige Bestandteile des Zeugungsaktes und der Arterhaltung für einander entstanden.
Das sagt die Biochemie. Die entscheidet das übrigens, bevor wir unsere moralischen, modischen und anderen Bedenken überhaupt artikuliert haben. Frauen und Männer gehören nun einmal zusammen, ob es der gerade landläufig verbreiteten Auffassung von Herrn Trump oder Frau Schwarzer passt oder nicht. Sonst sterben wir aus! Aus der Mensch!
Natürlich kann und soll sich jede Frau und jeder Mann für die Art und Weise entscheiden können und dürfen, wie sie oder er das, was sie als Sexualität empfinden, leben wollen. (das sind Sätze für die politische Korrektheit) Ob das im Einzelfall zielführend ist, spielt gar keine Rolle. Wir haben ein Geburtendefizit nicht, weil es zu viel Schwule und Lesben gibt, sondern weil die Gesellschaft den Reproduktionsakt unter Finanzierungsvorbehalt gestellt hat.
Zweiter Aspekt: Ist der Mann um der Frau Willen geschaffen oder die Frau um des Mannes Willen? Klare Antwort: Sowohl als auch.
Liebe ist eine kulturelle Errungenschaft mit dem biochemischen Unterbau, den ich oben kurz erwähnte. Das Patriarchat geh wie selbstverständlich davon aus, dass Annahme eins gilt. Was für ein Schwachsinn! Wenn ein Mann und eine Frau sich begegnen, die Biochemie die Säfte strömen läßt, dann gehören zwei Liebende zusammen. Punkt. Der Rest sind gesellschaftliche Konventionen, tradiertes Rollenverhalten. Alles Dinge, die mit der magischen Anziehung zwischen zwei Menschen gar nicht zu tun haben sondern nur mit Macht und Besitzstandsdenken, Standesdünkel und noch trüberem Unverständnis. Wir erkennen in der Königskindergeschichte die Tragik, aber wir respektieren das Ergebnis. Ich hoffe, wir werden irgendwann klüger.
Gute Nacht
Zeus und Hera
Und was ist mit Zeus und Hera -
Da steckt eine ganze Menge Musik drin, Dramatik der Geschlechterbegegnung, Mythologie, das die göttlichen Lauscher klingeln, Crime and Sex ... Dagegen ist JC doch Kaffeekränzchen und Penislimbo ...
Und
hat Zeus nicht seinen Vater ums Eck bringen müssen,
weil die Mutter ....
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich habe kein Bier getrunken.
Nicht mal kalt gestellt.

Aber ich kann auch ohne Bier so denken, als hätte ich welches getrunken. Es reicht, wenn ich auf meine diesbezüglichen Erfahrungen zurück greife.


Es gibt ja Lebewesen, die brauchen keinen Sex. Die wissen nicht mal, was das ist, Mann und Frau. Sie machen alles selbst. Manche Algen gehören dazu.

Die praktizieren also eine Vereinigung, bevor es zu einer Vereinigung kommen kann.
Sie wissen genau so viel über Gott wie wir, aber sie ersparen sich die dummen Fragen, die wir stellen, weil ihre Lösung sie nicht benötigt.
Das ist genial!
Sie ersparen sich nicht die Gedanken ... an Gott, Freiheit, Würde etc., weil sie sich nichts "ersparen" können. Eine Alge hat nun mal kein Bewusstsein, auch kein Selbstbewusstsein - ein Mensch schon (jedenfalls behaupten wir das und setzen das vorraus). Das ist der Unterschied. Und so fragen wir u.a. auch nach Gott, schlicht deswegen, weil wir es können. Oder schließen die Frage aus, weil wir es können . Das ist eben auch Freiheit, das Können und das Unterlassen-Können dieser Frage.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Das ist eben auch Freiheit, das Können und das Unterlassen-Können...

Das Unterlassen-Können könnte uns weiter bringen. Folgen wir dem Können, wissen wir bald, dass wir nichts wissen. Und dann?
Ähmmm ...
ich kann Sex auch gut ohne Frau, Weib oder Dirne.

Aber es ist auch schön mit manch einer Frau,
wobei das natürlich mit verschiedenen Risiken und Chancen verbunden ist.

*huhu*
Julius
*******ranz Mann
1.556 Beiträge
Ja ich zerdrücke manch eine zarte Frau , mit meiner Liebe *freu2*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Das ist doch gerade das Besondere
Die Berührung des anderen. Nichts was wir steuern können. Reaktionen, die ausgelöst werden, das Denken vernebeln, dieses Sein in der Blase der Unendlichkeit, die viel zu schnell zerplatzt.
*****kch Mann
290 Beiträge
gilgamesch
wie wurde er gebändigt? durch eine dirne
das weib geschaffen uns unsere grenzen zu sehen und uns zu bändigend
"still standen da seine knie, die sonst gewohnt, mit der herde laufen"
und wer hatte die idee ein weisser mann, ein vater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.