ist Funkstille auch......
..... wenn einem der gesundheitliche Zustand einen dazu zwingt, nichts mehr zu können ??
..... Das der Funke plötzlich von alleine still wird, ohne, das man es bemerkt und das man aktiv dafür etwas tut ??
Ist Funkstille auch die absolute Ruhe ??
Ist es eine Situation, wo es das "nichts" gibt ?? Wo eine unsichtbare Wolke einen trägt und selbst diese Wolke nicht zu spüren ist,worauf man liegt........wo die Gedanken nur noch Luft sind.....wo die Augen nur das Leere sehen und die Ohren taub sind....wo das fühlen abgestellt ist.....wo alles,was einem zu wichtig und an erster Stelle war, plötzlich das unwichtigste ist und an letzter Stelle steht, weil man körperlich,seelisch und geistig, mit allen Sinnen nichts mehr kann......Nur noch sich dahin treiben lassen und das man für sich zusieht, dieses "etwas", was gerade einen beherrscht, geschehen zu lassen ??
Funkstille......Ist auch zu sich selbst.....Keine Bindung mehr mit sich selbst.....Rückzug vom allem und ganzen und so geht man den Weg mit sich ganz allein.....Dann ganz allein.......Man ist mit sich allein und will allein sein.......Es gibt kein Funke kennen mehr....Es herrscht nur noch die Stille.......
Da erkennt man auch dann, wer es ernst mit einem meint, wer Freunde auch Freunde sind, wenn man in diesem Zustand ist und sich zurück zieht.....
und was erkennt man in dieser "zu sich selbst und der Außenwelt die Funkstille" ?
Erkennt man plötzlich, das dies eine neue Welt ist ?
Erkennt man, das es gut tut ?
Erkennt man, das dies eine neue Erfahrung ist ?
Erkennt man, das diese Stille des Funken, wovor man immer Angst hatte, auch gutes an sich hat ?
Erkennt man, das in sich in der Ruhe plötzlich eine separate Ruhe sich befindet oder befinden kann ?
So bin ich gerade....und stelle fest.....Das dieser Zustand nicht negativ ist..........Das ein kompletter Zusammenbruch einen dazu bringt, sich selbst und alles,was wichtig war, als nicht wichtig zu sehen und das "nichts" zuzulassen....Denn das "nichts" ist auch was gutes....
und so gibt es nur das eine, was das allerwichtigste ist....Die Gesundheit....Denn ohne die Gesundheit ist alles andere nicht möglich, das dies wichtig ist.......
Ich erlebe nun direkt und bewusst....Das ein kompletter körperlicher und seelischer und allgemeiner Zusammenbruch mich erkennen lässt, das die Wichtigkeit geboren wird, wenn der Funke still wird und das "nichts" der Ruhe zeigt, daß die Gesundheit die "Mutter" des ganzen ist.....
Denn gibt es keine Gesundheit , gibt es keine Wichtigkeit.......
und die Funkstille ist der Zustand und dazu, ist die Sprache zu sich selbst, wo bei jedem Menschen individuell es gezeigt bekommt, was das allerwichtigste ist......Mir ist es jetzt bewußt geworden : bei mir ist es die Gesundheit, wo ich das an allererste Stelle setzen muss, auch wenn es mir schwer fällt....Aber ich muss es und mich dazu zwingen, aufgrund auch wegen meines Krankheitsbildes .....
So horcht jeder für sich , in euch hinein.....Denn der Funke der Stille sagt euch, was das wichtigste für jeden einzelnen von euch ist...
lieben Gruß
Kleiner Engel