Ein wenig Statistik
Ausreden, Übertreibungen, Verrat, Betrug - gelogen wird immer. Nicht nur von Steuersündern. Bis zu 200-mal sagen wir an einem Tag die Unwahrheit. B.Z. erklärt, warum die kleinen und großen Flunkereien des Alltags so wichtig für uns sind
Die Wahrheit über den Lügner in uns
[21. Februar 2010 21.50 Uhr, BZ ]
Haben Sie heute schon gelogen? Nein? Geschwindelt vielleicht? Nach der Statistik der Wissenschaftler verdreht jeder von uns bis zu 200-mal am Tag die Wahrheit. B.Z. machte sich auf die Spur der Ausreden, Unwahrheiten und Betrügereien.
"Die neue Frisur steht dir gut", "Ich freue mich schon auf deine Eltern" oder "Der Bus ist mir vor der Nase weggefahren." Alltagslügen, die jeder von uns kennt. "Nur knapp die Hälfte unserer Alltagsäußerungen sind wahr", sagt Lügenforscher Klaus Fiedler[..]
Die Wahrheit über den Lügner in uns
[21. Februar 2010 21.50 Uhr, BZ ]
Haben Sie heute schon gelogen? Nein? Geschwindelt vielleicht? Nach der Statistik der Wissenschaftler verdreht jeder von uns bis zu 200-mal am Tag die Wahrheit. B.Z. machte sich auf die Spur der Ausreden, Unwahrheiten und Betrügereien.
"Die neue Frisur steht dir gut", "Ich freue mich schon auf deine Eltern" oder "Der Bus ist mir vor der Nase weggefahren." Alltagslügen, die jeder von uns kennt. "Nur knapp die Hälfte unserer Alltagsäußerungen sind wahr", sagt Lügenforscher Klaus Fiedler[..]
habe den Thread noch nicht ganz nachgelesen,und hoffe ,daß es sich bei diesem Posting um keine Wiederholung handelt.