Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsames masturbieren470
Was mich eigentlich interessiert ist ob es unter Männern weit…
zum Thema
gemeinsam fingern?76
Also, nachdem man ja immer soviel über gemeinsames wichsen bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gemeinsame ALLER Philosophien

die Guten ins Töpfchen,
die schlechten ins Kröpfchen!

auf neudeutsch sinngemäß: brainstorming.

erst mal ALLES in einen Topf schmeißen - und dann aussortieren
@dionysos
doch zum Glück gibts ja manchmal "Nachrichten von sam"!!

nu ... noch lebe ich ja ^^ lächel

welche ideen oder vorstellungen darüber hast du ..... welches ist für dich das gemeinsame aller philosophen/innen ?

und wenn du mit schwung antworten möchtest .... ich finde es gut wenn man leidenschaft in worten lesen kann ......

in diesem sinne ^^

lg sam ^^ (der nu demi moore mal sucht)
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
down
wollt doch auch nur

--------------------------------------------------------------------------------

ein wenig Schwung hier herein bringen...die Diskussion etwas anregen - Austausch ermöglichen

bin jetzt ganz _____________________ down,

spiele gern die Böse - wenns der Entwicklung dient.

dazu hast du keinen grund dionysos *g*

schwung und gegensätzliches dient auch der philo..

mein hinweis auf die streitigkeit bezog sich auf dein posting welches nun gelöscht wurde..

da ging es nicht um das thema, egal nun in welcher form, sondern um etwas persönliches...

lg Azana
@*****sos

du gehst zu weit: schon mal die ausländerkarte und die autistenkarte jetzt gegen mich gedreht: sorry, allerseits, aber ich lass das nicht so stehen.

per CM das weitere, dionysos.

lg
em
EINSpRUCH
hier muß irgendwas mißverstanden worden sein

ansonsten hätten mich sam or azana sicher darauf hingewiesen.

bitte um "Korrektur".
dear sam, dear azana
werd jetzt 5 Kilo Spargel schälen - und über das "gemEIN-SAME" der Philosophie philosophieren, mir Gedanken machen.

see you later *idee*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
spargel
mag ich auch gerne...

und dabei philosophieren ..noch besser *g*

lg A.
lecker ^^
dann bring ich mal einen schönen schinken dazu mit ^^

lg sam
und ich.....
ne schöne neue folienkartoffel *ggg*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
das gemeinsame
aller philos wird doch nicht die vorliebe für den spargel gewesen sein? *zwinker*

Azana, grübelnd
lacht***
na das wäre doch mal ein anfang *haumichwech*
^^
beim gemeinsamem genießen dieser speisen kommt man vielleicht leichter auf das gemeinsame der philosophinnen und philosophen .... ^^

ich wünsche einen guten apetitt ^^

*hat wer die soße gesehn
hey !!!
etwas mehr ernst bitte!!

"schwieriges Thema", bin noch immer am grübeln *traurig*

sind hier nicht in der Plauderecke - über Philosophie sollte Mann/Frau sich nicht lustig machen, sonst *freundchen*

ach so, bin glaub ich gar kein Philosoph.

eher ein "Mystiker" ?! doch war Mystik und Philosophie vor langer, langer Zeit nicht auch was "Gemeinsames" ?, verbunden??

Au !!! -jetzt hab ich mich auch noch beim Schälen geschnitten!!

ein Zeichen?! was mag das bedeuten?? aufhören mit Schälen ??
fehlen nur noch Kartoffeln
ein Kasten Bier, Spargel, Schinken - na daß kann ja heiter werden beim philosophiren. was mag da wohl rauskommen?????????? sandwich *party* *idee* *idee* *idee* *wiegeil*
Autisten II
hab nur zitiert - was nicht unbedingt meine Meinung ist. deshalb rebelliere ich auch.

ich persönlich bin von "Autisten" total fasziniert.

Aus Reportage:

ein Mann kann ganze Städte sich einprägen und fast exakt zeichnen !!!

ein Mann verletzt sich sein Gehirn (?!) - und kann seitdem 20 Sprachen sprechen!!!

genial!!

eine Frau kann "wie Kühe" wahrnehmen. diese Frau arbeitet mit der Wissenschaft (sehr aufgeschlossen, andere Länder, andere Wissenschaftler?) zusammen und dort gibts seitdem viele gücklichere Kühe.

ist alles in uns gespeichert??? unser "geistiges Erbe"?

oder brauchen wir auch erst eins über die Rübe , um auch andere Bereiche unseres Gehirns zu nutzen?!
so wie im Film mit Mel Gibson. Ein typischer Mann erhält nen Stromschlag und kann plötzlich die Gedanken der Frauen hören...

welches Potenzialschlummert in uns allen??????????????
was ist alles möglich??????????????

da stehen wir erst am Anfang - 5% ???

müssen wir uns nur daran wiedererinnern???

*freundchen* auf die Rübe hau

und ??!! schon was Neues entdeckt??
dear smurf - war ein guter "Waffengang"
hat Spaß gemacht !, -ein guter Kampf. Endlich wieder Leben in meinen müden Knochen. War ein harter Brocken, hab mich motiviert gefühlt, lebendig gefühlt, voller Energie - ein gutes Gefühl.

Einigen wir uns auf unentschieden?!

hast ehrenvoll gekämpft - alle Achtung!

(habs oft schon erlebt, daß bei einem Disput der Gegenüber die Haltung verliert (zu unerlaubten Mitteln greift).

Doch Du hast fair "gestritten". DANKE

macht Lust auf mehr...
wer will der/die Nächste sein ?!
her mit der nächsten These - bin gern die Anti.

ich werd sie in den Boden stampfen *fiesgrins* *gr3* .

einzige Ausnahme: die Waffen einer Frau *hotlady* - da hab ich von vornherein keine "faire" Chance. *blume* *rotwerd*
Warum
Das "Warum" des Kindes ist der Beginn der Philosophie.

Sprichwort aus Italien
Wer - Wie - Was ?

Wieso - Weshalb - Warum

Wer nicht fragt bleibt dumm

"Spruch" aus einer Kindersendung
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
kindersendung
ich glaube es war die "rappelkiste"

wer wie was

der die das

wieso weshalb warum

wer nicht fragt bleibt dumm

(summ)

lg A.
***an Frau
10.900 Beiträge
@***na,

ich glaube, dass das die Sesamstraße war.

Der, die, das, wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm! war der Eröffnungssong der Sendung.

(Musik: Ingfried Hoffmann, Text: Volker Ludwig)

Volker Ludwig, eigentlich Eckart Hachfeld (* 13. Juni 1937 in Ludwigshafen) ist Dramatiker und Theaterleiter. Er ist der Sohn des Schriftstellers Eckart Hachfeld und der ältere Bruder des Karikaturisten Rainer Hachfeld. Zusammen mit seinem Bruder entstand das erste Kindertheater-Stück Stokkerlok und Millipilli. Seither gilt Volker Ludwig als Begründer des modernen Kindertheaters. Zuvor hatte es in Westdeutschland kein eigenes Theater für Kinder gegeben. Heute gelten die vom Grips-Theater gesetzten Standards allgemein als Norm.

Wer das Grips-Theater in Berlin vielleicht nicht so kennt, wird sich aber sofort erinnern wenn er Linie 1 hört, es ist wohl das erfolgreichste Kindermusical in Deutschland.

Linie 1 ist ein Musical, das vom Berliner Grips-Theater am 30. April 1986 uraufgeführt wurde. Die Musik schrieb Birger Heymann mit der Rockband No ticket, die Texte verfasste sein Freund Volker Ludwig.

Das Stück war das meistgespielte deutsche Theaterstück seiner Zeit. Nach der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht ist es das erfolgreichste deutsche Musical. Linie 1 wurde auch sehr erfolgreich in anderen Ländern aufgeführt.

1988 wurde das Musical unter der Regie von Reinhard Hauff sehr erfolgreich als Musicalfilm verfilmt.

öööhmmmm....
war das nicht die sendung mit der maus ????? *schock* *baby*

und JAAHAA....ich kenne das grips theater sehr gut...und somit natürlich auch die legendäre linie eins....freu*** da kommen erinnerungen hoch...ich habe zu der zeit in berlin gewohnt und mir das musical mehr als einmal angeschaut.....immer wenn besuch da war....gehörte zum programm....danke für den reminder azana *knutsch*
oooops.....
es war ja evian.....tschuldigung.....danke evian *rotwerd* *knutsch*
***an Frau
10.900 Beiträge
@***be *wink*

das kann schon mal im Eifer des "Gefechtes" passieren.

Schön, dass bei dir so kleine Einwürfe Erinnerungen in dir wachrufen.

Die Zitate sind übrigens aus Wikipedia, wieder mal vergessen die Quelle zu nennen.

LG Evian
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
sesamstraße
stimmt..

die kultsendung schlechthin..

wer hat denn noch das intro der "rappelkiste" im kopf?

A., nachfragend
***an Frau
10.900 Beiträge
Rappelkiste
Ich glaube der ging so

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck, und du bist weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.