Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
880 Mitglieder
zum Thema
Zitate und ihre Bedeutung104
A. Einstein wird u.a. mit folgenden Worten zitiert: "Es gibt nur zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

philosphische zitate der nichtphilosophen ^^

***an Frau
10.900 Beiträge
Lebensweisheit s.o.

wie wahr, wie wahr, aber ich sage eher Erkenntnis.

Da findet sich dann auch das Wort kennen in der letzten Zeile wieder
C.G.Jung:
Wenn man selbst auch nur 3% von jenem Bösen hätte, das man im anderen sieht oder auf ihn projeziert, und der objektiv andere die restlichen 97% besäße, wäre es dennoch weiser, die eigenen 3% ins Auge zu fassen; denn nur bei sich selber kann man etwas ändern, beim anderen bekanntlich nie.
Bauernweisheit....
Steht im Frühjahr noch das Korn

so ist es vergessen worn.
liegt der Bauer tot im Zimmer
lebt er nimmer.

Einfacher Menschen Weisheit!
Wennn....
...der Hahn kräht auf dem Mist

dann

ändert sich das Wetter

oder

es bleibt wie es ist
^^ .......
bitte nur zitate von nicht philosophen/innen hier
danke .....

lg philosoph67
^^ .......
danke .....

lg philosoph67
^^....
danke .....

lg philosoph67
^^...
danke .....

lg philosoph67
^^^....
danke .....

lg philosoph67
^^...
danke .....

lg philosoph67
^^....
bitte in der Plaudereck weiter diskutieren ....

danke

philosoph67
^^......
danke .....

lg philosoph67
***an Frau
10.900 Beiträge
Weils.....
so schön passt

„Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.“

Napoleon Bonaparte

hmmmm...
aber da ist der unabdingbar, der sich die zeit stehlen lässt...oder nicht ???
***an Frau
10.900 Beiträge
@***be

Dann müsste ich in Zukunft hier zahlreiche Threads auf NICHT MEHR BEOBACHTEN setzen. Ist das der Sinn eines Forums?

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

in der Antike eine römische Platzanlage, siehe Forum (Platz)
speziell das Forum Romanum von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Wikipedia
nein...
liebe evian...der sinn eines forums besteht, meiner meinung nach, in der vielzahl der meinungen und sichtweisen....das was mir gefällt wird gemerkt...der rest kommt in müll....touched mich nicht....und wenn doch....denke ich mal drüber nach....

ganz *herz*lichen gruß in die hauptstadt
nio**
@evian
wie ich sehe gabst du dir schon selbst die antwort ..... lächel

eben ein platz ... ein marktplatz .... mit flüsterern und schreiern .... ^^

es hat sich nicht viel geändert ... nur der ort der zusammenkünfte ^^

hier eben im internet ...

und nun bitte ich dann diese dikussion in der Plauderecke oder Meckerecke fortzusetzen ^^

lg sam
***an Frau
10.900 Beiträge
Das habe ich natürlich längst gemacht @*******ph67 *wink*
Spruch
Irgendwie geht mir ein Satz nicht aus dem Kopf, den eine Soziologin bei einem Radiointerview gesagt hat. Folgender : " Um in einer Beziehung leben zu können muss man die Einsamkeit kennen" ,oder so. Quasi " Wer die Einsamkeit nicht ehrt, ist die Zweisamkeit nicht wert" ? Oder " wer das Allein-Sein-können nicht beherscht der kann das nicht in-einer- Beziehung-leben." Das ist schon 10-12 Jahre her aber ich muss immer wieder darüber nachdenken. Was meint Ihr dazu?? Würde mich interessieren.
@nobody
Diese Zitate kenne ich und kann ich nur unterstreichen....

und kann es mit einem Zitat ganz einfach noch bestärken:

Die Einsamkeit ist der vertraute Umgang mit sich selbst.

Robert Schumann, (1810 - 1856), deutscher Komponist der Romantik
@tiefsinnige
Schönes Zitat. Ich glaube auch das ich mich nur dann in einen Menschen richtig hineinversetzen kann wenn ich mich selbst kenne. Das setzt voraus das ich in der Einsamkeit in mich hinein horche. So lerne ich mein Innerstes zu verstehen und entwickle die Fähigkeit mitzufühlen und mitzuleiden, was wiederum Grundvoraussetzungen sind für eine Beziehung.
@nobody
Stimmt,
wenn man in sein Innerstes hineinhört und seiner Empathie, gedanklich freien Lauf lässt, dann ist man auch mit sich einig.

Das widerum hat den Vorteil, dass es einem lecihter fällt, alleine zu sein, sich zu finden im "Hier - Jetzt - und im - Sein"

Mir geht es so und ich bin gerne mit meinen Gedanken alleine,
kann sie sortieren und besser weiter geben.
und
die Frage ist: " bin ich bereit in mich hinein zu schauen?." Es ist nicht immer angenehm in sich zu gehen und sich zu durchleuchten. Selbstkritik und die Fähigkeit auch mal über sich selbst zu lachen ist wichtig.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich weiß nun nicht, ob es erlaubt ist Gedanken dazu hier zu schreiben, woanders würden sie aber keinen Sinn ergeben.

Ich sag immer, ich bin alleine, aber ich bin nicht einsam. Einsam werde ich nur wenn ich mich nicht reflektieren kann, sprich mich im Austausch mit anderen befinde. Darum kann das Alleinesein immer nur ein kurze Zeitspanne umfassen, dann brauche ich den Austausch meiner Gedanken.

Zum einen tu ich es halt gerne in Foren, oder der Austausch mit Kindern ist eine wahre Wonne sie in ihrem "Älterwerden" zu begleiten. Ferner habe ich noch ganz viele andere Möglichkeiten der "Einsamkeit" zu entrinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.