Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst und Philosophie

*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Für mich steht Kunst und Philosophie in direktem Zusammenhang.

Ich male, handarbeite usw. Oft fange ich einfach etwas an, zB Speckstein, ich weiß noch gar nicht, was aus diesem schnöden Stein werden soll, oder aber, ich habe genau einen Plan im Kopf, was daraus werden soll. Nach 1-2 Sägeschnitten oder Feilgängen kommt mir ein ganz anderes Bild in den Kopf. Ich denke (philosophiere) über meine "Kunst" nach, lass mich treiben, was daraus werden kann.

So verstehe ich den Zusammenhang zwischen Kunst und Philosophie.
Wenn die tiefen Gedanken da sind.....
...aber unfähig ist, die Gedanken umzuwandeln und diese in Worte zu finden.........

Wenn die Seele zu tief sitzt und lebt und dazu keine richtige Brücke findet, um das verbal dar zustellen......

Sich selbst zu erleben, das man blockiert ist und das, was in einem drin ist, nicht raus lassen kann......das es einmal sozusagen die "Sprache verschlägt".......

Man erstickt mit sich selbst, mit der Seele und es brodelt eher die Gedanken wie ein Vulkan, der aber keine Asche bilden kann, um den Druck eine Erlösung zu schaffen.........

Das Bild hier von mir......es geht nicht um Perfektionismus oder das es irgendwas dar stellen soll oder zeugen will, wie "toll" ich bin......

es ist die Sprache meiner Seele, wo ich versuche, ein Zugang zu bekommen, um aktuelle Dinge und auch vergangene Dunge, die miteinander verknüpft sind, zu verarbeiten...................

Kunst ist die Sprache, wenn man nicht mehr fähig ist, die tiefen Gedanken der Seele in die Sprache umzuwandeln......

Kunst ist die "andere" Brücke zu sich selbst und das können auch die Außenstehende dann betrachten....sie werden wahrscheinlich nicht das sehen, was der "Künstler" mit seinem Bild aussagen will, aber man kann miteinander dann kommunizieren und die Sprache der Energie anwenden, um den inneren Druck der Gedanken etwas lösen zu können...........

Die Seele darf etwas atmen und bekommt Luft......

So geht es mir seit einigen Wochen......nicht mehr das sagen zu können, was tief in der Seele vorhanden ist und die Gedanken dazu so sehr ungreifbar ist, das die verbale Kraft nicht dies auffangen kann.......

So versuche ich zu verarbeiten, was meine Seele seit vielen Wochen oder Monate lebt znd fühlt.......

Es ist noch nicht fertig, aber dennoch ein kleiner Blick auf das, was ich gerade "kreiere"....

Ein schönes Wochenende euch allen

Kleiner Engel *knicks*
[
Ich denke (philosophiere) über meine "Kunst" nach, lass mich treiben, was daraus werden kann.
Ich denke also bin ich Philosoph? *g* Na - ob dss so einfach ist ....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.