Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1559 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Freiheit für Dich ? ......

das einzig beständige ist die Veränderung...
doch manchmal hab auch ich keine Lust darauf... bin auch nur ein Mensch.

Und mein Job der ist so geil, macht mir so viel Freude...

kann den ganzen Tag donnern. Eine gute Freundin trietzt mich schon - meint, ich sei nicht nur ein Narr, sondern auch ein/der Thorr?!
Was ist Freiheit
Ich habe mir die Freiheit genommen,
alle diese Beiträge zu lesen, wieder und wieder und immer wieder.

So viele verschiedene Ansichten über Freiheit -


ICH habe nur Gedanken die frei sind und diese lasse ich hier nicht laut werden, weil ich nicht mehr vertrauen kann !

Lachen kann ih über mich selber.


Laute Gedankenworte,
sind wie frei gelassene Vögel, die aus einem Käfig entfliehen und nicht mehr einzufangen sind.
Igendwann werden sie schwach beim Fliegen und prallen auf Felsmauern um zu zerschellen - ungehört.


Tiefsinnige
osho.....für.....*herz*
Wer vor dem Nichts steht, kann sich ziemlich orientierungslos oder auch Ängstlich fühlen. Man kann sich an nichts mehr festhalten, weiß nicht, wie es weitergeht, hat nicht die geringste Ahnung, welche Möglichkeiten vor einem liegen. Aber genau dieser reine Raum der unbegrenzten Möglichkeiten war da, bevor das Universum entstanden ist. Du kannst jetzt nur eines tun: Entspanne dich in dieses Nichts, falle in die Stille zwischen den Worten, beobachte den leeren Raum zwischen dem Einatmen und Ausatmen. Und wisse jeden leeren Augenblick dieser Erfahrung zu schätzen. Etwas Heiliges wird daraus geboren.
freiheit für mich ist
ein kühles bier
eine dachterasse
ein lauer sommerabend

und deutschland wird europameister *g*
****73 Mann
37 Beiträge
Freiheit ist...
... für mich, nicht dieses oder jenes zu sein, sondern einfach nur zu SEIN. Freiheit ist für mich aber auch den Wein zu trinken, den ich trinken will. Ob nun den Wein der Freude, der Traurigkeit, der Glückseligkeit, der Sehnsucht.... also auch die Selbstbeherrschung zu haben, um Gedanken und Gefühle die ich nicht möchte unbeachtet zu lassen und mich den Gedanken und Gefühlen zu widmen, die ich im Augenblick genießen möchte...
Frei???
Frag doch mal nen Knacki was er unter Freiheit versteht. Ich glaube da kommen nicht so tiefsinnige , geschwollene bzw. philosophische Antworten. Ist nicht böse gemeint. Das Gesetz der Dualität setzt voraus das man die eine Seite kennen sollte damit man sich ein Bild über die andere Seite machen kann. Ergo muss ich schon mal eingsperrt gewesen sein um beurteilen zu können was Freiheit ist?!. Ich glaube Ja!! Allerdings muss ich nicht physisch eingesperrt sein was, wie ich glaube, die wenigsten von uns waren oder sind. Was ich meine ist ein geistiger Käfig, der uns umgibt, der ein freies Denken fast unmöglich macht. Nicht umsonst nennt man solche Menschen "Freigeister" oder manchmal auch "Spinner". es gilt sich von den geistigen Fesseln zu befreien und sich frei zu machen von verkrusteten Denkweisen. Experimentierfreudig zu bleiben oder wieder zu werden. Einen "schrägen" Gedanken auch mal zuende denken. Es grüßt euch in Freiheit Michael
****46 Paar
342 Beiträge
..... freihe Gedanken und Meinungen sind im allgemeinen
.... erst einmal nicht akzeptabel von der Masse, jedoch die "Spinner" spinnen so lange bis auch die Masse entweder diese Meinung total ablehnt oder annimmt ....
Freiheit ist...

mein Haar in den Wind zu richten, damit es kräftig durcheinander gewirbelt wird.

ein Eis zu genießen, weil ich es genießen möchte, jetzt und hier

durch die vollen Kornfelder zu laufen, ohne das jemand mit mir schimpft

ein Lied zu pfeiffen, weil mir das gerade in Sinn kommt

mich auf der Wiese legen und durch das Blätterdach die Sonne beobachten

zu lachen, wenn mir zu lachen ist

ein wenig anderst sein, als die anderen....

Freiheit....

Freiheit heißt für mich freie Endscheidungen zu treffen, allein ohne das mir jemand reinredet...

Freiheit heißt sich weiter zu entwickeltn, nicht stehen bleiben auf einer Stufe

Freiheit heißt zu leben wie ich es gerne möchte und nicht wie es andere gerne hätten

Freiheit heißt mal was verücktes zu tun, weil ich Lust habe es zu machen

Freiheit heißt auch gegen den Strom fließen oder gegen Regel und Normen zu verstoßen

das ist für mich Freiheit...
****46 Paar
342 Beiträge
der Standpunkt ist interessant ...
..... und lesenswert ....
*********m1_be Frau
30 Beiträge
sehr schön geschrieben...


ich für meinen Teil würde es noch um einen Punkt ergänzen

"Freiheit ist für mich, selbst zu entscheiden für wen ich unfrei sein möchte"

LG Desiderium
****46 Paar
342 Beiträge
.... die Ergänzung finde ich super ...
Wir können uns da nur voll anschliessen ..... Freiheit ist nun mal relativ ...
freiheit
schön geschrieben mama_ines. Ich glaube das Freiheit auch bedeutet mal inne zu halten. Weiterentwicklung?, ja, aber nicht um jeden Preis. Sich mal Zeit zu nehmen um nach hinten zu schauen. War mein Weg bis hierher in Ordnung oder hab ich eine Biegung verpasst?. Die Schnelllebigkeit unserer Zeit ist irre und Zeit ist ein echtes Luxusgut geworden. Sich Zeit nehmen für jemanden anderen, zuhören, einfühlen, mitleiden und nachsinnen. Wir sollten uns die FREIHEIT nehmen uns aus der Umklammerung des Zeitdrucks zu lösen. Das nenne ich auch FREI-SEIN.
ich war lange gefangen in mir selber, in meine Gedanken und habe mit Dämonen gekämpft.

Ich habe erst dann erkannt was es heißt was Freiheit ist.

Komisch das man das erst erkennt, wenn man sie nicht mehr hat.

Seitdem weiß ich was Freiheit heißt und ich nehme mir die Freiheit einfach frei zu sein.

in der heutigen schnelllebigen Zeit vergessen wir oft diese Detail.
Wir sind eingeengt in unsere Handeln in unseren Leben in unsere Sein.

Wir nehmen uns einfach zu wenig Zeit uns den kleinen und vorallen den wichtigen Dinge des Leben zu widmen, denn Freiheit ist eigentlich so einfach, man muß sich einfach mal die Zeit dazu nehmen.
****46 Paar
342 Beiträge
freiheit ist auch die lust ....
.... sich zeit zu nehmen und die freiheit und lust auszuleben ,,,,
@dionysos6166
bitte die regeln beachten und beim thema bleiben .....

lg philosoph
****46 Paar
342 Beiträge
Seid nett zu einander ...
.... und bedenkt: Freiheit ist die Tolerierung der anderen Meinung ....
freiheit
Als ihr auf die Erde kamt, wart ihr frei in eurem Schaffen, in eurem Streben, Gott zu dienen und die Liebe auf die Erde zu bringen. Ihr habt euch entschieden für euer Werk auf Erden. Es war eine Zeit, da wußtet ihr, was ihr tun mußtet, um die Schöpfung in Liebe zu erschaffen. Ihr dehntet eure Liebe aus auf die Steine, auf die Pflanzen, auf die Bäume und die Tiere, die ihr erschaffen habt mit eurer Liebe, mit eurer Sehnsucht zu dienen. Ihr wart gekommen, um eins zu werden mit eurer Schöpfung.
Und ihr schuft den Menschen, die Krönung dessen, was ihr geschaffen habt. Er war wie euer Ebenbild, aufrecht, schön, mutig, so wie ihr ihn haben wolltet. Doch es gab ein Problem. Das war sein Gefühl. Dieses Gefühl kannte die Einheit nicht. Er wußte nicht, von wem er geschaffen war und woher er kam. Es war wichtig für euch ihm das Leben einzuhauchen, das euch gegeben war. Dieses Leben war frei zu entscheiden, sich mit dem Körper eurer Schöpfung zu verbinden. Aus dieser Verbindung enstanden Gott-Menschen, die beides in sich trugen, die Gottheit und das Menschsein.
Ihr wart herabgestiegen von eurem Olymp, um zu erfahren, wie es ist, Mensch zu sein. Euer Leben begann neu in der Dichte der Stofflichkeit. Es war eine Erfahrung, die reich machte, aber auch trennte von der Einheit. Es gab welchr unter euch, die fanden Gefallen an diesem Spiel und stiegen immer tiefer hinab zu den menschlichen Wesen, bis sie vergasen das sie Götter waren.
Die Freiheit bedeutet, dass ihr euch frei entscheiden konntet und auch könnt, wenn ihr im Licht seid. Es ist göttliches Gesetz, dass andere die Freiheit dieser Entscheidung respektierenmüssen. Als ihr euch entschieden habt, euch mit den Menschen zu vermengen, habt ihr nicht gewusst, welch Konsequenzen das haben kann. Ihr wart nur beseelt von dem Gedanken, ihnen das Gefühl der Einheit geben zu wollen.
Während ihr immer tiefer hinabstiegt zu den Menschen, indem ihr Kinder mit ihnen zeugtet und diese wieder Kinder zeugten, indem ihr also immer tiefer hinabstiegt in die Menschlichkeit, habt ihr vergessen was es heisst, in der Einheit zu leben.Während ihr immer mehr zu Menschen wurdet, gab es Menschen, die ihr durch eure Zeugung in eine höhere Schwingung gehoben habt. Es war ein gegenseitiger Prozeß der Annäherung.
Ihr vermitteltet den Menschen, die ihr geschaffen habt, das Gefühl, die Suche nach der Einheit. Tief in jedem Menschen steckt heute noch der göttliche Kern, den ihr herabgebracht habt auf die Erde. Dieser göttliche Kern möchte verschmelzen mit der Einheit. So wie ihr herausgefallen seid aus eurer Einheit so werdet ihr wieder zurückkehren in die Einheit, nun da ihr euch bewußt geworden seid, wer ihr seid und woher ihr kommt. Der göttliche Funke, der in jedem von euch fließt, wird immer stärker und stärker, indem ihr euch erinnert. Ihr sehnt euch das zu leben was ihr einmal wart.
Als ihr als Mensch noch unbewußt wart, erlebtet ihr die Trennung. Die Trennung jedoch ist eine Illusion. Denn ihr seid in Wahrheit nie aus der Einheit herausgefallen, sondern habt sie nur ausgedehnt auf eure schöpfung. die war kein bewusster prozess in dem Augenblick, als ihr so tief in die Materie ninabgestiegen wart, dass ihr vergessen habt, wer ihr seid. Und dennoch habt ihr die Einheit auch denen gebracht, die nicht bewußt danach gesucht haben.
Trennung ist eine Ilussion. Einheit ist Wahrheit
AMEN
Dr. Dorit I. Becker ( Vom Himmelreich auf Erden )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.