Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du…Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken - alles Sinne die du selbst besitzt und „gebend“ und „nehmend“ in der Sexualität ausleben kannst. Ein wichtiger Faktor spielt dabei sicher…
Die Bienen sterben, weil aus Profitgier/ wirtschaftlichen Erfordernissen Reifebeschleunigungschemikalien auf die Felder gekippt werden und nicht, weil "der Mensch" an sich ein Umweltschädling ist.
Inhalt melden
Die Bienen sterben nicht, weil wir das nicht zulassen!
Basta!
klar kann ich eine Schachtel mit der Bezeichnung mutterschraubenscheiben machen, wo ich M5 bis M12 Muttern aus Messing, Sechskantschrauben M16 - M24 aus Stahl sowie U-Scheiben M27 - M42 nach DIN 125 A aus V4A reinwerfe. Macht weder inhaltlich noch logisch Sinn, da du nicht einmal ein eizelnes Teil zur Befestigung aus den Komponenten der Schachtel zusammenbekommst.
Klar machen kann man das natürlich, würde nur kein vernünftiger Mensch machen.
Inhalt melden
Was ein vernünftiger Mensch macht und was nicht,
scheinst Du,
Pegasus,
festlegen zu wollen.
linksgrün
hast Du ja sp provokant in den thread geworfen
mit ein paar gedanklichen Klimmzügen
und Anzüglichkeiten,
aber was ist Deine inhaltliche Position zuu:
Grün, Links, Populismus?
Das sich in Paris die Bienen so wohl fühlen liegt weniger daran, das die Bevolkerung von Paris sich um die Bienen sorgt, sondern schlicht um sich selbst als Bewohner und daher bestimmte Sachen (Blumen auf der Fensterbank, Parks, ... ) schön finden und wegen der eigenen Gesundkeit auf anderes (Pestiziede) konsequent verzichten. Im Umland geht es den Bienen ehr weniger gut.
Ein vernünftiger Mensch hätte z.B BEVOR er jemandem die Urheberschaft für etwas zuordnet sich vergewissert wo der Ursprung war, nämlich hier Philosophie: populismus,
Na wenn Du es wissen willst: Links ist für mich der auch von Karl Marx vertretene Ansatz mit dem Menschen im Mittelpunkt. Grün ist der Ansatz Natur im Mittelpunkt, wobei dabei durchaus auch mal die Existens des Menschen oder Teile der Menschheit gedanklich zur Seite geschoben wird. Populismus ist das Zurechtbiegen von Fakten und Daten und die Herausstellung niederer Instinkte und des Bauchgefühls um eine Idiologie oder Meinung als Ultima Ratio herauszustellen.
Aber seis drum.
Inhalt melden
Links hat also große Überschneidung mit Sozial & Rot?
Da ich inhaltlich mit dem Begriff ROT nun so garnichts anfangen kann, außer daß er zur Differenzierung gegenüber SCHWARZ verwendet wird und in der heutigen Zeit so gar nichts mehr zu sagen hat. Ich denke nur an die beiden Linken Norbert Blüm und Dr. Heiner Geißler und an die Rechten Winfried Kretschmann und Helmut Schmid, nur mal beispielhaft genannt.
Sozial ist eine Position die sich aus Ansätzen der Linken und genauso aus den christlichen Ansätzen von Rechts entwickeln kann.
Inhalt melden
Rot ist doch ne Farbe,
nicht letztlich auch verbunden mit Karl Marx
Die Rote Fahne wird seit der Französischen Revolution verwendet, nur mal so als Tipp.
Das rot gleichzeitig auch Marx' Lieblingsfarbe war ist vielleicht kein Zufall, jedoch hat auch hier das eine mit dem anderen nicht in der unterstellten Kausalkette zu tun.
Da "Schwarz" die Abwesenheit jeder elektromagnetischen Emmision im sichtbaren Spektrum ist, kann mit dem Gegenteil kaum eine physikalische Differenzierung gemeint gewesen sein.