Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tagesspuren

bilder wirken
hab spontan einen satz im kopf, nach dem die bilder eine zeitlang wirkten.

heute, das war ein auf und ab an gefühlen,
wie in einer welle an den strand getrieben,
im gespräch mit meinem liebsten
und fühlte
manchmal wie mein rückrad knackte,
wie ich mich bog zwischen wahrheit, wahr sein und wirklichkeiten. wellenbewegung,
auf und ab,
gestrandet auf der insel der unberührbaren,
poly lieben, poly leben
und das rückrad stärken.

schokozwerg
@ schokozwerg
das hast du wunderschön interpretiert *blume*

meine freundin hat die bewegungen und formen extrem gestaltet....bei vielen objekten geht es um das thema frau sein und auch immer wieder um den schönheits/JUGENDWAHN ....u.a. auch figuren mit aufgedrucktem schnittmuster .....
den tag im forum verhangen, mich in gedanken verfangen und grenzenlos sehnsüchtig auf die uhr geschaut, wann geht mein flieger , wann ist es so weit.
dann wird es weitergehen, weitersehen, weiterspüren immer weiter und weiter, der horizont wird kleiner, der fokus immer grösser, die angst paart sich dazu, hoffentlich ist bald ruh und morgen wird die sonne stehen, wir werden unsere wege gehen, ob alleine, ob zusammen, zu zweit oder zu dritt und viert, es schwingt einfach liebe mit.

schokozwerg
Jugendwahn???
das Ewigweibliche zieht mich hinan...
ohne vollendetes selbst-verständnis wird man nie andere wahrhaft verstehen lernen
nio
sehr weise !!!!!!!!!!!!!! *kuss*
:-)
ich lerne, zu lieben
und liebe, zu lernen

*herz* nio
zu lernen
hab ich auch noch einiges... (HELP) *zwinker* *ggg*
Rilkes Engel zum Abschied
Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt...
ich....
beschäftige mich gerade wieder sehr mit dem loslassen.....in liebe loslassen.....und ich habe verstanden, dass es einfach ist, wenn man sich die ehrlichkeit und die liebe nicht schuldig bleibt....eine sehr schöne erfahrung *herz*
Achterbahnfahrt...
es ist nicht einfach, die angst vor kontroll- und orientierungsverlust abzulegen, die bei so einer fahrt, deren ende nie absehbar ist, mehr als gegenwärtig ist....... *crazy*
***an Frau
10.900 Beiträge
es ist nicht einfach, die angst vor kontroll- und orientierungsverlust abzulegen, die bei so einer fahrt, deren ende nie absehbar ist

Liebe Niobe,

da hatte ich sofort eine Assoziation zu. Ich habe vor ca. 4 Jahren "versucht" das Skifahren zu erlernen. Mit mäßigem Erfolg und vor allem deswegen, wie du es mit der Achterbahnfahrt beschreibst.

Selbst bei leichten Abfahren ist es oft so, dass du vor einem Hügel stehst und der weitere Verlauf der Piste nicht einzusehen ist. Geübte Fahrer ohne Angst vertrauen da auf ihr fahrerisches Können, das meine wird wohl nie dafür ausreichen. Nichtsdestotrotz wollte ich ja nicht nur die kleinen Übungshügel hinunterfahren.

Um aber auch in den Genuss einer längeren Abfahrt zu gelangen blieb also nur übrig mir einen Skilehrer zu mieten, der mich dann sicher und mit soooooooo großer innerlicher Freude mir so dann doch die Gelegenheit gab, es zu erleben. Runterfahren musste ich ja alleine, aber es bewältigt zu haben, wenn auch mit Unterstützung, hat der dabei empfundenen Befriedigung keinen Abbruch getan.

Aber das könnte auch alles sinnbildlich genommen werden fürs ganze Leben. Wie oft stehen wir vor diesen "Lebenshügeln" ohne Weitsicht, weil wir ängstlich sind, womöglich auch aus bisher gemachten Erfahrungen.

Wer dann die kleinen Knirpse ohne jegliche Angst die Skipisten hinuntersausen sieht, wünscht sich ebenfalls es so tun zu können. Aber, und das ist scheinbar doch etwas komisch in unserem Leben. Trotz positiv gemachter Erfahrungen mit diesen "Hügeln" werden diese im späteren Leben zu Gebirgen die oft nicht zu bewältigen sind, obwohl als Kind doch, zumindest auf der Skipiste, ganz andere Erfahrungen gemacht wurden.

Seltsam nicht?
ja....
liebe evian, das ist wirklich seltsam....ich musste schmunzeln, als ich dein posting gelesen hab...denn so ähnlich ging es mir vor ein paar jahren auch.....ich stand oben am "idiotenhügel"...rechst und links sausten die kinder vorbei, quietschend vor vergnügen...ich ließ mal kurz die laufleine los, mein rechter ski bog nach rechst ab, der linke nach links.....und ich rutschte den hügel auf dem hintern runter....da es nur ein tagesausflug mit profis war....ging ich dann ziemlich klein und frustriert gleich zum apres ski über *ggg*

auf das leben bezogen erlebe ich mich viel angstfreier......es sei denn es geht um ......na ja.....vielleicht such ich mir auch mal nen skilehrer *grins*

schwindeligen gruss
nio**
Ski heil ....
sagt man beim Skifahren *wink*

liebe Niobe + Evian...
ich musste auch schmunzeln, bei euren Postings, denn es hat mich an meine ersten Anfängerstunden am Skihang erinnert *ggg*

Beim ersten Mal, vor zig Jahren, habe ich einen Skikurs gemacht,
und am allerletzten Tag unseres Urlaubs, haben wir so eine Art "Skiprüfung" veranstaltet.
Slalom fahren, schräg am Hang usw....
als aber die "Spitzkehre" dran kam, *roll* WENDEN am Hang *roll*
bin ich vorwärts, mit gespreizten Beinen, einer links + rechts,
mit Ski und allem Drum und Dran...nach vorne gefallen und mir das rechte Kreuzband gerissen. *heul*
Zum Arzt/ Kinik....eingegipst...daheim 6 Wochen gehumpelt,
Gips ab, Gymnatik, Phisiotherapie ..alles wieder gut.
Im nächsten Winter wieder auf die Ski und mit Skilehrer alleine geübt und hat wieder geklappt. Bin danach dann jahrelang Ski gefahren mit meiner Familie.

Ich war der weiße Blitz auf den Pisten *hexe* *ggg*

Ne, ich war vorsichtiger geworden, aber auch sicherer *top*

Bis... ja, bis ich mal wieder einen Skiunfall hatte, bei dem mich ein Snowborder angefahren hat ;-(

Kreuzbandrisse + Meniskusverletzung ....das hat weehhhhhhhhh
getan *heul*
OP war notwendig gewesen und hat mich wirklich sehr sehr traurig gemacht, so dazuliegen mit Gips, unbeweglich *traurig*

Ist aber lange her und alles gut verheilt....
aber seitdem fahre ich kein Ski mehr, vermisse es aber so sehr.
Habe Angst davor, wieder so etwas zu erleben *traurig*

wehmütigen Skifahrer - Gruß *wink*
Tagesgedanken???
adelt der Beruf den Menschen? -oder adelt der Mensch den Beruf??

Gut oder Böse? am Beispiel des ??? na sagen wir mal - die Knöllchenverteiler!

• Dein Freund und Helfer?!

• einfach nur Menschen wie Du und ich?!

• Nomen (Beruf) est Omen ( Charakter )?!

• wie Mann/Frau in den Wald schreit, so hallt es zurück?!

-"guter" Mensch - "schlechter" Mensch?!

*frage* *engel* *fiesgrins* *knuddel2* *freundchen* *top* *flop* *prost* *streit* *g* *frage*
hmmmmm......
knöllchenverteiler ???? hast du erfahrungen mit denen gemacht ???
es gibt solche und solche......manche donnern einen weg...andere geben dir ein eis aus....meine erfahrungen waren da sehr gemischt.

*ja* nio**
ein Eis
hat mir noch keiner geschenkt? liegts daran, daß ich ein Mann bin?!

wird da mit zweierlei Maß gemessen?? *hotlady* ? *opa* ?
na....
DU musst dich da an die knöllchenverteilerINNEN halten lieber gerhard *engel2*
so so
jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiser!!! Danke für den Tip!!!
die....
sind meist zu zweit unterwegs...und ganz besonders freundlich *ggg* *love4*
ach so,
die netten zu zweit,

die garstigen allein??
sonntag 15 juni
die tagespur hat mich wieder heim geführt. gelandet am zh flughafen, umgeben von menschen, eilend, koffer ziehend, suchendem blickes, abschiedstränen, winkend, auf ein wiedersehend hoffend.

viele menschen und bestimmt auch eins darunter, der grad vom freund heim in die familie gelandet ist.
aber auch einer, dem ein glücklicher partner gegenüber sass und sich an deinem glück erfreuen konnte? der selber so glücklich war, das er wie ein honigkuchenpferd strahlte?

ach ja, heimkommen. da wo die wurzeln meiner familie wachsen.
und heimkommen in einer sanften landung unter sternenhimmel..
heimkommen zu mir selbst, loslassen und doch wieder sanft landen.
es ist schön, wenn es klappt.

schokozwerg
***an Frau
10.900 Beiträge
Danke dir
Eben mail erhalten.............

> ich freu mich einfach.
> Das Leben ist so wunderschön.

Nicht immer, aber immer wieder ist es so. *ja*

*blume*
kleine Morgengymnastik :-)
Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf,
öffne das Fenster meiner Seele,
verbeuge mich vor allem was liebt,
wende mein Gesicht der Sonne entgegen,
springe ein paarmal über meinen Schatten
...und lache mich gesund!

Verfasser unbekannt
wumm
bin beim Springen grad gegen die Wand gedonnert. *ko*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.