Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
252 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Intelligenz eures Partners?142
Wie wichtig ist euch das euer Partner was im Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Weisheit

Weisheit
danke"tiefsinnige" für diese zeilen. Ich kannte es schon aber es passt perfekt hierher.
Natürlich unterliegt alles dem Diktat der Zeit. Sie gibt denn Takt an. "Wer fallt, der siehe zu das er wieder aufstehe und wer steht der siehe zu das er nicht fällt". das ist der Idealfall wenn denken, fühlen und handeln konform gehen. Und wenn man diesen Zustand erreicht hat ist das ein überwälltigendes Gefühl doch wie alles im Leben vergeht auch das oder man empfindet es nicht mehr so intensiv wie am Anfang. dann gilt es einen neuen Mittelpunkt zu finden und sich neu auszurichten.
Vielen dank.
Lieben Gruß Michael
Danke Nobody....
freut mich, wenn ich damit einiges dazu beitragen konnte.

Diese indianischen Weisheiten haben "Weisheit" in sich,
es sind gelebte Weisheiten und reich an Erfahrungswerte.

Meine Eltern leben in Nordamerika - in Utah
und ich habe dort Indianer gesehn und einige Indianerreservate
besucht.
Diesen Menschen hat man ihre eigene Identität abgenommen, ihr Land.

Es sind nette liebevolle Menschen, von denen man lernen kann.

Diese indianischen Weisheiten schenken mir Ruhe und Stille,
in mir selbst.
Beispiel ~ Indianer Weisheit ~
Wo sind heute die Pequot?
Wo sind die Narragansett, die Mohicans, die Pokanoket und viele andere einst mächtige Stämme unseres Volkes?
Habgier und Gewalt des weißen Mannes haben sie dahinschwinden lassen, wie Schnee in der Sommersonne. Werden auch wir uns ohne Kampf vernichten lassen, unsere Heimstätten aufgeben, unser Land, das uns der große Geist verliehen, die Gräber unserer Toten und alles, was uns teuer und heilig ist?
Ich weiß, ihr werdet mir zurufen: "Niemals! Niemals!"

(Tecumseh vom Stamm der Shawnees (Dee Brown,
"Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses",
Droemer und Knaur Verlag Oktober 1999)
die "natives" wie die Indianer auch genannt werden waren schon immer ein Naturvolk wie das Wort schon sagt. Sie pflegten einen Ahnen.-und Naturkult. Auch waren sie mit der Natur sehr verbunden da sie glauben das alles beseelt ist und mit Respekt und Dankbarkeit behandelt werden muss.
Ich selbst stamme von einem Stamm aus Arkansas (Benton Harbor) ab. Leider hab ich meinen Vater nie kennen gelernt aber das ist ein anderes Thema.
sehr interessant...
so ein Thema über die Indianer und deren Weisheiten,
Land und Kultur*

Ich habe mir schon überlegt eventuell darüber einen Thread zu eröffen.
Wenn es jemand interessiert?!

Wie denkst Du darüber Nobody?

Probieren?
also ich.....
fände das schön....indianische philosophie....das ist philosophie mit dem herzen.......und liegt mir sehr an solchem *herz*

einen schönen guten tag auch euch allen

liebgrüß nio** *blume*
Grundsätzlich finde ich es schon interresant. Es ist nur so das da bei mir Wunden aufgerissen werden würden, die gerade erst verheilt sind und somit würde ich glaube ich mich nicht an diesem thema beteiligen, auch wenn ich hier wahrscheinlich einen tieferen Einblick habe als andere. Ich habe das Thema meiner Herkunft erst dieses Jahr mit meiner Mutter besprochen( nachdem ich 30 Jahre gewartet habe bis sie bereit dazu war). Zu einem späterenZeitpunkt gerne.
Liebe grüße Michael
@ nobody
das will natürlich keiner.....wunden aufreissen......

lieben gruß
nio** *herz*
hey das heisst nicht das ihr nicht darüber schreiben könnt. Ich bin ein sehr interresierter Leser wenn ich auch nicht teilnehme. Trotzdem Danke für die Rücksicht und Verständnis.
@nobody....
mit Respekt auf Deine Herkunft und Vergangenheit, möchte ich Deine Wunden nicht noch mehr aufreißen .

Aber, vielleicht hilft es manchmal sich dem zu stellen was einen immer so oft verletzt hat.

Ich weiß wovon ich schreibe, fühle, empfange...
manchmal ist der Herzschmerz, sehr sehr tief, wenn man sich verletzt fühlt.
Egal, von wem man verletzt wurde und in welcher Hinsicht.
Wenn das Herz weint, dann weint alles, vor allen Dingen weint die Seele.

Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt.
Alle diese Geschöpfe, auch die kleinsten Gräser
und die größten Bäume, sind mit uns eine Familie.
Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde.

Dankgebet der Irokesen von Gayle High Pine
.................
*kuss*
joker
hi joker,
die frage, die du eine weile vorher geschrieben hast finde ich geil. So nach dem Motto: Was ist Intelligenz oder was ist Weisheit?. Du hast meines erachtens recht mit dieser Fragestellung!!. Diese BEGRIFFE haben wir Menschen irgendwann erstellt und nun müssen wir sie füllen.
Es gibt viele Selbstmordattentäter die sich und andere in die Luft sprengen. Daran ist vordergründig nichts weises oder intelligentes. Doch wenn nach 100 oder 200 Jahren aufgrund dieser Aktionen ein Friedensvertrag entsteht dann kann das nicht umsonst gewesen sein. Ich weiss das ist ein schlechtes Beispiel und ich bin auch Pazifist, also gegen Gewalt aber in unserer heutigen Welt ist es schwierig den richtigen Weg zu finden. Richtig oder Falsch entscheidet meistens die Zeit.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Intelligenz und Weisheit
lächel nobody..

diese interessante frage war das ausgangsposting von ophelia *zwinker*

lg Azana
ohh
ok , uuups. dann hab ich die Frage nicht an den wirklichen Adressaten gestellt?. Sorry und Danke
Ophelia
Stimmt ,ich habs nochmals durchgelesen. Die Ausgangsfrage stammte von dir. Früher hab ich oft gesagt " Intelligenz ist wenn jemand mit wenig Wissen das optimale rausholt". Heute denke ich etwas anders. Mit der Weisheit ist das so eine Sache. Mit Sicherheit gehört Erfahrung dazu. Ob Intelligenz dazu gehört weis ich nicht. Wissen hindert manchmal daran etwas zu sagen oder zu tun,......meine ich. Der Verstand oder die Vernunft sind bei existenziellen Entscheidungen oft hinderlich,....glaube ich. Wer schon mal in einer lebensbedrohlichen Situation war weis wovon ich rede.
........
*willkommen* *keinproblem*
allgemein
hier einige Verse aus der Bibel, die im Übrigen meine Lieblingsverse sind.:
Ohne Liebe bin ich nichts. Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt, ja mit Engelszungen reden könnte, aber ich hätte keine Liebe, so wären alle meine Worte hohl und leer, ohne jeden Klang, wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag.

2 Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden, wüßte alle Geheimnisse Gottes, könnte seine Gedanken erkennen und hätte einen Glauben, der Berge versetzt, aber mir würde die Liebe fehlen, so wäre das alles nichts.

3 Selbst wenn ich all meinen Besitz an die Armen verschenken und für meinen Glauben das Leben opfern würde, hätte aber keine Liebe, dann wäre alles umsonst.

4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht, sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
5 Liebe ist weder verletzend noch auf sich selbst bedacht, weder reizbar noch nachtragend.
6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
7 Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles und hält allem stand.

8 Einmal werden keine Propheten mehr zu uns sprechen, das Beten in anderen Sprachen wird aufhören, die Erkenntnis der Absichten Gottes mit uns wird nicht mehr nötig sein. Nur eins wird bleiben: die Liebe.
9 Denn unsere Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden.
10 Wenn aber das Vollkommene - Gottes Reich - da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.

11 Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Jetzt bin ich ein Mann und habe das kindliche Wesen abgelegt.
12 Noch ist uns bei aller prophetischen Schau vieles unklar und rätselhaft. Einmal aber werden wir Gott sehen, wie er ist. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.
13 Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Die Liebe aber ist das Größte.

Ergo ? ...Ohne Liebe im Leben geht gar nichts!!!
Stimmt....
Alles ist Liebe
.......
*kuss*
...
bitte die neuigkeiten in der pinwand beachten ...

herzlichst sam
???
Hä ??????
nobody/tiefsinnige
ob auch ich indianische Vorfahren habe, da bin ich mir nicht so sicher.

Doch "treffe" ich manchmal meine Ahnen und andere "Verstorbene", stehen dann einfach im Raum - wofür mich manche sicher als einen Narren abstempeln. Was solls. Damit kann ich leben.

Und was die Zukunft betrifft! - ich bin sehr zuversichtlich!!!
@dyonisos + Vorfahren
Deine Vermutung kann zutreffend sein, mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass Du keine indanischen Vorfahren hast.

Aber wir hier, die im europäischen Raum lebenden Menschen haben mit Sicherheit, etwas von jedem der damals teilgenommen Krezzugritter - die an den Kreuzzügen teilgenommen hat.

Vermischte Völker sind zustande gekommen.

Siehe Krezzugkarten Link:

http://www.ritterburgen.de/page13.html

http://www.welfenburg.de/data_new/historia/4_kreuzzug/4_kreuzzug.html

http://www.eckhart.de/kreuzz.htm

http://www.evlka.de/pilgerweg/content.php3?contentTypeID=398&id=3499

uvam *
an meine Templerzeit
kann ich mich noch gut erinnern. Hab gewütet wie ein Wilder - und das im Namen Gottes .

Amerikanische Vorfahren hab ich schon auch... Väterlicher seits.
^^ .......
lasst uns bitte hier beim thema bleiben .... lächel

vielleicht eröffnet ihr ja einen thread zu vorfahren und urahnen ....

ein sehr interessantes thema muss ich sagen ....

lg sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.