Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
389 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
wenn 2 frauen sex miteinander haben , wie ist das ?252
Kann mir jemand helfen? ich will es unbedingt wiessen wie es ist wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat Wahrheit mit Sex zu tun?

Crowley, Aleister
...der göttliche Onanierer. Gibt da glaub (nicht wissen) ich `n Bild?!

Ja der Crowley...vielleicht war er seiner Zeit weit voraus?!
der göttliche onanierer ..
.. bin ja wohl ich. allein schon weil ich zu anspruchsvoll bin *ggg*

quatsch
du und dein crowley immer *g*

weit vorraus.. noch vor dem mittelalter waren die menschen schon so weit wie der.
ich mag es nicht, wenn sich jemand zusehr nach irgendwem richtet, der so sekten ähnliche thesen aufgestellt hat.
wirkt gefährlich auf mich
buuhhhhh
Yes, he is the greatest!! I love him !!!

was solls - Jesus wurde von seiner Gegner auch verteufelt, als Ketzer dargestellt - obwohl sie nur die Wahrheit sagten und Sexualität als etwas göttliches sahen! Sehr gefährlich! BUUHHH *engel2* (Gespenst)
****73 Mann
37 Beiträge
Gott ist Liebe
Ich habe nicht alles gelesen, was zu diesem Thema hier steht, seid mir also bitte nicht böse wenn ich irgendjemand wiederholen sollte.

Meiner Auffassung nach ist Gott Liebe. Somit wäre Liebe die Wahrheit, zumindest wahrheit im "absoluten" Sinne. Sex ist doch eine Möglichkeit, diese Liebe in unserem Herzen mit einem anderen Herzen zu teilen, zu verschmelzen und damit eine art "Einssein" zu erfahren. Dieses tiefe Gefühl, diese tiefe Erfüllung ist für mich Wahrheit, das sich in Liebe ausdrückt. Also ist Sex eine Möglichkeit, Wahrheit zu erfahren. Eine sehr schöne und natürliche Art und Weise...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe und Gott
Meiner Auffassung nach ist Gott Liebe

Da ich nicht weiß wer wie oder was Gott ist, kann ich somit nicht wissen leben und erfahren was Liebe ist?

Diese zwei Begriffe gehören in meiner Weltauffassung definitiv und klar getrennt

Azana
****73 Mann
37 Beiträge
Liebe ist Gott
Hmm, ja, ich verstehe was Du meinst. Was ich meine ist, ich muss nicht wissen wer oder was Gott ist. Die Erfahrung der Liebe ist für mich Gott, also nicht das wissen steht im Vordergrund oder was die Religionen lehren, sondern die Erfahrung der Liebe. Mann kann Gott auch durch kosmische Energie oder ähnliche Begriffe ergänzen.
Gott ist Liebe
hat auch Jesus mal so formuliert.
und somit in uns allen drinnen und vorhanden

genau wie wahrheit
***an Frau
10.900 Beiträge
Also mal ketzerisch dagegen gefragt, da Atheist, und somit ohne Glauben an die monothoistischen Relegionen, habe ich nun auch keine Liebe?
doch *grins
find ich schon

denn wie gesagt, liebe ist göttlich....
egal ob du deinen glauben hast oder keinen...

nur, mit dem glauben zu ihm, wird die liebe einfacher, sie kann eher als gegeben gesehen werden. und damit auch die wahrheit oder das schicksal...

so erlebt bei meinem mann, bekennender atheist...

lieber gruss am morgen
schokozwerg
Ach du lieber Gott...
denn wie gesagt, liebe ist göttlich....
egal ob du deinen glauben hast oder keinen...

nur, mit dem glauben zu ihm, wird die liebe einfacher, sie kann eher als gegeben gesehen werden. und damit auch die wahrheit oder das schicksal...

Ich komm mir langsam vor wie in den Religionsunterricht, sorry, bitte neeeeeeeee.........!

Es ist nicht einfacher weil man an Gott glaubt, es geht auch einfacher "anders".
Aber es ist sicher für manche einfacher, Gott für alles zuständig zu glauben als ihre Zwefeiln auszuhalten...

Dann, ich bin schon genug beschäftigt mich selbst zu finden...

Wenn ich auch noch Gott suchen soll, achjemine, dann komm' ich echt nirgendwo mehr an...

Wir verfallen doch nicht plötzlich in der Bigotterie hier, oder...?
Was ist "Bigotterie" & was ist göttlich & nicht göttlich?
auf Wunsch der Verfasserin gelöscht

und damit ein neues Thema eröffnet

lg Azana
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
religionsunterricht
lächel

nein ich denke in diesen wollen wir hier nicht verfallen...

das thema "gottesexistenz" wäre sicherlich einen eigenen thread wert...

auch ich muss meine "wahrheiten" ohne gott finden...

zuweilen beneide ich sehr gläubige menschen, haben sie es nicht einfacher in ihrem leben?

lg Azana
emmajane ;-)
finde Dich selbst - und Du wirst "Gott" finden.
tiefsinnige:
alles ist "göttlich". Alles. Ein Geist in allem...( das Erkennen => Weisheit?)
@dionysos...
Du weiser Mann, fühle Dich ge - *knutsch*

*ggg*
Azana:
Schaf oder Löwin??? "Schafe", "Herdentiere" habens sicher leichter, doch der Preis, die individuelle Freiheit, ist ein hoher. Was ist lebenswerter?

erfahre Liebe und Du wirst eine "Ahnung" vom "göttlichen erahnen...
an alle Ketzer
finde das Bild mit der Sonne sehr schön.

Glaubt wirklich jemand, das die Sonne unterschiede macht, für wen sie scheint??

*fiesgrins* *freu* *frage* (Zweifler) - die Sonne macht sicher keinen Unterschied!

Und so ist es mit der ALL(es)-umfassenden "göttlichen Liebe. Für alle gleich.

ob sich jemand in ihr sonnt, oder sich verkriecht, der/die Sonne scheint.

Weil es ihre Natur ist zu scheinen. und genauso ist es mit der Liebe. Liebe ist.

ohne wenn und aber. einfach nur so.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zwei Begrifflichkeiten

Sonne

und

Gott.

Also, die Sonne sehe und spüre ich, aber bei der Begrifflichkeit Gott kann ich weder was sehen noch was spüren. Es sei den ich glaube an Gott, aber an die Sonne brauch ich nicht zu glauben, sie ist einfach da. *sonne*
und wie Du "Gott" spüren kannst
ENTHUSIASMOS - kennst Du dieses Gefühl!! schon mal gespürt?!!

enthusiaosmos - von "Gott" erfüllt sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wiegeil*

oder in der "Sexualität", wenn diese "göttliche" Lebenskraft durch uns strömt!!!!!!!!

oder.....

doch "sehen"?! Gesehen hat ihn/sie/es noch keiner!!

trachtet zuerst nach dem Himmelreich Gottes in euch ...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
erfahrung
erfahre Liebe und Du wirst eine "Ahnung" vom "göttlichen erahnen...

hallo dionysos...

jeden tag erfahre ich diese durch wundervolle menschen in meinem realen umfeld..

aber dadurch erfahre ich nicht GOTT oder Göttliches...ich denke dass hier viele verschiedene begrifflichkeiten und ihre interpretatioenen die runde machen

Azana
@ azana
ich denke dass hier viele verschiedene begrifflichkeiten und ihre interpretatioenen die runde machen

ist das nicht IMMER ....ÜBERALL...und BEI ALLEM so ????
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ niobe
nein nicht immer und überall..

denn es gibt diskussionen die nur möglich sind wenn man sich vorher auf eine "allgemeingültige" begrifflichkeit von dem thema der diskussion gemacht hat..

dies ist hier nicht möglich, was nicht weiter tragisch ist, denn so entstehen ja die wirklich fruchtbaren diskussionen..

mein einwand ging in die richtung dass ich dionysos mitteilen will, dass meine erfahrung der liebe vielleicht ähnlich wie seine sind, ich diese jedoch nicht als "göttlich" bezeichne, versprachliche

lg Azana
@dionsysos....und @ALLE - Gottesweg....
zur nächsten Tür gehen ------------------------------->>>>>>
<<<<----------------------zur Tür Gottes <<<<<---------------
im neuen Thread *wink*

Thema : Göttliches !

*wink*

lieben Gruß

Tiefsinnige
@ azana
lach....ich verstehe, was du meinst....wir haben einen weiten bogen gespannt
-wahrheit und sex
-ach du lieber gott
-bigotterie
-gottexistenz
-sonne und gott
-enthusiasmus
-erfahrung
-allgemeingültige begrifflichkeit

*herz*

und nun zurück zu wahrheit und sex....

für mich immer wieder schön, zu sehen, wie alles miteinander korrespondiert......brave new world *wink* *knutsch*

lieben gruß
nio**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.