Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
389 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
zum Thema
wenn 2 frauen sex miteinander haben , wie ist das ?252
Kann mir jemand helfen? ich will es unbedingt wiessen wie es ist wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat Wahrheit mit Sex zu tun?

Was hat Wahrheit mit Sex zu tun?
Habt Ihr spontan eine Antwort auf die Frage?
Wahrheit und Sex - hat doch nix miteinander zu tun, oder? Beim Sex sollte man nicht denken, sondern vergessen, sich gehen lassen und das hat nun nix mit Wahrheit zu tun, oder?
Stimmt das oder gibt's andere Meinungen?

Mad.
*********feier Mann
13 Beiträge
Gerade WEIL ich die Ratio ausschalte, hat Sex viel mit Wahrheit zu tun.
So kommen Bedürfnisse, die man in seinem Alttag verdrängt, die aber im Unterbewußtsein vorhanden sind, zum Vorschein.
Praktisches Beispiel hierfür wäre BDSM. Bedürfnisse, die im Alltag rationell nicht gelebt werden können, können beim Sex ausgelebt werden.
Die Bedürfnisse des Unterbewußtseins werden nicht mehr unterdrückt, sondern ausgelebt. Das ist für mich Wahrheit.
ob das stimmt?

Wahrheit und Sex - hat doch nix miteinander zu tun, oder? Beim Sex sollte man nicht denken, sondern vergessen, sich gehen lassen und das hat nun nix mit Wahrheit zu tun, oder?

Denken - absolut wichtig. Sonst geht di Freude an dem gemeinsamen Empfinden und an den aufgebauten GEdankenbildern verloren.
Wer nicht denkt, hat keinen Spass - oder zumindest weniger.

Vergessen? nur, wenn falsche Beweggründe dahinterstecken und Sex der Ablenkung von dem eigentlichen Problem dient. Sonst: kontraproduktiv und sich selbst gegenüber eine Lüge. Siehe diese Plattform hier.... wie oft tummeln sich hier gekränkte Eitelkeiten, die hier sind, weil sie irgendwas vergessen wollen und sich genau das nicht eingestehen wollen.

sich gehen lassen: ähhhmmmm, nicht wirklich.
Lieber: das gegenseitige Vertrauen zu haben und sich mit Hingabe fallen lassen. wer sich verstellt (und damit den GGÜ. anlügt) kann sich nur bedingt fallen lassen, vergibt sich selbst die Chance, die eigenen Emotionen zuzulassen.
grins
nicht an sex gedacht, herzhaft gelacht.
wahrheit und pflicht als wortspiel gesehen, ohne das tun dahinter zu sehen, rot geworden, gegrinst und gedacht, na, da hab ich wohl nen faupax gemacht...

schokozwerg mit rotem mantel
*********feier Mann
13 Beiträge
Ich weiß nicht, Sexualität aus Erinnerungen an schöne Erlebnisse?
Dazu kann man natürlich einige Fragen stellen.
Liegen denn diese Triebkräft nicht evulotionär in uns?
Ohne uns mit Tieren direkt vergleichen zu wollen, aber Tiere haben auch Sex ohne die Ratio einschalten zu können. Oder ist das gerade der Unterschied?
**********nobos Paar
572 Beiträge
je nachdem
Sex als körperliche Betätigung in der Freizeit, also quasi als Freizeitsport betrachtet, braucht keine Wahrheit.
Zum Einstieg eher gerade nicht und dann ist es einfach unwichtig.

Dagegen im Vertrauensverhältnis, beim austesten neuer Dinge, da ist Wahrheit recht wichtig. Das finden derselben und die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, die Überwindung und Offenheit einem Partner gegenüber...
das erlaubt das finden neuer Facetten und das Erleben neuer Qualitäten*ja*
oh mann war ich verpeilt
schwirte immernoch im thread wahrheit rum und hab nicht gemerkt, das du einen neuen aufgemacht hast. sorry.

was hat wahrheit mit sex zu tun?

sehr viel, meiner meinung nach.
denn wenn ich mich selber nicht wahrnehme, mich als wirklichkeit sehe, mir wahr über meine gedanken und gefühle bin, kann ich keinen sex haben. ob mit gefühle oder ohne gefühle, egal.

Beim Sex sollte man nicht denken, sondern vergessen

da bin ich anderer meinung. auch den anderen wahrnehmen ist ein denken, ein unbewusstes. und vergessen? mein ego? meinen körper? meinen partner?
ich glaube, das brauch ich genauer um mir noch mehr gedanken dazu machen zu können.
denn vergessen tu ich gar nichts während dem sex. unbewusst wird alles gespeichert und unbewusst laufen reaktionen ab.
bewusst ist mir die situation, meine handlung, mein selbstgefühl und der partner.

sex und wahrheit = vertrauen.
auf sich selbst und dem anderen.
auf einer lüge aufgebaut, ein kartenhaus, das mit schalem geschmack irgendwann zusammen bricht. oder man sich selbst verliert.

lieber gruss
schokozwerg
Liegen denn diese Triebkräft nicht evulotionär in uns?
Ohne uns mit Tieren direkt vergleichen zu wollen, aber Tiere haben auch Sex ohne die Ratio einschalten zu können. Oder ist das gerade der Unterschied?

in gewisser weise unterscheidet, meiner meinung nach, unser verstand und die fähigkeit triebe zu kontrollieren uns von tieren!

mehr dazu möchte ich nicht sagen, sonst wird meine buchidee geklaut *lol*

sex als freizeitbetätoging? naja das hab ich ja eigentlich mit abgedeckt

wahrheit gibts angeblich doch nur jedem siene eigene.
Sex und Kreativität
Für mich hat Sex viel mit Kreativität zu tun.-Wie fast alles bei mir, oder anders gesagt, das Kind in mir lebt frei...- Und kreativ verbindet unzähligen Kanäle, wie Denken, Fühlen hoch 2, Erinnern, Verknüpfen, Gestalten...

Kreativität geht auch nur wenn in mir - oder von aussen- kein Druck entsteht, wenn ich mein Kopfkino -und das ist dann immer sehr assoziativ wieder Denken/Fühlen/"Zellen Gedächtnis"/Tast-/Fühl-/Riech-/...-/Bewegungssinn- freien Lauf geben kann...

Die Wahrheit besteht dann für mich darin, alle auftauchenden "Bildern" zuzulassen, damit frei zu spielen, nichts zu unterdrücken, allen Impulse einen Weg sich auszudrücken, zu geben... Das jetzt nicht im Sinne von Grenzenlosigkeit, aber nichts verstellen was eh IST, weil ich es denke, spüre, etc

Sich in dem intensiven "Fühlen" fallen zu lassen... *zwinker*
puhh emma jane die antwort ist echt gut

die kreaitivität darf wirklich absolut nicht fehlen, bei mir, weil dann fehlt auch gleich meine ganze lust.

aber was meinst du mit nicht grenzenlosigkeit und was mit zellen-gedächtnis?
ergänzung
hinzufügen möchte ich aber, dass wahrheit beim sex, für mich persönlich auch damit zu tun hat, das meine fantasien und kopfkino
sich auf meine partnerin beziehen.

dieses klassische "man kann denken an wen man will" zählt für mich zur unwahrheit dem partner gegenüber - ausserdem genieße ich den körper meiner eventuellen freundin, und nicht den einer anderen ..

also doppelt wahr, zu mir und zu ihr
auch wenn ich weiß, das man sowas oft nicht für sich selbst erwarten kann *ggg*
@feel_me
Nun, Phantasien -eben "Bilder" die aus dieser kreative Freiheit entstehen- nicht in Grenzenlosigkeit ausarten lassen, sie zu lenken. Es gibt ja immer ein Danach und die Erinnerung will ich als "gut" speichern... Und nicht denken so etwas wie "Ach, du Schande...! Was hab' ich nur da gemacht..."- hat etwas "mit Hedonismus aber nicht um ein Lustmaximums willens, sondern einen über die gesamte Lebensspanne" [s. der Ausschnitt von B.Kanitscheider über aufgeklärten Hedonismus in mein Profil]

Dann Zellengedächtnis kommt von einem Körperverständnis aus der "Bioenergentische Bewusstsseinsarbeit"

Die Körper Zellen "speichern Geschichten"

Wurdest du viel auf dem Kopf getreichelt als Kind von einer dir angenehme Person, wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit später als Erwachsener dies auch wieder asl angenehm empfindet, wenn du Geborgenheit dabei verspürtest als Kind, wirst du dies auch später empfinden, meist sogar ohne zu wissen weswegen. Andere eher, werden sich dabei verkrampfen, etc... Eben je nach dem, was "die Zellen als Gecshichte dazu" gespeichert haben...

Gleiches gilt aber für "gepackt" werden, allerlei und bestimmte Körperhaltungen, etc, im extremen sogar für Schläge, etc...

Ne Art Zellen Programm... Programm, den man, wenn einem bewusst geworden, auch kreativ erweitern kann..

So long... *g*

emmanuelle
"Thology of the Body Explained"
"Theologie des Leibes"

"Mein Leib - bin das ich?"

Person = Leib + Seele

Die wichtige Erkenntnis war, dass wir Person sind. Wenn wir z.B. sagen „diese Person hat das und das gemacht...“, dann haben wir von dieser „Person“ eine gewisse Vorstellung. Größe, Haarfarbe, Frisur, Gesicht, Augen beschreiben sie, aber auch Verhalten, Charakter, ja ihre Einzigartigkeit. Jeder Mensch ist einzig mit seiner bestimmten Identität. Das Äußere und das Innere, der Leib und die Seele, machen das aus, was wir als Person verstehen. Und doch sind Leib und Seele nicht zwei verschiedene Dinge, so als ob die Seele irgendwo im Körper „herumfliegen“ würde. Leib und Seele sind untrennbar, sind eine Einheit. Die Seele drückt sich im Leib aus, das heißt, der Leib macht die Seele sichtbar.

Sexualität ist der Teil unseres Körpers, wo die Liebe und das Leben real und sichtbar wird, ja sogar so weit, dass hier tatsächlich ein neues Leben, ein Baby, entstehen kann! Und wir wissen das. Unser Leib sagt es uns. Jeder von uns spürt, dass wir in unserer Geschlechtlichkeit einen Bereich vorfinden, der einen wichtigen Teil unseres Lebens betrifft.

Auch wenn für manche Sex nur Spaß heißt, nur tolles Gefühl, drückt es doch für jeden die Sehnsucht nach Liebe und Glücklich-Sein aus. Und es ist ja wirklich so: Der Spaß, oder besser die Freude, die man in der körperlichen Vereinigung erlebt, hat etwas mit dem Glücklich-Sein zu tun, weil der Mensch auf jemand anderen hingeordnet ist, er braucht jemanden, um lieben zu können – aber das wollen wir noch später erklären.

Ist es nicht interessant, dass man auch von „Liebe machen“ spricht? Wir wollen Liebe „machen“ und vergessen, dass man Liebe nicht erzwingen kann. Wir wollen echte Freude und bekommen trotzdem nur „Spaß“. Wir wollen ein geglücktes und erfülltes Leben und werden dennoch enttäuscht. Vielleicht weil es an der Wahrheit über die Liebe fehlt? Was macht es aus, die Wahrheit über die Liebe und damit die Wahrheit über Sinn und Ziel des Lebens nicht zu kennen? Macht es etwas aus?

Hast du es schon einmal erlebt, dass dir jemand etwas erzählt hat, was sich später als unwahr herausgestellt hat? Noch schlimmer ist das Gefühl, wenn jemand vorgibt dein Freund zu sein, aber hinter dem Rücken schlecht über dich redet. Du bist enttäuscht. Die Reaktion auf die Unwahrheit ist Enttäuschung. Es gibt niemanden, der behauptet: „Naja, mir ist es egal, ob er es ernst meint... Es macht mir nichts, wenn er mich anlügt...“. Ohne Wahrheit gibt es keine Freude. Darum kann einer vom Leben nur enttäuscht werden, wenn er die Wahrheit über das Leben nicht sucht. Darum kann jemand von der Liebe nur enttäuscht werden, wenn er die Wahrheit über die Liebe nicht kennt. }³{Aber bitte wer hat diese Wahrheit? Welcher Mensch kann behaupten, die Wahrheit zu haben? Nun sind wir bei dem Punkt angelangt, warum wir uns Christen nennen. Denn einer hat gesagt: „Ich bin die Wahrheit selbst!“ Jesus, Gott selber, ist zu uns gekommen, um uns die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit über das Leben, über die Liebe – ja auch über die Sexualität.

Was würdest du davon halten, wenn wir Jesus direkt fragen könnten, was es mit der ganzen Sache auf sich hat? Z.B.: „Warum soll ich mit Sex bis zur Ehe warten?“ Was würde er sagen?

Nun, seine Antwort finden wir im Matthäusevangelium, Kapitel 19,3. Damals haben ihn die Schriftgelehrten zu diesem Thema befragt. Der Ausgangspunkt der Frage war zwar die Ehescheidung, aber Jesus antwortet, indem er sagt, wie das Ganze von Gott gedacht war: „Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat und dass er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden, und die zwei werden ein Fleisch sein? Sie sind also nicht mehr zwei sondern eins (Mt 19,4-6).“ Jesus sagt ihnen damit, dass die Antwort am Anfang gleich bei der Schöpfung des Menschen zu finden ist und er verweist sie auf den Schöpfungsbericht in der heiligen Schrift. Diese Antwort war für die damaligen Fragesteller gültig genauso wie für uns heute, die wir diese Fragen stellen. Jesus sagt, dass in der Geschichte von Adam und Eva der Sinn der Liebe und des Lebens zu finden ist!

Das kann auch für deinen Biologielehrer interessant sein, der von der Evolutionstheorie überzeugt ist, denn es geht hier nicht unbedingt um einen Typen mit Namen Adam, sondern um den Sinn des ganzen Menschen. „Adam“ heißt ja „Mensch“. In dieser Erzählung (Gen 1-2) geht es darum, dass Gott die Welt, die Tiere und letztlich den Menschen erschafft. „Dann sprach Gott: Lasst uns den Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.“ Es ist so, als ob Gott vor der Erschaffung des Menschen kurz innehält, sich berät. Es heißt: „Lasst uns ... machen, uns ähnlich“ – Gott selbst ist also nicht nur allein, sondern er ist Gemeinschaft. Gott ist der dreifaltige Gott – Vater, Sohn, Heiliger Geist –, der in sich die vollste und glücklichste Gemeinschaft lebt. Er ist die Liebe.

Gott schafft den Menschen als sein Abbild. Das heißt, wenn Gott Gemeinschaft und Liebe ist, dann wird auch der Mensch nur glücklich in Gemeinschaft und Liebe. Er schuf ihn „als sein Abbild. Als Mann und Frau schuf er sie.“ Der Mensch ist Gott ähnlich, weil er „seinen Geist“ – also die Seele – bekommen hat. Die heilige Schrift beschreibt das so, dass Gott dem Menschen durch die Nase „seinen Lebensatem“ einbläst. Dadurch wird der Mensch zu einem lebendigen Wesen. Es gibt einen Unterschied zu der anderen Schöpfung. Die Tiere sind nicht Gott ähnlich. Sie haben keine Intelligenz, kein Bewusstsein. Das kommt dadurch zum Ausdruck, dass der Mensch allen Lebewesen einen Namen gibt – er steht also über ihnen. Was ihn ausmacht, ist sein Bewusstsein von sich selbst, dass er existiert und – dass ihm etwas fehlt...

Am Anfang lief Adam also herum und sah den Löwen, vielleicht auch den ersten Dino, aber er war trotzdem allein, einsam. Einsam, weil niemand da war, dem er sich mitteilen konnte, den er lieben konnte – denn eine Honigbiene konnte er nicht lieben und ihr sein ganzes Leben geben...

Ist das nicht bei uns auch so?

Kennen wir nicht diese Einsamkeit in uns drinnen? Auch wenn wir sie vielleicht gut verdrängen, aber irgendwann machen wir die Erfahrung einsam zu sein. Das bedeutet nicht nur allein, ohne einen Partner zu sein, sondern es ist das Bewusstsein, dass wir mit uns allein nicht glücklich werden. }³{In der heiligen Schrift heißt es: „Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt.“ Und es wird beschrieben, wie Gott den Adam in einen tiefen Schlaf fallen lässt, eine Rippe nimmt und Eva „aus der Rippe baut“. Das Wort „Rippe“ ist ein Wortspiel mit dem Wort „Leben“ –Gott macht also Eva aus demselben Leben und Material wie Adam, ohne dass dieser es mitbekommt. Darum ist der andere Mensch immer auch ein Geheimnis...

Als nun Adam erwacht, sieht er Eva, er sieht sich selbst, sieht noch einmal auf Eva und ruft voller Begeisterung: „Voll cool! Wir passen zusammen! Endlich hab ich jemanden, den ich lieben kann, dem ich mich ganz schenken kann!“ Und die heilige Schrift kommentiert: „Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau, und sie werden ein Fleisch (Gen 2,24).“

Hier haben wir nun eine Wahrheit über die Liebe herausgefunden: Da der Mensch Gott ähnlich ist, der eine unendlich glückliche Gemeinschaft in der Liebe lebt, ist der Mensch zu einer genauso totalen Gemeinschaft und Liebe berufen. Totale Liebe bedeutet aber auch „verlassen, binden und ein Fleisch werden“, das heißt letztlich einen wirklich konkreten Schritt machen und sich binden („ich will“), wie es bei der Ehe geschieht. Dann werden sie „ein Fleisch“ – die totale Einheit, „nicht mehr zwei, sondern eins“. Der Mensch ist Person mit Leib und Seele. Darum wird die körperliche Vereinigung der Ausdruck dieser Einheit zweier Personen.

Und wenn es eine Liebe in der Wahrheit ist, dann kann diese Einheit nicht darauf ausgelegt sein, wieder getrennt zu werden. Wahre Liebe beinhaltet Entscheidung, Hingabe und Treue. Die geschlechtliche Vereinigung verdeutlicht diese Dinge in einer ganz konkreten Weise. Sex drückt diese wahre Liebe als ganze Person aus, mit Leib und Seele, ganz real und sichtbar.

Quellen:
"Theologie des Leibes" von Johannes Paul II. und
"Thology of the Body Explained" von Christopher West.
Zurück zur Grundbasis:
Wahrheit beim Sex beginnt damit, dass man sich nackt sieht.

Wenn wir ausgehen, kleiden wir uns hübsch und schmeichelhaft, stecken das Haar zurecht, tragen Make-Up auf, sitzen gerade und lächeln kontrolliert. (Ich übertreibe, aber in gewissem Sinne ist es doch menschlich und gut, sich erstmal von der besten Seite zu zeigen.)
Das hat erstmal nicht viel mit Wahrheit zu tun, und ist auch ganz in Ordnung so. Zu einem Mann, der ungewaschen zum ersten Date kommt, und sagt, dass er nunmal so sei, würde ich wohl auch nicht sagen: "Ooh, ist der aber ehrlich! Toll!"
Manchmal möchte ich belogen werden. *zwinker*

Aber irgendwann kommt der Sex. Das ist eine Art Offenbarung:
Wir sehen uns nackt, mit allen Falten, Speckröllchen, Narben an unserem Körper. Wir vergessen beim Sex vielleicht manchmal die Umgebung und eben auch, unseren Rücken eben gerade zu halten. Wir legen uns nicht in Pose (wenn der Sex gut ist...), sondern sind natürlich, handeln aus Impuls.
Der andere lernt uns also ungeschminkt und "echt" kennen.

Darum ist Sex die Wahrheit über einen selbst, die man seinem geliebten Menschen schenkt.

Darum halte ich es auch nicht für Wochenendsport.

Liebe Grüße,
Ophelia
@emanuelle
ohh emanuelle *rotwerd*
*lach* der name wird mich wohl ewig an meine teenagerzeit erinnern *ggg*

ok vielen dank *g* das zellenprogramm verstehe ich und kannte es teilweise, ohne zu wissen was gemeint war vorhin, von dir. peinlich

ähmm hm, irgendwie kann ich mir momentan absolut keine erinnerung hochholen, die mir da über meine programmierung irgendwie und irgendwo was verrät...
theoretisch gilt die doch nur für die kindheit oder?

das andere mit dem hedonismus, muss ich mir a) erstmal in deinem profil durchlesen und b) kann ichs absolut nicht in zusammenhand bringen mit der aussage, dass du fantasien in grenzenhalten willst, um später nicht zu denken oh was hab ich nur getan..

aber jedenfalls find ich höchst spannend was du da für gedanken geschrieben hast.
die wecken mein interesse nach mehr von deinen ansichten etc. : )

lg der
feel_me *lol*
Sex als Wochenendsport ? *roll*
Ne ne....

also meine lieben Liebenden....*love3* *love*

Sex sollte jeden Tag ermuntern ....
lustvoll stöhnen und laut schreien können...
den Orgasmus erleben und spüren.... (merhmals)
danach seufzend in die Laken der eben noch erlebten Lust ermattend zurückfallen....
und erfrischend in den Tag starten können.

Das ist Sex mit Wahrheit - Wahrheit mit Sex *zwinker*

Sex macht eine schöne glatte Haut *geheimtipp*

(ich mag jeden Tag Sex *roll* )

*oops* *nixweiss*
@tiefsinnige
Wow, das war endlich etwas was ich solange gesucht habe gerührt ist
ich bin zwar nicht so gottfürchtig, aber die grundaussage, zwischen zwei menschen nud die bedeutung der körperlichen vereinigung sehe ich schon immer genauso, ohne vorher das so detailiert gewusst zu haben, wie du es gerade geschrieben hast.
Ich bin echt begeistert!

@*****iae

hm.. ich weiß nicht, wie dein beispiel vom date zum sex kommt, aber es wirkt so, als würde sex noch vor einem tieferen kennenlernen kommen..
ich lerne frauen erst länger kennen, und wenn ich mir sicher bin, wnen ich fühle dass diese art der vereinigung mit ihr richtig ist, dann erst habe ich sex mit ihr.

und damit ist es hinfällig, ob ich bei schlechtem sex meinen rücken gerade halte oder so. denn sex passiert bei mir aus zuneigung und überzeugung und vielem mehr... erst wenn ich sicher bin, dass ich mich auch gehen lassen kann und auch mal einen krummen rücken zeigen darf beim sex
aber die suche nach so einer frau dauert halt immer seeehr lange.. seufz

in deinem beispiel klingts eher so, als testen die in dem beispiel (falls das nicht sogar du bist ^^) durch sex ihre zusammengehörigkeit
oder verstehe ich das falsch? lächel

liebe grüße

christian
***an Frau
10.900 Beiträge
Gleiches gilt aber für "gepackt" werden, allerlei und bestimmte Körperhaltungen, etc, im extremen sogar für Schläge, etc...

Wenn ich das lese, bekomme ich sofort zwiespältige Gefühle. Kindheitserfahrungen, leider nicht die Besten. Die Psychologie sagt, dass diese Art der "Zuwendung" auch eine Art von Zuwendung ist, und Kinder trotz dieser extremen Zuwendung ihre Eltern "lieben", sie kennen ja keine andere Art der Zuwendung, ich meine eine liebvolle Zuwendung ohne extreme Strafen .

Ob nun im späteren Sexualleben diese "Zuwendung" sich wieder einen Weg sucht, womöglich noch als genussvoll erlebt wird, ein weites Feld welches den Rahmen des Threads sprengen würde.

Ja, Sex ist ein Lebenselexier, aber nirgendwo werden leider so viele UNwahrheiten gesprochen.........
Uh, die Diskussion wird ganz schön heiss!! *g* Schön....

[emma ganz nach dem Motto: Geist ist geil... *g* ]

@*******nige

„Voll cool! Wir passen zusammen! Endlich hab ich jemanden, den ich lieben kann, dem ich mich ganz schenken kann!“

Das alte Testament so beleuchtet, -von dir- ist eine echte Bereicherung. Danke! *g*

Und es soll in in der jüdische Sprache, mehr Name für die Liebe geben als in unsere.
Ein Name davon soll heissen "Liebe, im Spiegel des anderen, durch sein Blick auf mich"
Adam erkannte wie cool es sei, einen menschen wie er zu "erkennen", ihm seine Liebe zu schenken
Und
Dass ein Wesen, ihn als Mensch und liebenswert auch erkannte, also...
Liebe, lebt viel von dieser positiver Verstärkung des eigenen Selbst...

@*********Song

Zu einem Mann, der ungewaschen zum ersten Date kommt, und sagt, dass er nunmal so sei, würde ich wohl auch nicht sagen: "Ooh, ist der aber ehrlich! Toll!"
Manchmal möchte ich belogen werden

nun, hm, hm... Ich möchte lieber nicht belogen werden, das zum einten...
dann, räusper räusper... Wenn ich das erste Mal einen Mann in seiner Mittagspause treffe, er grad von seiner Baustelle, sein Holzhacken oder in der Artr kommt... dann, hm, doch, sehr gerne so und nicht frisch "verputzt". Da habe ich nämlich eine Menge erotische Assoziationen, die mit "Handwerker Energie ;-)" zu tun haben....
Und im grossen Ganzen, habe ich jetzt ganz persönlich, lieber natürliche Menschen, die sich die Freiheit nehmen, mal den perfekten ausgeputzten Gentleman in Schale, auszuleben, als solche, die sich selten die Freiheit nehmen, natürlich zu sein und nur nach Konventionen gehen....

@****_me
Freiheit/Wahrheit im Sex: Phantasien nicht abklemmen, aber auch nicht 1:1 ausleben MÜSSEN... Ich hab' z.T nebst wunderschönen sachten "erotische Assoziationen", auch sehr derbe... Die will ich nicht unbedingt 1:1 ausleben, also lenke ich sie, ihre Kraft, in dem ich zum Beispiel, diese Phantasie meinem Partner mitteile und "zulasse" was er, wir, es, daraus gibt... Als Impuls für das weitere, nicht als "festes Programm"

Dann, doch, je nach dem, zum Glück oder leider, sind wir nicht nur von der Kindheit geprägt, sondern lassen uns fortlaufend wieder aufs neue "Programmieren" und speichern auch neue Zellen Erinnerungen hinzu...

Der Lebenskreis endet nie....
@feel_me
Ein *herz*liches Danke an Dich *blume*

es freut mich, wenn ich mit diesem Beitrag, etwas rüberbringen konnte.
Etwas was ich auch vertreten kann, weiterzugeben, in der Hoffnung, dass es verstanden wird.

Man muss nicht gottesehrfürchtig sein, (man kann )
wenn man an die Liebe+Wahrheit glaubt, aus der letztendlich auch Sex gehört.

lieben Gruß

Anna
@EmmaJane ;-)
Danke auch Dir *blume*

Ja, sag ich doch ....*lacht*

Geist - ist - geil *zwinker*
@tiefsinnige
achje jetzt werd ich verlegen und weiß nicht genau warum ^^'
ich will nicht sagen ich sei ungläubig. ich weiß nur noch nicht genau an was ich da glaube im ganzen.

einige einzelne teile sind mir schon klar. wie z.b. diese art von liebe und von sexualität und aus welchen gründen ich sex erleben möchte.
oder auch andere die alle christlichen glaubens entpsringen, nur distanziere ich mich halt von der kirche.

ich würde echt liebend gerne ausführlicher darüber mit dir plaudern.
ich glaube du weißt noch viel von dem wissen das ich suche, ohne zu wissen welches wissen es ist *meinheld* *g*
@evian
Zwiespalt, gebe ich dir ja recht, bin mir diese Verknüpfung auch bewusst.
Und das sollte sie auch sein...
Nur ist das eine Realität, -aus Erziehung und sonstigen zw.menschlichen Prägungen- vielen die s/m Phantasien haben und ausleben, auch nicht ganz klar immer...
Mir sind die Zshge aus meiner Kindheit bewusst und ich lass' bewusst ein Teil davon sich ausleben, mit Verantwortung und Sorgfalt für meine Seele und mein Körper... Widerspruch...?
Es geht natürlich auch in einer mildere schönere Form, wie "Halt/gehalten werden" im weitesten Sinne von den fürsorgenden Eltern verspüren, auch körperlich gesehen- was natürlich kulturell schwankt- und dies auch wieder gerne im Sex verspüren
Beispiel: Mien Vater, ein extravertierter warmherziger Italiener, "packte" mich hoch und durch die Lüfte, schwinget er mich wie ein Sack Federn...
Von einem Mann "gepackt" zu werden als Frau, empfinde ich als höchst lustvoll...

Ich wollt' eben nicht näher drauf eingehen, weil es der Rahmen des Threads sprengt...
@feel_me
schmunzelt

brauchst nicht verlegen werden,wenn Du nicht weißt, an was Du glauben sollst.

Trotzdem, ist in Dir eine Erkenntnis, ein Funke "Glauben" wie ich erkennen konnte.

Glauben an was?

Glaube an das was Du für Dich als gut befindest, denn Du bist auf auf dem guten Weg.

Zumindestens, an das Gute glauben, im positiven Sinne *blume*

und was Du noch alles so wissen willst, ob ich das alles weiß ?

Mein Wissen ist groß, aber so groß? *roll*

*wink*
@*****iae

hm.. ich weiß nicht, wie dein beispiel vom date zum sex kommt, aber es wirkt so, als würde sex noch vor einem tieferen kennenlernen kommen..
ich lerne frauen erst länger kennen, und wenn ich mir sicher bin, wnen ich fühle dass diese art der vereinigung mit ihr richtig ist, dann erst habe ich sex mit ihr.

und damit ist es hinfällig, ob ich bei schlechtem sex meinen rücken gerade halte oder so. denn sex passiert bei mir aus zuneigung und überzeugung und vielem mehr... erst wenn ich sicher bin, dass ich mich auch gehen lassen kann und auch mal einen krummen rücken zeigen darf beim sex
aber die suche nach so einer frau dauert halt immer seeehr lange.. seufz

in deinem beispiel klingts eher so, als testen die in dem beispiel (falls das nicht sogar du bist ^^) durch sex ihre zusammengehörigkeit
oder verstehe ich das falsch? *lächel*

Ja, das klingt nur so. *zwinker*
Ich habe Sex mit einem Mann, den ich ohnehin kenne, mit dem ich in einer festen Beziehung bin, und dem ich vertraue.
Ich wollte damit nur sagen, dass man beim Sex eben noch weniger Gelegenheit hat, sich zu verstellen, als sonst wo.
Ging ein bisschen in die Richtung der Aussage von Tiefsinnige:
Jemanden erkennen.

Die Frage ist ja: Für solchen Sex ist (für mich) die Voraussetzung eigentlich echte Liebe.
Wenn die Körper, die Seelen sich berühren und irgendwo verschmelzen. Das ist ein "heiliger Bund". Denn so viel von sich geben gehört für mich nicht in jede Beziehung zu irgendwem Zufälligen.
Aber wir sind hier in einer Community, in der ein großer Teil eigentlich gerade die sexuelle Freiheit sucht. Also auch mal wechselnde Partner hat etc.
Geht das zusammen? Kann man so tief jeden einzelnen berühren?

(Ja, das ist jetzt keine sehr romantische Frage.)

LG,
Ophelia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.