Gott einfach und logisch!
...für mich!!!
Hallo ich bin für mich zu der auffassung gekommen das jeder Glaube solange er Warhaftig ist und nicht Fanatisch. Gut ist, da er die Menschen in vielen lagen des Lebens mit Kraft und Liebe unterstüzt. Sie zu neuen Höhen des Geistes führen kann.
DIE KLEINE GESCHICHTE VON GOTT !!!
Als Gott nach langen Reisen wieder nach Hause kam. Öffnete er als erstes alle Fenster. Lies die Sonne herein, hörte den Bach plätschern und erfreute sich an den Blumen und andren Pflanzen.
Vor dem Mittag dachte sich Gott gehe ich doch mal in das Dorf , von dem er genau wuste das es am fuße des Hügels war.
Als er den Hügel hinabschritt sah er einen Pfeiler pedantisch nach oben ragen. Und an diesem ein großes Schiff gebaut.
Er schritt die Treppe hinauf und trat in eine große Halle. In der komische Götzenbilder mit schmertzverzerrten Gesichtern an Kreutze genagelt. Frauen mit Kindern auf den Armen und komischen Ringen über den Köpfen.
Es liefen viele Menschen in schwarzen Kaputzenumhängen mit schweren Büchern unter müden Achselnduch die Räume die Gott sah. Und er fragte einen von ihnen: Was ist das hier für ein Gebäude?
Und der Mann sagte erstaunt: Dies ist das haus Gottes!
Gott fragte darauf : Und woh sind die Blumen,der Vogelgesang und warum scheint hier keine Sonne?
Der Mensch sah ihn verwundert an!
Kommen denn viele Menschen in mein Haus? Fragte Gott.
Und fast bestürzt sagte der Mensch: In letzter Zeit sind es wehniger geworden!
Und woran liegt das deiner Meinung nach ? Oder hast du gar am Ende keine eigene? fragte Gott
Es ist der Teufel,der Teufel ist in die Menschen gekehrt. Sie sitzen lieber in der Sonne und glauben sie sind selber Gott!
Darauf verlies Gott das "Haus" , setzte sich auf eine Bank.
Direkt neben einen Tauben füternden Mann.
Und sagte: Kolege!
von Herman van Veen
Demnach wie einen Gott axeptieren wen dieser sich über einen stellt!
Ich axeptiere nur das ich noch tausende Leben brauche um auch auf seine Stufe zu kommen. Aber ich bin überzeugt das wir im bestreben besser zu werden es im laufe der Evolution schaffen werden einen rein energetischen Körper zu bekommen!
Wenn man unsere Erde mit einer Schulklasse vergleicht;
Komme ich zu dem Schluss das wir uns in einer 3 Klasse befinden. Und diese auch noch ohne Aufsicht!
Wer sagt den das nicht die Möglichkeit besteht das man sich aus dem Kreis der Widergeburt auf dieser Erde lösen kann.
Wen man es geschaft hat bis zu seinem Tod eine Stufe zu ereichen auf der es für einen hier nichs mehr zu lernen gibt.
Ist nur ein Anfang zu den Gedanken die ich mit Freuden noch in diese nette Gruppe einbringen werde.
Mit lieben Grüßen Maik
PS: Zu denen die sagen beweise mir Gott.
Sage ich nur beweise mir Liebe. Du kanst sie nicht messen, fühlen, riechen, schmecken, aber wir haben sie alle schon erlebt!