Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hast Du einen Traum? Und warum hast Du ihn noch nicht verwir34
Mein Traum war einmal der Traum einer ganzen Generation.
zum Thema
Was göttlich ist2
Was göttlich ist, das sei dahingestellt. Wir nennen es halt einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Gottesexistenz" & was ist göttliche " Existenz"

Also...
Echt schön mit euch beiden hier....danke *kuss*
Nachtblume
Nacht ist wie ein stilles Meer,
Lust und Leid und Liebesklagen
kommen so verworren her
in dem Linden Wellen schlagen.

Wünsche wie die Wolken sind
schiffen durch die stillem Räume,
wer erkennt im lauen Wind,
ob`s Gedanken oder Träume? -

Schliess` ich nun auch Herz und Mund,
die so gern den Sternen klagen:
Leise doch im Herzensgrund
bleibt das linde Wellenschlagen.

(J. v. Eichendorff)
@ Tiefsinnige...
Du bist doch bestimmt ne

Antroposophin...oder ???
@Jokar
ja, ich bin auch Antroposophin...
das weißt Du *zwinker*
War...
...mir net so klar..habe ich aber angenommen....was die Gedichte angeht.
Habe mich auch mal in solchen Kreisen bewegt.
****73 Mann
37 Beiträge
schöne Gedichte
Ach, so schöne Gedichte um diese Zeit. Ich liebe aber auch Rainer Maria Rilke und Hermann Hesse. In Ihren Zeilen drückt sich Tiefe aus, die nicht jeder Mensch so erfährt und von denen die es erfahren, nicht alle so schön ausdrücken können. Aber weil es viel weiter oben um den Besitzanspruch der Religionen ging, da fällt mir ein Witz ein:

Engel kommen zu einem und erheben ihn den Himmel. Der Engel erklärt ihm alles, da kommt plötzlich ein Mann und hinter ihm ganz viele Menschen. Der Mann fragt, wer ist das? Der Engel erklärt, das sei Moses, und die, die ihm folgen sind seine Anhänger.

Danach kommt wieder ein Mann, auch hinter ihm sind viele Menschen. Der Engel erklärt, das ist Jesus und die ihm folgen sind seine Anhänger. Der nächste mit vielen Menschen hinter sich ist Mohammed, und die die ihm folgen sind seine Anhänger.

Und dann kommt einer und hinter ihm sind einige wenige. Der Mann fragt leicht abschätzig, und wer ist das. Der Engel erklärt, ach das? Das ist Gott, und die die ihm folgen sind sein seine Anhänger *zwinker*

Wünsche Euch noch eine schöne Nacht
Hüs
@****r18: Ja, Monsieur, Sie haben durchaus Recht, es ist bemerkenswert, aber für mich ist es nichts anderes, als ein ziemlich klares Zeichen dass wir primitiv sind.

Auch ohne Drogen bekommen wir einen anderen Zustand des Bewusstseins und dadurch andere Kommunikation mit Unterbewusstsein -- die Träume. Und was sagen forscher dazu? Es gibt bloß einige, die wir immer wider träumen, wenn ich mich nicht irre - sieben.

@****e58: Castaneda's Bücher finde ich äußerst langweilig, die Dichte der Ideen bei ihm ist sehr gering.

@**l: es ist enttäuschend zu beobachten, wie eine interessante Diskussion in einem speziellen Forum zu Small-Talk oder Flirt degradiert.
****73 Mann
37 Beiträge
Und noch ein Zitat
Irgendwie passt dieses Zitat von ibn al-Arabi, ein andalusischer Mystiker des 13. Jahrhunderts, auch zum Thema:

"Wir brauchen Gott, um zu existieren, während Er uns braucht, damit Er Sich Selbst für Sich manifestieren kann. Auch ich gebe Ihm Leben, indem ich Ihn in meinem Herzen erkenne."
@ Gobsek
...Primitiv ... naja Ansichtssache.
Träume...naja...ich finde es interessanter...Dinge in anderen Bewusstseinszuständen...als dem Traum wahrzunehemen muss ich gestehen oder träumen wir unser Leben ???
Probieren geht über studieren...und mit träumen habe ich mich nie gross beschäftigt....diese haben ihre eigene sprache und ausdrucksform...die sehr variabel sein kann und...ich käme nie auf die Idde...meine Träume (nachts...schlafend) von jemandem deuten zu lassen...weil..nur ich weis wo ich stehe und was gerade anliegt in meinem Leben...also halte ich es für logischer...meine träume selber zu deuten.
Was das flirten angeht...denke ich das du etwas neidisch bist...heute.
@gobseck
Kritik üben ist des Lasters Menschheit

@****r18: Ja, Monsieur, Sie haben durchaus Recht, es ist bemerkenswert, aber für mich ist es nichts anderes, als ein ziemlich klares Zeichen dass wir primitiv sind.

Auch ohne Drogen bekommen wir einen anderen Zustand des Bewusstseins und dadurch andere Kommunikation mit Unterbewusstsein -- die Träume. Und was sagen forscher dazu? Es gibt bloß einige, die wir immer wider träumen, wenn ich mich nicht irre - sieben.

@****e58: Castaneda's Bücher finde ich äußerst langweilig, die Dichte der Ideen bei ihm ist sehr gering.

@**l: es ist enttäuschend zu beobachten, wie eine interessante Diskussion in einem speziellen Forum zu Small-Talk oder Flirt degradiert.

Und im Grunde ist alles was es "IST" - Gott - im "SEIN"

Nur DU hast es nicht verstanden um was es hier geht !

Freude am Leben - im - Hier und Jetzt - im Sein *

Bitte entschuldige, aber heimlich mitlesen und dann hier offen zu kritisieren, das ist für mich falsch und unwahr - ist für mich Lüge, Hinterhältigkeit, und Beleidigung hoch³ !


Amen
Na....
Das war ja wohl das Wort zum Sonntag !!!


Hahahahahahahahahahahahahahaha
@****r18: alles ist relativ und wenn wir die Tiere als primitive Lebewesen ansehen, so sind wir ja nicht so weit von den gekommen. Das es (anscheinend) kein komplexeres Bewusstsein als unseres gibt, heißt noch lange nicht dass es nicht primitiv ist.

@*******nige: ich freue mich, Madame, dass ich zumindest eine Treffen konnte.
****73 Mann
37 Beiträge
Träume
Bei dem Wort Traum ist mir noch etwas schönes, das ich mal gelesen habe eingefallen:

Letzte Nacht träumte ich
Ich sei ein Schmetterling
Oder bin ein Schmetterling
Der träumt ein Mensch zu sein?

Und primitiv ist dieser Thread meiner Meinung nach überhaupt nicht. Eher tiefgründig und humorvoll. Eine Kombi, die nahe an Perfektion herankommt...

Und so fühle ich mich im Moment: *engel2*
@Hüs....
Du bist göttliche ....dreifaltige Einigkeit !

schön, dass Du da bist *blume*

herzlichst
Tiefsinnige
****73 Mann
37 Beiträge
@Tiefsinnige
Das ist lieb von Dir. Ich finde es auch schön, das ich Dich und die anderen hier ein bisschen kennenlernen durfte. Mensch, was Du geschrieben hast macht mich grad voll glücklich. Mit diesem Gefühl gehe ich dann jetzt zu Bett.

Danke *blume*

Euch allen noch eine schöne Nacht
@Gobsek....
Ich sehe Tiere keineswegs als primitiv....sie sind ein Teil vom Ganzen.
Also....Treffen, finde ich schöner als ein Date veranstaltet....also...lieber daten als treffen.
Das finde ich schade, dass es Dein Ziel war jemanden zu treffen...anstatt zu daten und was schönes draus zu machen...bisschen primitiv um bei Deinen Worten zu bleiben.
@gobseck
@****e58: Castaneda's Bücher finde ich äußerst langweilig, die Dichte der Ideen bei ihm ist sehr gering.

guten morgen lieber gobseck
sieh mal, das liegt doch im auge des betrachters, wie alles im leben....mich haben diese bücher damals sehr bereichert, weil sie mir einen weiten blick ermöglichten. wohin - sei mal dahingestellt. dass du sie langweilig findest und die ideendichte als sehr gering bezeichnest, könnte doch einfach daran liegen, dass das DEINE sichtweise ist, die du ja offensichtlich auch heute noch hast, wie man hier schön sehen kann....

@**l: es ist enttäuschend zu beobachten, wie eine interessante Diskussion in einem speziellen Forum zu Small-Talk oder Flirt degradiert.

....eng, begrenzt, belehrend, neidisch ??? mit der absicht zu treffen???....und das angesichts einer göttlichen präsenz der freude und der liebe im augenblick der diskussion hier......DU hast die wahl, die dinge zu sehen, wie du möchtest - göttlicher plan - du hast gewählt, ich wähle anders, denn für mich ist gott in jedem augenblick genauso, wie ich ihn erfahren möchte.....wie innen, so aussen....
deshalb wirst du mich auch nicht treffen, denn mein gott in mir erlaubt es dir nicht, genauso wie ich dich nie treffen möchte, denn das ist gegen meine natur....so würde ich mir deine sichtweise in mein leben ziehen, ihr aufmerksamkeit und somit leben schenken.
mein geist ist frei und respektiert jeden, wie er ist.....für MICH wähle NUR ICH SELBST...

lieben gruß
nio** *herz*
@ hues
schön, dass du so tief schauen kannst....von *herz* zu *herz*

*knutsch* *blume*
nio**
Projektion...
In einem Kino schaust du auf die Leinwand, du schaust nie nach hinten – der Projektor steht hinten. Der Film ist nicht wirklich dort auf der Leinwand; er ist nur eine Projektion von Licht und Schatten. Der Film existiert nur hinten, aber dort schaust du nie hin. Dort steht auch der Projektor.Dein Kopf steht hinter allem, und dein Kopf ist der Projektor. Aber du schaust immer auf die anderen, denn die anderen sind die Leinwand.Wenn du verliebt bist, sieht der andere wunderschön aus, ohnegleichen. Wenn du haßt, scheint dieselbe Person die allerhäßlichste zu sein, und du merkst nicht einmal, daß dieselbe Person der häßlichste und der schönste Mensch der Welt sein kann.Deshalb kannst du nur dann die Wahrheit erkennen, wenn du lernst, wie man unmittelbar schaut, wie man ohne die Hilfe des Kopfes schaut. Die Aktivitäten des Kopfes sind das Problem, denn der Kopf kann nur Träume produzieren… Weil du dich so aufregst, sieht der Traum plötzlich wie Wirklichkeit aus. Wenn du dich zu sehr aufregst, bist du vergiftet, dann bist du nicht bei Sinnen. Dann ist alles, was du siehst, nur deine Projektion. Und es gibt so viele Welten wie es Köpfe gibt, da jeder Kopf in seiner eigenen Welt lebt.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
guten morgen
ihr lieben..

damit wir wieder zu einer fruchtbaren Diskussion kommen, die allen Freude macht, bitte ich euch auf gegenseitige Angriffe zu verzichten und themenbezogen zu posten..


danke *g*

Azana
Das Göttliche ....
wenn gott eine göttliche extistens wäre .... dann schuf er laut bibel den menschen ... nach seinem abbild ... und gab ihm regeln welche der mensch befolgen soll ...

mittlerweile hat der mensch seine eigenen regeln erstellt ... und auch der mensch kann nun einen menschen schaffen ....

sind wir menschen deshalb nun gott .... göttlich ?




@****eck

Übrigens, wer das noch nicht gesehen hat, sehr zu Empfehlen: "Zeitgeist"

Der Typ ist zwar etwas selbstverliebt und ist nicht hundertprozentig den Fakten treu, hat aber pfiffige Idee.

soweit ich das sehe möchte er die menschen nur zum nachdenken anregen .... selbstverliebtheit fand ich nicht in diesem film ....
sofern es eine pfiffige idee ist wie du erachtest hast du die botschaft darin vielleicht nicht erkannt ..
solltest du hundertprozentige fakten besitzen .... würde ich mich sehr freuen sie zu lesen ....


lg sam
@Philosoph
danke für den Beitrag,
den ich eben auch einsetzen wollte.
Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie nur das Wahre heilig.

(Ludwig Feuerbach)
@ Tiefsinnige....
Sehr schöner Einzeiler.....
Das heilige ....
geschaffen von wenigen menschen um davon abzulenken das das heilige im menschen ist .... das heilige kommt aus dem menschen selbst .... in form eines neuen lebens .... leben das geschaffen werden kann durch zwei die eins werden ...

dies ist das heilige und der sinn des lebens ... und die philosophie gibt ihr ihren namen

keine religion erkennt oder erkannte das göttliche im menschen ....

einzig siddharta sah die göttlichkeit und die heiligkeit im menschen ...

im menschen ruht sie ... und aus dem menschen wird sie geboren ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.