Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2175 Mitglieder
zum Thema
Moral und Ethik31
Angeregt durch diverse andere Themen im Forum möchte ich gerne eure…
zum Thema
moral in der gesellschaft, moralisierer im forum449
Da es in vielen threads oftmals gar nicht mehr um das eigentliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral

genauso schlecht...
wie nur positivdenker, - zu viele positive, "gute" Gedanken und Taten... (Vorsicht!!!).
****46 Paar
342 Beiträge
NUR positiv denken gibt es nicht ....
..... selbst der positivste Mensch hat seine Schicksale zu erleiden und zu ertragen ....
ok.... mw und dionysos, kein Problem damit

also ganz offiziell, da dies nicht selbstverständlich ist:

wenn meine Welt untergeht, wünsche ich ausdrücklich und klar:

Menschlichkeit und Anteilnahme

:-(.....
keine Angst!!!
sie wird nieeeeeeee untergehen *geheimtipp*
****46 Paar
342 Beiträge
WAS ist Menschlichkeit ?
..... die Definitionen sind da auch so vielfältig ....
wüsste schon eine Antwort..
was Du....(lach)....
****46 Paar
342 Beiträge
.... welche schöne Definition ....
..... hast Du da auf Lager?
keine Angst!!!
sie wird nieeeeeeee untergehen

ach, wie allwissend.... wieder ein mal... du hast echt keine Ahnung, Dionysos...
****46 Paar
342 Beiträge
.... die Welt kann schneller untergehen ....
.... als uns alle lieb sein wird ....
***an Frau
10.900 Beiträge
Dann wünsch ich mir aber, dass ich davon nichts mehr mitbekomme.

Was machen denn alle die, die an einem Leben nach dem Tod glauben, wenn die Erde nicht mehr da ist? Wo findet dieses Leben denn dann statt? Wo sitzt dann Gott?

Veilleicht OT.......
@mw

Anteilnahme, muss ich glaub' ich nicht definieren, oder...?

Ist das Gegenteil von "im Urlaub" fahren...

Und nichts für Ungut, Dionysos, aber ich verlasse auch diesmal wieder den Thread. Denn die gleichen plakativen Antworten auf allen Themen, wecken bei mir auch plakatiertes Verhalten: Desinteresse...
****46 Paar
342 Beiträge
..... die Moral von der Geschicht`....
..... lebe HEUTE und genieße HEUTE ALLES was Dir gut tut ..... vielleicht kannst Du dieses morgen schon nicht mehr !
Die Unmoral der Geschichte
Wenn es Menschen schlecht geht, nützen Ihnen der Ratschlag, im Tunnel eine Rosa Brille aufzusetzen, herzlich wenig...
Eine gereichte Hand zum aufstehen und weiter gehen, dann schon eher...

Aber, wer will denn schon solchen Tatsachen auch sehen... Fahren doch alle lieber im Urlaub und definieren das Glück so, dass wir halt Sonnen Kinder sind und der Rest der dieses Glück nicht hat, uns nichts angeht...

Schliesslich, ist jeder für sein "Schicksal" verantwortlich... Und da wir ja alle im gleichen "All" wieder kommen werden, wo alles Sinn und Zweck von vornherein und im Nachhinein "einfach" ist, müssen wir uns nicht um "Erdliches" kümmern....

*snief*

Nee. Nicht meine "Welt"
und wer ist nun "tolerant"
mir gegenüber???? Wo endet "Toleranz"?? an der eigenen Beschränkung????
???????? bin ich
meines Bruders Hüter???????
****46 Paar
342 Beiträge
.... wir akzeptieren und tollerieren Deine Ansicht ....
..... da Du ja nichts dafür kannst, wie Du in dieser Welt und wo aufgewachsen bist und damit auch mit Deinen Gedanken, Taten und Ansichten nicht immer alle treffen kannst. Aber welche Meinung wird schon immer für alle gleich sein?
ich Danke euch.
will niemanden treffen.

Meine Gedanken, meine Welt...das Leben das ich selbst gewählt.

Spiritualität und Moral?? Ja, Spiritualität ist verdammt unmoralisch. Das Gesetz von Ursache und Wirkung... hundertmal zitiert, doch wenn einen selbst (be-) trifft, will keiner was davon wissen.

und so viele Menschen, so viele "Welten"...
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber welche Meinung wird schon immer für alle gleich sein?

Na, in Diktaturen oder Sozialismus war oder besser ist das doch so.

Meinungsfreiheit ist ein hohes moralisches Gut und das lohnt es sich sie auch jederzeit zu verteidigen. Aber selbst dafür sind Leute eingesperrt oder hingerichtet worden.

Da fällt mir spontan die Dreyfus-Affaire ein und der Literat Émile Zolas in einem offenem Brief "J'accuse" - die Wende in der Dreyfus-Affäre herbeiführte.

Zola selbst wurde wenig später ebenfalls angeklagt und verurteilt, was ihn zur vorübergehenden Flucht nach England veranlasste.
nun, dionysos, du bringst immer wieder interessante "Ansätze", die du aber nicht ausbaust, Plakat! Pof! Hingeknallt... "Liest den Slogan und der Rest, den Hintergrund, enthalte ich euch" Toll!!.......
Fazit: ich verstehe nur Bahnhof............................
****46 Paar
342 Beiträge
evian ...
..... auch im sogenannten Sozialismus sind keine Meinungen gleich gewesen oder glaubst Du im Ernst sonst wären die Leipziger auf die Straße gegangen? Aber der heutige Trend ist noch gefährlicher: offiziell darfst Du überall deine Meinung sagen, jedoch wenn Du in einer Firma angestellt bist, gilt der Satz: §1 der Chef hat immer recht. § 2 hat der Chef mal nicht recht, tritt automatisch §1 in Kraft. In den Firmen im Sozialismus da konntest Du den Chef "abschießen" - wenn da sich ein paar Leute gerade machten, wurde der Chef ausgetauscht... Das mach mal heute *g*
bin kein Vorkauer, nur ein Anreger
dynamit hat mal jemand Feuer?! lieblächel...
****46 Paar
342 Beiträge
warum nicht auch mal vorkauer sein :-)
..... ab und zu ist kauen auch mal schööööööööön *g*
Buch zu verschenken!!
toller Beitag von nio!

der Preis ist heis...

bin ja gespannt, was da so alles drin steht....(ein böses Buch) *fiesgrins* , da hat bestimmt der *fiesgrins* seine Finger im Spiel !!!!

*haumichwech*
****46 Paar
342 Beiträge
..... der Teufel steckt in jedem Weib ....
..... steht irgendwo .... weißt Du wo?
Zitat
stammt sicher von einem keuschen, gottesfürchtigen Priester...

wär schön, endlich mal einer Teufelin zu begegnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.