Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
962 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe?? PART II148
Nochmals vielen dank für die enorme beteiligung an dieser…
zum Thema
Eure Gedanken während eines Blowjobs?183
In die Runde. Was denkt ihr während eines blowjobs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist das Geheimnis der Gedanken .....?

Was ist das Geheimnis der Gedanken .....?
der Gedanke ist der Vater aller Dinge!

Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes.

Mit dem Gedanken fängt ALLES an
• im Geistigen wird ausnahmslos die Ursache für ALLES gelegt
• kein Ding kann sein, ohne daß es vorher im Gedanken war.

In der Umkehrung :
Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst,
hast DU zuerst gedacht,
es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt,
es dadurch in die Existenz gezwungen
• ohne Ausnahme.
DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!
Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!
Die Konsequenz daraus :
Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.

Wenn der Mensch sein Denken ändert,
so ändert sich der ganze Mensch.

Wie ist eure meinung dazu ??????

lg philosoph67
wow
ich stimme dir in allen punkten zu 1000% zu und danke dir sehr für diesen thread....

die macht der gedanken.....ich übe mich darin seit jahren mit verschiedenem "werkzeug" und ich finde es schön, hier darüber diskutieren zu dürfen...

freu*** nio
was sind Gedanken ......
Gedanken sind für uns unsichtbares Hyper-Licht,
Elektronen ohne materiellen Mantel der ihre Schwingungsrate mindern könnte, elektronische Licht-Energie deren Energie-Quanten sich mit beliebiger Über-Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Die Meister nennen diese Quanten aus reiner Licht-Energie,
reinem Geist Ze'on oder Zi'on
• unsere Wissenschaftler würden ihren materiellen Aspekt als Sub-Quark klassifizieren.
Die Meister nennen folglich Menschen,
die sich der Macht des reinen Geistes bewußt sind und mit Zi'on arbeiten, das wahre Volk Zion
• das hat nichts mit jüdischer Religion zu tun.

Verlangsamt man Gedanken,
spannt sie gleichsam wie in einem Transformator herab,
erhält man 'normales' für uns sichtbares Licht,
Elektronen mit materiellem Mantel,
ohne elektrische Ladung,
was ihre Schwingungsrate reduziert und sie auf Licht-Geschwindigkeit begrenzt
• unsere Wissenschaftler nennen das Photonen.

Verlangsamt man 'normales' Licht weiter,
erleidet es eine Verzerrung und Spaltung
• man erhält Elektrizität,
Elektronen mit materiellem Mantel und elektrischer Ladung
• eine Aufspaltung in negative und positive Ladungsträger,
was unsere Wissenschaftler Elektronen und Positronen nennen.

Verlangsamt man schließlich Elektrizität,
gerinnen die Ladungsträger in Formen,
'Partikeln' der Materie als positiv und negativ geladene Teilchen, wobei das Elektron immer noch unteilbarer Kern aller Teilchen ist, wenn auch mit stark begrenzter Schwingungsrate.
****46 Paar
342 Beiträge
Die eigenen Gedanken ....
Durch die eigenen Gedanken werden diese gebündelt mit vielen Gedanken. Durch die Kommunikation werden die gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen neu definiert und neu strukturiert. Die jenige Minderheit, die sich am besten kommunikativ darstellt, eröffnet für die Masse neue Gedanken und damit neue Lebensformen. (WIR)
gedanken sind oft ein gefühl im bauch in innere worte verfasst..

gruss schokozwerg, sich weitere gedanken machend...
****46 Paar
342 Beiträge
schokozwerg .... aber gedanken sind NOCH nicht ...
..... sofort abrufbar ..... es lebe der Überwachungsstaat ....
widerspruch...

es kommt auf das erlernte an! auf deine erfahrung.

wenn ich dir zb sage:

ein indianer...

wie wirst du ihn sofort weiterführen den gedanken?

und bitte versuche einmal diesen gedanken zu verändern,,,
da ist unser hirn extrem langzeit belastet...

aber dieser gedanke,, ein indianer,,

ist sofort abrufbar, ohne das du irgendetwas dagegen machen kannst..

grüssli
schokozwerg
****46 Paar
342 Beiträge
..... das mag schon sein, aber ich meinte,
..... dass Du noch an Geräte angeschlossen sein musst, um alle Deine Gedanken analysen zu können oder von Dir ein Profil über alle Meinungen, Informationen etc., die im Netz vorhanden sind, auswerten zu können ...
und.....
wozu soll das gut sein ????

nio** fragend
****46 Paar
342 Beiträge
... nio ...
..... um den Menschen zu besser regieren und beherrschen zu können ...
kraft der gedanken
ein zitat von erhard f. freitag...meinem langjährigen begleiter und lieben freund *herz*

Zu erkennen, daß das was ich sehe immer den Inhalten meines Denkens entspricht, ist wohl einer der tiefgreifensten Erfahrungen die wir machen können. Denn, ist es erst einmal erkannt, wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Durch diese Erkenntnis wird zielgerichtetes Denken erwachen, und ich werde immer mehr das erleben was ich zu erleben wünsche. Ich werde mir meiner Selbst bewußt und komme an in der Kraftquelle in mir.
Du bist ein Projektor, und das was Du im Außen siehst ist die Leinwand auf die Du Deine inneren Inhalte projizierst. Du bist und erlebst, was Du denkst.
****46 Paar
342 Beiträge
die Gedanken und Gefühle bestimmen das Leben ....
..... das wir führen wollen oder werden im Gesamtgefüge der menschlichen Zivilisation ....
nochmal freitag....
Etwa 8 bis 9%, dessen was ist, sehen wir, der Rest stammt aus dem Fundus unseres Unbewussten. Also ist jegliche Form der Wahrnehmung zu 92% subjektiv! Wir sehen in der Tat immer nur uns selber.

haltet ihr das für möglich ?????
****46 Paar
342 Beiträge
wir sehen, was wir sehen wollen ....
..... denn die realität ist bereits vorbei, wenn wir sie im Kopf registrieren ....
Gedanken
" Du bist was du denkst" hat mal jemand gesagt. Ich weis bis heute nicht was ich damit anfangen soll.
tief verneigend....
...vor solch eine wunderbaren aussage
Zu erkennen, daß das was ich sehe immer den Inhalten meines Denkens entspricht, ist wohl einer der tiefgreifensten Erfahrungen die wir machen können. Denn, ist es erst einmal erkannt, wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Durch diese Erkenntnis wird zielgerichtetes Denken erwachen, und ich werde immer mehr das erleben was ich zu erleben wünsche. Ich werde mir meiner Selbst bewußt und komme an in der Kraftquelle in mir.
Du bist ein Projektor, und das was Du im Außen siehst ist die Leinwand auf die Du Deine inneren Inhalte projizierst. Du bist und erlebst, was Du denkst.

besser und mehr muss man dazu nichts mehr sagen!!

nur soviel:
gedanken manifestiren sich erst wenn sie auf eine entsprechende emotion treffen, die in der selben frequenz schwingt wie der gedanke...denn was nutzt es wenn positiv denkst, aber ein negatives gefühl dabei hast...

also bist du was du denkst und das entsprechende dabei fühlst...

ein erfinder der ganzfest daran glaubt und somit fühlt, dass seine erfindung funktioniert (nicht nur funktionieren wird) wird erfolgreicher sein als sein kollege der noch an sich und seiner konstruktion zweifelt
****46 Paar
342 Beiträge
nobody ist perfekt ....
..... aber Gedanken sind die Grundlage unseres gesamten Wissens ....
Widerspruch
Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!
Ich empfehle hierzu als Kontrapunkt das Buch "Wunsch-Bullshit im Universum".
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
widerspruch
hallo smurf...

da ich sicherlich in naher zukunft nicht dazu komme es zu lesen, würde mich die essenz daraus interessieren...

magst du es kurz berichten?

lg Azana
****46 Paar
342 Beiträge
die Gedanken ....
,,,,, sie bilden das Wissen der Menschheit und dieses Wissen bildet die Menschheit weiter und dies ist ein Teil des Geheimnisses des Gedanken .....
zu Gedanken
hallo mw5046,
interessant wird es dann, wenn die Gedanken so bewußt gesteuert
werden, dass man wahre Erlebniswelten aufbauen kann und Sie in
sogenannte Tagträume erleben kann.Dann werden die Gedanken
sehr wertvoll und mit Leben erfüllt.Wichtig ist die Kombination mit Gefühlen.Die Gedanken können die schönsten Gefühle hervorrufen.
In der Tat sind die Gedanken geheimnisumwittert wie man so schön sagt.
Liebe Grüße
Georg
@ smurf
zu deinem widerspruch ...

Ich empfehle hierzu als Kontrapunkt das Buch "Wunsch-Bullshit im Universum".

dieses buch ist in der art verfasst wie The Secret .... und dient meiner meinung nach der manipulation von menschen ... und ist mehr auf die profitgier der autoren ausgerichtet .... wozu auch solche bücher wie Wünsch dir was .... oder Wunscherfüllung:die 22 methoden .... geschrieben wurden ...

wie die bücher einem suggerieren ist man halt selber schuld wenn die wünsche nicht in erfüllung gehen, oder es bei dem wunschstarter zu keinem bessern ergebnis kommt.
das suggeriert das man was falsch gemacht hat oder man unfähig ist es richtig umzusetzen.

----------------

irgendwann hatte ein mann den gedanken daran die dna des menschen einzeln aufzuschlüsseln .... dadurch das er sich weitere gedanken darüber machte .... lies es ihn gelingen ....

und nun ..... es heißt gott schuf den menschen ..... nun ist der mensch selbst soweit sich neu zu erschaffen .... wenn die möglichkeiten auf dem mars gegeben wären ... würde der mensch etwa 100 jahre? brauchen um diesen planeten zum ansiedeln durch terraforming neu zu erschaffen .... neuartige pflanzen wachsen zu lassen ....
daher finde ich die bezeichnung mitschöpfer durchaus denkenswert ...

was meinst du ....?

lg philosoph
Wünschelwichte
Zentrale Aussage von "Wunsch-Bullshit" (aus dem Gedächtnis, weil ich das Buch in meinen übers Haus verstreuten Haufen von nciht- und halbgelesenen Büchern aktuell schlicht nicht finde):

Es gibt auf der Erde einen Riesenhaufen Menschen, denen es gelinde gesagt besch... geht. Hunger, Naturkatastrophen, Krankheiten, politische und ethnische Repressionen, etc. Die wünschen sich offenbar alle nur irgendwie das Falsche, gelle ?!?

Ja, das Buch ist polemisch und böseböse. Das hat einen Grund, und der sollte offensichtlich sein.

NB:
Zu erkennen, daß das was ich sehe immer den Inhalten meines Denkens entspricht, ist wohl einer der tiefgreifensten Erfahrungen die wir machen können.
Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden.

Ich bin nicht in einer so kaputten Familie aufgewachsen, dass ich von selber auf Dinge wie ... extremes Beispiel ... den Holocaust ... gekommen wäre. Oder AIDS mit seinen -zig Millionen Opfern.

Umgekehrt wäre ich auf die ganzen faszinierenden Dinge da draußen auch nie von selber gekommen. (Such mal auf Youtube nach "Discovery Channel: I Love the World" ...)

Das war alles schon vorher da.

Ich kann mich glücklicherweise entscheiden, derartiges zu ignorieren oder nicht, aber auch nur weil ich selbst nicht direkt betroffen bin ...
92% unbewusst ?
Etwa 8 bis 9%, dessen was ist, sehen wir, der Rest stammt aus dem Fundus unseres Unbewussten.

Eine solche Zahl kenne ich aus der Hirnforschung; sie ist mehr als 20 Jahre alt, als man noch kaum Ahnung hatte, welche Gehirnteile bei welchen Aktivitäten verwendet werden.

(Bei manchen Bereichen des Gehirns ist es offensichtlich: "Stelle X ist verletzt, der Mensch kann nicht mehr Y, also ist X für Y da." Aber: "Stelle Z ist verletzt, der Mensch kann immer noch alles, folglich ist Z nutzlos." Letzteres ist bei einem so komplexen Gebilde wie unserem Gehirn höherer Unfug.)

Inzwischen sind wir da etwas weiter. Es wird also Zeit, dass dieser Mythos mal beerdigt wird; durch das ewige Wiederholen in jedem "so aktivieren Sie die Kräfte Ihres Unterbewusstsein"-Buch wird das nämlich nicht richtiger.

Eine ähnliche Zahl kommt auch aus der Wahrnehmungspsychologie und sagt nichts weiter, als dass unsere Sinnesorgane nicht perfekt sind -- und unser Gehirn den Rest dazudichtet. Beispielsweise erscheint mir mein Schrank auch in meiner periphären Sicht braun, obwohl das Auge da gar keine Farbrezeptoren hat.
Dass der Schrank braun ist, habe ich aber mal gesehen (oft genug ;-/ ). Insofern sehe ich durchaus nicht zu 92% mich selber, sondern einfach eine Synthese aus Vergangenheit und Gegenwart. Das ist auch gut so; andernfalls hätten wir entweder einen ziemlich eingeschränkten Blickwinkel, oder das wirklich Wichtige ginge in der Vielfalt der Information unter.

Falls du weder das Eine noch das Andere meinst, würde mich interessieren, was du wirklich meinst *zwinker* und wo die Zahl herkommt.
Ich denke...
...meine "bewussten" Gedanken sind nur die Schaumkronen auf einem Meer von Gedachten.

Meine Tochter fragte mich mal: "Wie schnell sind Gedanken?"
Ich habe sinngemäß darauf geantwortet:
"Gedanken sind nicht schnell und nicht langsam. Sie haben keine eigene Zeit.
Das Gehirn benutzt chemische Stoffe und elektrischen Strom um zu funktioneren. Wie schnell sich diese Dinge ausbreiten oder fliessen, können wir zwar messen, aber wir können bisher nichts über das sagen, was Gedanken wirklich sind. Wir können nur die Wirkung von Gedanken beobachten. Zum Beispiel, wenn man rechnet, sind bestimmte Hirnareale aktiv.
Wir können aber in Gedanken die Zeit raffen oder dehnen, wir können im Traum ( auch eine Art von Gedanken ) Tage, Wochen oder Monate in relativ kleinen "Zeitspannen" erleben.
Vermutlich sind die Gedanken aus etwas, dass sich schneller als das Licht bewegt. Wir können aber bisher nur wahrnehmen oder messen, was sich innerhalb der Grenzen der Lichtgeschwindikeit bewegt. Auch "die Zeit" ist innerhalb dieser Grenzen. Alles andere ist "Anderswo".
Und weil die Gedanken sich im "Anderswo" bewegen sind sie auch nicht an "Zeit" gebunden. Sie sind nicht "schnell" oder "langsam", sie sind eben "Anders"wo"!

(Ru)dolf *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.