Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1112 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nach Affäre zurückgewinnen449
Vor einigen Wochen kam heraus, dass mein Freund eine Affäre hatte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vertrauen

yeah
...super. Wirst mir immer sympatischer. *knuddel2*
pssssst.....
nicht vom thema ablenken *ggg*.....dankeschööööön
.....
*modda*
....lol..
*nixweiss*
wirst....
schon sehen, was du davon hast...... *ja*
Vertrauen
Vor 5 Jahren wurde mein Vertrauen missbraucht um nicht zu sagen mit den Füßen getreten. Danach ist mein Vertrauen in die Menschheit im Allgemeinen und das zu Frauen im Besonderen stark gesunken. Es dauerte eine Zeit bis ich wieder in der Lage war jemanden Vertrauen entgegen zu bringen. Ich bin ein positiver Mensch, doch diese Lektion hat an meinem Ego gekrazt. Mir ist bewusst, das viele Dinge aus einer Distanz (zeitlich) realistischer wahrgenommen werden können. " Die Zeit heilt alle Wunden" ist ein abgedroschener aber wahrer Spruch und ein verltztes Herz braucht verdammt lange bis es verheilt ist.
Also niobe wo können wir uns privat unterhalten? Ooops, verbrenne ich mir gerade den Mund?? Turnst mich einfach an!!
@nobody67
ob ein na und oder ein turnen ...

auch für dich an diesem sonnigen tag ..... trage diese dinge bitte in die Plauderecke ...

danke ^^

lg sam
jep
danke für den tip. Sorry bin noch nicht so Regelsicher.
Vertrauen ...sich öffnen...
sein Herz öffnen...

und wenn ich mein Herz öffne, ich einen Menschen "hereinlasse", ihm erlaube , mein "Innerstes" zu betreten...
Inkarnationsvertrag
alles beruht auf Herzensausstrahlung
*********m1_be Frau
30 Beiträge
ist es nicht auch eine gewisse Art von Vertrauen anderen Usern gegenüber, wenn man seine Gefühle, Gedanken, seine Denkweise preisgibt?

Nur so ein Gedanke der mir da gerade kam. Denn jeder der hier schreibt läuft doch auch immer ein wenig Gefahr, missverstanden oder abgestempelt zu werden.
Damit meine ich nicht speziell diese Gruppe, sondern das sehe ich so für jedes Forum.

Ich denke, das darf man nicht unterschätzen.

------------------

Um auf das Vertrauen zu einem anderen Menschen zurück zu kommen....

Ich habe für mich selber entdeckt, dass ich eher vertrauen kann, wenn ich spüre, dass mein Gegenüber Vertrauen zu mir hat...
Ich halte Vertrauen für eine Art Wechselwirkung.
Wie könnte ich jemanden nur ansatzweise vertrauen, von dem ich nicht den Eindruck habe, er vertraut auch mir....

LG
Desiderium
****46 Paar
342 Beiträge
Vertrauen kann nur eine
wechselseitige Verbindung sein. Es gibt aber auch Vertrauensbeziehungen, die klar sagen, dass die eine Seite (er oder sie) nicht möchte, dass derjenige alles wissen will.... auch das ist Vertrauen ...
och, hab grad festgestellt, das ich auch vertrauen in mich selber haben kann, nein, nicht erst heute, aber als ich mal wieder darüber nachgedacht habe, und dieses vertrauen basiert nicht auf tun oder nicht tun der anderen, sondern ganz allein auf mein inneres wissen was ich kann oder auch nicht, selbsteinschätzung und motivation.

lieber gruss
schokozwerg
Mehr Kontrolle= mehr Sicherheit
Manchmal. Manchmal aber auch nur die Einbildung, mehr Sicherheit zu haben, während man im Grunde weniger Sicherheit hat.

Paradebeispiel ist die krankhafte Schuh- und Flaschenkontrolliererei am Flughafen. Oder, um zum Thema des JC zurückzukommen, jemand, der/die die Texte und Anruflisten auf dem Handy des Partners nach Verdächtigem durchsucht.

Für mich passiert Vertrauen dann, wenn ich mir bewußt bin: ja, es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, auf der Fahrt zum Flughafen unter die Räder zu kommen (nach wie vor viel gefährlicher als die Fliegerei an sich ...), oder dass mich meine Freundin verlässt, oder oder oder.

Aber: Es ist mir egal. Nicht im Sinne von "kann mir nicht passieren", sondern weil mir das Positive so wichtig ist, dass die Risiken uninteressant werden.
Vertrauen ist die Erwartung das etwas gut wird...
...obwohl die Möglichkeit besteht das es schlecht wird!

Auf Menschen bezogen:

Wenn sich zwei Menschen begegnen und kommunizieren, und sich dabei wirklich kennenlernen wollen, dann muss immer jemand den Anfang machen und ein Fensterchen zu seiner Seele öffnen. Das weitere ist dann ein Wechselspiel! Um so mehr Fenster für den anderen aufgestossen werden, um so mehr wächst die Beziehung.
Und jedes Fenster erfordert neuen Mut!
Den Mut daran zu glauben das man nicht enttäuscht wird.

Wenn wir vertrauen, planzen wir einen kleinen Setzling in unseren seelischen Garten und vertrauen darauf das es ein großer Baum wird.
Im Laufe eines Lebens werden viele Setzlinge gepflanzt und die meisten schlagen noch nicht mal Wurzeln. Ab und an geht die Saat auf und ein Baum fängt an zu wachsen. Aber es werden auch einige nicht gepflegt und verkümmern. Manche werden sogar noch als große Gewächse von einem Holzfäller abgeschlagen.
So stehen dann im seelischen Garten immer mehr verkümmerte Pflanzen und Baumstümpfe herum.
Und wie in jedem Garten muss man ab und an mal aufräumen und Platz für neue Setzlinge schaffen.
Wirlich arm dran sind die Menschen, die nicht im Garten arbeiten und irgendwann keinen Platz mehr haben. Nur noch tote Pflanzen und Strünke!

(Ru)dolf *love*
Ein Geschenk
Vertrauen ist ein Geschenk...
das ich persönlich gebe... immer wieder, immer wieder gerne

Muß mensch sich vertrauen verdienen??

ICH finde, jeder Mensch hat einen Vertrauensvorschuß verdient, den ich auch gern gewähre

und ich wurde noch nicht besonders oft enttäuscht.

Was ist Vertrauen und was macht ein Vertrauensbruch mit einem selber.
Was mich angeht haben die Vertrauensbrüche immer nur das Vertrauen zu diesem einen Menschen zerstört, ich weiß dass es bei anderen anders ist

Vertrauen... und vor allem enttäuschtes Vertrauen hat auch etwas mit Erwartungshaltung zu tun, finde ich...

Ich habe viele Erwartungen, aber in dieser Hinsicht versuche ich die Menschen da abzuholen oder anzunehmen, wo sie gerade stehen

das heißt für mich, auch zu erkennen wozu Menschen in der Lage sind... was sie geben und annehmen können...
2 Fragen ...
was sind die vorraussetzungen für vertrauen?
durch was entsteht vertauen?

... zwei Antworten. Erst die Zweite:

Vertrauen entsteht durch die Erfahrung von Sicherheit.
Was auch immer als Sicherheit empfunden wird ist da gleichgültig.

Deshalb neigen unachtsame Menschen dazu, denen zu vertrauen, die sie mögen und z.B. denen zu misstrauen, die sie fürchten. Obwohl das nichts miteinander zu tun hat.

Nun die Erste:

Vertrauen braucht lediglich die Bereitschaft dazu.

Die ist oft schwer aufzubringen, wenn Vertrauen schon oft missbraucht wurde. Hier ist zu prüfen, welche Kriterien angesetzt wurden. Die sind oft totaler Müll und wurden nur unachtsam "abgehakt".

Beispiele:

• Die meissten Betrüger sind sehr gepflegte Menschen in tadelloser Kleidung.
• Kinderschänder sind freundlich zu den Kleinen.
• Zuhälter sind charmante, frauenverstehende Verführer ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.