Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6015 Mitglieder
zum Thema
Leiden und Leidenschaft3
Als ich ein kleiner Junge war, wollte ich fliegen wie ein Vogel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidenschaft

***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leidenschaft
Hallo zusammen...

welches ist eure größte Leidenschaft, die euch (event. auch) Leiden~ schafft?

Azana, neu~gierig

(nun wollte ich das Thema speichern und bekomme die Meldung dass der Beitrag zu kurz ist ..tz...dabei liegt doch in der Kürze die Würze ;-))
****46 Paar
342 Beiträge
Leiden .... schafft ....
..... ist es z.B. wenn man einen Haufreund hat und der dann so weit geht, dass er eine ehe auseinaderbringt.... Deshalb bin ich da ein wenig geheilt, aber vielleicht ist das das Leiden, was schafft ?
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon........
@****46

drei Mal gelesen und nichts verstanden. Kannst du deinen Beitrag mal so erklären, dass ich das verstehe?

Wieso kann ein Hausfreund die Ehe spalten? Wenn drei beteiligt sind, müssen sich doch zwei zusammentun.
alt aber immer wieder richtig gut:

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft.

(keine ahnung von wem das ist, hat immer mein ex lover vor 20 jahren gepredigt,,,)

leidenschaft, das ist für mich, wenn ich beim ersten kuss ein kribbeln im bauch spüre, das wellenartig zunimmt, je nach länge des kusses, und wir spontan anfangen unsere klamotten vom leib zu fingern....

leidenschaft ist für mich aber auch ein thema, eine interesse, die ich auf sehr lange zeit intensiv anschaue, hinterfrage, mich auseinander setze und für die ich eine zuneigung/abneigung empfinde. entweder, weil sie mich persönlich betrifft, oder weil es einfach ein sack starkes ding ist, das einen fesselt..

lieber gruss
von leidenschaft im ersten erguss

schokozwerg
Leiden - Schaft...

leidenschaftliche Leiden ist z.b...

für mich die Musik....

Einfach sich den Tönen hingeben, einfach die Töne auf sich wirken lassen, einfach die Seele baumeln lassen, sich entspannen...

das ist eine Leidenschaft ohne zu leiden, oder doch?

Die Musik tut gut, ich brauche sie, ich produziere sie...

und das bereitet mir leiden, denn wenn ich keine Lust habe, muß ich trotzdem üben, also leiden...

Mann kann auch gerne leiden, ich leide im den Falle gerne, weil ich weiß, das sich das Leiden lohnt, das ich es dann singen kann, das ich dann Applaus bekomme, das ich Anerkennung bekomme.

ich habe auch eine echte Leidenschaft was Leiden schafft, mein Perfektionismus.

Alles muß durchorganisiert sein, alles muß stimmen, alles hat seine Aufgabe, sein Platz, sein Sinn und kommt das durcheinander komme ich ins stolpern, weil es nicht richtig stimmt.

Das ist ein echtes Leiden, denn alles so akribisch zu organisieren und zu planen kosten unglaublich viel Kraft.

ich leide dann wenn ich das Ergebnis sehe, weil ich eigentlich weiß, das es nicht perfekt sein kann und es aber trotzdem erhoffe.

ich esse leidenschaftlich gerne Schokolade. Ich könnte für sie sterben, Schokolade ist wie der I-Punkt auf dem Strich....

Das schaffte auch Leiden, denn ich nehme nicht ab und das obwohl ich das schön nötig hätte, das ist auch ein Leiden....
schokokuss für ines *kuss*
leidenschaft....
Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten.
muss man sie denn heilen?

ist es denn automatisch notwendig leidenschaft bis zum fanatismus auszuführen?

alles was in massen ist, kann doch okay sein und bedarf keiner heilung...

oder?

schokozwerg
da hast du recht...
schokozwerg.......aber das bezieht sich auf die bereiche, wo leidenschaft leiden schafft.......und da darf heilung passieren.
was meinst du ??

lg nio***blume*
kommt darauf an, sag ich mal so lapidar...

zuviel schokolade (selber betroffen),,, kann zwar leiden schaffen, aber mein hirn hat es gespeichert und es kann fast nicht umgepolt werden, das schokolade nun mal nicht mehr lecker sein soll,,
reduzierung erweckt leiden, da stoff fehlt,,,sucht?

schokozwerg
*schmunzelt*
okeyyyy....das ist ein sonderfall, mit der schokolade...und ganz besonders in der schweiz.....deshalb sagte ich ja DARF...nicht MUSS...
nur
allzugerne geben wir der Leidenschaft nach. Es ist wirklich fast wie eine Sucht. Erst kommt die Wirkung. Dann, bei übermäßigem Genuss die Nebenwirkung. Wenn Wirkung und Nebenwirkung nicht mehr im Gleichgewicht sind dann beginnt das Leiden. Kanns irgendwie nicht anders beschreiben.
aber wer sagt den das Leiden immer schrecklich sein muß?

Ich leide z.B. super gerne bei meiner Musik.

ich liebe dieses Leiden weil es mich hinterher befriedigt was gemacht zu haben...

oder

Ich mache gerade Ergotherapie, dort habe ich mich für Mosaikbasteln entschieden und ich leide... habe mich geschnitten und mir beim zuschneiden ein Blase geholt...

Also Leide ich zur Zeit echte Schmerzen, aber ich leide gerne, weil ich weiß das ich das leiden muß um ein Ergebnis zu bekommen.

Leiden muß nicht immer negativ belastet sein.

Leiden kann auch schön sein....

es gibt auch ein positives Leiden.. z.b... ein Saunagang...

Man schwitzt, die Haut brennt und trotzdem tut man sich das an, weil dieses Leiden ein gut tut.

Oder man Badet heiß.. ich liebe es heißt zu baden, oft bis zur Schmerzgrenze und warum? weil ich es liebe, weil ich mich gerne spüre, weil es mir gut tut.

@*******werg.... *danke*
@ ines
wenn wir sie bis zum Letzten auskosten.
.....das ist sicher eine schöne erfahrung, wenn man es auskosten kann
eigentlich ganz einfach....fängt im kopf an, bei der sichtweise und der weitsicht...dann wird das leiden ein "spiel"

lg nio**
mama_ines
ich weiss nicht ob wir beide das selbe Leiden meinen. Wenn Schmerz Voraussetzung ist um sich hinterher besser zu fühlen dann nenne ich das nicht Leiden. Ich meine das Leiden aus dem Wort Leidenschaft. Leidenschaft ist Etwas mit Hingabe zu tun. Mit soviel Hingabe manchmal, das es hinterher weh tut oder während man es tut. Man vergisst sich. Raum und Zeit verschwimmen. man weiss das es zerstörerisch sein kann und kann dennoch nicht davon lassen. Eine Obsession eben. Eine Übersteigerte Lust in gewisser Weise. So mein ich das.
Kontrolle
ist das Zauberwort. Aber wer will sich schon gerne ständig selbst kontrollieren. Wenn der Kopf dabei ist dann ist das keine Leidenschaft. Ich weiss nicht aber ich kann mit "spielerisch Leiden" nicht viel anfangen. Entweder Leide ich oder nicht. wenn Leiden zur Lust wird nennt man das glaube ich anders. Bitte klärt mich auf.
Wenn Schmerz Voraussetzung ist um sich hinterher besser zu fühlen dann nenne ich das nicht Leiden.

das ist korrekt...

aber bleiben wir man bei dem Saunabesuch...

Hier ist der Schmerz da, man spürt ihn und er tut gut.

Man geht immer wieder hin, weil man merkt das der Schmerz hier sehr gut tut...

Man kann tatsächlich süchtig werden, diesen Schmerz zu empfinden weil man weiß, das er ein gut tut.

Nicht nur das schwitzen tut ein gut, sondern hier geht es viel um das eigenden Körper zu spüren um zu merken das man eine Begrenzung hat, zu merken, das man einen Körper hat...

Vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich zum SVV neige.
rotwerd

sry was heisst svv???

schokozwerg
SVV = Selbst Verletzendes Verhalten...

Ich beiße mich um mich zu spühren wenn ich in meiner Gedankenwelt gefangen bin.
danke dir.

hat wohl auch eher was mit leiden schaffend als mit leidenschaft zu tun?
oder doch ein zusammenhang?

grüssli
***an Frau
10.900 Beiträge
Man kann tatsächlich süchtig werden, diesen Schmerz zu empfinden weil man weiß, das er ein gut tut.

Das hört sich eher nach borderline syndrom an, ist eher ein medizinisches Problem und hat wohl wenig mit Leidenschaft zu tun.

Leidenschaft hat für mich auch etwas Obsessives, kann sowohl sehr schmerz- als auch lustvoll sein, aber zwischen Obsession und Sucht ist wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht.
hmmmmmmmmmm

und wie ist das mit s/m?

etwas was weh macht, und im leiden süss ist.--> Obsession
aber auch süchtig machen kann....

und mit borderline diagnosen sollte man sehr vorsichtig umgehen.
es ist immer noch nicht genau medizinisch abgeklärt, wo border anfängt, wo es endet und was es tatsächlich alles ist.

lieber gruss
schokozwerg
****46 Paar
342 Beiträge
@evian ...
.... natürlich sind wir immer noch zusammen, aber irgendwann (vor allem wenn man eine krise mal hat) versucht der Hausfreund sich auf seine Seite zu bringen ,,,,, da ist echt hart aber wir werden den nächsten Versuch wagen - hoffenltich werden wir nicht wieder enttäuscht....
Leidenschaft
Hallo,
Leidenschaft ist für mich, wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe
und Glücksempfindungen in Wellen bekomme, die auch noch lang
anhalten. Aber auch, wenn ich Sehnsüchte habe, die nicht in Erfüllung
gehen.Dann leide ich nach diesen besonderen Dingen, die ich mag.
Gruß
Georg
leiden schaffen....
die eifersucht ist eine leidenschaft die mit eifer sucht was leiden schafft....

lg sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.