Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hannover CeBIT 20075
Die CeBIT steht vor der Tür und ich brauche für ein Paar Tips was man…
zum Thema
Bin wieder mal in Hannover und will Fotografieren4
Bin näste woche wieder in Hannover würde gerne ein 2 Shootings dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philocafé

transparenz geschlossen erstmal
bis morgen karsten ....

ich möchte eine entschuldigung ....... und eine antwort .....

darüber ... was für dich vertrauen ist

lg sam
*********June Paar
7.196 Beiträge
Nachtrag zur nun geschlossenen...
...Transparenzthematik:

...ist es nicht völlig widernatürlich...den Dingen nicht ihren Lauf zu lassen...sondern zu kontrollieren...zensieren...und immer schön beim Thema bleiben...oder sind die Themen zu unflexibel ???
Es mag tatsächlich widernatürlich auf Dich wirken – ich habe aber den – natürlich sehr subjektiven – Eindruck, dass wenn man den Dingen, den von Dir gewünschten Lauf lässt, dies zwangsläufig in „Einzeiler-Dialogen“ zwischen niobe58 und Dir mündet.

Dies mag sich dann für Euch Beide nach Freiheit anfühlen – ermüdet aber recht schnell, andere an philosophischen Zusammenhängen interessierte Mitglieder dieser Gruppe.

Damit soll aber Eure auf Euch kreativ wirkende Ader keineswegs zensiert werden; denn es gibt „Chat-Room“ – „CMs“ – nur hat Euer sehr persönlicher Austausch wenig mit geistiger Freiheit zu tun, sondern wirkt auf mich in der letzten Zeit eher wie gewollter aber weniger gekonnter Forumsprovokation.

Nix für ungut.

Johnny Cash:
I walk the line...

P.S.: Im übrigen bedauere ich es sehr, dass diese permanent destruktive Energie nun bereits zur Schliessung von Threads führen muss...
Entschuldigung Sam....
...leider habe ich einen Text verfasst und dieser ist nun weg...werde diesen auch nicht nochmal auflegen !!!
Was ein Trace ist weiss ich nicht...und habe auch bei Google keine schlüssige Antwort bekommen.......
Es lag keinesfalls in meiner Absicht...dich in irgendeiner Form zu treten oder dein Vertrauen zu missbrauchen....denn...sonst hätte ich dich das schon direkt wissen lassen.
Ich denke...was da aufgekommen ist....sollte ich mit Azana weiterführen...sie hat von mir einen Text bekommen...und ich bin schon sehr auf eine Antwort gespannt...falls dann eine kommt.

LG Karsten
@ Jonny....
...also..wenn ich zu was nix zu sagen haben...ist das halt so...und ich habe net den eindruck...das du hier allzuviel beiträgst...wenn ich das einfach mal so sagen darf...dir darf alles so vorkommen wie du das gerne hättest...habe ich kein Problem mit...du musst ja mit dir...deinen Einschätzungen...gedanken und allem anderen leben...net ich !!!
@ Sam....
Vertrauen...ist für mich...Transparenz !
*********June Paar
7.196 Beiträge
Hier June.
Und ich reich Dir mal eben das fehlende "h" für JoHnny an.

Für mehr Aufmerksamkeit und Beachtung reicht Dein kryptisches Posting leider nicht. Sorry!

June.

... and it burns, burns, burns ...
Naja...
..immerhin war ja wohl klar...wer gemeint war...oder ?
Ich weiss ja nicht was du erreichen willst...aber...halt dich raus oder steig ein...oder fahre Trittbrett.....das ist es....
*********June Paar
7.196 Beiträge
Nein, Jokar
Klar ist mir nur geworden, dass Du auf Krawall gebürstet bist und keine geraden Sätze rauskriegst.

Mehr Wahrheiten konnte ich Deinen Vielfach-Punkt-Sätzen leider nicht entnehmen.

Bedauernd mit den Schultern zuckend, June

... and it burns, burns, burns ...
Wie...
...doch aufmerksamkeit ???
Wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst...ist das net mein Problem...behalts einfach...interessiert mich auch nicht wirklich !!!
guten morgen...
es tut mir wirklich seeehr leid dass die auseinandersetzungen hier immer wieder aus dem ruder laufen und ich frage mich wirklich, warum das so ist. ich habe zu KEINEM moment die absicht, hier irgendjemand zu verletzen oder zu nahe zu treten. dass es so aussieht, als führe ich mit jokar hier dialoge liegt doch nur daran, dass offensichtlich einige mitlesen, sich aber nicht zu wort melden. sehr gerne würde ich diese themen...z.b. transparenz mit jedem diskutieren, der sich auf ein gespräch einläßt...
ich frage mich auch immer wieder, ob ich etwas übersehe, lese nach....suche nach dem punkt, wo eine diskussion kippt....vielleicht ist auch einfach mein bedürfnis/anspruch nach offenem ehrlichen umgang/austausch für das www zu hoch....

wenn sich irgendjemand durch meine anwesenheit hier und meine art, zusammenhänge verstehen zu wollen, beleidigt oder angegriffen fühlt, tut mir das sehr leid, aber ICH habe mir nichts vorzuwerfen, denn meine absicht ist stets lauter.

sehr nachdenklich
niobe58
noch was...
hier befinde ich mich in der PLAUDERECKE...und da darf auch über unphilosophisches dikutiert werden....wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um aufklärung...
gestern abend gab es keine sinnentleerten einzeiligen spams....auch wieder nicht recht....ich weiß ehrlichgesagt so langsam nicht mehr, was ihr hier eigentlich wollt. wollt ihr eine gruppe sein, die sich austauscht, die konflikte innerhalb der gruppe löst, oder wollt ihr nur einen schlagabtausch ???
warum bin ich hier ??? ganz sicher nicht, um nur philosophisches zu lesen...ich bin auch hier, weil mich die menschen interessieren, die sich mit philosophie beschäftigen, weil mich sichtweisen interessieren und ich ein grundsätzliches bedürfnis habe, auch die individuen hinter den worten zu sehen, kennenzulernen...aber DAS ist hier nicht möglich...nicht gewünscht ????

so whats to do ???

gehen ?? bleiben ?? nur noch lesen ??.....ich denke darüber heute mal nach....das was hier immer wieder passiert, will ich nicht...

niobe58
***an Frau
10.900 Beiträge
ich frage mich auch immer wieder, ob ich etwas übersehe, lese nach....suche nach dem punkt, wo eine diskussion kippt....

Liebe @***be,

sie kippt da wo nicht mehr themenbezogen geschrieben wird und private Mitteilungen den Verlauf des Threads einfach nur stören.
okeyy....
das verstehe ich, kann ich nachvollziehen...in den themenbereichen der philosophie.....aber es passiert doch auch in der plauderecke....und das verstehe ich nicht
meinem empfinden nach kocht hier unterschwellig etwas, dass mir unbehagen bereitet und mich in meiner freien meinung einzuschränken versucht....missgunst...und das beschäftigt mich gerade sehr.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn du so empfindest, kann ich mir das nur damit erklären, dass du vielleicht an manchem zu persönlich involviert bist.

Gruppenmitglieder, so wie ich, sich derzeit nicht in themenbezogenen Threads beteiligen können, dass liegt doch nur daran, dass der Themenfluss durch banale Mitteilungen gestört werden. Ich muss mich neuerdings erst einmal durch vier bis fünf Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, durchlesen. Und darauf habe ich weder Lust noch Zeit.

Ist das so schwer zu verstehen?

Warum muss ein Mod eingreifen und darum bitten beim Thema zu bleiben?

Das ist nicht nur einmal passiert, sondern mehrmals und das halte ich nun wieder für Ignoranz den anderen Mitgliedern gegenüber.

Eine Diskussion kann nur dann fruchtbar sein, wenn nicht jeder jedem ins Wort fällt und Gedankengänge auch zu Ende gedacht werden können.

By the way, zu Beginn dieser Gruppe funktionierte das doch sehr gut, erst mit dem Beitritt von denen um die es hier jetzt immer geht, ist auch die Diskussion um Disziplinlosigkeit entbrannt.
thema transparenz
guten morgen alle

das thema ist wieder auf ..... der sturm hoffe ich ist nun vorbeigezogen und der den es betrifft hat es nun verstanden .....

zur plauderecke ......egal wieviele sätze oder was man hier schreibt .... hier und in der meckerecke ist der platz dafür ..... sich auch normal austauschen zu können ....

@***ar ..... kläre das mit respekt gegenüber azana ..... und behalte den respekt bei ..... ansonsten ist hier die meinung frei .... auch die gedanken .... doch ...... denke über respekt nach ....

in diesem sinne allen einen wundervollen guten morgen und start in den tag

lieben gruß
sam
@jokar
Vertrauen...ist für mich...Transparenz !

geb ich dir recht .... wenn das öffentlich interessant relevante dinge sind .... bzw ... was z.b. der staat an geld ausgibt ^^

doch haben z.b. meine mails nichts in der öffentlichkeit zu suchen ... genauso wenig wie die deinen ....

wie siehst du das ?

ich mein .... mich würden auch mal deine intimen mails mit so mancher frau interessieren ... doch willst du diese auf einer website haben ....?

und wie ist deine meinung zu respekt ..... ? ausser das ich lesen kann das du 5 jahre jugendarbeit machst ..... ? hast du eine meinung dazu ?

kritisieren ist einfach .... gegenargumente sind da schon schwerer lächel oder ?

lg sam

bin ich mal auf eine antwort gespannt lächel

mit mehr als drei worte ^^
Also.....
Privatsphäre....haben wir noch eine Privatsphäre...in einer Welt von Kontrolle...und Manipulation und Trace-Programmen.
Meine Privatmails....die würde ich nur einsehen lassen wenn...ich auch einsicht in die des Gegenübers hätte...was lässt sich denn heute noch verbergen...in einer hochtechnisierten Welt...in der Kaufverhalten abgespeichert wird...und alles mögliche andere...um Konsum zu lenken...und den Markt Konsum zu bedienen...als Beispiel.
Ist deine frage damit ..... für dich zufriedenstellend beantwortet Sam ???

LG jokar

PS-ich muss immer wieder an folgende Zeilen denken:
Anarchie ist nur unter gleichgesinnten möglich.
das ....
nenne ich dann mal diskussion mit dir ^^ lächel

und du siehst ... du hast selbst deine eigenen regeln ... du würdest deine mails zeigen wenn .......^^ also respektiert man es wenn der andere es nicht will .... ich respektiere deine entscheidung mir deine mails nur zu zeigen wenn du meine siehst ^^
und wir sind im einklang ^^

und

du hast recht

nur in der anarchie gleichgesinnter ist dies möglich ....

ich liebe es weiter zu kommen ......

danke für deine antwort

lg sam
Hallo Freunde
es ist Freitag abend und hier ist herrliches Wetter. Die Arbeitswoche ist um und jetzt ist Platz für alles andere. Wie gehts euch denn so?. Mir hat gerade ein Bekannter abgesagt, mit dem ich eigentlich am WE was vor hatte. So ich hab jetzt echt Zeit zur Verfügeung. Freut mich. Morgen schwimmen gehn und Abends schön Essen gehen. Am Sonntag mal wieder Gottesdienst und Körperpflege (muss sein). Huet abend die Wohnung säubern und die Klammotten waschen. Und Ihr, was geht bei euch??
ok
keine Resonanz ist auch eine Resonanz
^^ nobody
ich genieße gerade ein wenig die ruhe ... bevor wieder der sturm aufkommt und der regen gegen die fenster prasselt und sie derart vibrieren das die katzen sich unterm tisch verkrümeln ^^

lass uns bissl musik auflegen und die zeit genießen in der man über das leben sinieren kann ^^

ich wünsche dir einen schönen abend

lg sam
@nobody67
es gibt so viele schöne threads hier ..... unterlass bitte solche postings wie in der vorstellung ..... jeder thread hat seinen sinn .....

lg sam
erst ma sorry
wegen gestern abend.( keine Resonanz ist auch ne Resonanz) War ein wenig gefrustet. Nochmal Es tut mir leid. Kommt nicht so oft vor bei mir ( 3 mal im Jahr ,oder so) . Ich weiss evian da ist nichts philosophisches dabei.
nee
jetzt hab ichs . ok tut mir leid sam. bist ein sehr guter mod. jeder hat ma nen schlechten abend. Danke für den Hinweis
allen ......
einen wunderschönen guten morgen ...... *blume*

@****dy

dazu bin ich ja da ^^ .....

lg sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.