Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philocafé

*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmm
der support wird sich um dich kümmern ...

und so schaffen es nicht einmal die Mods die Fassung zu bewahren.
ich dachte , hier im Philosophen Forum sei ich vor solchen Kinderreien sicher....
macht keinen Spass mehr hier und im Rest des Forums.
Einer denkt er sein der King und der Rest *anbet* und immer nach dem Munde rede ...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mod
und so schaffen es nicht einmal die Mods die Fassung zu bewahren.

Liebe Kräuterhexe

schau doch bitte auf der Startseite, dort ist zu lesen wer Mod ist und wer nicht.

Azana
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ja gut ,
da hab ich wohl was verpeilt und entschuldige mich hiermit !!!!
aber wieso spielt sich dann der Nichtmod auf wie ein Mod und der Mod wundert sich ?

Egal ! Schnee von gestern ! ich werd hier einiges im Grunde schon nicht verstehen also zurück zum Thema .....
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Mal eine Frage an alle:
also ... ich habe heute wieder einmal gemerkt, ich bin einfach nur zu blöööd für die Welt !!!! und irgendwie wirds auch nie besser.

denn ich verstehs einfach NICHT !!!

was hat das Thema für einen Sinn ???? Bitte helfe meinem Geist , sofern vorhanden, auf die Sprünge ... HÄÄÄÄÄ ?????

"philosphische zitate der nichtphilosophen ^^"

was hats für einen Sinn und woooo bitte liegt der geistig wertvolle Hintergrund dieses Themas ?
sind wir nicht alle NICHTPHILOSOPHEN ??? wieso kopiert hier jeder irgendwelche sinnig und unsinnig Aussagen rein und alle freuen sich drüber ? Jeder hier ist ein Nichtphilosoph also wäre es doch reichlich geistreich wenn jeder Nichtphilosoph seinen eigenen Geist rührt und eigene Weisheiten hier einbringen würde. Statt zu kopieren ?
Oder nicht ? wenn ich ne ganze Seite Sprüche und Zitate bei Google finden würde und die hier rein kopier .... bin ich dann ein Held ?
Der Held zum Sonntag ... ohhh Samstag .... *ggg*
Oder bin ich ein wertvolles und gescheites Joy Mitglied wenn ich extrem viele gescheite Leute kenne kopiere ?
Hmmmm .... ich werde dies nie herausfinden und verweile in meinem dunklen geistlosen unwissenden und nix dazu lernenden ICHs .... aber .... ich komm ja auch vom DORF !!!
*haumichwech*
Hast du da für mich ne Antwort ? Du hast immer auf alles ne Antwort !!!! *ja* ( Damit ist jeder NICHTPHILOSPH der hier postet gemeint !!! )
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Käuterhexe,
werte dieses doch einfach als kalenderblatt, jeder tag kann abgerissen werden!

mehr nicht, nichts mehr!

also ich sehe mich hier nicht als "nichtphilosophen" sondern als mensch, der sich nicht immer ernste gedanken macht!

engsehen macht eng!

schönen samstag in die runde, calm*wink*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aufklärung für Kräuterhexe
Liebe Kräuterhexe

da ich von Anfang an dabei bin *zwinker*

kann ich dir verraten wie das Thema zustande kam..

Zuerst existierte das Thema "philosopsche ZItate" also eine Zitatesammlung von Frauen und Männern, denen der Name PhilosophIn zugeschrieben wird.

Immer wieder wurden dort auch Zitate gepostet von Poeten, Dichtern etc. ...Die zwar schön zu lesen waren im engen Sinn jedoch nicht "philosophisch"

darauf hin entstand dieses Thema, hier finden diese ZItate Platz.

Dahingestellt sei natürlich wie du es findest überhaupt Zitate hier im Joy zu posten...

du magst es nicht, andere haben ihre Freude daran, wie Calm es beschreibt, als Affirmation für den Tag .

Sicherlich findest du andere interessante Diskussionen bei uns.

lg Azana
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Hmm .... mit einigem Unverständniss muss ich mich der Kexe aber anschließen .......

"Philosphische Zitate von Nichtphilosophen"

Nichtphilosophen sind wir alle ......soweit Klar.

Wer sind dann die philosophen?

"Ein Philosoph (griech. φιλόσοφος, philósophos „Freund der Weisheit“) oder deutsch Denker ist ein Mensch, der danach strebt, Antworten auf die Fragen der Philosophie zu finden. Platon charakterisiert den Philosophen in seinem Symposion als jemand, der die Wahrheit, das Schöne und das Gute liebt und begehrt.

Die Frage, wer denn nun ein Philosoph sei, lässt sich unter verschiedenen Gesichtspunkten beantworten. Unumstritten ist die Bezeichnung „Philosoph“ für die bedeutenden Denker wie Platon, Aristoteles und Kant. Zu beachten ist dabei, dass der Gegenstandsbereich der Philosophie umstritten ist und Veränderungen unterlegen ist."

Laut dieser Aussage ist jeder ein Philosoph der sich dafür hält, sofern er die Wahrheit ,das Schöne und das Gute liebt.

Ergo gibts schon mal keine Nichtphilosophen.

Ich glaube kaum das Marx, Engels, Freud, sade, usw sich selbst als Philosophen sahen.... eher nicht.

Zudem sollten alle schriftsteller aus der Riege rausgelassen werden ..... das sind nur Philosophen wenn sie dazu gemacht werden.

Wenn ichs mir Recht überlege .....bin sogar ich ein Philosoph!
sollte mir heute ein Ausspruch wie:

"Mist mein Arsch juckt heute wieder, müsste ich wieder mal gepflegt kacken gehen!"

entfahren .......so könnte das in 100 jahren schon ein philosophisches Zitat sein , sofern es jemand dazu macht!

In diesem Sinne
der
Albe
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
verständnis
Ich möchte euch hier ein Zitat kopieren welches Tiefsinne in dem Thema "Philosophenzitate" gepostet hat, denn es passt so wunderbar und ist vielleicht auch eine Antwort auf die Frage der Hexe und Schwarzalbes Gedanken dazu.

Intuitiv nämlich oder in concreto ist sich eigentlich jeder Mensch aller philosophischen Wahrheiten bewußt: Sie aber in sein abstraktes Wissen, in die Reflexion zu bringen, ist das Geschäft des Philosophen, der weiter nichts soll noch kann.

Arthur Schopenhauer,
Die Welt als Wille und Vorstellung

lg Azana mit Dank an Tiefsinnige
*******alm Paar
7.574 Beiträge
einfach nur
*top*

calm*wink*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Ich möchte Euch hier ein Zitat kopieren, welches Azana in dem Thema "philosphische zitate der nichtphilosophen ^^" vor kurzem gepostet hat, es passt so schön zu den Zitaten

Ich möchte euch hier ein Zitat kopieren welches Tiefsinne in dem Thema "Philosophenzitate" gepostet hat, denn es passt so wunderbar und ist vielleicht auch eine Antwort auf die Frage der Hexe und Schwarzalbes Gedanken dazu.

Intuitiv nämlich oder in concreto ist sich eigentlich jeder Mensch aller philosophischen Wahrheiten bewußt: Sie aber in sein abstraktes Wissen, in die Reflexion zu bringen, ist das Geschäft des Philosophen, der weiter nichts soll noch kann.

Arthur Schopenhauer,

lg Sagitta mit Dank an Azana
@sagitta
*schweig* *tomaten* *aua*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Mensch Nio
Mensch Nio, bist Du denn verrückt geblieben.
Hier darf doch nur zitiert werden.
Na Du traust Dich ja was.
Jetzt bekommst Du gleich Ärger.
*freu2*
****tta Mann
3.463 Beiträge
eine Frage der Höfflichkeit
Liebe Kräuterkexe,

da noch keiner auf Deine Anfrage geantwortet hat, möchte ich mir die Zeit nehmen auf Deine Frage an Alle ( Philosophie: philosphische zitate der nichtphilosophen ^^ )
zu antworten.
Es ist nur eine Frage der Höfflichkeit, finde ich.
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, diese Zitate Themen hier in der Gruppe haben nur einen Sinn. Punkte sammeln. Besonders einige User haben sich auf diese Weise einen enormen Punktestand erschlichen und zeichnen sich auf diese Weise als besonders aktiv aus.

Vielleicht sollten wir auch wieder eine Straße der Besten einführen, so wie zu Ostzeiten, wo wir an den Bildern und Profilen, der Aktivisten der ersten Stunde, vorbei gehen und uns immer wieder schwören, wenn wir einmal groß sind, werden wir sie verstehen.

Viele liebe Grüße in das kleine Dörflein aus der großen Stadt.
Dein Thomas
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Hmm .....ich könnte jetzt viele Zitate reinkopieren ......hätte aber nur einmal Punkte ,jeden Tag, eins ist stressig.
Und die Punkte brauch ich auch net wirklich.

LG
der
Albe
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich möchte Euch hier ein Zitat kopieren, welches Azana in dem Thema "philosphische zitate der nichtphilosophen ^^" vor kurzem gepostet hat, es passt so schön zu den Zitaten

Zitat:

Zitat:

Arthur Schopenhauer,

lg Sagitta mit Dank an Azana

lg
der
Albe
mit Dank an sagitta
****tta Mann
3.463 Beiträge
PAYBACK Rabattverein e.V.
Psst...!
Es gibt Gratis-Punkte!
Für alle, die hier klicken.
****tta Mann
3.463 Beiträge
letzter Beitrag
Den letzten Beitrag habe ich in den Zitate Thread gestellt
Philosophie: philosphische zitate der nichtphilosophen ^^
Es handelt sich bewiesenermaßen um ein Zitat

Er wurde hierher willkürlich von Azana verschoben und macht an dieser Stelle keinen Sinn.
Ich distanziere mich ausdrücklich von so einem eigenwilligen und rechtlosen Verhalten.
*********er_zh Mann
45 Beiträge
@sagitta
...... wo sich auch sagitta mit angeblicher Höfflichkeit umtreibt, stets wird es auffällig und überheblich oder gar intrigant oder manipulaitv ......

Dagegen gibt es im Grunde nur einen Rat oder ein Mittel: IGNORE

Der Rest ist weiterhin Schweigen.

Martin
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sinnlich_er
...... wo sich auch sagitta mit angeblicher Höfflichkeit umtreibt, stets wird es auffällig und überheblich oder gar intrigant oder manipulaitv ......

nein, das ist nicht so! sondern durchsichtig!

calm sieht das so! und *wink*t
*********er_zh Mann
45 Beiträge
@calm
..... wir scheinen nur unwesentliche Beurteilungsdifferenzen zu haben *wink*t zurück, Martin
****tta Mann
3.463 Beiträge
@sinnlich_er
Geht es Dir jetzt besser?
*********er_zh Mann
45 Beiträge
@sagitta
IGNORE
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ach sinnlich_er,
differenz ist der abstand zwischen achtung und verachtung!

ich sehe einfach nur menschen und problembewältigung!

und ich lasse!

jeder hat das recht so zu sein wie er möchte, er muß nur und auch mit der kosequenz rechnen die ihn trifft!

sanftmut ist gleichmut + wärme!

gut tun tut gut!

lächel, wenn es zum weinen nicht ganz reicht!

ein lächelnder calm*wink*
*********er_zh Mann
45 Beiträge
ach Calm .....
.... natürlich kenne ich diese wertfreie Gelassenheit ..... und mag sie im Grunde auch .....

aber wir Figura zeigt braucht Sagitta jemand, ja dürstet gerade nach jemand, der ihm die Konsquenzen seines Verhaltens aufzeigt .....

Im Übrigen widerfährt ihm schon wieder zuviel Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse, Martin
****tta Mann
3.463 Beiträge
Heul doch
*taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.