Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philocafé

***an Frau
10.900 Beiträge
Ich schick dir noch ein paar Begleiter mit, ich meine an die Uni, die ist doch am Bermudadreieck.........
*******alm Paar
7.574 Beiträge
evian
dann mach mal, wir haben ein offenes Haus und ein ebensolches *herz*
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber ja doch ........

*engel2*

*wink* aus *berlin*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Wer
will wo ins Dreieck fliegen?
@madisson
wünsche dir eine geruhsame nacht *zwinker*

lg philosoph
einen ......
wunderschönen guten morgen an alle ..... *blume*

der kaffee ist fertig ... wer mag .... zugreifen ^^ lächel

lg sam
***an Frau
10.900 Beiträge
@**m,

dir auch guten Morgen, obwohl es ist ja schon mittags

Hast für den Kaffee *kaffee* auch Milch da? Ich mag ihn nämlich nur so gerne trinken, aber ich kann auch welche mitbringen....

Grüße aus teddy lin

LG Evian
Ein neuer Tag
Der Tag lag wie ein Geschenk vor mir.
Ein Tag wie ein Blumenstrauß.
Ein Tag in weißem Seidenpapier.
Ich packte ihn zitternd aus.

Quelle : »alle tage ein gedicht«

Einen wunderschönen Tag allen wünsche

*blume*
@Johnny Cash
irgendwas zu trinken ? ...... ich schätze was zu knabbern werden wir auch finden ^^

nimm platz .....

was kann ich für dich tun ? was hat dich angestoßen an meinem ersten posting an dich ?

ich meine diese diskussion wäre dann hier besser aufgehoben .... oder denkst du in anbetracht des threadthemas das es dorthin gehört ?

ich bin auch nicht hier um solche diskussionen im falschen thread zu führen ..... damit dies ein fließender thread werden kann ..... ich finde es gibt genug andere schöne dinge die man schreiben kann über gute gedanken ....

@*******alm

du bist auch herzlich eingeladen .....

lieben gruß

sam

lg sam
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sam
muß ich die schuhe ausziehen?

meine füße stinken manchmal! *ggg*

glasreicht
*********June Paar
7.196 Beiträge
Johnny ...
... ist in dieser Gruppe weniger wegen Plauderecken-Ambitionen.

Von daher denke ich, dass er diesen Beitrag erst gar nicht lesen wird.

Aber wo wir schon nett am Plaudern sind, Philosoph ... meinst Du nicht, Du kannst irgendwann mal für Deine ständigen "^^" echte Worte finden?

Gerade hier unter den Sprachverliebten müsste das doch eigentlich möglich sein, oder?

June.

... and it burns, burns, burns ...
^^ <--- lächel
das soll es ausdrücken .... liebe june ..... nur ein lächeln ......

nun .... aber doch auch plaudern gehört für mich zur philosophie .... wie es zum realen leben auch zählt .....

*ggg* <---- so kann man auch lächeln .... doch ich finde dies irgendwie schöner ^^

@*******alm

mach es dir bequem ... mit oder ohne schuhe ... ^^ .... is hier nich so förmlich .....

in der philosophie braucht man die gemühtlichkeit ..

lieben gruß ....

sam
*********June Paar
7.196 Beiträge
Plaudernd dahingesagt ...
... mich nervt's.

Aber jeder so, wie er will, oder?

^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^
^^

(der Vorrat sollte ausreichen für die nächsten Beiträge von mir, die ich garantiert wieder ohne diese unsäglichen Zeichen verfassen werde)

@JohnnyAndJune
es tut mir leid wenn es dich nervt ..... es ist schon eine verinnerlichung dieser zeichen ..... genau wie die punkte .... lächel ..

das bin ich .... und warum soll ich mich nun wegen einer person oder der zweien .... die es nicht mögen .... so verbiegen das ich einen so großen einschnitt und eine solche einschränkung in meinem leben hinnehmen sollte .... ich respektiere euch .... in eurer schreibweise .... und es wäre schön wenn auch ihr mich so respektieren würdet wie ich bin ....

wenn ihr nicht respektiert .... nun bitte ich euch es zu tolerieren ..... tolerieren auch nicht ..... dann solltet ihr es akzeptieren ..... denn meine zeichen werden sich nicht ändern ......

und wenn euch ausser dieser für mich lapalie nichts auf dem herzen liegt ... dann wünsche ich euch einen schönen abend

lg sam
*********June Paar
7.196 Beiträge
@philosoph
Ich hoffe und glaube und meine zu wissen, dass Du und Deine Person sich anders definieren (können) als durch schlichte Tastatur-Zeichen!

Die Aversion gegenüber dieser -wie ich sie empfinde- sprachlichen Unsitte hat natürlich nichts mit Dir zu tun, trifft Dich jedoch als "Betroffener".

Ich lese viel zu gerne, als dass ich mir die Texte durch fortwährende ^^ oder *zwinker* oder was auch immer gerne unterbrechen liesse. Stört einfach den Fluss und meiner unmaßgeblichen Ansicht nach bringt es keinen Charme, sondern nur Kindergartengebaren in den Text.

Nur meine kleine Sicht der Dinge. June.

@June
nun ...

auf der einen seite gebe ich dir ja recht ..... die andere ist ... menschen haben ihre gewohnheiten ..... und wenn ich jedes zeichen entfernen müßte .... es wäre ein zeitintensives thema .... jeden tag aufs neue .... doch sind sie in mancher beziehung auch sehr schön anzusehen ... eine erfrischung des leeren nicht so bunten bildschirm .....

ich denke man kann es irgendwie tolerieren ... und solange nicht 100 mails in meinem briefkasten landen von den menschen denen es stört .... solange werden wir die kinder der philosophie sein .....

und bis wir nicht mehr sind wird das auch so bleiben ..... denn wir leben und können die philosophie leben lesen und genießen ..... bilder und zeichen drücken manchmal mehr aus als worte .... sie gehören wie das gesprochene wort zur philosophie .....

doch dies ist wiederum nur meine kleine sicht der dinge ...

sam
*********June Paar
7.196 Beiträge
Genau!
punktpunktpunkt
dann
Johnny und June

es hat mich gefreut

wünsche euch noch eine angenehme nacht

lächel

sam
huhu ihr lieben, bin wieder zuhause, hab zwar ein schweres herzl, aber freu mich euch wieder lesen zu können und eure gedanken mit meinen zu vergleichen und zu hinterfragen und und und.
habt ja viel geschrieben, werde wohl mal nen tag nur mit nachlesen verbrauchen um dann mit rauchendem kopf mein hirn zu gebrauchen und zu schreiben, wie ihr auch.

gute nacht oder guten morgen, ist schon kurz vor 2,
euer schokozwerg, zartbitter
@schokozwerg
wünsche dir eine angenehme nacht

lg sam
Ausserdem...
....wir sind ja net da...um das zu machen was andere wollen...oder so zu sein wie andere wollen.
Guten Tag zusammen....erstmal
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber wir/ich will auch verstehen, was der andere mit seinem Beitrag meint.

Verkommt ein Beitrag zur chatsprache, kommt zumindest bei mir nur Unverständnis dafür auf. Ich erwarte einfach eine Kommunikationsebene auf der ich mich verständigen kann. Wobei ich Zeichen noch tolerieren kann, sie unterbrechen höchstens den Lesefluss, aber wenn Worte in einer Babysprache geschrieben werden, habe ich dazu auch keine Lust mehr es zu lesen.

Da haben wir sie wieder unsere Toleranz.........

Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben *wink*
@jokar
auch dir einen schönen guten morgen ^^....

lg sam
@ Phil...
...guten Abend.....
@jokar
auch dir einen entspannten abend .....

wie gehts dir heute .... alles ok ....

werd mich mal noch bissl in die sonne legen .... hier sind so an die 30 grad .... naja gefühlte temperatur ^^

lg sam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.