Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Hannover Locations8
Also wir lieben ja die Herrenhäuser Gärten und die Ricklinger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philocafé

***an Frau
10.900 Beiträge
Philocafé
Hannover wird vom 29. Mai bis 1. Juni 2008 das erste Festival der Philosophie in Deutschland ausrichten. An vier Tagen gilt dann in Hannover das Motto:

„Die Seele: Metapher oder Wirklichkeit?“

Das Festival wird in der gesamten Stadt an den unterschiedlichsten Orten präsent sein. Ganz bewusst wurde sich bei der Findung der Veranstaltungsorte an die Caféhaus-Tradition des 18. und 19. Jahrhunderts angelehnt, die traditionell als Ort der Formierung der bürgerlichen Öffentlichkeit gilt. Es sind aber auch andere – für den philosophischen Disput – ungewöhnliche Orte dabei, wie die Grotte der Niki de Saint Phalle.

Quelle HANNOVER.DE

Weitere Infomationen findet man auf dem link

(bitte per cm bei evian)

lg Azana
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
festival der philosophie
das liest sich richtig spannend..

schade dass hannover so weit weg ist,

schön, dass es in lörrach auch philosophische abende gibt und zuweilen sogar tage der philo ..

den link musste ich leider rausnehmen, ihr könnt ihn bei evian per mail erfragen..

lg Azana
So....
Ich bin ein Mann....ich habe keine REGEL !!!!!!!!!!!!!
Also...
Ich finde es ja mal total Banane, man ist im Thema...kommt auf andere dinge wie das leben eben so ist...könnte man auch Flow nennen und dann heisst es nach guter Deuter Beamtenschubladenmanier....beim thema bleiben und so...irgendwie fühlt man sich da überwacht..selbst hier...oder...ständig sind Leute unterwegs die einem auf die Finger schauen...ob es nun die spiessigen...gutbürgerlichen Nachbarn sind....oder hier irgendwelche Moderatoren...und alle fühlen sich so frei und sollens auch...naja...wir philosophieren ja ganz toll...aber alles immer in Regeln und bahnen....das ist so wie die Natur zu kultivieren....alles geht seinen eigene Gang und hat nen Flow und ne eigene Dynamik...die aber allen angst macht...oder uns wurde verkauft das das net gut ist....siehe ...Hermann Hesse-Ordnung und Revolution.

So Ihr lieben...musste mir gerade mal Luft machen....DANKE
***an Frau
10.900 Beiträge
@***ar,

das ist deine Meinung und es gibt sicher auch andere.

Ich kenne das aus den großen Foren, die Themen werden dadurch, dass sie sich nicht an das Thema halten und munter daran vorbei diskutiert wird, dann zu einem Selbstläufer und wer sich nicht von Anfang an daran beteiligt hat, ist eigentlich draußen vor, will sagen es bilden sich Grüppchen die sich die "Bälle" zuwerfen und "Außenstehende" können sich nicht mehr einbringen, sie würden ja damit den "Fluss" der Diskussion unterbrechen, bzw. es würde untergehen.

Es gibt doch freie Threads und da kann dann auch nach Herzenslust dem Affen Zucker gegeben werden. Aber aus der Bitte der Moderatoren nun gleich wieder den Deutschen Ordnungsstaat herbeizuzitieren, geht doch an der Bitte der Moderatoren vorbei.

Gerade hier in der Philosophiegruppe habe ich mich wohl gefühlt, konnte ich doch in für mich relevanten Threads Gedankengänge einbringen und andere Mitglieder sind darauf eingegangen mit ihren Gedanken. Aber die ewige Smileyschmeißerei geht dann doch am Thema vorbei.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es richtig ist das an dieser Stelle zu diskutieren, und ob es überhaupt richtig ist es zu diskutieren. Ich habe in den offenen Foren die Moderatoren oft genug wegen ihrer "Eingriffspraxis" angegriffen, weil sie wirklich oft zu pingelig waren. Aber ich in einer relativ geschlossenen Gruppe sollten wir, wenn wir wirklich philosphisch einen Diskurs führen wollen, doch ein wenig Disziplin halten.

In diesem Sinne
Evian

Ach ja, gerade Philosphen waren in der Mehrzahl doch Menschen die ihre aufgestellten Thesen auch mit entsprechender Disziplin gelebt haben. Vielleicht heute nicht mehr zeitgemäß.......aber doch schön, wenn wir sie uns in diesem Fall mal zum Vorbild nehmen.
lieber jokar18
Ich bin ein Mann....ich habe keine REGEL !!!!!!!!!!!!!

laut evolution mag das so sein doch auch beim jagen hatten wir regeln um nicht dabei umzukommen .... lächel .... doch auch ich zähle mich zu dieser spezies ... wenn auch manchmal mit einer träne im auge ...

irgendwelche mods gibt es nicht ... sie sind dazu da um zu helfen wenn es sein muss....

irgendwelche regeln wird es immer geben jokar ..... und für uns modernen menschen ... auch die die philosophieren ... die in gruppen leben .....in der realität oder in diesem forum oder anderen foren ..... braucht man bestimmte regeln .... denn sie regeln mitunter auch das niemand verletzt wird .... sie halten die individualität des einzelnen aufrecht ....

also .... was haben wir zu verlieren ^^ ..... lass uns es einfach mal probieren .... lassen wir die regeln mal ihren gang gehen und ihre dynamik entwickeln .... sehen wir es als eine art experiment ^^....

in diesem sinne ^^

lg sam

@***an

ich denke ein thread um dies zu dikutieren könnte nicht schaden ^^ lächel .... eine gute idee ^^

lg sam

@***an
Also...
Ihr habt schon recht...mit mir sind die Pferde durch gegangen.
Schönen Abend noch....
****46 Paar
342 Beiträge
Neue philosphische Ansätze sollten also hier ...
..... als neues Copy... gekennzeichnet werden? *g* Welche Worte sind wirklich die Worte, Meinungen, Gedanken genau von diesem oder jenem Menschen? Wer kann dieses auseinanderhalten. Aber schon verstanden - nur mal eine Anregung für die RA, die gerne damit Geld verdienen wollen ...
stimm dem zu...
Jesus wurden auch viele Aussrüche in den Mund gelegt, die schon lange vor seiner Zeit bekannt waren!
****46 Paar
342 Beiträge
.... ein Teufel ist immer und überall :-)
.... eine interessante Erfahrung ........
untrennbar...
ich bin der Teil von jener einen Kraft, der stets das Böse will....
****46 Paar
342 Beiträge
... böse sachen können interessant und trotzdem ...
..... wieder schöööööööön sein, sofern man mit bösen sachen umgehen kann *g*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pinnwand
hallo ihr beiden,

weiter oben wurde klar und deutlich beschrieben was hier auf die Pinnwand gehört ...

und daran solltet auch ihr euch als Mitglied dieser Gruppe halten...

über sinn und unsinn von joyregeln und urheberrechten kann woanders diskutiert werden!

Azana
sorry Azana , war letztes mal
ver-sprochen.
Also...
Ich finde es gerade seltsam...was sich so im Forum abspielt...mehrere Menschen melden sich ab...oder spielen mit dem Gedanken....das finde ich seltsam...also ich für meinen Teil...gehe gerne durch Höhen und Tiefen....rede drüber...oder auch net....greiffe an...fühle mich angegriffen...mißverstehe...werde mißverstanden...eben...wie im richtigen leben.....aber...das sind doch alles Dinge...bei denen MANN und FRAU zusammenwachsen können......
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
pinnwand
jokar ..

dies ist sicherlich eine diskussion wert,

aber nicht! an der pinnwand...

Azana
Plauderecke die 3`te
Da die threadlänge ja mal wieder begrenzt ist.
es aber doch weitergehen soll ^^

ist ja sehr gemütlich hier.

da es nun in die dritte runde geht ....... seid sparsam ^^

nicht das wir den server hier überlasten *lol*
****46 Paar
342 Beiträge
die plauderei kann beginnen ...
.... ich hoffe mit vielen neuen Gesichtern und Kommentare ...

-----------------------------------

letzte möglichkeit eure nicks drunter zu schreiben mw .....
ansonsten werden eure beiträge kommentarlos entfernt ....
punkte sammelt bitte woanders......

lg philosoph67

------------------------------------
Bravo
Applaus, Jubel, freu
ich sags ....
mit nem bild....und spare worte...danke sam *kuss*
Gute
Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehn
was ich noch zu sagen hätte,
reicht für eine zigarrette
und ein letztes Glas im stehn.
Einfach nur schöön.
immer wieder gern ihr beiden ....
habt spaß und seid frei .......

@**l ........

traut euch und plaudert mit ........

liebe grüße

philosoph
editiert
beitrag gelöscht

Azana

Karsten, private Mails haben im öffentlichen Foren nichts zu suchen...solltest du wieder auf Konfrontation aus sein suche dir eine andere Plattform..

wenn du mit den Spielregeln nicht leben kannst werde ICH dich diesmal eigenhändig der Gruppe verweisen!
aha....
transparenz = konfrontation....???? ich habe es gerade in einem anderen bereich erlebt, dass transparenz ein faires miteinander erst ermöglicht...war ein langer weg, denn wer läßt sich schon gern in die karten schauen.....jetzt sind die "vermeider" dankbar, weil sie erkannt haben, dass transparenz vertrauen schafft...und jeder eine faire chance hat, weil man die zusammenhänge sieht....und so ein wirkliches MITEINANDER erst möglich wurde.....

aufmerksam**
nio**
Habe...
Gerade ein neues Thema eröffnet....mit dem Titel Transparenz !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.