Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Wie kurz oder lang darf ein Rock oder Mini sein ?645
Ob Mode oder Dessous, ob lang oder kurz, geschlitzt oder eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unendlichkeit

@yokowakare
ganz korrekt müsste es lauten:
"Abbildung der Entwicklung der einsteinschen Feldgleichungen zur Geometrisierung der Schwerkraft und ihre Wirkung auf physikalische Prozesse mit Hilfe der Eigenschaften des riemannschen Raumes."

Aber in Kurzform sprechen wir vom "Einsteinschen Raum".
Wir baden so gerne im Abstrakten...
...das umspült unser Hirn so zärtlich...

Alles, was ich selber sinnlich erfassen kann, ist endlich...ich...Du...unsere Erde...der Rest interessiert mich nicht.....

Gefühlte Unendlichkeit: "Beziehungsgespräche nach dem point of no return"....aber das ist ja keine "echte" Unendlichkeit... *zwinker*

PS: @ Javinia: was könnte endlicher sein, als ne "acht"?

*g*
Gefühlte Unendlichkeit: "Beziehungsgespräche nach dem point of no return"
Liegt nicht häufig die Problematik im - fehlenden - Erkennen des "point of no return"? Lässt sich diese Problematik wohl auf andere Fragen übertragen, die mit der Erfassung der Unendlichkeit zu tun haben?

Die Frage nach dem Sinn von Steigerungsformen:
Da wir Menschen (bisher) offenbar nicht in der Lage sind, Unendlichkeit zu begreifen, somit also alles, was wir bisher begreifen können, endlich ist - wie kann es da Dinge geben, die mehr oder weniger endlich (Zitat: "endlicher" sind als andere?
Allrounder74
Steigerungsformen von endlich gibts ja auch nicht, nur unterschiedlich lange Wegstrecken bis zum Ende.

*mrgreen*
@dreilicht
es wurde anfangs bereits erwähnt: die zahl 8, bzw. die liegende 8 gilt als SYMBOL (!) für unendlichkeit...unendliche werte , und als zeichen für abstrakte unendliche größen (in der mathematik).
als solche, quasi symbolische und bildhafte darstellung, nicht mehr und nicht weniger steht das hübsche fotochen *ja*

...ich bekenne...mit gesenktem haupt... *snief* ...den stein...ich versäumte es.. ihn also... jenen...den stein mit der acht ...nicht zum er-liegen gebracht zu haben...

erliegen passt ja ...wie mir soeben blitzt...zu den unterschiedlich zeitlich langen ...beinahe unendlichen... langen wegstrecken bis zum endlichen unendlichen ende---schier endlos dauernd...
Ach Javinia...das ersehnte...mitunter ersehnte "unendliche Ende" entlarvt unseren Wunsch...die Sehnsucht, die dahinter steckt und drängt...den Zustand terminaler und absoluter Befreiung...zeitlosen Friedens...so ähnlich wie eine Analgosedierung...so ähnlich wie die endlos erscheinenden Phasen des Dämmerns...vor und nach dem eigentlichen Schlaf...die dreckige Wahrheit ist jedoch, dass das Ende nicht unendlich ist, sondern einfach nur das Ende...nicht der Anfang der Unendlichkeit, sondern das Ausknipsen ins Nichts...
ja...dreilicht...das sehnen...die sehnsucht nach dem ende des leidens...nach der stille und der inneren freiheit ...vom schmerz...unendliche sehnsucht...nach dem ende...endlich endlich....
möchte ich ergänzend hinzufügen...
was bleibt...ist nichts...im unendlich dunklem nichts...ausknipsen ins nichts triffts...durchaus...

*omm*
... und im zarten Kindesalter hörte ich ab und zu den auf einer Schallplatte festgehaltenen Spruch:

"Jesus sprach: 'Es werde Licht!'; doch Petrus fand den Schalter nicht." *g*
(Verfasser nicht mehr bekannt.)
Meistens ist das Licht an, aber keiner zu Hause...
*******_sn Mann
26 Beiträge
diese Diskussion
scheint mir unendlich, da wir, egal wie lange hier weiter geschrieben wird, wohl nie zu einem Ende kommen werden, denn es ist wohl leider unmöglich eine Definition für abstrakte Begriffe wie Unendlichkeit zu finden, die jeder anstandslos unterschreiben würde... oder irre ich mich?
@Benno
Vertraue Deinem Gefühl und dem, was Du bist, und die Frage nach dem Irrtum wird überflüssig. *g*

Dieser Beitrag - und das gilt wohl für alle philosophischen Fragestellungen - gilt ja nicht in erster Linie der Findung einer (allgemeingültigen) Antwort, sondern einfach der Anregung unseres Geistes; und im besten Falle auch unserer Emotionen.

Dein für mich spürbares Bedürfnis nach Endlichkeit als erfassbarem Zustand liegt wohl in jedem von uns; allein das Spiel mit diesem Bedürfnis macht den Reiz dieser Diskussion aus. *g*
*******_sn Mann
26 Beiträge
@Allrounder74
Die Frage nach dem Irrtum war eher rhetorischer Natur, denn ich habe sie für mich ja schon beantwortet und wollte nur wissen, ob mir die anderen soweit zustimmen oder nicht.

Ich bin mir der Endlichkeit meiner irdischen Existenz ebenso bewusst, wie der Unendlichkeit meiner spirituellen Existenz.

Und mein vorangegangener Beitrag war auch mit einem Augenzwinkern geschrieben, nur leider hab ich den Smily vergessen.

grinz
wollte nur wissen, ob mir die anderen soweit zustimmen oder nicht.
Genau das meinte ich mit meiner Antwort: Wichtig ist doch nicht, ob man (in einer philosophischen Diskussion) Zustimmung findet oder nicht; wichtig ist, wie man selbst zu der Frage - und den Beiträgen der anderen - steht.

Dein Zwinkern wurde hier mit zur Kenntnis genommen. *zwinker*
*******_sn Mann
26 Beiträge
Dein Zwinkern wurde hier mit zur Kenntnis genommen. *zwinker*

gut zu wissen^^

Genau das meinte ich mit meiner Antwort: Wichtig ist doch nicht, ob man (in einer philosophischen Diskussion) Zustimmung findet oder nicht; wichtig ist, wie man selbst zu der Frage - und den Beiträgen der anderen - steht.

Die Frage galt weniger dem Finden von Zustimmung (auch wenn man sich über solche wohl freuen würde), sondern vielmehr der Anregung andere Meinungen dazu zu hören und diese Diskussion dadurch am laufen zu halten... scheint ja zu klappen^^

aber ob das unendlich lange funktioniert müssen wir noch feststellen *zwinker*
... unendliche Zustimmung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.