Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Was ist für euch wirklich guter Sex? Und warum?72
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt und was euch wichtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unendlichkeit

***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unendlichkeit
Guten Abend zusammen...

wie definiert ihr für euch den Begriff "Unendlichkeit"?

Azana, gespannt

(und nun darf ich diesen Beitrag wieder so nicht schreiben, weil er anscheinend zu kurz ist...argh)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
azana,
erst mal guten abend!

es gibt weder das eine noch das andere!

es gibt nur sprache, die fragt! hinterfragt!

sag mir die zahl des kreises.

die zahl heißt annäherung, ungefähr, gerundet, nichts genaues weiß man nicht!

denkt calm
****46 Paar
342 Beiträge
Unendlichkeit ....
Die Unendlichkeit wird erlebbar durch das Nichtfassbare, das nicht endende, den ewigen Gedanken, die unendliche Zeit, die nicht erfassbaren Grenzen, das Aufheben der Grenzen. Die Grenze ist damit die Begrenzung der Unendlichkeit und wird durch die menschliche Gesellschaftlich definiert, da die Unendlichkeit menschliche Vorstellungen nicht fassbar wären.
unendlich
hast du schon mal im Bad vom Spiegelschrank die beiden Äußeren Seitentüren aufgemacht, paralle gestellt und dann hineingeschaut??? Das Bild spiegelt sich unendlich!. Du kannst es nur nicht endlos sehen, da du dir selbst im Weg bist. Thoeretisch erzeugen zwei parallel zueinander aufgestellte Spiegel einen unendlichen Raum. Probierts mal aus. Interessant!!l
****46 Paar
342 Beiträge
bei Deinem Lächeln vorstellbar ....
...... dass die Spiegel unendlich viele Spiegelbilder von einem produziert .... Danke für den Tipp
zur unendlichkeit.....
fällt mir spontan ein satz ein den ich vor langer zeit mal las

"So entweicht überall der Boden unter unseren Füßen, sobald wir versuchen, den Gedanken der Unendlichkeit zu Ende zu denken."

Wundt, Wilhelm (1832-1920)
mir fällt natürlich die liegende acht ein und ich frage mich, wie schon so oft, wieso dies ausgerechnet das zeichen sein soll, wo doch in der mitte ein knoten entsteht, und somit keine unendlichkeit herrschen kann. da treffen sich zwei linien, und somit empfinde ich es nicht als unendlich...

für mich ist unendlichkeit ein kreis, der egal auf welchen punkt man sich befindet, immer die selbe form haben wird.

erstmal,, so spontan
schokozwerg

ps fällt mir auch grad so ein.
ich empfinde zb den tod als unendlich...
es gibt kein zurück, es ist endlich, doch man ist unendlich lange tod...
......
Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich.

Werner Heisenberg, Physik und Philosophie
***na Frau
2.685 Beiträge
liegend Acht
mir fällt natürlich die liegende acht ein und ich frage mich, wie schon so oft, wieso dies ausgerechnet das zeichen sein soll, wo doch in der mitte ein knoten entsteht, und somit keine unendlichkeit herrschen kann. da treffen sich zwei linien, und somit empfinde ich es nicht als unendlich...

guten morgen Schokozwerg..

mit Interesse las ich diese Worte, da ich selbst in meinem Beruf auch viel mit dieser liegenden Acht arbeite...

interessant deshalb weil dasselbe Zeichen so unterschiedliche Assoziationen entstehen lassen kann...ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl dabei und sah auch nie einen Knoten bei diesem Mittelpunkt..

das Zeichen symbolisiert für mich in gewisser Weise das "unzeitliche"..und damit auch die Unendlichkeit?

die Linien treffen sich...ja...aber sie verknoten sich nicht in meiner Ansicht...es ist wie ein "Begegnen" bevor jede Linie wieder ihren Weg geht um sich wiederzutreffen....

Liebe Grüße Azana
lemniskate
Die Lemniskate ist eine Unendlichkeitsschleife in Form einer liegenden Acht, Symbol ewiger Verbundenheit und des steten Austauschs zwischen zwei Welten oder Bereichen.
Im Rider-Tarot auf der Karte des Magiers als Zeichen der Verbundenheit von Oben und Unten, von Bewusstem und Unbewussten, auf der Karte Kraft als Symbol der steten und harmonischen Verbindung des zivilisierten Menschens mit seiner animalischen Natur.
Diese Lemniskaten sind übrigens keine Hinzufügungen von A.E.Waite sondern in den älteren Illustrationen des Tarots von Marseille jeweils in den Hüten verborgen.
Sowohl im Rider-Tarot wie auch in den Crowleykarten ist die Lemniskate bei den Zwei Münzen/Scheiben zu sehen und zeigt dort das stete Wechselspiel zwischen den Urpolaritäten Yin und Yang, sowie das Phänomen, dass das Eine auf ewig mit dem Anderen verbunden ist.
*********er_nw Mann
47 Beiträge
Ohne Provokation
Sich nach Unendlichkeit zu fragen, entspringt wohl dem Wunsch, seiner Endlichkeit entgehen zu wollen. (Wie wäre es hier mit einem Brückenschlag zum Thema „Versteigen“?)

Oder wie es ein moderner Philosoph, dessen Name mir nicht geläufig ist, ausdrückte:
„Die Menschen sehnen sich nach immer längeren Lebenszeiten, doch wissen sie an einem verregneten Sonntag Nachmittag nichts mit sich anzufangen.“ (oder so ähnlich)

Ich meine, Unendlichkeit ist tatsächlich nur abstrakt zu denken. Es gibt eigentlich nichts Lebensnahes, das dieses Attribut trägt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Mathematik
Ich könnte sie, die Primzahl, nicht erklären, aber ich weiß, dass es sie gibt und ich kann mich noch an den Mathematikunterricht erinnern, wo sie mir damals schon suspekt war. Zumindest bewusst habe ich sie für den weiteren Lebensweg nicht mehr gebraucht.

Darum copy/paste aus mathemaitk-online.at

Die Annahme, es gäbe nur endlich viele Primzahlen führt auf einen (logischen) Widerspruch, kann also nicht wahr sein! (Denn es gilt ganz allgemein: Eine Ausage, aus der sich ein Widerspruch konstruieren läßt, muß falsch sein).

Damit ist bewiesen:

Es gibt unendlich viele Primzahlen.
Diese Art, einen Sachverhalt zu beweisen, wird ''indirekte Beweisführung'' genannt: Läßt sich aus der Annahme, das Gegenteil einer Aussage sei wahr, ein Widerspruch konstruieren, so muß die Aussage wahr sein!
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@aesthetiker
genau, ganz genau! das andere ist seichtes gesabber eines mixers im geistigen onaniebetrieb! *top*

hallo calm...

ich bitte um mehr Respekt den Meinungen anderer gegenüber!

Azana
naja, dann onanieren wir hier aber regelmässig, da es noch andere themen gibt, die genau so unendlich wahr im versteigen des respekts oder der wahrheit oder der tiefgründigkeiten in relgion oder der nicht vorhandenen eventuell und was daraus werden hätte können sind....

schokozwerg am geistigen onanieren und evaluieren der ergebnisse, da nicht vorhanden, doch nur in ansätzen erahnbar, sich nun schlafen legend und einen interruptus erzeugend.....
***na Frau
2.685 Beiträge
Sehnen
Sich nach Unendlichkeit zu fragen, entspringt wohl dem Wunsch, seiner Endlichkeit entgehen zu wollen. (Wie wäre es hier mit einem Brückenschlag zum Thema „Versteigen“?)

ich habe immer mühe mit verallgemeinerungen...

und kann deshalb nur für mich sprechen, da ich das thema in den raum warf...

ich wäre gestraft würde ich meiner endlichkeit entgehen können...himmel...ein leben ohne mögliches ende..

nein werter aesthetiker..mich interessiert einzig und allein eure Definiton bzw ansichten zur unendlichkeit..

in diesem Sinne..

Azana
***an Frau
10.900 Beiträge
Oft wird in Verbindung mit der Liebe von unendlichen Gefühlen gesprochen, aber wie oft enden auch die in der Endlichkeit.

Wobei ich damit nicht die Endlichkeit des Lebens meine.
Eleazar Ben Jair
Habt ihrs immer noch nicht begriffen?? Das Leben als Mensch ist endlich. Aber das wahre Leben ist unendlich. Wir sind in die Dreidimensionalität herabgestiegen , haben uns materialisiert um zu erfahren wie es ist dei Liebe als Mensch zu fühlen.
Hier also die Rede vom o.g. Eleazar Ben Jair Oberbefehlshaber der Festung Masada, in der Nacht vor der Erstürmung durch die Römer.
" Denn vom ersten Augenblick, da sich unser Bewusstsein regte, hatten für uns jene Lehren der Väter, jene Lehren aus göttlichem Ursprung Geltung, wie sie auch das Tun und Denken unserer Vorfahren bestätigten, dass nicht der Tod, sondern das Leben für die Menschen ein Unheil bedeutet. Der Tod nämlich schenkt den seelen die Freiheit und lässt sie an einen reinen Ort gelangen, wo sie beheimatet sind und wo kein Schmerz mehr auf sie wartet. Solange sie aber an den sterblichen Körper gefesselt sind und an seinen Unzulänglichkeiten mitzutragen haben, sind sie wahrhaftig im Zustand des Todes gefangen. Denn jede Gemeinschaft von Göttlichem und Sterblichem ist wider die Natur. Wohl vermag die Seele auch gewaltiges, solange sie an den Körper gebunden ist, nämlich insofern sie ihn als fühlendes Werkzeug ihrer selbst gebraucht, wobei sie ihn unsichtbar bewegt und ihn durch entsprechende Taten über seine sterbliche Natur hinausführt. Doch erst wenn sie frei ist von jener Schwerkraft, die sie zur Erde zieht und an sie bindet, erst wenn sie in ihre Heimat gelangt ist, hat sie Annteil an jener beseligenden Kraft und allseits fessellosen Stärke, für immer unsichtbar demmenschlichen Auge wie Gott selbst. Freilich ist sie auch während ihres Aufenthaltes im Körper unschaubar, denn unsichtbar tritt sie in ihn ein, und niemand vermag sie zu sehen, wenn sie ihn verlässt, und obgleich sie in ihrem Wesen unzerstörbar ist, so ist sie doch für den Körper die Ursache seiner Wandlung. Denn womit die Seele eine Bindung eingeht, das hat Leben und Wachstum, wovon sie sich löst, das verkümmert und stirbt......so groß ist die Urgewalt ihrer UNSTERBLICHKEIT.
Unendlichkeit
das zeigt einen kleinen ausschnit von der Unendlichkeit.....
Und das ist längst nicht alles
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@ all....
eigenzitat....das andere ist seichtes gesabber eines mixers im geistigen onaniebetrieb! zitat ende.

ein mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im tone nicht vergreifen!

entschuldigung Azena und auch den anderen welche sich diesen schuh angezogen haben! *rotwerd*

calm *wink*t in einen schönen montag
***na Frau
2.685 Beiträge
Entschuldigung
danke Calm...und gerne angenommen *g*

Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
auch...............
.............wenn ich dein a gegen ein e vertauscht habe?

*ggg*

okay, weiter im text!

dat calm
*********er_nw Mann
47 Beiträge
@azana
nein, das glaube ich auch nicht und würde es miemandem unterstellen.

Gute Nacht
**********nobos Paar
572 Beiträge
nun ja
Da ist doch der Albert wieder mal der treffendste gewesen, als er meinte:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Bei Ersterem sind wir uns nicht ganz sicher."

Bei der Unendlichkeit hilft nichts viel weiter. Der Mensch kann nur den Begriff beschreiben, aber die Unendlichkeit an sich nicht begreifen.

J & A
abc...
Unendlich ist, was ohne Ende ist (endlos).
alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei....
unendlichkeit - meine erste assoziation war diese: sie ist das, was niemals erreicht werden kann - etwas, das eben "ohne ende" ist.

okay, jetzt kann man sich dumm und dämlich denken, ob es überhaupt etwas unendliches geben kann....und hier kommt man dann allenfalls zu einer meinung - wie so oft..... (*ähem* meine steht in der überschrift)

die vorstellung einer unendlichkeit aber ist irgendwie unangenehm und schwer zu ertragen, weil ich davon ausgehen muss, dass es für meine neugier keine befriedigung geben wird - einfach aussichtslos die sache..., zum verzweifeln......!

mir fällt da was ein: kann man nicht sagen "unendlichkeit = unwissenheit"? denn unendlich ist ja das, was ich nicht sehen, nicht verstehen kann, weil es nicht greifbar für mich ist...oder?

hmmmm.......................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.