gewolltes versteigen ???? :-)))
wer bin ich?
ich sehe in einen spiegel, schaue hinein und sehe einen körper und stelle die frage, wer ist es, der diesen körper anschaut und sagt: das bin ich, das ist mein körper? wer fragt? ich bin der, der diesen körper anschaut, der diesen körper gebraucht, zu dem diesen körper gehört, oder ist er nur (m)ein werkzeug?
ich bin der, der wahrnimmt.
ich beobachte meine gedanken. Ich nenne sie zwar meine gedanken, aber bin ich deshalb diese gedanken ?
also bin ich der, der beobachtet, der, der wahrnimmt, der, der denkt.
ich bin der denker. sobald ich aufhöre zu denken, herrscht gedankenstille. so gestatte, um der heilenden stille wegen, still zu sein.
ICH BIN.
ich bin mir bewusst, dass ich bestimme, ob ich denke, was ich denke und wann ich denke.
nun achte ich auf meine gefühle. wieder erkenne ich, dass auch sie zu mir gehören. ich habe gefühle, aber ich bin deshalb nicht meine gefühle. ich spüre meine gefühle, erlebe sie bewusst, aber ich kann entscheiden, welche ich zulasse und welche ich verändern möchte. ich kann meine gefühle lenken, kann mein gemüt klären.
ich bin der, der ist.
nun mache ich mir die existenz meines unterbewusstseins bewusst, indem ich erkenne, dass ich eins habe. sobald ich meine aufmerksamkeit darauf lenke, wird mir bewusst, von wie vielen prägungen, verhaltensmustern, eindrücken, erfahrungen mein leben aus dem unbewussten bestimmt wird. aber ich bin der, der entscheidet, wie weit ich mich mit all dem identifiziere, wie weit ich sie akzeptiere oder umwandle. ich bin der, der dem unterbewusstsein ein neues programm eingeben kann also ein altes ändert oder löscht, aber ich bin weder das programm noch das unterbewusstsein,
sondern der, der bestimmt.
ich mache mir stress bewusst und erkenne, dass stress angst ist und nur geschehen kann, solange ich nicht ICH SELBST bin. wenn ich nicht selbst handle, und wenn der verstand zu viel gleichzeitig will und ich das mental und emotional nicht verkraften kann. sobald ich in meiner mitte ruhe und aus ihr heraus handle, ist stress/angst/sorge nicht möglich. also lerne ich, meine handlungen, meinen status quo aus dieser perspektive zu betrachten. in dem moment meines "selbst-bewusstseins" erkenne ich, was zu tun ist, und tue das richtige im richtigen augenblick. ich vergleiche es damit, wie unbewusst ich normalerweise lebe und arbeite, und erkenne, dass diese art zu sein viel mehr kraft kostet und viel weniger bewirkt. und nun tue ich die gleichen dinge im richtigen bewusstsein, erlebe, wie alles fließt und fast von selbst geschieht. ich erkenne, dass ich gar keine entscheidungen treffen muss, weil klar ist, was, wann, wie zu tun ist.
ich erkenne, dass erfolg geschieht, in dem maße indem ich ich selbst bin.
ich betrachte meine persönlichkeit und erkenne, dass sie die summe meiner prägungen, programme, verhaltensmuster, glaubenssätzen und den daraus entstandenen eigenschaften ist. aber ich bin nicht meine persönlichkeit, denn ich kann meine persönlichkeit verändern, kann neue eigenarten annehmen und überholte liebevoll auflösen.
ich bin der, der entscheidet, ändert und neues kreiert.
ich betrachte mein selbstbewusstsein und frage, wer da seiner selbst bewusst ist. ist es mein kleines ICH, ist es meine persönlichkeit, oder bin ich mir wirklich meiner selbst vollkommen bewusst, und handle ich auch in diesem bewusstsein? bin ich der, der viele ist und bin ich mir dessen bewusst, dann habe ich entsprechend viele eigenschaften. nun lasse ich das ICH los, die persönlichkeit, und suche weiter den, der ich wirklich bin,
noch bin ich der, der ich bin.
ich bin mir bewusst, dass ich bin, und erlebe mich als ICH SELBST. erlebe, wie ich meine zeit einteile, wie ich meinen tag beginne, wie ich arbeite, aber auch wie ich mir zeit nehme für ruhe, stille, für meditation intuition, freunde und was ganz wichtig ist, die liebe. bin ich lebe?, oder sehne mich nach ihr ? ist sie mein wahres selbst, oder suche ich in ihr schutz? wenn ja, wovor? wer, was lässt mich das denken?
ich erkenne,
ich bin, war immer und werde immer sein, weis aber immer noch nicht wer ich wirklich bin.
bin ICH eigenschaftloses bewusstes sein? oder bin ich die summe aller möglichen eigenschaften? bin ich ich, oder bin ich viele? bin ich der eine in der erscheinungsform von vielen ? alle eigenschaften ruhen in mir und warten darauf, dass ich "zu mir komme", meiner unendlichkeit bewusst werde und mich ihrer bediene?
als ICH SELBST, als denkendes bewusstes sein das sich all dessen bedient, was ich nicht wirklich bin, es aber dennoch zu mir zu gehören scheint ????
hab ich mich nun verstiegen ??? und wohin hab ich mich verstiegen ???
ich liebe das spiel mit worten und gedanken.....never mind
wünsche einen schönen sonntag
nio**