zu stilarten....
@****ny
nun ... ich denke ich hab die intention des ursprungsbeitrag verstanden ...
ich hab ihn eingestellt ... ^^
ein "ja aber stil" ... sorry kann ich leider nicht entdecken ...
eher eine konstruktive meinung zu einem teil deines beitrages ...
mit dem ich mich sachbezogen auseinander gesetzt habe ...
das mit dem eingangsposting viele fragen aufgeworfen wurden
ist mir durchaus bewußt Johnny....
und so sollte es auch sein ...
doch ist es auch angenehm sich zwischendurch auch einmal mit dem schon vorhandenen auseinandersetzen zu können und darüber zu diskutieren ..... für mich auch irgendwie der sinn eines forums ...
natürlich ist es ... in entsprechender runde im realen ... angenehmer seine meinungen kundzutun ... und gemeinsam mit anderen solch ein interessantes thema von anfang bis ende zu disktuieren ...
aus dieser sicht geb ich dir recht ...
"Intelligenz" und "Philosophie" schliessen sich nicht aus - bedingen einander aber nicht.
hmm ..... ich denke die intelligenz braucht nicht unbedingt die philosophie um existieren zu können .... da sie sich aus vielen dingen zusammensetzt .... wobei die philosophie wie ich denke ... die intelligenz braucht .... um existieren zu können .... intelligenz behinhaltet für mich das sich angeeignete wissen ... die gemachten erfahrungen ... die daraus resultierenden emotionen ... und vieles andere noch .... um kreativ zu sein .... benötige ich diese dinge ... daraus entstehen neue anstöße ... neue gedanken ... neue ideen ... neue visionen .......
Nicht die Intelligenz kann philosophiern, sondern nur die Philosophie kann es.
geb ich dir recht .... doch wenn ich mir anschaue aus was intelligenz für mich besteht .... dann kann die philosophie ohne die intelligenz nicht philosophieren ...
gruß
philosoph