Gen-ialer hochprozentiger Schweinkram
Menschen haben eine ihnen zur Verfügung stehende Aufmerksamkeitsmenge, dessen Löwenanteil der visuelle Reiz ist......aber letztlich kommt es ja, guten Seelenmanieren folgend, nieeee und nimmmmmmmer auf Äusserlichkeiten an.
So gelüstet es mich, mal ein bißchen Unsichtbares zur Diskussion stellen:
Die Schweine sind sich darüber einig, daß eine sich selbst Homo, Hetero bzw Bi Sapiens nennende Spezies etwa 90 Prozent genetische Übereinstimmung mit ihnen haben.
Okay okay - wir Menschen haben das herausgefunden, aber wer sagt, daß es die Schweine nicht wissen ???
Wo 90% sind fehlen noch 10% zum komplettsein. Wie eingangs erwähnt, möchte ich auf Äusserlichkeiten verzichten: Das wir Menschen im Gegensatz zum Schwein keinen 220 Volt-Anschluß über dem Mund besitzen setze ich mal als bekannt voraus.
Was unterscheidet uns unäusserlich vom Schwein und umgekehrt?
Wir Menschen sind wesentlich schneller in der Lage, aus einem Raum einen Schweinestall zu zaubern, als Schweine das können.
Ist es das Sozialverhalten?
Die Fähigkeit, Dinge wie Mehrwertsteuer, Marzipan, Monate, Emanzipation, Sesamstraße, Mondraketen, Mikroelektronik oder Religionen zu erfinden?
Wenn Schweine religiös sind, muß lime dann besonders auf ....?
Na, diese Frage mag ich hier nicht in Gänze stellen und klären - andere Baustelle.
Also Ihr Lieben und Bösen:
Was macht die restlichen 10 Prozent aus ???