Mal ernsthaft...?
Ich möchte den Menschen sehen, der nicht einen Mord begangen hätte, um dieses abscheuliche Verbrechen zu verhindern, ja ich muss sagen ich würde es machen! Zum Schutze und Wohl der Gesellschaft.
Da fallen mir spontan einige ein, - Väter, Mütter und Geschwister der Terroristen, abgesehen von diversen "moralisch" Gleichgesinnten Menschen.
Aber die könnte man natürlich prophylaktisch ja auch alle gleich "ermorden", dann gibt es später auch weniger böses Blut.
Kennt man ja! "Zum Schutz und Wohl" diverser Gesellschaften ist schon so manches als "moralisch" richtig proklamiert worden.
Von simpler Todesstrafe bis hin zum Völkermord.
Und es gab auch immer Menschen die zum "Schutz und Wohl" der Gesellschaft die Exekutive voller Inbrunst übernommen haben.
Im nachhinein stand man dann da und hat in jeder neuen Generation wieder geschworen, dass sich solche Greuel und Fehler nie wiederholen sollen.
So dreht sich das Rad der Zeit und die Menschen sind darauf festgeschnallt, und schauen mal in den Himmel und mal den Dreck.
Auch wenn es drastisch klingt, manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man ko..en will.
Ach ja, nur mal so ein Gedankenspiel für alle "Gerechten":
Sagen wir mal ihr hättet ein Kind, 20 Jährchen alt, und ihr wüsstet, es will gleich einen Massenmord oder eine Kinderschändung begehen.
Die Zeit wäre zu knapp um noch zum Psychologen oder zur Polizei zu gehen.
Die Bombe tickt schon bzw. das Kind liegt schon nackt auf dem Boden.
Ihr hättet eine Waffe oder auch nur das Küchenmesser gerade zur Hand.
Was dann?
Abknallen den Dreckskerl?
Niederstechen das Schwein?
Ist doch nur Notwehr, oder sogar Notwendigkeit.
C'est la vie, was soll's ist doch zum "Schutz und Wohl" der Gesellschaft.
(Ru)dolf