Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golf
2069 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Die Gesichter meiner Liebe1
4sOs Was ist der Unterschied zwischen ich mag dich’ und 'ich liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Welt ist nicht Instergram

****e_H Mann
8.282 Beiträge
"Der Mensch ist, was er isst" - ist bekanntlich eine Spitze von Marx gegen Hegel,....

Hier stoßen wir auf eine philosophisch historische Fake- News. Sie erreicht aber in ihrer sozialpolitischen Wirkung kein Trumpsches Maß, zumal es sich dabei nur um eine beiläufige Bemerkung Feuerbachs in seiner Rezension zu Molenschotts Werk ' Lehre der Nahrungsmittel für das Volk' handelt. ( anno1850)
-----------------------------
Über die Bedeutung von 'ponzerieren' müssten wir uns noch einigen.
Ich fand im Fränkischen Wörterbuch ...-zerrieren in Bedeutung von Zanken.
Eine Zerrlinde ist ein zänkisches Mädchen.
Die Vorsilbe pon- deutet auf lat. Ursprung.
*lol*
****e_H:
eine philosophisch historische Fake- News

Bevor nun dem Threadeinsteller weiter die Produktion von Fake-News unterstellt wird, was ich eher als Kalauer unter Niveau sehe, hier nochmals ein Hinweis auf eine wissenschaftliche Publikation zum Ursprung des Satzes: "der Mensch ist, was er isst", und seine Aufnahme in der Marxschen Replik auf Feuerbach:

http://www.gkpn.de/lemke.pdf

Ansonsten könnte man ja auch zum Thema des Threads: Banalität und Realität und warum es keine "eine" Welt gibt, zurück kommen, anstatt sich in assoziativen Merkwürdigkeiten zu ergehen.
*zumthema*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Danke für die jetzt erfolgte Quellenangabe für die umstrittene Behauptung.
Jetzt gälte es noch zu klären, warum es sich bei Tatsachen um assoziative Merkwürdigkeiten handelt ?
Das ist nicht themenfremd beim Disput über Wahrheit und Wirklichkeit.
**e Mann
2.564 Beiträge
Ich gehe von gleich mehreren Schreibfehlern aus.

"Quintamatquabocen" soll wohl "Quintamar Aquabogen" heißen.

"levitiert" ist eine Eigenschaft von struktualisierten oder belebten Wasser. (https://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser).

Mit "ponzerieren" ist sicherlich das "poncieren" gemeint. Es bedeutet, "etwas mit Bimsstein abreiben" oder aber auch "mit der Poncette durchpausen".

So macht der ganze Satz auch direkt Sinn:

"Durch den Essig wird das Quintamatquabocen in den leivitierten Luftmolekülen ponzeriert."

Durch den Essig werden die strukturierten Luftmoleküle des Regenbogens über Quintamar mit Bimsstein abgerieben.

Was kleinste Schreibfehler bewirken können, wissen sicherlich alle diejenigen noch, die damals mit Spinat vollgestopft wurden.
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Genial gelöst !*lach*

Was kleinste Schreibfehler bewirken können, wissen sicherlich alle diejenigen noch, die damals mit Spinat vollgestopft wurden.
...oder beim Kreuzworträtsel nie 'zu Potte' kommen ?
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@pue
Ne, ne. Sowohl "Quintamatquabocen" als auch "ponzerieren" sind komplett ausgedacht und keine Schreibfehler *zwinker*
****e_H Mann
8.282 Beiträge
an Kamelienschenke :

Trotzdem erweiternd !
(ich wusste vorher nicht einmal was ein Chem-Trail ist.)
*grins*
**e Mann
2.564 Beiträge
Das war mir schon klar, @**********henke (-:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.