Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13382 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1205 Mitglieder
zum Thema
Kann man Liebe/Gefühle wirklich schenken?63
Wenn ich etwas weggebe, ohne eine Gegenleistung vom anderen zu…
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Liebe zum Leben ......

auch von einem krieger...
prüfe dich selbst, wenn immer du dein ziel nicht erreichst.
güte gleicht dem bogenschießen; ein bogenschütze versichert sich seines korrekten standes, bevor er den pfeil abschießt; und wenn er die zielscheibe verfehlt, nimmt er es nicht dem sieger übel.

er sucht ganz einfach den grund in sich selbst.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
da.....
.....kannst du dich drehen und wenden wie du willst, lieber philosoph, ich sage nein, für mich, ein klares nein!

ich achte keine büchsenmacher! geschweige denn kugeldreher oder was auch immer!

das was man beim lesen denkt sind immer nur eigene gedanken, wessen auch sonst!

du kannst deine schritte gehen wohin du möchtest, ich muß nur nicht mitlaufen!

dir auch einen schönen abend

dat calm
nun.....
laufen muss man immer irgendwie alleine calm ...

drehen und wenden .... nur wenn ich muss lächel ...

ein klares nein .... nun ... hatte ich dir das abgesprochen ?

geht es dir nur um den begriff "krieger" .... oder um die "tugenden" die du verneinst ?......

für mich haben die tugenden nicht viel mit kriegern der heutigen zeit zu tun .... ein soldat ist noch lange kein krieger .... nur weil er eine waffe trägt .....

in diesem sinne

philosoph
*******alm Paar
7.574 Beiträge
bitte....
....laß uns darüber nicht weiter schreiben, da scheiden sich unsere geister!

Die 7 Tugenden des Kriegers:

1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit

2. Yu (勇): Mut

3. Jin (仁): Güte

4. Rei (礼): Höflichkeit

5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit

6. Meiyo (名誉): Ehre

7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Loyalität

dieses sind für mich alles schlagworte die erst einmal aufklärung verlangen, ein fux liebt auch eine gans!

nur mit den worten kann ich nichts anfangen!

wir könnten es ja auch lassen, aber lassen wir das!

dat calm
gern ...
doch ...

du hattest es begonnen so kannst du es auch beenden ....

schönes we

philosoph
.....
betrachte immer die helle seite der dinge!

und wenn sie keine haben?

dann reibe die dunkle,

bis sie glänzt
auch ich...
bin ein fan von paul potts......und habe mir gerade zum....was weiß ich wievielten mal..seinen ersten auftritt angesehen....gänsehaut, auch jetzt noch....

er SINGT die LIEBE zum leben......phantastisch *herz*
calm versus philosoph...
moins...

du schmuckes calm...

mal mit einem gewissen schmunzeln betrachtet:

an sich mal ganz pragmatisch dein schwarz - weiß aufgegreifend... hättest du eigentlich schon lange verhungert oder verdurstet sein müssen...

wei(e)l...ich lese aus dem von dir geschriebenen heraus...alles was auch nur annähernd bzw.im entferntesten mit gewalt oder töten zu tun hat oder haben könnte..ist dir absolut außerordentlich obersuspekt bzw. gänzlich ablehnenswert....

insofern mal ebenso dogmatisch...oder anders formuliert hemmungslos kompromisslos gesehen...dürfte dir das essen von tierfleisch jeder art...möhren, gurken, pilzen, äpfeln, aprikosen..also obst und gemüse...respektive dem trinken von wasser mit all seinen klitzeklitzekleinen mikroorganismen in seiner gesamtheit vollkommen abgehen müssen....

den all dass-...oder in all dem ist leben...

sicher...du bist nicht der waffenhersteller...der züchter...der kugeldreher...der schlachter..der gemüseverarbeiter...der quellenbohrer...sondern nur der konsument...der aber doch vom tode all der vielfalt des lebens partizipiert...

hmmmm...klingt hemmungslos überzogen...aber genau benommen ist somit der bewußt in kauf genommene tod einer ungeheuren vielzahl von leben auch dein geschäft...um des eigenen überlebens willen... *zwinker*

ein schelm...wer arges dabei denkt *g*

fröhlicher gruß nebst einem happy weekend allen....maxxe *ggg*

ps: jajajaja...ich weiß...man kann es auch übertreiben...

hääää ?...was soll den nu wieder deeeer nachsatz ? feixt sich ein
*******alm Paar
7.574 Beiträge
maxxe,
ich werde dich informieren, bevor ich mich umbringe, damit ich hier keinen schaden mehr anrichten kann! *ggg*

mir geht es in erster linie nicht um gewalt oder gar töten, das sind nur die endprodukte, sondern um die dummheit derjenigen die aus den genannten schlagworten sich eine welt aufbauen, welche sowohl in der vergangenheit als auch heute zum weltunsinn führt.

.....und sollten einmal medalien oder orden verteilt werden, werde ich mich ganz klein machen, damit ich ja keine abbekomme!

in diesem sinne wünsche ich dir ein tolles wochenende und *wink*e mit frank zappas worten, musik ist das beste!

dat calm

übrigens, meine lieblingsfarbe ist bunt!
Aus Liebe zum Leben -gehört keine Manipulation dazu
Über die Liebe zum Leben1

Die Reichen - ob es nun die Mächtigen oder die Multis sind - entscheiden über Gerechtigkeit, Ar-beit und Krieg. Heinrich Heines Gottwerdung des Geldes und die Geldwerdung Gottes sind Tatsa-che geworden. Der biblische Tanz ums Goldene Kalb ist in vollem Gange. Nur: Die Armen bleiben außen vor. Sie werden von den Reichen in Stellvertreterkriege geschickt, die Hungernden sterben zwischen den Fronten. Das Elend auf unserer Mutter Erde, unsere Nachfahren, die Millionen Toten und Verhungerten, die Benachteiligten klagen uns an. Auf dieser Bitterkeit schmarotzt der Terro-rismus und wuchert über den Erdball. Ein Strom des Hasses ergießt sich über uns, Aug um Auge, Zahn um Zahn. Was wir mit unserer überlegenen Technik getan haben, hat sich in die Seelen der Armen tief eingegraben. Der Racheengel schwebt über uns. Wie treten wir ihm entgegen?

Quelle:
http://www.wilkau.li/webseiten/liebe%20zum%20leben.pdf

Zu diesem Beitrag, dem ich den dazugehörenden Link beigefügt habe, kann ich nur sagen, dass es wichtig ist, ihn wirklich gründlich durchzulesen und sich darüber Gedanken zu machen.

In diesem Sinne, ein Danke, an die Mitglieder, die sich die Mühe machen möchte den ganzen Beitrag zu lesen.

TiefSinnige

Um des Menschen willen
Jawoll
Liebe das Leben und das Leben liebt dich.
@Nobody...
danke, das hast Du sehr schön zitiert *top*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
liebe tiefsinnige,
mein drucker läuft gerade und ich werde mir dieses sonntag einverleiben. danke für diesen link! *kuss*

ja, ich selbst bin der meinung, dass diejenigen glücklicher sind, die alles unversucht lassen!

wir haben genug gemacht, wir müssen lassen.........................

ich wünsche einen schönen nachmittag euch allen, macht euch liebe gedanken!

liebe muß basis sein, nicht wunschvorstellung!

dat calm *wink*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Relationen...
Aus Liebe zum Leben -gehört keine Manipulation dazu...
@Tiefsinnige: Dieser Gedanke verdient tiefste Unterstützung:

*pfeil* Ohne Soldaten - keine Armeen

*pfeil* Ohne Krieger - keine Kriege

*pfeil* Ohne Gefängnisse - keine Verhöre

*pfeil* Ohne Macht - keine Folter

*pfeil* Mit Liebe - wäre soviel mehr (Gutes) möglich...

Johnny Cash:
I walk the line ...

zu dem Text von Hans Brunhart ( "tiefsinniges" Link )
Natürlich hat der Mann Recht, ABER die Frage...
Der Racheengel schwebt über uns. Wie treten wir ihm entgegen?
...lässt sich nicht so einfach beantworten.
Die Problematik ist schon seit den 60-70er Jahren öffentlich bekannt, trotzdem ist der Egoismus der "Reichen", die Ausbeutung der Massen, der Abbau humanistischer Ideale u.s.w. grösser geworden.

Im Durchschnitt kann man sich auf den Egoismus des Einzelnen verlassen, besser noch er wird gefördert.

In den Schulen wird nicht mehr Allgemeinwissen und Humanismus gelehrt, sondern leistungsorientiertes Denken.

Eltern lassen ihre Kinder immer mehr von Institutionen erziehen, statt sich selbst um sie zu kümmern.

Und warum?

Weil man jedes Jahr Urlaub machen, immer technisch und modisch auf dem Stand der Zeit sein will. Weil es wichtiger geworden ist möglichst viel Geld zu verdienen, wie eine bessere Welt zu schaffen.

Wie soll sich "der Mensch" da ändern, wenn niemand es vorlebt? Wenn niemand aus der Bevormundung der Wirtschaft ausbricht und einfach verzichtet.
Wir sind zu konsumierendem Vieh geworden, dass gnadenlos vorangetrieben wird.

Jeden Tag Fleisch auf den Tisch und Sommer wie Winter Obst, frische Gemüse und Salate auf den Tisch, das zählt.

Hungerland ist ziemlich weit weg!

Aus der Medizin kennt man nur ein Beispiel für "grenzenloses Wachstum" und das heisst Krebs!

Anstatt zu wüten gegen Preistreiberei bei lebensnotwendigen Dingen wie Energie, Nahrung und Wohnraum freuen wir uns, dass der DVD-Player, der PC und die 4-Wochen-Allinclusive-Reise für billiges Geld zu haben sind.

Wir messen unseren Wohlstand daran, wie oft jemand sich einen Urlaub leisten kann, und nicht daran ob keiner mehr friert oder hungert.

Konsumboykott von nicht lebensnotwendigen Dingen wäre eine Lösung, aber wer kann das schon wirklich.

Ich sitze hier und schreibe Threads im Internet mit einem PC den ich nicht brauche und verfüttere jeden Monat soviel Geld an meinen Hund, wie ein Kind in Afrika zm Leben und für eine gute Schulbildung bräuchte...

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

(Ru)dolf *love*
Claru.... da fällt mir dazu ein Zitat ein....
Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben,
nur das Überflüssige kostet viel.

(Axel Munthe)

TiefSinnige

Um des Menschen willen
***an Frau
10.900 Beiträge
In diesem Sinne, ein Danke, an die Mitglieder, die sich die Mühe machen möchte den ganzen Beitrag zu lesen.

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und ihn durchgelesen und pardon, ich bin sehr überrascht. Nicht über das was da drin steht, sondern über den Autor.

Ich habe dann noch einmal quer gelesen und die nötigsten Schlagworte dieses Vortrages herausgefiltert und einige Passagen daraus auch kopiert. Ich habe nur noch nicht den richtigen Dreh für mich bekommen, es aus meiner Sicht zu kommentieren. Das war harte Arbeit und hat mich viel Zeit gekostet.

Also, wenn ich mich entschließe, dass hier zu posten wird es ein längere Beitrag sein.

Aber nur schon mal soviel über den Autor

Hans Brunhart, Verwaltungsratspräsident VP Bank Gruppe

Die vorliegende Website gehört der Verwaltungs- und Privat-Bank Aktiengesellschaft, Vaduz, einer in Liechtenstein lizenzierten Bank mit Sitz in Liechtenstein mit ihren Tochtergesellschaften, VP Bank (Schweiz) AG, VP Bank (Luxembourg) S.A., VP Bank and Trust Company (BVI) Limited, (nachfolgend für alle kurz VP Bank).

Ich weiß nun nicht, ob diese Bank auch zu denen gehört die es deutschen Steuerflüchtigen leicht macht ihre Schwarzgelder auf der VP Bank Gruppe Bank am Fiskus vorbei da zu deponieren.

Aber allein was an Dividenden ausgeschüttet worden ist, würde doch dem Autor gut zu Gesicht stehen damit genau das Gute zu tun, was er über, ich glaube auf 17 Seiten fordert um diese Welt besser zu machen.
Naja...
Hans Brunhart wird wohl als Angestellter einer Bank kaum über die Dividenden der Kunden frei verfügen können.

Ich sehe auch keinen Widerspruch in einer humanistischen Weltanschauung und dem Beruf des Bankers.
Wer weis schon, ob Herr Brunhart nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten einiges mehr für die Armen tut, wie die Bank der er angehört.

Ich glaube auch nicht das alle Reichen automatisch inhuman sind, eher glaube ich, dass die, welche es unbedingt werden wollen oft so sind.

Ein Mensch, der in jungen Jahren, warum auch immer, den Beruf Banker gewählt hat, entwickelt sich so wie alle anderen auch immer weiter.

Es macht für mich keinen Sinn, die Armut zu bekämpfen, in dem man selber arm wird. Im Gegenteil, mit der richtigen Einstellung kann man mit viel Geld auch viel Gutes tun so wie die Welt nun einmal aufgebaut ist. ich gebe zu, leider tun das zu wenige.

Ich könnte z.B. auch auf das Internet und den PC verzichten und mit dem gesparten Geld einem armen Kind aus der Dritten Welt ( vermutlich einschl. der Familie ) eine gute Ernährung und eine Schulausbildung ermöglichen.

Es ist immer leicht andere zu kritisieren.
Um die Welt wirklich besser zu machen, müssen wir alle bei uns selber anfangen.

(Ru)dolf *love*
***an Frau
10.900 Beiträge
@***Ru

Eigentlich wollte ich auf deine polemische Angriffe nicht mehr antworten. Ich kritisiere bisher noch gar nicht, sondern ich stelle lediglich fest. Für mich ein Unterschied.

Also lies richtig, Herr Bruhart ist nicht irgendein Angestellter der Bank sondern Verwaltungsratspräsident VP Bank Gruppe, wahrscheinlich einem deutschen Vorstandsvorsitzenden einer Bank gleichzusetzen.

Hans Brunhart wird wohl als Angestellter einer Bank kaum über die Dividenden der Kunden frei verfügen können.

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, oder du willst mich nicht verstehen. Ich hoffe doch, dass du mir soviel Wissen über Dividenden zugestehst, dass doch nur der Dividendenempfänger darüber verfügen kann. Ich meinte eher seine eigenen Dividenden, davon steht in seinem Bericht nichts drin.

By the way, hast du den ganzen Bericht gelesen?
@evian
Wieso ist mein Beitrag zu deinem Text über Brunhart ein "polemischer" Angriff???
Eigentlich wollte ich auf deine polemische Angriffe nicht mehr antworten.
Und was heisst "Angriffe" (Plural) und "nicht mehr"?
Ich bin, zu mindest meines Erachtens nach, bisher noch in keinem meiner Beiträge hier "polemisch" ( im Sinne von "unsachlich" bzw. "beleidigend" gewesen )

Ich habe lediglich eine Meinung zu folgendem Satz in deinem Beitrag geschrieben, und dabei noch nicht einmal dich persönlich angesprochen.
Aber allein was an Dividenden ausgeschüttet worden ist, würde doch dem Autor gut zu Gesicht stehen damit genau das Gute zu tun, was er über, ich glaube auf 17 Seiten fordert um diese Welt besser zu machen.

Ansonsten ist meine Meinung:
Auch der "Verwaltungsratspräsident" ist ein Angestellter ( wenn auch mit Sicherheit ein "aussertariflicher" ) und nicht der Eigentümer einer Bank.

Und zum Abschluss:
Ja, ich habe den ganzen Text gelesen. Eher eine "Bestandsaufnahme", wie "Forderungen". Und ganz im Sinne von Erich Fromm, als dessen Schüler sich der Verfasser selbst bezeichnet.

(Ru)dolf *love*
na und ......
der Text musste leider entfernt werden da es sich um einen Songtext handelte - bitte das Urheberrecht beachten!
http://www.joyclub.de/hilfe/faq/urheberrecht.html

Liebe Grüsse
  • wilddesire / JOY-Team

-----------------------------------------------------------------------

und ich denke .. nun können wir zurück zum thema kommen ....

in diesem sinne

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

engel
manchmal kommen engel auf diese welt..
sie sind voller liebe für alle menschen..
sie fliegen durch die kalte welt..
und hier und da berühren sie mit ihren flügeln menschen..
menschen die traurig, einsam und verzweifelt sind..
jede berührung nimmt ihnen ein stück ihrer kraft..
manchmal werden die flügel auch verletzt..
und dennoch tun sie es immer wieder...
aus liebe..
aus unendlicher liebe...
engel werden nicht geliebt..
denn sie sind nicht zum lieben da...
nur zum leiden...
sie leiden an der lieblosigkeit die ihnen entgegenkommt...
aber sie geben niemals auf..
nur manchmal verschwinden sie für eine weile..
denn die flügel müssen heilen..
sie müssen neu wachsen..
neue kraft sammeln..
aber sie geben niemals auf..
denn ihr auftrag ist es den menschen die liebe zu zeigen..
die hoffnung.. das vertrauen...
irgendwann geht ein engel in den himmel zurück...
und dort wird er finden was er sich so sehnlichst wünscht...

liebe

aber das schönste wäre, wenn der engel der liebe schon auf der erde begegnen würde.

(autor unbekannt ...)

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

Mondnacht
Es war, als hätt´ der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis´ die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

(Joseph Freiherr von Eichendorff)
gedankenschnipsel
....und während ich so gemütlich, von müdigkeit benebelt aber geistig auf einem koffein-meer dahintreibend, mollig eingehüllt, in kuscheliger decke zwischen wachen und dämmern dahinglitt, kamen mir so ein paar gedanken in den kopf und das herz. ganz bescheiden, ganz ruhig, so wie jemand, der mit aller selbstverständlichkeit der welt zur hintertür reinkommt, und man in "ihm" obwohl man "ihn" noch nie gesehen hat den uralten gefährten aus der tiefe des traums, erkennt.
"hallo" sprach die erkenntnis, "ich dachte mir, ich komme mal kurz vorbei. kann ich vielleicht nen tee haben?" und dann setzte sie sich auf die couch meiner seele und machte es sich gemütlich.
perplex und ohne großes nachdenken, begann ich ruhig und sachte tee zu kochen und mich, als würde ich auf einer straße entlangschlendern, dem wirklichen begreifen dessen, was hier gerade wirklich abging zu nähern.
"wie jetzt? einfach so?" konnte ja wohl nicht sein.
unnötig zu erwähnen, dass dieses "licht" was da bei mir zu gast war nicht lange blieb. eine lampe die doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und so war auch der erkenntnis keine lange lebenszeit beschieden. puff, licht aus und weiter geht die mühseelige suche.
tja, und dann schlendert da dieses etwas zu meiner hintertür rein und sitzt auf der couch...ganz ruhig, ganz bescheiden. es SITZT einfach...
mitlerweile hatte ich endlich den teebeutel gefunden und aus der verpackung gefrickelt. während mein müder herd namens "schläfriges herz" gemächlich das wasser kochte, schrieb ich nebenher ein paar meiner gedanken auf. mein gast machte keinerlei anstalten ungeduldig zu werden. im gegenteil. es schien, als hätte er alle zeit der welt. mehr noch. es schien ihm zu gefallen, dass ich mir beim teekochen genug zeit lies, denn kaum hatte ich den block weggelegt lag der beutel schon in der tasse mit heissem wasser und zog genüsslich vor sich hin. freudig erstaunt beäugte ich die tasse. war mir der herd davongelaufen? hatte ich die zeit vergessen? und wie war das verflixte wasser und der beutel in die tasse gelangt?
"wenn man erkannt hat, dass die flamme feuer ist, wurde die mahlzeit schon gekocht", sagte der tee zu mir. mein gast lächelte nur. ein unbeschreibliches lächeln. ganz sanft, subtil und kaum zu merken, aber dennoch unglaublich tief und allumfassend. als würde er mir direkt ins herz lächeln...
ohne groß weiter zu grübeln, nahm ich bewusstseinsverloren die tasse und brachte sie meinem gast.
"warum hast du mir denn nicht gesagt, dass du die hintertür nimmst?" fragte ich die erkenntnis
"hättest du mir, bei all den wundern, die in deinem vorgarten der träume wachsen, und all den kometen der geistesblitze, die durch dein dachfenster einschlagen, denn geglaubt?" erwiderte die erkenntnis ruhig und trank genüsslich-bescheiden einen schluck.
das war natürlich eine rhetorische frage....keine antwort nötig. überhaupt hatte sich jedes wort gerade erübrigt.
ich lies meinen blick zum vorgarten, zum dachfenster schweifen.
mein gast war längst entkörpert, aber doch nicht gegangen. in meiner hand hielt ich abermillionen galaxien:
die tasse tee......

manchmal erkennt man dinge erst in der rückschau....und manchmal läuft einem dann ein kalter schauer den rücken runter.
für mich ist in allem eine botschaft, die mir hilft, zu wählen, was ich in meinem leben haben möchte und was nicht.

dafür danke ich dem leben, das sich auch HIER mit all seinen facetten zeigt.

nio**
@ evian
hallo eva.....entschuldige meine neugier.....aber wie war das madonna concert ?? hat sie gehalten, was sie verspricht ??

lg nio**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.