Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13379 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1209 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ist Glück?154
Ich habe eine "ganz einfache" - wenn auch vielschichtige - Frage: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus Liebe zum Leben ......

Aus Liebe zum Leben ......
ein thread für persönlichkeitsentfaltung .... motivation .... glück ......einfacher leben ....... denken .... lernen ...... und kreativität
....

hier soll ein thread entstehen in den wir hineintauchen können wenn man kraftlos geworden ist und beim wieder auftauchen gestärkt aus ihm hinaus steigt .......

und nun ......

lasst ihn uns füllen mit den worten die die kräfte schenken ....


in diesem sinne und kraftvolle gedanken ...

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

"Fröhlich sein,
gutes Tun und die Spatzen pfeifen lassen
• das ist die beste Philosophie" -

Don Bosco



Seine einfache Art und seine Gutmütigkeit waren legendär, sein Humor ebenso. Der Konzilpapst Johannes der XXIII hat mit seinen "10 Geboten der Gelassenheit" der Nachwelt ein brillantes Stück Lebensweisheit vermacht.


1. Leben

Nur für heute werde ich mich bemühen, einfach den Tag zu erleben - ohne alle Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen.

2. Sorgfalt

Nur für heute werde ich größten Wert auf mein Auftreten legen und vornehm sein in meinem Verhalten: Ich werde niemanden kritisieren; ja ich werde nicht danach streben, die anderen zu korrigieren oder zu verbessern... nur mich selbst.

3. Glück

Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin ... nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.

4. Realismus

Nur für heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich an meine Wünsche anpassen.

5. Lesen

Nur für heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen. Wie die Nahrung für das Leben des Leibes notwendig ist, ist die gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele.

6. Handeln

Nur für heute werde ich eine gute Tat vollbringen - und ich werde es niemandem erzählen.

7. Überwinden

Nur für heute werde ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe. Sollte ich mich in meinen Gedanken beleidigt fühlen, werde ich dafür sorgen, dass niemand es merkt.

8. Planen

Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen. Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen. Und ich werde mich vor zwei Übeln hüten: vor der Hetze und vor der Unentschlossenheit.

9. Mut

Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist. Und ich werde an die Güte glauben.

10. Vertrauen

Nur für heute werde ich fest daran glauben – selbst wenn die Umstände das Gegenteil zeigen sollten -, dass die gütige Vorsehung Gottes sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemanden auf der Welt.


viel freude

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

Das ist eine schöne Idee *smile*

Jeder Mensch ist liebenswert.

Jeder Mensch hat ein Herz, jeder Mensch eine Seele. Fühle dein Herz, deine Seele, fühle deinen Körper, deine Hände wie sie dich berühren. Es gibt ein Leben nach dem Schmerz, nach der Einsamkeit, nach der Traurigkeit. In diesem Tal trägt dich Gott auf seinen Händen, oder Buddha, oder die Energie. Andere Seelen sind bei dir. Du bist nicht allein.
Spür den Wind, die Sonne, spür deinen Atem, dein Herz, es hat einen Rhythmus, und dieser Rhythmus zeigt, das alles geht und anderer Stelle wieder neu kommt. Alles erschafft sich neu.
Wir Menschen sind Künstler unseres Lebens. Wir erschaffen unsere Lebensbühne, oder werden auf diese Bühne gesetzt. Wir füllen den Raum mit Leben, unserem Leben, unserem Atem, unserem Körper. Unsere Seele füllt unseren Raum in uns aus. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich als Seele streichel dich ganz zart, achtsam, liebevoll.

Lass Frieden in dein Herz.

Sieh das Licht des Tages, der Welt, das Licht leuchten in den Augen anderer.

Lass dein Licht leuchten in der Welt, durch deine Augen.

Erlebe, lebe, sieh, handle in Frieden.

Halte dein Wort.

Gib dein Bestes, gib dich dem Leben hin, und finde in der Hingabe, die Gabe des Lebens an dich.

Du hast Schönheit in dir, genau wie ich. Hab keine Angst vor Gleichgültigkeit. Sie sagt nur aus, das alles eine gleiche Gültigkeit besitzt. Hab keine Angst vor Eifersucht. Sie sucht nur mit Eifer was Leiden schafft.
Hab keine Angst, verlassen zu werden, du bist nie allein.
Hab keine Angst zu sterben, der tod ist nur ein Zyklus des Lebens.
Hab keine Angst vor dem Leben. Es ist der Beginn alles Seins.
Leben und Tod, wie Ein- und Ausatmen.

"Freude, welch eine Urkraft, mächtig genug, die Welt aus den angeln zu heben "

E. Langgässer
Wie kann man vermeiden, sein Leben danach auszurichten
was andere denken.

Hier eine Liste mit Vorschlägen:


1. Vergleiche dich nicht mit anderen: Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen. Es wird immer etwas geben was sie besser können. Mache dir stattdessen deine eigenen Talente, dein Können, deine vergangenen Erfolge bewusst. Auch wenn sie dir noch so klein erscheinen mögen. Dein gesundes Selbstvertrauen beruht zum Teil darauf, dass du dir dessen bewusst bist, was du gleistet hast. Vergleiche mit anderen Personen sind im Voraus zum Scheitern verurteilt, denn sie basieren nicht auf Vernunft, sondern Emotionen. Das Leben ist kein Wettbewerb, auch wenn uns das von kleinauf so vermittelt wurde. Der Unruheeffekt des Vergleichens rührt daher, dass wir uns fast immer mit Personen vergleichen, die etwas besitzen, dass wir nicht haben. Das können materielle Dinge sein, das können aber auch Eigenschaften sein.


2. Höre auf deinen Bauch: und nicht auf die Stimmen der Anderen. Dein Bauch, oder deine Intuition, versorgen dich mit allem was du brauchst, um eine richtige Entscheidung treffen zu können. Höre lieber auf ihn, als auf deinen Kopf.


3. Es gibt nicht Richtig oder Falsch: ja so ist es nunmal, ob du es glaubst oder nicht. Richtig oder Falsch gibt es nicht. Es kommt immer auf die Situation an. Es gibt kein richtiges Denken oder falsches Denken, kein richtiges Leben oder falsches Leben. Diese Urteile muss jeder über sich selbst fällen und nicht über andere.


4. Akzeptiere dich selbst: Akzeptiere dich selbst, so wie du bist, mit all deinen Fehlern und Schwächen, all deinen Ecken und Kanten. Sie machen dich zu dem der du bist, ohne sie wärst du nur einer unter vielen. Bereue nicht deine vergangenen Taten, sondern lerne aus ihnen. Selbstakzeptanz ist der erste Schritt, die Aufmerksamkeit auf die eigene innere Stimme zu lenken. Sei im Reinen mit dir selbst!


5. Du darfst so sein, wie du bist: du sollst dich nicht nur selbst akzeptieren, sondern egal wie, wer oder wo du auch bist: du darfst auch so sein, wie du bist. Dir braucht nichts peinlich sein oder dich für irgendetwas schämen. Es ist traurig genug, dass es Menschen gibt, die einem dieses Gefühl vermitteln wollen.


6. Andere sind kein Maßstab: egal was andere Menschen über dich denken oder denken könnten. Du handelst nach deinen eigenen Maßstäben und somit richtig.Tatsächlich fühlen sich Menschen oft von Oberflächlichkeiten, wie etwa einer anderen Hautfarbe, einer extravaganten Frisur oder einem anderen Lifestyle persönlich angegriffen, was wiederum am Mangel an Erfahrung und einem minderen Selbstvertrauen dieser Personen liegt.


7. Du bist/ jeder ist einzigartig: vergiss niemals deine Einzigartigkeit. Dich gibt es nur einmal auf der Welt. Wie schade wäre es da, die Eigenverantwortung in die Hände anderer zu legen. Daher: stelle dich nicht dar, so wie du gesehen werden möchtest, sondern so wie du bist.


8. Lebe nach deinen Vorstellungen: lebe nach deinen eigenen Vorstellungen, tu was dir Spaß macht und verfolge dein Ziel, was immer das auch sein mag. Tue dir dabei selbst und deinen Mitmenschen Gutes.


philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

Unser moderenes Leben
bietet einige Alternativen um zu meditieren.

Hier 51 Vorschläge:


1. Eine Pflanze betrachten

2. Ameisen beim arbeiten beobachten

3. Kochen

4. Wohnung putzen

5. Ein Buch lesen und sich darin verlieren

6. Eine klassische CD oder Entspannungsmusik einlegen

7. Yoga

8. Tagträumen

9. Atmen mit geschlossenen Augen

10. Laufen gehen

11. Zeichnen oder malen

12. Spazieren gehen

13. Tanzen

14. Musizieren

15. Dehnen

16. Tee trinken

17. An Pflanzen riechen

18. Schokolade auf der Zunge zergehen lassen

19. Ein Gemälde betrachten

20. Vögeln beim Singen lauschen

21. Whirlpool

22. Sauna

23. Eine Dusche nehmen

24. Schaffell berühren

25. Ruhig sitzen

26. Sich schütteln

27. Sich strecken

28. Einen Schal stricken

29. Origami

30. Sonnenbaden

31. Gartenarbeit

32. Fahrrad fahren

33. Singen

34. Im Wasser auf der Luftmatratze treiben lassen

35. Barfuß durch nasses Gras gehen

36. Blumen gießen

37. Eine Massage (nur mit ätherischen Ölen)

38. Am Lagerfeuer grillen

39. Küssen

40. Eine Melodie pfeifen

41. In der Wiese liegen und den Wolken am Himmel zusehen

42. Den Sonnenuntergang genießen

43. Einen Schneemann bauen

44. Eine Sandburg bauen

45. Schaukeln

46. In der Hängematte liegen

47. Gekrault werden

48. Auf einer Hollywood-Schaukel wippen

49. Auf das Meer schauen

50. Im Meer stehen und das Salz auf den Lippen spüren

51. Sex (noch immer die ultimative Möglichkeit zum Entspannen)
also...
Nur reinkopieren ist auch nicht Sinn der Sache*

Solche Weisheiten trage ich mein ganzes Leben in mir!

Dann müsstes separat für Esoterik und Mystik,
einen Thread aufgemacht werden*


TiefSinnige
@Tiefsinnige
dies soll ein thread werden in dem man sich an den worten und ihrem eventuellen sinn erfreuen kann ...... einem ein lächeln ins gesicht zaubern kann .... ein freudvoller gedanke kommt .....

in diesem sinne

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

*********June Paar
7.196 Beiträge
Schön!
@***m- und Handwerker-Philosoph:

Auf die Fotos Deines kontemplativ selbst-gestrickten Schals (ad item 28) freue ich mich schon sehr!

Es lebe die Authentizität!

Begeistert guckend, June


... and it burns, burns, burns ...
danke ^^
@**ne

freut mich das du vorbeischaust .... und die idee gut findest ...

irgendwie bastelt man sein ganzes leben an seinem leben(heim) .... nicht wahr ....

und wenn man nicht mehr bastelt .... dann hört man auf vorwärts zu kommen ....

da sag ich mir ...

ich bastel lieber weiter ......

würde mich freuen wenn ihr mitbasteln würdet ...

in diesem sinne

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

*********June Paar
7.196 Beiträge
Denke ...
... dass wir da schon einen Schritt weiter sind.

Seite 11, einfach ein wenig scrollen:

Fetisch: karierte Wollsocken

Aber wenn Du Inspiration oder technische Hilfe brauchst, scheue Dich nicht, mich zu fragen.

Schal stricken krieg ich noch locker hin.

Und schale Veranstaltungen so wie diese hier zu verlassen ebenfalls.

Wiedersehn!

Ohne sign, weil Du diese Kleinigkeit sicherlich in Kopie übernehmen wirst, June
^^ .......
thx ... für den link ^^ lächel

und schon hat man ein lächeln im gesicht ^^...

garnicht so schwer ....

danke ^^


philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

*******alm Paar
7.574 Beiträge
@philosoph nr. 67
also mir kommen gute gedanken und schöne gefühle, wenn ich menschen beim onanieren zuschauen kann!

das ist liebe, an und für sich! *ggg*

dat calmchen, beim lesen dieser beiträge *wink*,
okay nicht aller!
@calmchen ...
also .... kommt auf den oder die menschen an ... an und für sich .... mein ich mal ... ansonsten denk ich .... gute und schöne gedanken und gefühle .... ^^ .... aber das das liebe ist ^^? .... *g*

ich finde die beiträge alle im großen und ganzen ok ^^

die welt in der wir leben beinhaltet nicht nur die farbe weiß .... sondern auch schwarz .... im optimalen gibt es irrsinnig viele farben ....

ich sag mir manchmal ... hey ... morgen wenn du aufstehst beginnt ein neuer tag .... und der wird anders ... mit neuen gedanken ....

klar ist nicht immer leicht .....

aber ich versuchs immer wieder ...*gg*



Man ist immer nur Mensch ...
*******alm Paar
7.574 Beiträge
philosoph,
meine fünf freudigen gründe der welt zu positiv zu begegnen!

meine lieblingsfarbe, ist bunt!
mein lieblingsbild, ist sweet's lächelndes gesicht!
mein lieblingsduft, der von sweet's haut!
mein lieblingsgeräusch, sweets lachen!
mein lieblingstag, der mit sweet!

*wink* in einen schönen abend

dat calm
*********June Paar
7.196 Beiträge
Urteilsfindungen...
Nur reinkopieren ist auch nicht Sinn der Sache*
@Tiefsinnige: "a priori" und unabhängig von jeder Form an Polemik kann dieser Sachinformation nur zugestimmt werden.



Johnny Cash:
I walk the line ...

..schal stricken...leben lieben...
..nuuu..

'nen schal zu stricken..möglicherweise würde mir das den titel eines ausgesprochen designer-newcomers einbringen...der quasi ein sozusagen neues..schwer zu definierendes kleidungsstück erfunden hat..welches aufgrund seiner..sagen wir mal..außergewöhnlich formgebenden formgebung schmunzel ..quasi sehr individuell einsetzbar wäre...

ergo lass ich dat mal lieber...da es ja schon mehr als hinreichend genug wuchtige dings...*öhm*..modedesignerse gibt...na egal..

unfröhlich ist nur...dass es leut's gibt...die dem versuch anderer...ihren mitmenschen auf freundliche art 'ne basis zum eben einfach mal ein-oder wegtauchen schaffen wollen..dümmliches geschwätz und unterstellungen entgegenbringen...was darauf schließen lässt...dass eben jene entgegenbringer eher weniger geneigt sind...andere ihren spass haben zu lassen...oder besser...spass dran haben...anderen den ihren zu versäuern...prima-klima-leut's sind das...*beifall klatsch* für derartig exorbitant gute charaktereigenschaften...

aber wer's nötig hat...jedem "tier'chen" sein pläisierchen...

hmmm...nuuu...ich find' den gedanken recht gut...einfach dinge vermerken zu wollen...die vllt. jemand anderen beim lesen auf andere gedanken bringen...wenn letzterer mal trübsinnig ist oder so...gute sache...und wenn's nur einem hilft...hat sich der an sich und genau benommen kleine aufwand bereits gelohnt...

wenn mir mal so ist...als ob g'rade die welt "untergeht"...schau ich mir z.b. bei you tube den spot mit paul pott's an...wo er seinen ersten auftritt vor der jury beim british go talent hat...es ist für mich immer wieder bewegend...diesen so bescheidenen menschen dort stehen zu sehen...der mit den worten: ..sing opera... beginnt..wider aller ausserordentlich skeptischer gesichter seinen lebenstraum zu erfüllen...nach vielen jahren des versteckens...
das berührt mich trotz oftmaligen sehens immer wieder zutiefst und bringt freude...einerseits für diesen nunmehro so glücklichen menschen...andererseits auch...weil bei genauem hinsehen sehr sehr deutlich wird...wie sehr doch vorurteile aufgrund des ersten...rein äußerlichen eindruckes in beeindruckender kurzfristigkeit ad absurdum geführt werden...

ich denke...was philosoph meint...ist simpel und (doppelmoppel) einfach...schreibt's hier rein...was euch spass macht...lebensqualität bringt...und so es andere inspiriert...umso besser...

mit fröhlichem gruße....maxxe *g*
LACHE....
und man lacht dir zu

immer ist die welt wie du
Ich Liebe das Leben ....
ich liebe das leben, weil es nie steht, weil es immer geht.
weil es bewegt und dabei wege schlägt.
weil es rinnt und immer wieder von neuem beginnt.
weil es uns entwickelt, einfach so.
es fragt nicht nach wann, warum oder wo.
die spirale des lebens
mein leben ist bunt, mein leben ist reich -
an erfahrungen zwischen hart und weich.

ich liebe das leben, weil es mich kennt
und weil es weiß, wofür mein herz brennt.

mein leben ist weg, der täglich entsteht,
mal steinig, mal sanft, aber immer bewegt.

mein leben ist liebe.
mein leben ist sinn.

ich liebe das leben, weil ich's täglich beginn.

philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Jeden Tag.......
.......ist Welturaufführung

und nur wer es versteht NEBEL rückwärts zu spüren
weiß was daraus wird!

*wink* vom calm in einen schönen Donnerstagabend ohne Donner.
Über die Farben des Regenbogens
Ich hänge meine Sorgen
an die Sichel des Mondes
stemme mich
gegen den Wind der Angst
laufe um die Wette
mit den Wellen der Zeit
locke die Sonne
nach dem Wolkenbruch
und gehe meinen Weg
über die Farben des Regenbogens

(Verfasser unbekannt)
.....
halte nie mit einer hand die vergangenheit fest....

sonst kannst du nie mit beiden händen die zukunft greifen...!!!
und...
nie die vollkommenheit des augenblicks erfassen.
Der Weg des Kriegers ....
"Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung." Lao-Tse




Das Leben und die Philosophie der Samurai haben mich schon immer fasziniert.

Bushido, "Der Weg des Kriegers", ist der älteste und ursprünglichste Leitfaden der Samurai. Er stellt ein ethisches System dar und ist Kodex jener moralischen Grundsätze, welche die Samurai beachten mussten. Dieser Kodex wurde nie niedergeschrieben, sondern wurde über Generationen in mündlicher Form übermittelt.


Das Bushido ist in seiner ursprünglichen Intention, als Kriegerfibel mit ewiger Loyalität zum Kaiserreich und der häuslichen Frauenrolle nicht mehr zeitgemäß. Dennoch erfreut sich Bushido vor allem in Mangementseminaren wachsender Beliebtheit. Aus dem eigentlichen Ehrenkodex ist heute vielmehr eine Philosophie, eine Lebenseinstellung geworden.


Was mich am Bushido in erster Linie anspricht ist seine Simplizität. Es vermittelt grundlegende Wahrheiten, wie etwa ein einfaches Leben zu führen, sich Ziele zu setzen und diese zu verwirklichen, Respekt im Umgang mit Anderen zu zeigen und vieles mehr. Bushido lehrt uns auch, zu uns selbst zu finden, was unseren Fokus, gerade bei einer immer schneller und komplexer werdenden Gesellschaft, wieder auf das Wesentliche lenkt. Bushido ist wie der Keim, der das Samenkorn Mensch zum Wachsen bringt.



Die 7 Tugenden des Kriegers:


1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit

2. Yu (勇): Mut

3. Jin (仁): Güte

4. Rei (礼): Höflichkeit

5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit

6. Meiyo (名誉): Ehre

7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Loyalität
*******alm Paar
7.574 Beiträge
einfach......
.....nur mal so, es tut mir leid, mit kriegern kann und will ich nichts anfangen!

sind sie freundlich beim töten?

nein, das ist nicht meine glückswelt!

wir müssen widerstand leisten ohne unsere zärtlichkeit zu verlieren!

diese tugenden habe ich schon einmal gelesen, in einem buch von 1923 verfasst in einer zelle!

oh menno, was wurde daraus...................................................

nein, nein, und nochmals nein!

dat calm
mal .....
so sage .....

krieger zu sein oder gewesen zu sein hat nichts negatives an sich ... im gegenteil .... es sagt nur aus das man sich verteidigen kann ....

trotzallem ... wird ein büchsenmacher wenn er die läufe für gewehre dreht .... doch hochgeachtet in seinem beruf ... weil seine kunst auch friedlich genutzt werden kann .... manche arbeiten mit einer großen zärtlichkeit an ihren "schöpfungen"

in diesen tugenden calm kann sehr viel frieden stecken .... es ist wie mit allem ... es ist das was man daraus macht ... das was man da rein interpretiert ...

das was man beim lesen denkt .... "eigene" gedanken ...

man kann MUT gebrauchen ... um einen ersten schritt zu machen ... in welche richtung auch immer ...

einen schönen abend euch


philosoph67
Man ist immer nur Mensch ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.