Interpretationshoheit(en)?
Dann sollte man es auch so schreiben.
Dies Protestwählen mit dem Hinweis auf eine Volksverhetzerin 1. Güte darzustellen stellt dich nun mal an den gaaaanz rechten Rand.
Null Toleranz bei mir.
sorry, Pssst (Du scheinst dich da jetzt zu verrennen/ es immer noch nicht so ganz nachzuvollziehen)!
Ist es wohl schon verpönt, Dinge beim Namen bzw. Namen als Ding (bzw. als leider nun mal vorliegendes Faktum) an sich zu nennen?
Es geht hier wohl nicht um das Protestwählen (die Sau treibst du scheinbar allein hier durch´s Dorf) - sondern um die Entscheidung, überhaupt wählen zu gehen. Capisce?!
Ferner: Die ledigliche (mit ironischer Zielrichtung) Erwähnung eines Namens allein stellt mich nicht in die rechte Ecke- dass machst allein DU mit dem Mittel einer tendenziösen Verdächtigung. Mehr nicht!
Also: Wenn Du denn gedenkst, auch weiterhin zu verdächtigen und zu unterstellen, dann doch lieber über CM- sprengt es doch die eigentlichen Intentionen des threats.
Daran anknüpfend: Kann man die Hölle verdammen, wenn man die Existenz des Teufels verleugnet?
Es war einer der großen Fehler der Weimarer Republik, sich nicht konsequent mit dem latenten Nationalismus und dem Antisemitismus des vorangegangenen Jahrhunderts gesellschaftlich auseinanderzusetzen. Verbrähmung von Tatsachen, in der Absicht, zu verleugnen, was einfach nicht da sein darf.
Und wenn man dann mit lediglich leicht reflektierenden Platitüden und Unterstellungen (was ja in sog. "sozialen" Netzwerken wohl Gang und Gäbe ist) konfrontiert ist, kommen da wieder die Zweifel, ob die ganze Aufarbeitung der 60´er Jahre einschließlich Adorno, Mitscherlich ("Die Unfähigkeit zu trauern"), Ahrend, der Historizismusstreit (um nur einige Beispiele zu nennen) nicht dann doch mal wieder so richtig für den Allerwertesten sind...
Geschichtslatenz lebt auch gerade von stereotyper Saturiertheit.
"Wer aus der Geschichte nicht (
richtig ->Zusatz des Verfassers) lernt, ist bereit, sie zu wiederholen!"
Berthold Brecht (ja auch so einer aus der rechten Ecke...)
...aber man weiter so...