Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
439 Mitglieder
zur Gruppe
SUP (Stand up Paddling)
686 Mitglieder
zum Thema
Prinz Albert stechen: ja oder nein?18
Seit einigen Tagen bin ich am überlegen ob ich mir einen Prinz Albert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Save the Date!

****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Save the Date!
Liebe Mitforensen,

Ich habe heute eine interessante Einladung erhalten, und würde gerne hingehen.
Aber nach guter alter Joy-Tradition würde ich gerne ein Date daraus machen, und zwar mit allen, die das Thema auch interessiert.

Wer möchte hingehen? Und im Anschluss vielleicht noch ein wenig über das Gehörte plaudern?
Ich würde mich freuen, von Euch zu hören oder zu lesen!

„Welche Bildung braucht der Mensch – Bildungskonzept für eine digitale Zukunft“
Matinee der innogy Stiftung 2018 – mit Richard David Precht

Liebe Freunde und Partner der innogy Stiftung,

alle reden über die Digitalisierung – wir auch. Die Digitalisierung ist nicht nur ein entscheidender Treiber des Energiesystems der Zukunft, sondern stellt auch das Bildungssystem vor völlig neue Herausforderungen. Im Rahmen unserer Matinee, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen, wollen wir gemeinsam darüber diskutieren, wie eine erfolgreichen Wissensvermittlung in der Schule mit den Möglichkeiten neuer Technologien optimal verknüpft werden kann. Als Keynote Speaker haben wir eine Persönlichkeit eingeladen, die auf höchstem Niveau zu polarisieren weiß: Richard David Precht. Der deutsche Philosoph und Publizist hat sich immer wieder mit herausfordernden Thesen zum Bildungswesen geäußert. Wir erwarten einen spannenden Vortrag und interessante Positionen zum deutschen Schulsystem in einer immer digitaler werdenden Zukunft!

Wann und Wo?
14. Januar 2018, 11.00 Uhr

Filmstudio Glückauf
Rüttenscheider Straße 2
45128 Essen

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Antwort bis zum 15. Dezember 2017 unter: matinee.innogy@bgp.de

Mit freundlichen Grüßen
innogy Stiftung für Energie und Gesellschaft gGmbH

Dr. Stephan Muschick Markus Prinz
(Geschäftsführung) (Geschäftsführung)

Hier ist noch das Programm:

Ab 11.00 Uhr Einlass
11.30 – 11.45 Uhr Musikalische Ouvertüre mit Künstlern der Folkwang Universität der Künste
11.50 Uhr Begrüßung
Stephan Muschick, Richard David Precht
12.00 – 13.00 Uhr Lecture von Richard David Precht
13.00 Uhr Drei Fragen an Richard David Precht
Moderiert von Ella Gemünd, Mitglied des Vorstands des
Europäischen Jugendparlaments in Deutschland e.V.
13.15 Uhr Kurze Fragerunde mit dem Publikum
Stephan Muschick
13.30 Uhr Ende der Veranstaltung
***GA Frau
85 Beiträge
Gerne!
Hallo!
Da würde ich gern mit gehen - wie machen wir das mit dem Anmelden? Jeder schickt eine mail dorthin und wir sehen hier in dieser Runde, wer mit möchte und verabreden einen Treffpunkt?
An alle liebe Grüße und einen angenehmen Tag!
Kerstin
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Guter Vorschlag. Ja, so könnten wir es machen. Dann kann jeder selbst eintragen, ob er noch jemanden mitnehmen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.