Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie der Musik, Musik als Gegenstand der Philosophie

@Sonnenglanz
Ist das hier wirklich schon einmal vorgekommen ???
*smile*

Ist es:

Hier sind wir uns absolut einig, genau dies habe ich ja gemeint,

war von mir *fiesgrins*

Lg
sundown(er) *opa*
@ClaRu
Es ist eher so das alle Teilchen "schwingen" ( in Bewegung ) sind. Die absolute Unbeweglichkeit ( das Nichtschwingen ) wird physikalisch als "absoluter Nullpunkt" bezeichnet und ist die niedrigste Temperatur, die z.Z. vorstellbar ist. Aber das ist natürlich nur Theorien der modernen Physik, die Physiker können sich natürlich täuschen, wie schon in früheren Zeiten manche Philosophen gesagt haben, und alles ist nur "Geist".

Sorry aber hier bricht mal wieder der Ingenieur in mir durch:

Ein Temperaturunterschied von einem Kelvin ist der 273,16-te Teil des Temperaturunterschieds zwischen dem absoluten Nullpunkt und der thermodynamischen Temperatur des Tripelpunktes von Wasser (0,01 °C). Durch diese Festlegung wurde erreicht, dass die Differenz zwischen zwei Temperaturwerten von einem Kelvin und einem Grad Celsius gleich sind.
Die Temperaturintervalle 1 K und 1 °C sind gleich groß und können gleichwertig verwendet werden.
*sternchen* *omm*

vereinfacht gesagt: 0 Grad Kelvin= − 273,16 Grad Celsius und es wird wohl niemanden geben, der dies ad absurdum fuehren kann. *nono*
Wenn Du z.B. einen Apfel in die Hand nimmst und ihn dann loslaesst, so faellt er nach unten. Dieses Experiment machst Du nun 999 mal. Beim 1.000-sten mal kannst Du vorher getrost davon ausgehen, dass auch dieser Apfel den Gesetzen des Einsteinschen Raumes folgt. *gruebel*

Fuer uns alle sind die Schwingungen besonders bei Wasser sehr schoen zu verfolgen, je waermer das Wasser im Topf wird, um so mehr Bewegung ist zu sehen. Wenn das Wasser dann den Siedepunkt erreicht, sprudelt es fuer uns alle sichtbar (Es schwingen die Teilchen *hotboobs*

lg
sundown(er) *opa*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.