Gedanken
Hallo zusammen..
ein interessantes Thema, denn besonders in letzter Zeit habe auch ich mich oft gefragt, warum ich mir dies "antue" ------>
Warum nach angriffslegitimierenden Differenzen suchen auf einem Forum, dass dem Gegenteil dient?
Ich möchte euch an ein paar Gedanken teilhaben lassen, was mich bewog auf einem erotischen Forum die Gruppe zu gründen.
Seit meiner Anmeldung hier, fand ich die Möglichkeit der Gruppenbildung mit dem gemeinsamen verbindenden Element einer Interesse/Vorliebe sehr interessant.
Schafft es doch die Möglichkeit in einem relativ einfachen technischen Rahmen sich mit unterschiedlichen Menschen auszutauschen.
Und genau hier bestand der Reiz für mich. An philosophischen Abenden die ich besuche, sehe ich immer wieder die gleichen Menschen (räumlich bedingt eingeschränkt). Mit der Zeit kenne ich ihre Ansichten und Meinungen.
An solchen Abenden, Vorlesungen oder Seminaren werde ich keinen Menschen begegnen, die nicht ein Minimum an Vorbildung und Interesse haben.
Dies kann von Vor- und Nachteil sein. Es kann für den Lauf einer Diskussion hilfreich, aber das "Verkopfte", Intellektuelle kann auch zum Hemmschuh werden, weil nichts mehr im Fluss ist.
Ich sah es auch als eine Art "Experiment" an...in dem Sinne ob es möglich ist, gerade hier zu "philosophieren". Natürlich war es mir klar, dass viele Themen sehr in die Soziologie und Psychologie abwandern. Aber nicht destotrotz finde ich es spannend mit Menschen zu diskutieren, die sich auf einer erotischen Plattform über philosophisches austauschen wollen.
Dazu müssen eben nicht immer die Großen Denker und ihre Schriften angegangen werden. Möchte ich dies, so logge ich mich in einem Philosophieforum auf einer nichterotischen Plattform ein
Und so macht es einfach Freude teilzuhaben an dem Pool der Ansichten und Gedanken der Menschen hier..
und die Verbindung der Erotik mit der Philo erzeugt Reibungswärme...
es geht eben nichts über einen anständigen "Mind-Fuck"
Azana, grüßend