Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biergenuss
84 Mitglieder
zum Thema
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge54
Grundlegendes für Dom- & Dev-Neulinge Etwas Anrüchiges mutet der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

grundlegend und provokativ

**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
grundlegend und provokativ
Was uns tatsächlich direkt interessiert:

grundlegend:
Was gibt es Euch, hier zu schreiben und zu lesen und zu diskutieren?

provokativ:
Was geben Euch die vom Joyclub völlig losgelösten Themen?
Warum ganze Lebensläufe und andere Texte abschreiben oder kopieren, die in jedem Lexikon nachgelesen werden können?
Warum nach angriffslegitimierenden Differenzen suchen auf einem Forum, dass dem Gegenteil dient?
Gute Fragen!
grundlegend:
Es macht mir Freude (=joy) in einer Gruppe (≈club) zu diskutieren.

provokativ:
Es gibt hier so viele Gruppen, die nicht ausgesprochen Erotik zum Thema haben. Warum nicht auch auch Philosophie?

Lebensläufe aus Lexikas sind vielleicht nicht orginell, aber da es den Thread "über Philosophen und Philosophinnen" gibt, der den Sinn haben soll auf persönlich philosophisch für wichtig gehaltene Personen hinzuweisen, warum soll man so etwas nicht in der Form dort posten?

Differenzen gibt es auch in vielen anderen Threads des JC (besser in fast allen, so wie ich das bisher überblicke). Wo viele Menschen zusammen kommen, gibt es eben auch viele Meinungen. Und das ist gut so.

Rückfrage:
Warum seid ihr in dieser Gruppe?

(Ru)dolf *love*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Ein Forum nutze ich um meine ganz persönliche Meinung zu einigen interessanten Themen zu äußern, um die von Anderen kennenzulernen und in einem Prozess gegenseitigem Austausch zu neuen Erkenntnissen zukommen.
Und nicht zu letzt um Spaß zu haben.

Zum Kotzen finde ich die Kopiererei und das sich mit Fremden Federn Schmücken.
Aber Explodieren könnte ich, wenn gerade diese Menschen andere dafür denunzieren und beim Support anzeigen.

Zum einen ist eine redundante Datenhaltung völlig hirnrissig an dieser Stelle, weil es sich hier um ein Forum handelt und um keine Wissensdatenbank wie Wikipedia.
Ein Link an die besagte Information würde völlig ausreichen.

Zum anderen wird gerade hier in der Gruppe der Philosophen oft vergessen, dass es sich um den Joyclub handelt.
Eine Plattform für stilvolle Erotik und keinen Treffpunkt für Denunziantentum und kopierte Poesie bzw. Sprüche.
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
wir
Das versuchen wir gerade herauszufinden *ggg*

Wir sind in dieser Gruppe gelandet, da wir grundsätzlich Gleichgesinnte suchen und Intelligenz und Artikulationskunst als erotisch empfinden - was die Verbindung zum JC ist.
Wir suchen nicht nur absolut Gleiches, sondern auch gerade das Andere, um das eigene Interesse wach zu halten und den eigenen Horizont zu weiten.
P.S.
Zusatzfrage:
Warum tritt jemand einer Themengruppe bei, wenn er/sie kein Interesse an dem Thema hat?

Beispiele:
Ich interessiere mich nicht für Gangbang, Segeln oder Allergien. Also werde ich mich in diesen Gruppen auch nicht als Mitglied bewerben.

(Ru)dolf *love*
Wir suchen nicht nur absolut Gleiches, sondern auch gerade das Andere, um das eigene Interesse wach zu halten und den eigenen Horizont zu weiten

Das kann ich nur unterstreichen
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
nochmal genauer
An diese Frage hätten wir denken müssen bzw. daran, dass es ausformulierter beantwortet werden muß*ggg*

Nochmal:
Das oben Beschriebene ist das was wir suchen bzw. das woran wir Interesse haben. Wir gehen auch auf eine Weinverkostung, weil uns guter Wein interessiert. Wenn der dann absolut nicht schmeckt, nehmen wir uns heraus das anzumerken. Die Frage, warum wir dann überhaupt gekommen sind, ist unverständlich und bloßer Angriff.

Man gestatte uns die Annahme, dass in der Philosphengruppe des JC über verstandene Philosophie geschrieben wird und das vielleicht noch themenbezogen. An wenigen Stellen war das auch schon der Fall.
Der Eindruck, dass hier nur gegenseitiger Abgleich, mit allen Facetten der Eigenaufwertung und Fremdabwertung, stattfindet überwiegt derweil leider.
Wir hoffen, dass das nur vorübergehend ist und werden versuchen unseren Teil beizutragen.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Höfflichkeit
Hey ClaRu sind wir wieder am pieksen ja?

Also
Wenn mich jemand in eine Gruppe einlädt, ist es für mich eine Form der Höfflichkeit dieser Einladung auch nachzukommen, so wenn es dann meine Zeit erlaubt.
Es könnte ja durchaus interessant werden und ich könnte jemanden kennenlernen, bin schließlich ein sehr geselliger und wissbegieriger Mensch.
Und abschließend ist diese Gruppe eine Untergruppe im Joyclub, in dem es bis vor 9 Monaten gar keine Gruppen gab.
@rasiertebonobos
Die Frage, warum wir dann überhaupt gekommen sind, ist unverständlich und bloßer Angriff.

Meine Frage war NICHT persönlich gemeint, sondern bewusst allgemein gehalten. Es sollte nur eine zusätzliche Frage zum Thema sein.
Falls ein anderer Eindruck entstanden ist, entschuldigt das bitte.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich versuche immer themenbezogen zu posten.
Der Eindruck, dass hier nur gegenseitiger Abgleich, mit allen Facetten der Eigenaufwertung und Fremdabwertung, stattfindet überwiegt derweil leider.
Wir hoffen, dass das nur vorübergehend ist und werden versuchen unseren Teil beizutragen.
auch das kann ich nur unterstreichen

(Ru)dolf *love*
@sagitta
Ich würde einer Einladung nicht unbedingt folgen, nur aus Höflichkeit.
Einer Freundschaft tut eine gegenteilige Auffassung keinen Abbruch.

z.B. Wenn mich ein Freund zu einem Herrenabend einlädt, der voraussichtlich dem übermässigen Genuss von Alkohol dient, lehne ich höflich aber bestimmt ab, da ich keine Alkohol trinke.
Oder einer Einladung in die Gruppe BDSM würde ich nicht folgen, weil es mich nicht interessiert.

"Null Problemo" wie mein Lieblingsausserirdischer immer sagte.

(Ru)dolf *love*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ClaRu
Beispiele:
Ich interessiere mich nicht für Gangbang, Segeln oder Allergien. Also werde ich mich in diesen Gruppen auch nicht als Mitglied bewerben.

Oder ich melde mich gerade dort an, weil ich z. B. gerne erfahren oder verstehen würde, was an einem Gangbang so geil sein soll, was das Faszinierende am Segeln ist oder wie andere über Allergien denken.

Wer Freude am Diskutieren und Philosophieren hat, sollte diesen Aspekt nicht außer acht lassen, meine ich.

(Der Antaghar)
@Antaghar
Grundsätzlich hast du recht, aber man muss auch eine Auswahl treffen, da man nicht überall aktiv sein kann.

Natürlich lese ich aus Interesse auch in Gruppen ( soweit es öffentlich ist ) die eine Thematik haben, die nicht so mein Metier sind.
Ich bin ja auch sehr neugierig *zwinker*

(Ru)dolf *love*
****tta Mann
3.463 Beiträge
@***Ru

Ich bin in die Philosophie Gruppe eingeladen worden nicht zu einem Herrenabend, der dem übermässigen Genuss von Alkohol dient.

Was vergleichst Du da um Himmels Willen?

*kopfklatsch*

Ich für meinen Teil versuche meinen Horizont auch ständig zu erweitern.
Du kannst es ja machen wie Du es für richtig hältst oder auch beschränkt bleiben.
Mir sowas von egal.
Nur lass mich zu Frieden.
*********er_nw Mann
47 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie sagitta.
Es macht Spaß, sich zu individuell interessanten Themen zu äußern. Es macht noch mehr Spaß, wenn der Text eigens verfasst und für andere lesbar gestaltet wurde.
Gut - viele Themen laden zum streiten ein. Es liegt wohl an uns selber, wie wir uns dabei einbringen, also mit welchen charakterlichen Allüren.
Aber ich denke auch, dass erotische Philosophie inhaltlich stärker um die Wahrheit der eigenen Sexualität kreisen darf. Und dass auf diesem Weg Identität geschaffen werden kann.

Lieben Gruß
****tta Mann
3.463 Beiträge
Ich meine ja nur
... und wundere mich das so eine Frage ausgerechnet von ClaRu kommt der bei Bi, lesbisch oder schwul
posted und hoffentlich auch vorher etwas gelesen hat.
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
nun gut
*frieden*
Dann ist es doch gar nicht so schlecht.
Keiner wollte angreifen und/oder sich aufdrängend hervortun
und alle wollen im Grunde das gleiche.
Dann warten wir jetzt mal auf die Themenvorschläge, welche die Philosophie mit Erotik verbinden *titten*
was gibt's mir...
hier mit rumzuwuseln...

zum einen...zu dingen die mich interessieren...meine sichtweise mit hinzu zu packen...zu sehen...ob ich da oder dort vllt. etwas zu korrigieren habe ( an meiner auffassung )...oder aber auch behelfen kann...anderen vllt. bei deren geäußerten interessen u./o. fragen denkanstöße zu geben...

im besonderen sag ich mal sozusagen ganz allgemein...man wird nicht dümmer davon...anhaltspunkte für interessante themen zu bekommen...sich darüber auszutauschen etc....

der olle revolutionslenin hat mal gesagt: "lernen. lernen & nochmals lernen" und damit hat er verdammt recht....

man kann mit soduko gehirnjogging betreiben oder aber auch mit lesen...nachdenken und diskutieren....nachdenken...meinung bilden...aufschreiben...

und dabei ist es mir egal...ob ich das in einem forum mache...welches denkende menschen an eine der...vorzugsweise... erotik verpflichteten plattform angehängt haben....oder in 'nem kochrezepteforum... *zwinker*

nun ja...über das entweder reinkopieren oder aber via link verfügbarmachen von interessanten dingen im sinne von speicherplatz oder aber fremdfederschmuck kann man geteilter meinung sein....mir ganz persönlich ist es vollkommen egal...wer in welcher form ihn interessierende dinge kundtut....

denn letzthin geht es...nach meinem dafürhalten doch darum...miteinander über interessantes zu sprechen.... mit- & voneinander zu lernen...

und bissel toleranz ist da auch nicht schlecht...der alltag hält genug reibungsflächen bereit...zumindest mich betreffend muss ich mir da keine zusätzlichen backen... *zwinker*

fröhlicher gruß...maxxe *g*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmm
wie las ich vor einiger Zeit ?

- wer ständig nur tut was er kann, bleibt immer das, was er ist.

Deshalb bin ich hier im JC .
Weil ich hier vieleicht die Möglichkeit habe, mich über dies und das zu informieren und auszutauschen. Was in geselliger Runde unter Freunden manchmal doch zu Unverständnis führen kann da viele doch sehr prüde sind und Sex im Dunkeln, mit doppelten Rollos und Rollkragenpullis verüben. Zumindest hier auf `m Dörfli.
Nun habe ich jedoch schon seit längerem den Glaube an wirkliche Unterhaltungen im Forum verloren, so schreibe ich die Ironie, die in mir schlummert nieder und hoffte flehend endlich in einer Philosophen Gruppe meinen Geist walten lassen zu können.

LG kexe
so eine Frage ausgerechnet von ClaRu?
Das Thema "Bi, lesbisch oder schwul" interessiert mich eben, da ich selber Bi bin. Ein Kuss, Zärtlichkeiten, bis zum AV, sogar ein Zusammenleben mit einem Mann wäre für mich kein Problem.

Warum sollte ich dann in öffentlichen Bereichen einer Gruppe nicht dazu Stellung beziehen.

Es ist für mich aber nicht so interessant ( da selbstverständlich und mit fester Einstellung dazu ), dass ich mich explizit einer Gruppe mit diesem Thema anschliessen würde.

Ich finde eben Männer können körperlich genauso attraktiv wie Frauen sein. Natürlich ist das Körperliche nicht allein ausschlaggebend.
Ich finde sagitta ist zum Beispiel sehr attraktiv, aber mit der "Chemie" würde es vermutlich etwas hapern, aber Genaues weiss man(n) ja nie. *zwinker* *kuss*

Auch wenn es oft mühsam ist, lese ich grundsätzlich alle Beiträge eines Threads bevor ich mich dazu äussere, schon allein um Doppelpostings ( ganz im Sinne der JC-Regeln ) so weit es geht zu vermeiden.

@**l
Entschuldigt bitte das es etwas OT wurde, aber ich wollte aufklären, damit sich niemand sonst wundern muss.

@****e63
Gut gesagt.

@**********nobos
Dann warten wir jetzt mal auf die Themenvorschläge, welche die Philosophie mit Erotik verbinden
Spezielle Themen fallen mir z.Zt. nicht ein, aber es ist für mich nicht ohne Erotik, wenn ich sehe, dass man sich mit seinem Sexualpartner nicht nur über Verhütung oder spezielle Praktiken etc. unterhalten kann.

(Ru)dolf *love*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
rasiertebonobos,
erotik ist nicht alles aber ohne erotik ist alles nichts!
man kann auch über einen schönen fick philosophieren! *ggg*

@**l, wer sein wissen nur aus sich hat soll sich bitte melden, sind unsere gedanken nicht immer nur kopieen vergangener gedanken?

es ist bereits alles gesagt, alles geschrieben!

laßt uns froh und munter sein!

wir sollten nur widerstand leisten ohne unsere zärtlichkeit zu verlieren.

calm*wink*
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
nuja
alle haben recht!

Wo sind denn die vielseitigen, komplex denken und handeln könnenden Leute?

Diejenigen welche das Profil nicht lesen und direkt ankommen: "Guten Tag. Wie gehts? Ficken?", gibts zu hauf und die interessieren uns so gar nicht.
Es gibt auch einige, mit denen man sich über sonstwelche Dinge unterhalten kann und das macht uns Spaß.
Aber die, welche wirklich verstehen, mit denen man sich über sehr vieles und sehr detailiert unterhalten kann und die verstehen (damit) einen Kitzel aufzubauen, die sind sehr dünn gesäht.

Steckt nicht hinter vielen Themen, welche andere Gruppen als alleinigen Inhalt haben, eine Philosophie?
(Wein, Sauna, Tango, BDSM...)
Könnte man nicht hier das Bindeglied finden?

So sprach man in einem Saunathread davon, in welche Sauna man vom Bademeister unbehelligt gleich zur Sache kommen kann.
Wen interessierts?
Die Philosophie dahinter, welche Art von Sauna und warum, die Rituale, das sich darüber besser kennenlernen und die Fortführung dessen - ein kleines unvollständiges Beispiel und sicher wieder kaum verständlich.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gedanken
Hallo zusammen..

ein interessantes Thema, denn besonders in letzter Zeit habe auch ich mich oft gefragt, warum ich mir dies "antue" ------>
Warum nach angriffslegitimierenden Differenzen suchen auf einem Forum, dass dem Gegenteil dient?

Ich möchte euch an ein paar Gedanken teilhaben lassen, was mich bewog auf einem erotischen Forum die Gruppe zu gründen.

Seit meiner Anmeldung hier, fand ich die Möglichkeit der Gruppenbildung mit dem gemeinsamen verbindenden Element einer Interesse/Vorliebe sehr interessant.

Schafft es doch die Möglichkeit in einem relativ einfachen technischen Rahmen sich mit unterschiedlichen Menschen auszutauschen.

Und genau hier bestand der Reiz für mich. An philosophischen Abenden die ich besuche, sehe ich immer wieder die gleichen Menschen (räumlich bedingt eingeschränkt). Mit der Zeit kenne ich ihre Ansichten und Meinungen.

An solchen Abenden, Vorlesungen oder Seminaren werde ich keinen Menschen begegnen, die nicht ein Minimum an Vorbildung und Interesse haben.

Dies kann von Vor- und Nachteil sein. Es kann für den Lauf einer Diskussion hilfreich, aber das "Verkopfte", Intellektuelle kann auch zum Hemmschuh werden, weil nichts mehr im Fluss ist.

Ich sah es auch als eine Art "Experiment" an...in dem Sinne ob es möglich ist, gerade hier zu "philosophieren". Natürlich war es mir klar, dass viele Themen sehr in die Soziologie und Psychologie abwandern. Aber nicht destotrotz finde ich es spannend mit Menschen zu diskutieren, die sich auf einer erotischen Plattform über philosophisches austauschen wollen.

Dazu müssen eben nicht immer die Großen Denker und ihre Schriften angegangen werden. Möchte ich dies, so logge ich mich in einem Philosophieforum auf einer nichterotischen Plattform ein *zwinker*

Und so macht es einfach Freude teilzuhaben an dem Pool der Ansichten und Gedanken der Menschen hier..

und die Verbindung der Erotik mit der Philo erzeugt Reibungswärme...

es geht eben nichts über einen anständigen "Mind-Fuck"

Azana, grüßend
**********nobos Paar
572 Beiträge
Themenersteller 
trefflich
Trefflich geschrieben.
Wir danken der Gründerin *anbet**anbet*
gründe...abgründe...urgründe...
erotik, leidenschaft, sinnlichkeit ....sind für mich alles geisteshaltungen, die ihren grund ganz tief in meinem innern haben....und von diesem tief-inneren grund kommen für mich auch all die fragen und antworten, die ich als philosophische liebesbeziehung mit dem leben bezeichne.
geschürt wird diese von dem inneren brennen, dem feuer, der neugier und der ewig hungrigen seele....
erotik ist für mich sehr viel mehr als sex.....es ist dieses vibrieren zwischen den worten, der sanfte schauer zwischen den blicken, der abgrund zwischen den berührungen, die botschaften aus den zwischenräumen.....tiefe religio...philosophie als mantel der erotik ??
erotik und philosophie...die geige und der bogen...in zarter berührung spielen sie eine wundersame melodie, in fester reibung erzeugen sie klang-dramen und immer sind sie für mich eins......

deshalb kam ich in die philosophengruppe auf dieser erotikplattform...neugier... *anmach*

nio**herz*
*******862 Mann
103 Beiträge
auf die Frage
weshalb ich hier in dieser Gruppe bin.. Nun, da ich eingeladen wurde.. und grundsätzliches Interesse an Fragen über Sinn und Unsinn des Lebens habe. Dass so eine Gruppe hier bei Joyclub existiert, hat mich zu Beginn überrascht.. jedoch auch erfreut, weil ich der Meinung bin, dass Denken.. Ergründen.. Entdecken - eine sehr spannende und aufregende Angelegenheit sein kann und auch sein sollte.. Dass dabei auch Geistes- und Lebenshaltungen anklingen, die in den Bereich der Erotik hineinwirken finde ich ausgesprochen prickelnd..

Insofern lese ich hier gerne mit.. poste hin und wieder meine Gedanken und.. über Resonanz im privaten mail-Austausch bin ich schon sehr erfreut worden.

was manchmal das freudige Mit-Machen etwas hemmt, ist die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, dass doch gewisse "Grabenkämpfe" stattfinden zwischen einzelnen Mitgliedern, die dann nicht selten das eigentliche Thema des Threads stark in den Hintergrund drängen..

..und.. die ewig langen Abhandlungen.. Zitate.. Kommentare (woher immer sie auch stammen mögen..*zwinker*) sind für mich manchmal störend.. Denn ich denke nicht, dass der Umfang eine Meinungsäußerung auf die Qualität derselben schließen läßt..

in diesem Sinne bin ich gerne hier..
@sagitta
Ein Forum nutze ich um meine ganz persönliche Meinung zu einigen interessanten Themen zu äußern, um die von Anderen kennenzulernen und in einem Prozess gegenseitigem Austausch zu neuen Erkenntnissen zukommen.
Und nicht zu letzt um Spaß zu haben.

V O L L T R E F F E R *top*

LG
Sundown(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.