Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neumarkt und Umgebung
304 Mitglieder
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
zum Thema
Oh Mann - aus gegebenem Anlass48
Über das JC fliegen recht viele Anfragen auf unserem Profil ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus gegebenem Anlass

Ich finde Zitate akzeptabel:

Umfrage beendet
Ich habe keine Diskussion ...
... angefangen, sondern eine Umfrage zur Gestaltung der Themen in unserer Gruppe gestartet.

Leider wird sie aber, wie so mancher Tread dieser Gruppe in letzter Zeit, zur einer Diskussion über Personen und Moderatorenarbeit genutzt.

Und "SOLCHE" Diskussionen haben in einem Thread laut JC-Regeln nichts zu suchen. Wer es nicht glaubt, kann gerne beim Support nachfragen.

(Ru)dolf *love*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Wo denn?
Ich habe keine Diskussion angefangen, sondern eine Umfrage zur Gestaltung der Themen in unserer Gruppe gestartet.
Bitte wo?*oh*
An welcher Stelle schreibst oder fragst Du über Gestaltung der Themen in unserer Gruppe?
Ich diesem Thread aber nicht.
Deine Beiträge in diesem Thread klingen mehr nach anheizen und anstacheln den Dienstweg einzuhalten. Wir brauchen keine Regeln und neue Auslegungen und was wir nicht selber klären können schafft auch der Support nur durch sperren.

Und wo steht das denn?
Und "SOLCHE" Diskussionen haben in einem Thread laut JC-Regeln nichts zu suchen. Wer es nicht glaubt, kann gerne beim Support nachfragen.

hmmm
ich höre immer nur support.....das erinnert mich an die schule *gruebel* ...persönlich finde ich die zitate-threads sehr schön...(und ich komme auch vom dorf)...ich verstehe allerdings nicht, warum man über ein zitat nicht diskutieren darf, bzw. direkt an ort und stelle bezug nehmen kann/darf..

wenn mir ein zitat gefällt und mir was dazu einfällt muss ich suchen...entweder "geplauder zwischen den zitaten"...oder besser in die plauderecke, wenn es womöglich was witziges oder gar -oh graus- ein smiley sein soll...und war es jetzt ein zitat von einem philosophen oder einem nichtphilosophen ??? und schon hab ich vergessen, was ich eigentlich sagen wolllte...wenn es mir dann wieder einfällt und ich es poste, steht vielleicht gleich drunter....bitte in soundso weiterdiskutieren...das finde ich schade...denn einem zitat tut es nicht weh, wenn man es an ort und stelle beleuchtet, seine gedanken dazu einbringt, es diskutiert....und gerade frage ich mich, ob dieses posting vielleicht doch eher in die meckerecke gehört ???? *panik*

und wer hat eigentlich diese diskussion angefangen ?? und warum ??*gruebel*....

zitat:
Anpassung ist die Stärke der Schwachen.
Wolfgang Herbst
****tta Mann
3.463 Beiträge
*guterbeitrag*
Gehört aber in die Meckerecke, die gesperrt ist.
*haumichwech*
der beitrag von niobe paßt gut in dieses thema
als ergänzung zur umfrage....
ich sehe es ebenso wie sie *top*

sammlungen von beiträgen/zitaten ohne freiraum für kommentare und dialoge empfinde ich zu einseitig für ein forum... *umpf*

ich zitiere gerne, lese und schreibe ebenso gerne zitate
und "besitze" deshalb auch zitate-hps auf meinem profil
*fiesgrins* @ sagitta

denn ich habe kein problem mit meinungen, die menschen vor mir bereits prägnant und stilvoll geäußert haben.....

manche zitate sind auch für mich "kurzmitteilung meiner denkweise" wenn mir zeit und lust für ausführliches schreiben fehlt....
****tta Mann
3.463 Beiträge
*genau*
Und ich dachte schon ich wäre hier alleine mit meiner Meinung.
Zitate gehören nun mal auf die Homepage oder eben nach "zitate dot net"

In dieser Gruppe und in jedem Forum sollten sie stilvoll diskutiert werden dürfen.
Eine Meinung wie: "Der war gut." oder "das sehe ich anders" darf nicht verschoben werden.

Das ist wirklich einmalig in dieser Gruppe und gehört an den Pranger.
off topic - sorry
Das ist wirklich einmalig in dieser Gruppe und gehört an den Pranger.

wer wird denn gleich so extrem sein *nono* *lach*

es ist eine eigenart dieser gruppe, die mir schon einmal "zum verhängnis" wurde....

relativ viele threads in dieser gruppe sind "sammlungen" - eine art "nachschlagewerk" - etwas, was ich in einem gruppenforum nicht so sehr erwarte ....... und was ich persönlich manchesmal bedauere ......

zum teil auch irritierend.....
(z.b. weiß ich mittlerweile, dass sogar im vorstellungsthread eine "willkommen-erwiderung" nur toleriert, aber nicht wirklich gerne gesehen wird *umpf* )
****tta Mann
3.463 Beiträge
@cioccolata
Ich kann Deine Meinung gut verstehen.
Sicher ist das Prnager-Bild ein wenig off-topic.

Jedoch finde ich bei der Gruppenadministration kein Gehör.
Azana schlägt mir vor die Gruppe zu verlassen, wenn es mir nicht passt.
Es bleibt also nur dieser Weg, denn über den Support gehe ich nicht.
Die haben ganz andere Sorgen.
@sagitta
In dieser Gruppe und in jedem Forum sollten sie stilvoll diskutiert werden dürfen.
Eine Meinung wie: "Der war gut." oder "das sehe ich anders" darf nicht verschoben werden.

*ja* *bravo* *spitze*

alles andere ist asoziales (wort im ursprungssinn und nicht als umgangssprache nehmen) verhalten der "administration". *klugscheisser*

lg
sundown(er) *opa*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Pseudo-Mod-Rolle
Wenn ein Beitrag nicht zum Thema passt, wird auch an anderen Stellen des JC, speziell in Gruppen, evtl. verschoben oder gelöscht. Das sollte kein Problem sein und dient der Übersicht und es ist Sache der Moderatoren darüber Entscheidungen zu treffen. Das ist eine ihrer Aufgaben.

Ich möchte wirklich niemanden in seiner Oberlehrer-Rolle oder Pseudo-Mod-Rolle verletzten.
Aber was ClaRu dort schreibst ist Quark.
Wenn dass in seinen 3 Gruppen der Fall sein sollte, sollte er so schnell wie möglich gegen an gehen. Jedoch nicht gleich zum Support laufen.

• Gelöscht sollte nur bei klarem Regelverstoß.
  • Geändert werden nur auf Wunsch des Erstellers oder unter Angabe der Gründe mit Namen des Editors
  • Verschoben wieder nur auf Wunsch des Erstellers oder mit seinem Einverständnis.

Für die Übersicht im Forum nutzt man Suchfunktionen und Links.
Beim Diskutieren, niemals persönlich werden sondern immer sachlich und höflich bleiben.
Standpunkte so klar wie möglich beschreiben und nie vergessen, auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.

Wir sind alle alt genug um "die Sache" ohne den Support zu regeln.
Was nicht heißen soll, dass wir ihn nicht brauchen.
Aber diese Menschen haben wirklich genug andere Aufgaben hier.
Aus gegebenem Anlass...
... erinnert mich an eine uralte fernsehserie. immer wenn der chef eine kleinigkeit zu beanstanden hatte, rief er seine sekretaerin und diktierte:

RUNDSCHREIBEN

Aus gegebenem Anlass.... *rotfl*

lg
sundown(er) *opa*

sorry, war nicht fair. wir befinden uns hier ja in einem ernsten threat *kissenschlacht*
....
sagitta.....

eine gruppe ist meist schon "gewachsen",
wenn man dazukommt....

ich kann meinen eindruck mitteilen, ich kann spiegeln, wie es auf mich wirkt, wenn sich aber die meisten damit wohlfühlen,
muss ich das akzeptieren.... *schiefguck*

*zumthema*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Sehr fair und sogar noch witzig
*haumichwech*

*undwech*
**********nobos Paar
572 Beiträge
hm also
Wir finden, dass Abschfriften des Meyers Neues Lexikon, ab 500 Wörter unbedingt als Zitate akzeptabel sind.
Schließlich ist hier das passendere und sortiertere Nachschlagewerk.
Überhaupt ist die Diskussion extrem sinnvoll, da es keine Regelungen gibt, wann und in welcher Form Zitate angewendet werden.
Im Übrigen sind die Mitglieder hier sowieso alle bescheuert.
Damit meinen wir natürlich eigentlich das Gegenteil und mit "Mitglieder hier", sind freilich auch nur die paar wenigen Anderen gemeint. Deswegen haben wir es ja auch so offen und speziell konkret benannt...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halbwahrheiten
Jedoch finde ich bei der Gruppenadministration kein Gehör.
Azana schlägt mir vor die Gruppe zu verlassen, wenn es mir nicht passt.

Halbwahrheiten sind nicht mein Ding..

deshalb auch eine öffentliche Aufklärung, du suchst diesen Weg..ich reagiere darauf..

deine Worte zu unserer Gruppe waren "Das ist die Hölle"..

ich darauf " Es zwingt dich niemand in der Hölle zu bleiben"

Gehör, Zeit und Nerven schenkte ich dir bisher viel.

Dies ist dir wahrscheinlich gar nicht bewusst.

Azana
****tta Mann
3.463 Beiträge
Halbwahrheiten
Moment Azana, wenn schon aus Clubmails zititeren dann richtig und nicht die nur Hälfte. Gerade wenn Du versuchts Halbwahrheiten aus der Wet zu schaffen.

Es ging darum, dass ich mit Dir das Gespräch gesucht habe,
Du aber aus Zeitmangel auch wegen der vielen Arbeit im Forum nicht auf mein Angebot eingehen konntest.

> > > Dass Tiefsinnige hier Moderatorin ist, sollte für dich keinen Grund sein das Gruppenklima so in Mitleidenschaft zu ziehen.
> > >
> >
> > Das ist kein Klima mehr. Das ist die Hölle.
> > Soviel sollte Dir Deine Gruppe schon wert sein.
>
>
> Es steht dir frei die Hölle zu verlassen,
> niemand muss sich freiwillig quälen.

Das gilt wohl eher für Dich. Ich beklage mich nicht über die Arbeit.

***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeitmangel
..nicht wegen der "Arbeit" im Forum, sondern aus Gründen die dir bekannt sind aus der Mail.

Gerne kannst du sie hier reinkopieren.

Bevor du mir nun den Schlaf raubst, gehe ich ins Bett.

Ich werde mit dir nicht mehr weiterhin in diesem Stil kommunizieren.

Azana
****tta Mann
3.463 Beiträge
Probleme
Es gibt hier Probleme Azana. In Deiner Gruppe.
Und das nicht erst seit heute.

Dann schreibe, wie Du kommunizieren möchtest.
Ich warte seit Mitte August auf Reaktionen.
Hier wird fleißig weiterkopiert, editiert und verschoben.

Wenn Du überfordert bist, gebe Deinen Posten als Moderator ab.
denn einem zitat tut es nicht weh, wenn man es an ort und stelle beleuchtet, seine gedanken dazu einbringt, es diskutiert....

*dito*

H.
@ Sagitta
Du scheinst mir doch mehr Teil des Problems als Teil der Lösung zu sein.

Es geht in der Philosophiegruppe nicht vordergründig um gekränkte Persönlichkeiten oder zu wenig beachtete oder bewunderte Egos.

Mein Vorschlag:
Gründe die Gruppe "Anerkennung für kluge Kommentare". Ich komm dich dann mal loben. Versprochen!

*ggg*
Aus gegebenem Anlass
... und zur auflockerung ein zitat (ursprung mir leider nicht bekannt)
“Ein Philosoph ist ein Blinder, der nachts in einem dunklen Raum ohne Licht und Fenster nach einer schwarzen Katze sucht, die überhaupt nicht da ist! Ein Theologe würde sie auch finden!”

lg
sundown(er) *opa*
Bitte keine Auszüge aus CM's posten.
Ebenso kann man sich hier persönliche "kleine" Anfeindungen sparen und sich lieber dem Thema widmen.

Vielen Dank.

Moritz
*********June Paar
7.196 Beiträge
Nun ja ...
Aus gegebenem Anlass...
...möchte ich:

1. Die Worte von mauricedewinter unterstützen...

und

2. Meine Meinung kurz darstellen:

Ich halte diese Umfrage für ... sagen wir es mal vorsichtig ... überflüssig,

Eine Philosophen-Gruppe ohne die Möglichkeit Zitate anführen zu können, erinnert mich an einen Gitarrenabend ohne Musik…

Johnny Cash:
I walk the line ...

Gedankenpolizei
früher wars der Blockwart heute versuchen wirs mit der Diktatur der Mehrheit. Macht für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied und ich finde es doch ziemlich kleinlich über die Eröffnung eines Threads zu dikskutieren oder noch schlimmer ihn per Ordre de Mufti abzustellen, der keine eigene geistige Leistung oder Meinung hier darstellt.

Wenn ich mich so umsehe, dann besteht der größte Teil der Welt ohnehin aus geistigen Wiederkäuern vorverdauter Nahrung.
Also wo liegt das Problem.

Das bei weitem größte Problem in allen 2.0 Communities und auch die schönsten Beispiele dafür find ich die Kleingeistigkeit die im Kostüm des Regelaufpassers daherkommt und doch nur der kleingeistige Bruder von Big Brother ist.

Wenn nicht hier, wo soll denn dann Vielfalt herrschen. Auch die Banalen gehören zum Bild und jeder sucht seine Ausdrucksform, auch wenn es nicht die seine ist, so mag sie doch 1:1 wiedergeben was er meint.

Ausserdem viele Aphorismen sind so unbekannt, da würde kaum einer merken von wem sie sind, treffen aber genau den Kern der Sache.

Ach so wie wärs denn mal mit einem Aphorismendialog? Ein Gespräch in Worthülsen, nein nicht Party smalltalk
@JohnnyAndJune
Eine Philosophen-Gruppe ohne die Möglichkeit Zitate anführen zu können, erinnert mich an einen Gitarrenabend ohne Musik…

ein guter philosoph stellt sich die musik vor *grins*

sorry, war wieder mal eine entgleisung von mir *schweig*

lg
sundown(er) *opa*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.