Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neumarkt und Umgebung
304 Mitglieder
zum Thema
Aus gegebenem Anlass - unwürdiger Sklave bittet um Tipps!78
Ich grüße alle demütig, die diesen Thread lesen und hoffentlich…
zum Thema
Oh Mann - aus gegebenem Anlass48
Über das JC fliegen recht viele Anfragen auf unserem Profil ein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus gegebenem Anlass

Ich finde Zitate akzeptabel:

Umfrage beendet
@mauricedewinter
Zitat:
Das bei weitem größte Problem in allen 2.0 Communities und auch die schönsten Beispiele dafür find ich die Kleingeistigkeit die im Kostüm des Regelaufpassers daherkommt und doch nur der kleingeistige Bruder von Big Brother ist.


Klingt überaus nett.

Jetzt möchte ich nur noch gerne wissen, wenn Du genau damit meinst, sundowner.

*hae* *nixweiss*
****tta Mann
3.463 Beiträge
So schwer ist die Frage ja nicht, um mit hae und nixweiss zu antworten.
Die Gruppengründerin bat vor einer Weile darum, Roß und Reiter zu nennen, um eine Verbesserung des Klimas in der Gruppe zu erzielen.
Wo seht ihr das Problem? Werdet etwas deutlicher.
Mit dem "kleingeistigen Bruder von Big Brother" könntet ihr jeden in dieser Gruppe meinen, außer Euch selbst. Angefangen von der Gruppengründerin, über die Moderatoren der Gruppe bis hin zu allen, die sich aktiv um die Verbesserung des Klimas bemühen.
@sagitta
das zitat ist nicht von mir
****tta Mann
3.463 Beiträge
Stimmt.
Ja dann sind hae und nixweiss durchaus angebracht.
*haumichwech*
Bitte entschuldigt mich. Ein kleines Versehen. *zwinker*

Es ist von jonathanseagull in seinem Beitrag Gedankenpolizei.
Philosophie: Aus gegebenem Anlass
@sagitta
wir machen doch alle fehler*kopfklatsch* *smile* *essen* *wein* *cocktail* *bier* *prost* *party* , wie eintönig und öde wäre sonst die welt.

lg
sundown(er) *opa*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Stimmt. Ohne Fehler wäre die Welt nur halb so schön.
Ich habe http://www.joyclub.de/my/192306.jonathanseagull.html bereits angeschrieben. Diesen "Vogel" kenne ich schon aus anderen Gruppen.
derVogel singt ein Lied
auf die nette Einladung von Sagitta hin muss sich der "Vogel", sorry Sagitta ich nehm mir die Freiheit das in Anführungszeichen zu setzen, sonst wär vielleicht noch einer beleidigt weil ich ihn ungenannt zitiere. *zwinker*

Verzeih wenn ich etwas weiter aushole, aber am End fühlt sich nur wieder jemand persönlich angesprochen obwohl nicht gemeint, ich greifen Menschen nicht persönlich an, sondern versuche mich auf Ideen und Konzepte zu beschränken die diese vertreten.

Die orwellsche Mentalität oder Idee ist ja nicht nur eine Überwachung und Disziplinierung, sie ist auch die Ideologie davon, daß dem Wohlergehen und persönlichen Glück des einzelnen ein, wie auch immer geartetes Ideal in jeder Hinsicht vorangestellt wird und in allen Lebensfasern eine Bevorzugung wert ist.

Damit zurück zum Thema. Mit meiner Aussage meine ich generell Anwandlungen einer Disziplinierung und Einschränkung der Meinungsäusserung in allen Punkten solange diese die "Nettiquette" oder welches "Grundrecht" du auch immer anwendest, nicht überschreiten. Dies ist die Grundlage einer pluralen Gesellschaft und Voraussetzung für das Wachstum aller.
Ich finde auch nicht, daß es einer Diskussion bedarf ob oder ob nicht ein Thread eröffnet werden darf.
Wenns denn ein Zitaten Thread ist, so ist dieser Rahmen doch erst einmal vorgegeben und hier in dem Forum doch erst einmal gut aufgehoben.
Der Hinweis den ICH aus Orwell bezogen habe ist der, daß die Überwachung der Wächter oftmals viel notwendiger ist als die der Bewachten. Wenn mir etwas nicht passt erkläre ich es einfach als nicht Regelkonform. Da wir ja alle Demokraten sind wird eine Diskussion dazu angestoßen mit dem Ziel den anderen zu schuriegeln oder im Sinne der Mehrheitsbildung zu disqualizifizieren. Daß Demagogie zur Demokratie gehört sei nur am Rande erwähnt.

Nahezu alle Konflikte in den Foren kannst du von dieser Taktit ableiten die die Menschen meist unbewusst, dafür aber sehr persönlich anwenden. Und wenn es auch noch der belangloseste Beitrag ist, solange er eben nicht gegen diese Grundregeln verstößt ist er zu belassen PUNKT
Alles was darüber hinausgeht ist oder wirkt sehr schnell als persönliche Willkür, womit wir wieder beim Blockwart wären, den um den Vogel mal wieder aufzugreifen, jeder von uns in sich hat und den wir aufmerksam beobachten sollten.

Ein kurzes zitat zum Thema: Man muss die Anzahl der Gedanken soweit steigern, daß die Anzahl der Wächter darüber nicht mehr ausreicht" so oder ähnlich Stanislav Lek; ungekämmte Gedanken
------------------------------------------------------------------------------------
So und jetzt der ganze Bogen zurück auf Topic:
Wenn ich ein Zitat zitiere ehre ich erst einmal den Erdenker dadurch, daß ich es benutze, ob eine Quellen nennung notwendig ist oder nicht kommt wohl auf den Nutzen an den ich aus dem Zitat ziehe.

Es kann einfach die bessere Formulierung eines Gedankenganges sein dem ich ohnehin folge, damit erlange ich keinen Vorteil und habe auch nichts an jemand anders abzugeben. Ich tue das gerne und reichlich wie man oben sieht und es lassen sich ganze Diskurse damit bestreiten, wo liegt das Problem?

Wenn es darum gehen sollte, daß Menschen einfach zitieren um wichtig zu erscheinen, ohne Reflexion, ohne Einbingung in einen Gedankengang, so hat das für mich ohnehin etwas mit der Onanie eines Narziss zu tun, sich bestätigend wie klug und kenntnissreich er doch ist.
Dies betreffend stehe ich auf dem Standpunkt "was juckt es die Eiche wenn sich dat Schwein daran schubbert" (Verfasser leider unbekannt verzogen). Um gleich auf die Arroganz Vorwürfe zu antworten: das ganze unter der Prämisse von der Arroganz die nur von unten so aussieht.

dieses ganze Forum stinkt quasi nach Zitaten und bei so manchem sie verwendenden würde sich der Verfasser wohl im Grabe umdrehen, also sollten wir doch wohl alle ein bischen lockerer bleiben.

dich lieber Sagitta habe ich nie persönlich angegriffen, in keinem Forum, ich kann nur deine herablassende Oberlehrerhafte Art unter oben bebildertem Aspekt nicht leiden, deshalb die ehrliche Bitte, lass doch die Menschen mit ihrer Meinung einfach so stehen, jeder hat ein wie seinen Arsch und dies teilweise schlechten Düfte die dies verursacht hilft frische Luft schnappen und in den Kontext stellen.

Ich hoffe das habe ich hiermit getan. Was ich nur gerne wissen würde, was für ein Vögelchen bin ich denn für dich?
****tta Mann
3.463 Beiträge
*guterbeitrag*

Den "Vogel" bezog ich auf Deinen niedlichen Nicknamen und die witzige Seemöve Jonathan oder den Albatros aus dem Trickfilm Berhard und Bianca, mit dem ich diesen Nick in Verbindung bringe.
Es war in keiner Weise abwertend gemeint. Allerdings ahnte ich, dass Du darauf eingehen würdest und glaubte Dich so schneller zu einer Antwort zu bewegen.

Deine Antwort ist in meinen Augen sehr gelungen.
Wenn es darum gehen sollte, daß Menschen einfach zitieren um wichtig zu erscheinen, ohne Reflexion, ohne Einbingung in einen Gedankengang, so hat das für mich ohnehin etwas mit der Onanie eines Narziss zu tun, sich bestätigend wie klug und kenntnissreich er doch ist.
Genau um die Reflexion geht es mir und vielen anderen in dieser Gruppe auch.
Mir ist klar, dass ich mit dem Willen diese Veränderung zu erreichen oberlehrerhaft und besserwisserisch rüberkommen muss, wäre Dir aber dankbar mir einen Weg zu zeigen, der nicht oberlehrerhaft daher kommt. Alerdings befürchte ich, wirst auch Du keinen Königsweg kennen, weil Deine Beiträge auf mich ebenfalls oberlehrhaft wirken.

In der Meinungsfreiheit lasse ich mich ungern beschneiden und mache meinen Mund auf, weil ich erkannt habe dass, "die Überwachung der Wächter oftmals viel notwendiger ist, als die der Bewachten."

In diesem Sinne kann ich nicht verstehen, dass die Tiefsinnige hier weiter Moderator bleibt, weil sie gegen die gleichen Regeln verstößt, die sie von anderen vehement einfordert.

Danke für Deinen schnellen und sehr guten Beitrag.
Sundowner, da habe ich mich tatsächlich vertan, natürlich meinte ich jonathanseagull.

Ich bitte nachträglich um Entschuldigung.

LG
MdW
@MDW
ich wandle ein zitat aus dem nt etwas ab und sage:"wer denn da ohne "fehler" ist, der werfe den ersten stein." ich werfe in keinem fall, denn meine fehlerliste*autsch* ist doch recht umfangreich und ich bin kein *engel*

lg
sundown(er)*opa*
Wer keine Fehler macht, darf auch keine Steine werfen, steht ja schon in der Bibel... sinngemäß. Als Chef musst du Fehler machen, ganz wichtig, und dann zugeben!

- B. Stromberg
@HectorMann
engtschuldige MDW, dass ich mal kurz abschweife

Hallo HectorMann, kennst du die champignon-management-personalführungs-
strategie?

wenn nein dann hier:

1. halte deine leute stets im dunkeln,
2. kippe ab und zu eine fuhre mist über sie,
3. sollte einer den kopf herausstrecken: ABSCHNEIDEN

wird heutzutage leider noch in manchen unternehmen praktiziert.
Man muss die Anzahl der Gedanken soweit steigern, daß die Anzahl der Wächter darüber nicht mehr ausreicht

Hier im Joyclub z.B. sind sehr viel weniger "Wächter" unterwegs als (geschriebene) Gedanken.

Meinungsfreiheit ist gegeben, nicht aber die Freiheit, gezielt auf bestimmte Personen verbal zu schiessen, sei es, um sie zu verletzen oder einfach nur um ihre Moral zu untergraben.

Deswegen finde ich auch den zitierten Begriff "Wächter" nicht passend. Ich würde ihn in "Bewahrer" ändern. Und zwar im Sinne der Menschlichkeit. Für den Einen der Beschützer, für den Anderen der erklärte Feind, weil er unabhängig handelt.

---

Und die Umfrage: "Ich finde Zitate akzeptabel" ist mir zu allgemeingültig.

Jeder entscheidet selbst, wann und wo er ein Zitat anbringt. Es muss nicht pauschalisiert werden.

LG
MdW
@Maurice
auf bestimmte Personen habe ich auch nicht gezielt, wer sich angesprochen fühlt nehme sich selbst an der Nase.

Das Zitat zeichnet sich dadurch aus, daß es ein Zitat ist. Lek ist in der damaligen Tschechoslowakei aufgewachsen und wäre über vom Internet allgemein sicherlich genau in diesem Sinne begeistert gewesen, dass es eben diesen Ansatz zum großen Teil erfüllt.

Aber vertu dich nicht, die Wächter sind immer unter uns, sei es durch übereifrige Mods die sich im allgemeinen an ihre Vorgaben halten, ich habe hier aber auch andere erlebt denen abweichendes Gedankengut offensichtlich körperliches Unbehagen verursacht. Darüber hinaus gibt es den klassischen Denunzianten, der in thumber Regelgläubigkeit, zwecks Limitierung seiner eigenen Geisteskraft den nötigen Anarchismus nicht aushält.

Nicht das Faktum ob und wie sich eine Ordnungsmacht verhält ist entscheidend, sondern die Frage wie sie Rechenschaft ablegen muss.

Nicht die Frage ob und wie jemand die vorgegebene Regel bricht ist entscheiden, sondern ob sein Verhalten einen Schaden verursacht oder jemand anderen in der Ausübung seiner Rechte und in seiner Persönlichkeit einschränkt.

Cui Bono et Cui malo

verzeih wenn ich hier etwas fundamentalistisch klinge, ich kann Prinizipienreiterei eigentlich nicht leiden, aber manchmal macht es Sinn wenn man sich auf den ursprünglichen Rahmen einer Systematik erlaubt
****tta Mann
3.463 Beiträge
Oberlehrerhafte Art
Die oberlehrerhafte Art haftet manchmal guten Beiträgen an nicht aber den Personen, die sie schreiben.
Ist mir eben so aufgefallen. *zwinker*
Nachsatz für Asana
Nachdem ich mir den Plot für dieses Theaterstück hier durchgelesen ahbe

Asana du bist kleinlich, siehe oben PUNKT
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Asana
meint er nun mich? *zwinker* und wenn ja was habe ich ihm getan?

*zuhilf

lg Azana
na du hast doch gefragt
in dem Zitate Thread ob du kleinlich wärst.

und das ist die klare Antwort. *fiesgrins* *aetsch*

oder hattest du keine erwartet?

Nur nich voll earnst nehmen ey du. *taetschel* *frieden*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
beweise
Ich will Beweise *nase*
na die Beweislage ist eindeutig
kleinlich
möchte ich nicht sein, auch wenn mir dies nun sicherlich wieder vorgeworfen wird zwinker

aber trotzdem möchte ich euch beiden Lieben doch bitten euren Talk in der Plauderecke fortzuführen blume

lg Azana

*baeh*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
kleinlich
na das war doch keine Frage von mir *zwinker*

ich sagte eindeutig dass ich es nicht bin *g

soooooo..sorry fürs off topic...


und zurück gehts zum thema...was war das nochmal?

achja..Zitate

Azana, abendgrüßend
OT
Verehrter jonathanseagull.

Denke daran, Moderatoren sind Menschen, und Menschen machen auch einmal Fehler.
Ausserdem arbeiten sie hier ehrenamtlich. Und sie sind bemüht um die Richtigkeit ihrer Entscheidungen im Sinne des Joyclubs.


*zwinker*

LG
MdW
to be back...
"Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.
• Friedensreich Hundertwasser -

wünsche einen guten start
nio**
Nio
das ist auch der Zeitpunkt wenn der Wahnsinn Allgemeingültigkeit erreicht und zur Noramlität wird.

Auch wenn der gute Friedensreich das positiver formuliert ist das Negativ eher die Regel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.