Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5743 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, der erste Schritt?!

@sweet calm
Den Raum Dagobert beziehe ich auf Dagobert Duck. Er lebt in einer Welt (Raum), die für ihn einen sicheren Raum darstellt, wo er sich und vor allem seine "Gläubigen" jedoch von der realen Welt und deren Probleme total abschotten kann. Sie leben und bewegen sich alle nur in einer eigenen Scheinwelt, wobei der Guru selbst sich aber auch den Luxus der normalen Welt auf Kosten seiner Anhänger sehr gerne gönnt.

Lg
sundown(er)
Tabus brechen
Die ersten Tantriker in Indien waren Yogis, die mit geltenden Tabus gebrochen haben.

Aus der Herausforderung durch Grenzüberschreitung, durch Verunsicherung kann eine neue Sicht auf die Dinge erfolgen, darin liegt deren Wirkung.

Grenzen überschreiten kann nur derjeniger, der das System vorher durchblickt hat, also im gängigen Sinne ein "Weiser". Er kann andere lehren sich ebenfalls abseits der Masse zu stellen und seinerseits Erfahrungen zu machen.

In unserer Gesellschaft ist Sex teilweise tabuisiert. Lässt man einmal Perversionen, die ja auch gesetzlich geahndet werden, außer Acht, geht immer noch ein Großteil der Mitmenschen mit Sex unfrei um. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Mut braucht über eigene Gedanken, Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Wenn dieser innere Kampf gewonnen ist, winkt Freiheit.
@calm
Osho
bewegte sich im raume dagobert!

und ??? was ist daran verwerflich ?? wieso wird geld immer so negativ besetzt ?? er bekam das geld nachgetragen....und die, die es ihm nachgetragen haben, haben in seiner präsenz gebadet...haben ihn geliebt.....

einer nimmt - einer gibt ....ein deal wie jeder andere

you dare to point the finger ????

lieben gruß nio**
*******alm Paar
7.574 Beiträge
niobe,
und ??? was ist daran verwerflich ??

das es verwerflich ist habe ich nicht behauptet!

wie war es doch gleich zu luthers zeiten, sobald das geld im kasten klingt, die seele in den himmel springt!

wer's dann braucht..............................!

ich bin auch ohne die heiligen, scheinheiligen oder sonstwelcher heilbringer mit mir gut.

und den sex habe ich noch nie tabuisiert und gehe frei und vor allen dingen spaßig und behutsam damit um!

calm*wink* mit einer gleichgesinnten sweet an seiner seite
@niobe
und die, die es ihm nachgetragen haben, haben in seiner präsenz gebadet...haben ihn geliebt.....

einer nimmt - einer gibt ....ein deal wie jeder andere

Niemand hat Bhagwan etwas nachgetragen. Es wurden x-tausende in sich nicht gefestigter Jungendliche per Gehirnwäsche mit den Methoden eines Joseph Goebbels und seiner verbrecherischen Schergen rekrutiert um dann nach absoluter Kontrolle über die fremdgesteuerten fleissigen Ameisen diese zu Dingen zu verleiten, welche sie unter normalen Umständen niemals getan hätten. Selbstverständlich war ihr Vermögen dem grossen Bhagwan zu übereignen und täglich Geld zu erbetteln, damit dieser zum Segen der Menschheit walten kann. Wurde die vorgegebene Geldmenge nicht erbettelt, hatte das drastische Folgen (Liebesentzug z.B als Psychoterror bis hin zu körperlicher Bestrafung).

Ich habe einen Studienkollegen erleben müssen, der in diese Hölle abgedriftet war. Wir konnten ihn daraus befreien und er hatte jahrelang noch psychische Probleme, aber wir haben ihn durchs Studium gebracht.

Lg
sundown(er)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
sundowner,
wer glaubt, dass ein abteilungsleiter abteilungen leitet, glaubt auch, dass ein zitronenfalter zitronen faltet!

danke für deine gedanken, die ich voll unterschreibe!

wir werden aber nicht die blinden zur farbe bekehren können!

ein bunter calm *wink*t in den abendhimmel!
lach....
wir werden aber nicht die blinden zur farbe bekehren können!

nun bin ich aber doch erstaunt, ob dieser bewertung...

ich möchte mal ganz provokant in den raum stellen, dass mir nichts geschehen kann, wozu ich nicht die erlaubnis erteile....bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt....

*cool* nio**
*******alm Paar
7.574 Beiträge
so einfach ist das!
*ggg*
hat geklappt niobe!

*wink* vom calm
@niobe
ich möchte mal ganz provokant in den raum stellen, dass mir nichts geschehen kann, wozu ich nicht die erlaubnis erteile....bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt....
es soll angeblich Menschen geben, die nicht manipulierbar sind. Ich habe noch keinen von Ihnen getroffen, auch ich bin manipulierbar. Die Methoden sind nur vielfältiger Natur, schwache Menschen sind leichter und mit einfachen Mitteln manipulierbar sind, starke Menschen sind zum Beispiel mit Machtverleihung manipulierbar oder mit anderen tiefgründenden Mitteln.

Hier das Gesetz der Logik:
1. Prämisse, jeder Mensch ist manipulierbar.
2. Prämisse, ich bin ein Mensch.
Logische Schlussfolgerung, ich bin manipulierbar.

lg
sundown(er)*opa*

p.s.
die Manipulierer dieser Welt kalkulieren damit, dass sich die Menschen für nicht manipulierbar halten.
ach ja
vom manipulieren lebt eine ganze Branche

Die Werbung

lg
sundown(er)
Ist dieser Thread noch aktuell? Darf man hier etwas reinschreiben! gg!

Ist Sex das intimste?

Oder ist es intimer den anderen Menschen kennenzulernen, all seine Ängste, Hoffnungen usw.?

Auch wird eine Beziehung immer langweiliger, wenn nur Sex eine Rolle spielt. Das Zusammenleben/die Beziehung muss auf fundalen Füßen/Pfeilern stehen,die Partner müssen sich selbst, und miteinander kennenlernen/entdecken.

Vielleicht interpretiere ich das auch falsch! Ist ja auch Möglich! gg!

Mit freundlichen Grüßen
Seven_Eleven
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Das Geheimnis
Sag mal Seven_Eleven, 37 Jahre, hat Dich Sex so jung gehalten?
Auf Deinem Profilbild siehst Du 20 Jahre jünger aus.
Sex ist das Geheimnis. Oder?
Hallo Sagitta! Vielen Dank für das Kompliment, werde gleich ganz rot hier *g*.

Nein, Sex isses nicht oder vielleicht hilft es dabei! Aber das ausschlaggebenste sind die Gene. Eine gesunde Ernährung, seinen Geist jung halten.

Wenn ich es genau wüsste würde ich das Geheimnis preisgeben!

Mit freundlichen Grüßen
Seven_Eleven
Einen schönen guten Abend...
... an Alle. Das Zitat von Osho hat mich bewogen, Mitglied ( *hae* ) eurer Gruppe zu werden - insofern erstmal: Grüß Gott...

Ich erlaube mir jetzt keine Interpretation von Oshos Worten, aber in der indischen Philosophie geht man von Reinkarnation aus. Nehmen wir also mal an, es gibt ein "Selbst", eine "unsterbliche Seele" die aus eigenem Wunsch (oder nicht) in einem Körper wiedergeboren wird. Wozu soll das gut sein, wenn doch alle der Erleuchtung bzw. dem Einssein mit Gott entgegenstreben? Vielleicht, weil man bestimmte Erfahrungen eben nur machen kann, wenn man einen Körper hat --> Sex zum Beispiel *freu*

Die eigentliche Bestimmung des Lebens ist Freude. Durch Freude und Glückseligkeit kommt man dem "Einssein" näher. Manchmal ist es auch so, dass man während der "Vereinigung" Momente erlebt, bei denen man die Dualität überwindet.

Insofern ist der Sex vielleicht der erste Schritt und die Erleuchtung der letzte?

Sex als Mittel für eine "beschleunigte Erleuchtung", nein, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Aber natürlich schließen sich Sex und Spiritualität nicht aus.

Liebe Grüße, Purnima
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
interessante Philosophie
Nun ist Seven_Eleven doch verschwunden ohne uns das Geheimnis seines Jungbrunnens mitzuteilen. Vielleicht hat sein Alter sich entgegengesetzt proportional zu unserer Zeit verhalten und er wird jetzt gerade geboren und morgen vielleicht gezeugt.
Auch eine interessante Philosophie.
@Purnima
Vielleicht, weil man bestimmte Erfahrungen eben nur machen kann, wenn man einen Körper hat --> Sex zum Beispiel

Warum sollte nur das Vorhandensein eines Körpers die Voraussetzung für bestimmte Erfahrungen, z.B. Sex sein. Meines Erachtens ist die Schöpfung weit vielfältiger und ideenreicher, als Lebewesen nur in beengten körperlichen Voraussetzungen bestimmte Erfahrungen machen zu lassen.

lg
sundown(er)
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beengte körperliche Wesen
Warum sollte nur das Vorhandensein eines Körpers die Voraussetzung für bestimmte Erfahrungen, z.B. Sex sein. Meines Erachtens ist die Schöpfung weit vielfältiger und ideenreicher, als Lebewesen nur in beengten körperlichen Voraussetzungen bestimmte Erfahrungen machen zu lassen.

Hallo Sundowner,

denkst du also dass Sex ohne Körper möglich ist?

Nur geistig, oder nur seelisch?

Aber ohne Körper mit seinem Gehirn und den chemischen Voraussetzungen ist meines Erachtens auch kein "geistiger Sex" möglich..

Azana, nachfragend
@sundowner
Ich definiere hier Sex als eine Form der körperlichen Vereinigung. Und wie der Name schon sagt, dazu ist tatsächlich ein Körper nötig. Alle anderen Formen der Verschmelzung - geistiger oder energetischer Art - sind möglicherweise unabhängig von einem Körper.

Ich finde das Thema auch deshalb so spannend, weil es in vielen Religionen bzw. Lebensphilosophien die wertende Unterscheidung gibt zwischen:

spirituell = "gut"
körperlich = "schlecht"

Beim Katholizismus zum Beispiel.
Warum ist das so?
Ein Freund sagte mal: "Wenn du das, was allen am meisten Spaß macht, zur Sünde machst, hast du alle in der Tasche"
Vielleicht hat er recht...

Deshalb bin ich Yogini... *lach*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
mir ist es egal,
wie andere es beschreiben und bezeichnen, ich weiß nur, für mich, dass mir ein orgasmus sehr gut tut! und der sweet auch und zusammen schon ganz und gar!

calm*wink* mit spiritueller körperlichkeit
***at Mann
2.908 Beiträge
Spekulation
Das Zitat
Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte. Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten.
enthält spekulative Elemente.
Das Reizwort "Sex" taucht auf.
"Sex sells" Das gilt auch für mich! Immerhin ist dies der erste Thread auf den ich antworte, in dieser user group.

Geschäftssinn hat er wohl gehabt, jener indische Seelenfänger und seine verschmitzten Äuglein sprachen ganze Bände.

Damit ein Geschäft gecasht werden kann muß auch zeitlicher Druck ausgelöst werden: "Sonderangebot, nur noch bis...". Gleich zweimal ist vom "Versäumen" im Zusammenhang mit Sex die Rede! Welcher Mensch, welcher Mann befürchtet nicht, irgend etwas zu "versäumen" beim Sex und im Leben?

Ist nicht gerade Ruhe und Gelassenheit, was uns sonst begegnet bei Weisheiten aus hinduistisch-buddhistischen Schriften?

Mir tut dieser Satz weh, mit seinem Zwang zu eiligen Schritten, mit seiner Gegenüberstellung mit einem "letzten Schritt".

Andererseits...

für Männer kann ein Sexualakt sehr wohl der letzte Schritt sein, in ihrem Leben. Ja, es ist sogar eine Phantasie: "le petit mort" bezeichnen Franzosen den Orgassmus. Das bezeichnet ziemlich treffend den tiefen Absturz nach einem wirklich guten Orgassmus. Für Männer erscheint es auch sinnvoll, nach Samenabgabe auch gleich das Leben mit abzugeben: er hat alles getan, zur Initierung neuen Lebens.

Bei der Frau hingegen wäre der tatsächliche Tod nach dem "petit mort" ein Desaster: das soeben gezeugte neue Leben würde nie das Licht der Welt erblicken!

BFlat
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
viele kleine Tode zu erleben
Für Männer erscheint es auch sinnvoll, nach Samenabgabe auch gleich das Leben mit abzugeben: er hat alles getan, zur Initierung neuen Lebens.

Viel sinnvoller ist es, so viel Leben wie möglich zu initiieren.
Sprich viele kleine Tode zu erleben. *zwinker*
@Purnima
SEX ist nichts anderes als die Akürzung des lateinischen sexus und bedeutet lediglich „Geschlecht“. Es ist somit lediglich die praktische Ausübung von Sexualität und ich gehe davon aus, daß jedes Leben, auch das körperlose, im Universum Sexualität in irgend einer Form ausübt. Die Schöpfung hat es jedenfalls so eingerichtet, daß die Fortpflanzung emotional belohnt wird.

lg
sundown(er)
Grundbedürfnis
Hallo Zusammen,

meine Einstellung zum Sex ist, dass er zu den Grundbedürfnissen wie Essen und Trinken gehört und wir in großen Teilen indirekt (fremd) gesteuert sind. Wir können es als Menschen nicht ertragen, auch in dieser Frage wie ein "Tier" zu sein und von unseren Urinstinkten geleitet zu sein.

Es laufen zurzeit jede Menge Beiträge bei VOX, Phönix, NTV etc. über das Thema Sexualität. Wir Männer wollen unsere Gene weitergeben und Frauen diese mit ihren verknüpfen, um lebensstarke Kinder zu haben. Am Tag des Eisprungs bevorzugt Frau den starken kräftigen Typus und an anderen Tagen des Zyklusses den sanften, der die Kinder versorgen kann.

Wir Männer schauen auf die Körperlichkeiten, ob Frau auch gesund gebären kann. Es kommen weitere Faktoren hinzu.

Was mich mehr daran interessiert ist, warum haben wir mit der Erkenntnis der Sexualität so Probleme. OK, an Blümchensex ist ja nichts besonderes auszusetzen, doch wenn der Trieb, die Lust uns zu sogenannten "Perversionen" verleitet und die Moral kommt, dann wird es schlimm.

Die Auslebung unseres Triebes im Allgemeinen, doch allumfassend stellt uns vor große Aufgaben. Allein das in uns zu akzeptieren ist ein Kraftakt. Wenn ich bedenke, welches Unglück schon über die Menschheit gekommen ist, weil der wahre Trieb nicht ausgelebt werden konnte/durfte (ich rede nicht von den illegalen und diktatorischen, die Würde verletzende Praktiken) oder unterdrückt wurde, dann ist die sexuelle Revelution noch nicht vollzogen.

Als meine Frau erkennen mußte, dass sie harten, mit Schmerz verbundenen SEX braucht ist eine Welt, ein Frauenbild zerbrochen, doch die Migräne war dann weg, unter der sie 20 jahre litt.

Liebe Grüße
Snake Plissgen
Ja, Sex ist ein grundlegendes Bedürfnis und natürlich auch triebgesteuert. Ich finde diese Geschichten ja eher witzig, dass Frauen während des Eisprungs einen anderen Typus Mann bevorzugen, als während der übrigen Zeit des Zyklus.

Schon, schon, aber:

1. Verhüten sehr viele Frauen hormonell, ein natürlicher Zyklus findet nicht statt, ergo auch kein Eisprung. Pech für die besonders maskulinen Männer, auf die die empfängnisbereiten Frauen sonst so abfahren würden?

2. Was wäre mit den Frauen nach der Menopause? Für die gäbe es ja gar keinen biologischen Grund mehr, Lust zu empfinden?

Nein, nein, so einfach ist die Sache nicht...

1. Wir haben die Wahl (im Gegensatz zu Tieren): wir können uns für besonders maskuline, markige Männer entscheiden (sofern wir eine Frau sind) wir MÜSSEN aber nicht. Genausowenig, wie sich Männer für gebärfähige Becken und große Brüste entscheiden MÜSSEN.

2. Wir haben Emotionen. Seien wir ehrlich: auch wenn NUR Sex schon ziemlich viel Spaß machen kann, die Krönung ist immer die Verbindung von Körper+Geist+Seele.

Und dabei ist der Trieb eben nur EIN Teil der Geschichte...
*********er_nw Mann
47 Beiträge
@purnima
*top* Sehe ich genauso und will dem nichts hinzufügen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.