einer geht noch
Na, da muss ich aber noch drauf Antworten.Mit der Pille stimmt, doch ich hatte bei Frauen doch das Gefühl, das trotz der Hormonzufuhr ein Monatszyklus vorhanden war bzw. durchbricht. Besonders im Bedarf der Zuwendung. Alles zwischen zart und hart über den Zyklus regelmäßig verteilt.
Durch die Menopause verformt sich der weibliche Körper und benötigt die stimulierende Form nicht mehr. Bei der einen mehr als bei der anderen.
Lust und die Merkmale von/für Vermehrung haben nichts mit einander zu tun. Schwangerschaft ohne Lust ist doch weit verbreitet in dieser Welt. Der Orgasmus der Frau unterstützt die Chance der Befruchtung, doch er bedingt sie nicht! Es geht mir lediglich um die Instinkte, die im Leben eines Menschen maßgeblich sind und uns lenken. Haben wir das wirklich im Griff? Entscheiden wir selber? Ich glaube nicht. Trieb kommt aus dem Hypothalamus und dem sind wir ausgesetzt. Mag sein, dass wir den Trieb dann kontrollieren können/wollen, doch ob das gut für uns ist, sinnvoll oder überhaupt machbar, wage ich zu bezweifeln.
Beim Thema Lust sind wir genau da, wo wir in uns schauen sollten und wobei sehr oft die Unterdrückung die Lust zum Frust werden läßt. Unsere "primitiven" Gelüste zu akzeptieren und ihnen nachzugehen ist eine manchmal schmerzhaft Entwicklung. Allein die Gesellschaft und deren Moral lasten als Druck auf uns allen.
Weltweit gibt es zu diesem Thema eine große Differenz. In Afrika sind die Mädchen mit 14 vollwertige Frauen und gründen eine Familie. In Deutschland landet man dafür im Knast.
In Amerika sind Praktiken verbote, die wir hier in Deutschland täglich lustvoll betreiben. Über Religion und den Einfluss mag ich nun gar nicht reden.
SEX als ersten Schritt ist sehr wichtig, doch in welche Richtung? Nach welcher Moral? Aus meiner Sicht ist in unserem Grundgesetz alles geregelt: Die Würde des Menschen ist unantastbar. ALLER MENSCHEN. Auch die von Kindern. Doch auch überall? Darf ich in Afrika ein 14 jähriges Mädchen heiraten und Kinder zeugen, nur weil es in Afrika ist?
Daran sieht man, wie wichtig dieser erste Schritt und doch so unterschiedlich sein kann.
LG
Snake Plissgen