Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5743 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, der erste Schritt?!

einer geht noch
Na, da muss ich aber noch drauf Antworten.

Mit der Pille stimmt, doch ich hatte bei Frauen doch das Gefühl, das trotz der Hormonzufuhr ein Monatszyklus vorhanden war bzw. durchbricht. Besonders im Bedarf der Zuwendung. Alles zwischen zart und hart über den Zyklus regelmäßig verteilt.

Durch die Menopause verformt sich der weibliche Körper und benötigt die stimulierende Form nicht mehr. Bei der einen mehr als bei der anderen.

Lust und die Merkmale von/für Vermehrung haben nichts mit einander zu tun. Schwangerschaft ohne Lust ist doch weit verbreitet in dieser Welt. Der Orgasmus der Frau unterstützt die Chance der Befruchtung, doch er bedingt sie nicht! Es geht mir lediglich um die Instinkte, die im Leben eines Menschen maßgeblich sind und uns lenken. Haben wir das wirklich im Griff? Entscheiden wir selber? Ich glaube nicht. Trieb kommt aus dem Hypothalamus und dem sind wir ausgesetzt. Mag sein, dass wir den Trieb dann kontrollieren können/wollen, doch ob das gut für uns ist, sinnvoll oder überhaupt machbar, wage ich zu bezweifeln.

Beim Thema Lust sind wir genau da, wo wir in uns schauen sollten und wobei sehr oft die Unterdrückung die Lust zum Frust werden läßt. Unsere "primitiven" Gelüste zu akzeptieren und ihnen nachzugehen ist eine manchmal schmerzhaft Entwicklung. Allein die Gesellschaft und deren Moral lasten als Druck auf uns allen.

Weltweit gibt es zu diesem Thema eine große Differenz. In Afrika sind die Mädchen mit 14 vollwertige Frauen und gründen eine Familie. In Deutschland landet man dafür im Knast.

In Amerika sind Praktiken verbote, die wir hier in Deutschland täglich lustvoll betreiben. Über Religion und den Einfluss mag ich nun gar nicht reden.

SEX als ersten Schritt ist sehr wichtig, doch in welche Richtung? Nach welcher Moral? Aus meiner Sicht ist in unserem Grundgesetz alles geregelt: Die Würde des Menschen ist unantastbar. ALLER MENSCHEN. Auch die von Kindern. Doch auch überall? Darf ich in Afrika ein 14 jähriges Mädchen heiraten und Kinder zeugen, nur weil es in Afrika ist?

Daran sieht man, wie wichtig dieser erste Schritt und doch so unterschiedlich sein kann.

LG
Snake Plissgen
****ley Frau
464 Beiträge
@snake-plissgen
Durch die Menopause verformt sich der weibliche Körper und benötigt die stimulierende Form nicht mehr. Bei der einen mehr als bei der anderen.


Halloooo? In welchem Zeitalter lebst denn du? Der Trieb zur Fortpflanzung besteht nach der Menopause mit Sicherheit nicht mehr...jedoch wissen wir doch spätestens alle seit "Wolke 9", dass die Libido während und nach der Menopause unverändert bleibt.

Du sagst ja selber, dass Lust nichts mit der Vermehrung zu tun hat. Wie kommst du denn auf die irrige Idee, Frauen jenseits der Menopause benötigten keine Stimulation mehr???

Oder verstehe ich dich falsch?
Falsch verstanden
Natürlich braucht Frau und Mann eine Stimulation beim SEX! Egal in welchem Stadium wir uns befinden. Lust braucht Stimulation und Kopfkino. Ist doch kar!

Doch ich spreche die ganze Zeit von der hormonellen, unterbewußten Stimulation. Der Chemie im Menschen. Heißt ja so schön: Die Chemie muss stimmen. Und was macht das aus.

Ob ein Mann eine Frau attraktiv findet liegt an ihren optischen, körperlichen Reizen, am Geruch und an den Phäromonen, die auf gute Gene Rückschlüsse zulassen. Es liegt an der potentiellen Gebärfähigkeit. Ebenso handelt Frau im Monatszyklus unterschiedlich doch nach den gleichen unbewußten Einflüssen. Das geht soweit, dass Forschungen ergeben haben, dass gesunde Menschen besser riechen als kränkliche. Hier geht es um das Tier in dir und mir. Und ob wir das alles so toll im Griff haben oder doch ferngelenkt sind. Nämlich von dem TIER in uns.

Ist SEX der erste Schritt weil wir ihn so bestimmen oder weil er überwiegend als Trieb zwangsgeführt ist. Dann ist er kein erster Schritt sondern ein Schubs der Natur! "Los, vermehre dich, überlebe im Kampf der Evolution. Die/Der ist gesund, passt zum eigenen Gen um die Kinder kräftig zu machen und als Lebensform..... ZU ÜBERLEBEN!

Nix Gehirn.....nur Hypothalamus (Hirnanhangdrüse)

Erotische Grüße
Snake Plissgen
...doch ich hatte bei Frauen doch das Gefühl, das trotz der Hormonzufuhr ein Monatszyklus vorhanden war bzw. durchbricht

Das stimmt nun mal nicht. Ein weiblicher Zyklus "bricht nicht irgendwie durch" DAS sind tatsächlich biochemische Vorgänge, die die Pille komplett verändert.

Besonders im Bedarf der Zuwendung. Alles zwischen zart und hart über den Zyklus regelmäßig verteilt.

Nun, da wage ich mal zu behaupten, das liegt in der Natur der Frau... Und Männer, die meistens lösungsorientiert denken, versuchen das Rätsel "Weib" zu entschlüsseln, in dem sie alle Befindlichkeiten mit dem weiblichen Zyklus erklären. Stichwort: PMS

Ich leugne ja garnicht das "Tier in uns". Dennoch bin ich der überzeugung, wie haben die Wahl.

Gottseidank (oder wem auch immer).

Frauen die NICHT gebärfähig sind, zeugungsunfähige Männer, homosexuelle Menschen - sie alle hätten keine biologische Berechtigung Lust zu empfinden.

Dass sie es dennoch tun ist für mich ein Zeichen, dass wir uns doch ganz gewaltig von treibgesteuerten Tieren unterscheiden.
Ob das nun am Großhirn liegt oder an unseren empfindenden Herzen.... Wer weiß?
ich denke, also bin
leider habe ich keine zeit, mir diese masse an beiträgen jetzt durchzulesen. aber: das thema beschäftigt auch mich gerade.
erst sex, dann der rest vom gegenüber? klingt falsch. ist aber für meine person der einzig wahre chronologische weg. dabei sollten wir wegkommen vom eindimensionalem denken über den akt an sich. zu sex gehört vielmehr geruch, bewegung, sinnlichkeit, verlangen, küsse, zueinander ineinander passen und und und. in der körperlichen vereinigung, dem austausch, der art und weise spüre ich, ob mein gegenueber mir erstens gewachsen ist, mich zweitens auch intelektuell entsprechen kann, der man schweigt ja nicht. das sind die zwei dinge, die mich am meisten interessieren, dabei entsteht bei mir liebe oder ein solches gefuehl, dass andere so nennen.

deswegen ist es für mich fast auszuschließen, dass aus einer rein plantonischen freundschaft eine liebe erwachsen kann oder dass mann mit dem sex warten will (hab ich so etwas schon erlebt? noe)

r.madame
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein interessanter Bezug, die Paar-Beziehung als Ziel für das Zitat von Osho zu nehmen.
Im Grunde sehr naheliegend.
Doch gibt es vor dem ersten Sex viele andere Schritte die vorausgehen, wie zum Beispiel der Kontakt.
Aber im Prinzip stimmt es schon. Je länger wir warten mit dem sexuellen Schritt, je mehr Schritte man tut ohne zu wissen, ob eine Beziehung auch sexuell tragbar ist, umso mehr Schritte verschwenden wir.

Klinkt krass. Aber der Sex ist nun mal sehr wichtig für jede gute Partner-Beziehung. Je früher man merkt, dass es auch im Bett klappt, umso besser.
*****one Frau
13.323 Beiträge
eine Überlegung
Sex als erster schritt, klar.
worum dreht sich letztlich alles leben- um erhaltung der art.
irgendwann hat uns die geniale entwicklung unserer gene dazu gebracht, lust und fortpflanzungstrieb zu entkoppeln- das ist eine rein emotionale qualität.
ich empfehle für einem thread:
lust als erster schritt...
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umkehrschluss
Klinkt krass. Aber der Sex ist nun mal sehr wichtig für jede gute Partner-Beziehung

dieses "sehr wichtig" würde ich nicht unterschreiben,

denn ich weiß, dass eine gute und langjährige Partnerbeziehung auch ohne Sex funktionieren und Bestand haben kann...

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
Protest
kann ich mir nicht denken. muss ja nicht immer gv sein, eine liebevoll erotische spannung geht immer.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Protest
körperliche Nähe ja unbedingt....Zutrauen, Wärme, Umarmungen..

aber Partner sein ist auch möglich ohne Sex und GV

A.
@ azana
sicher ist das möglich....aber mir würde auf dauer etwas fehlen.....dir nicht ??

lg nio**
*****one Frau
13.323 Beiträge
ist möglich
wenn du in deinem selbst eine tiefe erreicht hast, die sich davon löst.
empfindungsstark und uneigennützig.
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fehlen
doch NIobe, sicherlich entstehen da Bedürfnisse, die nicht gestillt werden,

aber dennoch kann eine Partnerschaft gut sein ohne Sex...

womit wir bei der "platonischen" Liebe wären...

anderes, neues Thema?

lg Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
gute Idee
lasst uns darüber reden.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich
aber dennoch kann eine Partnerschaft gut sein ohne Sex...
irgendeine sicherlich aber nicht die, die mir wünsche und wahrscheinlich auch nicht die, die sich http://www.joyclub.de/my/1103046.rubensmadame.html in ihrem Beitrag wünscht.
Seien wir ehrlich und stehen dazu.
Meines Erachtens darf Sex auch nicht mit GV gleichgesetzt werden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
meine ich
es gibt dimensionen, die sich ausserhalb körperlicher befriedigung bewegen
klingt irrational, ist aber drin.
********ride Frau
1.212 Beiträge
Jetzt muß ich mich da einmischen:
@***na
dieses "sehr wichtig" würde ich nicht unterschreiben,
Sorry, ich schon! Außer beide Partner brauchen es nicht.

Sonst bleibt ein Abstand, der unüberwindbar ist.

Einerseits eine ständige Frage, was macht der Teil, dem was fehlt (das kann schnell in Eifersucht überschlagen - und das ist die Falle, aus der man nicht mehr so leicht heraus kann)

Anderseits der körperliche Zwang "fremdzugehen" (ich hasse diese Wort, fällt mir momentan aber kein besseres ein), womöglich schlechtes Gewissen und anstrengende Geheimnistuerei.

Na wenn all dies eine Partnerschaft nicht belastet, dann weiß ich nicht was sonst. Ich kenne einige sog. offene Partnerschaften. Das wollen aber nie beide Teile im Gleichgewicht.

Diese Tatsache engt freiheitsliebende Menschen oft ein. Glücklich der, der es schafft eifersuchtsfrei zu lieben, aber das ist wahrscheinlich schon ein anderes Thema. Wenn es nicht hierher passt, bitte meinen Beitrag zu versetzen:)

aber dennoch kann eine Partnerschaft gut sein ohne Sex...
Kann, aber mit ist besser.

aber Partner sein ist auch möglich ohne Sex und GV
Möglich ist viel...

@****tta
Meines Erachtens darf Sex auch nicht mit GV gleichgesetzt werden.
Gtu gebrüllt, Tiger! ... sonst wäre eine Vergewaltigung ja auch Sex.

@*****one
es gibt dimensionen, die sich ausserhalb körperlicher befriedigung bewegen
aber jede Menge... das sind dann andere Schritte:) Wir tanzen ja auch nicht nur Tango, manchmal ist es eben Walzer.
*****one Frau
13.323 Beiträge
der Waltzer und so
stimmt.
Sex ist ...
... das Sahnehäubchen auf der Torte, aber grundsätzlicher sollte der Kuchen auch ohne schmecken.

(Ru)dolf *love*
Sex ist
... der Champagner zu einem mehrgängigen Menü
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Aber bitte mit Sahne
Jetzt wird mir auch der tiefere Sinn des Udo Jürgens Titels klar. *haumichwech*
********ride Frau
1.212 Beiträge
@sundowner
Sex in mehreren Gängen, ein Gourmetmenü, ja, bitte:)
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Oder Sex ist nur der erste Schritt, ...
Wir drehen uns im Kreis. *zwinker*
@SailorsBride
hat aber auch Nachteile.

Wir haben bereits in mehreren Gourmettempeln Lokalverbot auf Lebenszeit.*traurig*

lg
sundown(er)
********ride Frau
1.212 Beiträge
Sex ist nur der erste Schritt, ...und er der zweite und der dritte....
Wach auf SailorsBride *aua* sonst hauen sie dich hier raus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.