Kein Geschenk sondern Arbeit
Der indische Philosophieprofessor Osho gesagt dazu:
Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte. Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten.
Meiner Meinung nach ist Sex nur ein Schritt von vielen, jedoch kann dieser besondere Schritt nur mit reichlich Mut, Empathie, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit getan werden. Fehlt es auch nur an einer Eigenschaft bleibt es beim Pinkeln.
Dieser Sex ist kein Geschenk sondern ein ganzes Stück Arbeit, ein furchtloser Schritt, dem viele weitere folgen in eine neue Richtung, auf einen Weg in eine neue Dimension. Leider bleibt vielen diese Fülle in unserer heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit verschlossen, nicht weil es am Partner mangelt, sondern nur an Mut, Empathie, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit.
Demnach könnte man das Zitat von Osho auch so interpretieren, dass wer nicht in der Lage ist genug ... (ich wiederhole mich ungern) aufzubringen, dem bleibt die Möglichkeit zu einer ganze Reihe von Folgeschritten und damit das Eindringen in eine neue Dimension versagt.