Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5743 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich den ersten Schritt?54
Servus ihr Lieben, Sorry für den langen Text und das hin & her🙈 Ich…
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, der erste Schritt?!

****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Pinkelsex und ONS
Gut geschrieben Purnima. Ich bin ganz Deiner Meinung.
Und "Pinkelsex" ist etwas anderes und für mich - auch eher beim ONS vorzufinden.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Dimensionserweiterung
Ich würde momentan mich sogar hinreißen lassen und behaupten, dass es mindestens 2 Arten von Sex gibt.
Einmal den Pinkelsex, der immer geht wenn genug Druck da ist und dann den Sex der Verschmelzung, bei dem nicht nur Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden sondern auch innerste Gefühle die durch heiße Liebe an die Oberfläche gelangen. Gefühle von denen wir nicht einmal ahnten dass sie da sind.
Sex in einer Liebe, die uns aufwühlt, mit dem Partner zu haben, ist mit nicht vergleichbar. Eine Dimensionserweiterung. Ungefähr so als würden wir pinkeln und soviel Wasser lassen wie alle Wasserfälle auf der Erde zusammen. Aber das hoch 10.
********ride Frau
1.212 Beiträge
WOW!
Da freut sich aber jemand bestimmt, bei dieser schönen Beschreibung:)
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Ja alle die, die schon mal gepinkelt haben wie ein Wasserfall oder Sex in beschriebener Dimension erlebt haben.
seufz

JA, DAS ist es...

Und?

Kann man das "machen"?
Oder ist es ein Geschenk?

Was kann man selbst dazu tun um diese Dimensionserweiterung zu erleben? Ich denke mal - abgesehen davon, dass Liebe immer ein Geschenk ist, allerdings eines, das im Überfluss da ist - kommt es darauf an, Verschmelzung zuzulassen.

Es haben eben nicht nur die Körper miteinander Sex, sondern
Körper, Geist und Seele...
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Kein Geschenk sondern Arbeit
Der indische Philosophieprofessor Osho gesagt dazu:
Sex ist nur der erste Schritt, nicht der letzte. Aber wenn man versäumt, den ersten Schritt zu tun, versäumt man natürlich auch den letzten.
Meiner Meinung nach ist Sex nur ein Schritt von vielen, jedoch kann dieser besondere Schritt nur mit reichlich Mut, Empathie, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit getan werden. Fehlt es auch nur an einer Eigenschaft bleibt es beim Pinkeln.
Dieser Sex ist kein Geschenk sondern ein ganzes Stück Arbeit, ein furchtloser Schritt, dem viele weitere folgen in eine neue Richtung, auf einen Weg in eine neue Dimension. Leider bleibt vielen diese Fülle in unserer heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit verschlossen, nicht weil es am Partner mangelt, sondern nur an Mut, Empathie, Toleranz und vor allem Ehrlichkeit.
Demnach könnte man das Zitat von Osho auch so interpretieren, dass wer nicht in der Lage ist genug ... (ich wiederhole mich ungern) aufzubringen, dem bleibt die Möglichkeit zu einer ganze Reihe von Folgeschritten und damit das Eindringen in eine neue Dimension versagt.
@ sagitta
Dieser Sex ist kein Geschenk sondern ein ganzes Stück Arbeit

öööhm...also da möchte ich widersprechen. sex ist für mich nie arbeit, sondern immer ein geschenk.
das geschenk ist liebe, vertrauen, achtung, respekt, hingabe....aber zuallererst liebe.

*wink* nio**
Ich denke auch, dass das Geschenk die Liebe ist.

Allerdings gebe ich dir recht, Sagitta, (wenn ich dich richtig verstanden habe) dass diese besondere Dimension von Sex "Arbeit" bedeutet. Auf jeden Fall bedeutet sie Mut, Ehrlichkeit und Entschlossenheit.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
och, kumma,
was gehört, reingesetzt und was losgetreten! *ggg*

macht oich einen schönen pappnasenausklang!

calm*wink*
Vielleicht...
... ist es ja auch so, dass es die Herausforderung ist, Sex nicht zu "Pinkelsex" verkommen zu lassen.
Ganz egal, welche "Art" von Sex es ist. Auch ein ons kann -sollte- von gegenseitigem Respekt getragen sein. Nein, es muss nicht immer die "einzige, wirklich, wahre große Liebe" sein. Es gibt sehr viel mehr liebevolle Gefühle, die man demjenigen entgegenbringen kann -sollte- mit dem man intim ist.
Ja,
danke Calm, für das lostreten...
Das macht doch richtig Spaß, nicht wahr?
@ purnima
ich würde das "kann" "sollte" durch MÖCHTE ersetzen *zwinker*
so sehe ich das auch...

nio**
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Nio** hast Du ausgeschlafen? *zwinker*
Wir sind hier schon überein gekommen, das Sex an dieser Stelle nicht, Vertrauen, Achtung und Respekt ist, sondern ein Schritt wie Osho sagt. Sex steht hier im übertragenden Sinne für ein Tuwort und beschreibt eine Handlung, wie bumsen, ficken und pinkeln, während man dagegen Vertrauen, Achtung und Respekt erwirbt oder besitzt.
Weil aber bumsen, ficken und pinkeln im Sprachgebrauch oft negativ besetzt sind, umschreiben wir das was wir meinen, um uns vom Ficken und Pinkeln abzuheben mit Sex.
Sex ist nicht Liebe und Liebe kein Sex.
Am ehesten ist Sex ein hingeben, ein sich verschenken, ein tun oder machen und kann, weil es mit sich verschenken vergleich lässt, auch dann als Geschenk gesehen werden.
Auch wenn Liebe ein Geschenk ist, dürfen wir an dieser Stelle nicht beide oder alle Geschenke gleich setzen.
*******alm Paar
7.574 Beiträge
vielleicht..............
.................kann man auch sagen, wie woody allen, onanie ist liebe, an und für sich.

dann wäre sex, sacht calm, liebe mit lebenden hilfsmitteln!

aber nur, wenn man sex, im austausch mit anderen definiert.

calm*wink*
@ sagitta
wir sind uns auch schon übereingekommen, dass guter sex (der in der anderen dimension) nicht nur einfach getan wird...es ist dann nicht einfach ein ficken, bumsen, vögeln ( wie es im allgemeinen verstanden wird) sondern es ist dann eben viel mehr....aber wem sag ich das *zwinker*

nio**
Wozu?
Frage: Der erste Schritt wozu?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
yoko,
die basis ist das fundament des unterbaus, sozusagen der erste schritt!

calm*wink* in den sonntag
ohne Schritt...
Wer sagt, dass ich meine Höhle (Unterbau) überhaupt verlassen will (Kurtisanen bleiben beispielsweise)? Und wenn schon, wieso schreiten und nicht etwa fliegen (schweben)? Zumindest gäbe eine solche Fortbewegung von unten nach oben Sinn.

Freud sprach von der ausschließlichen Bestimmung durch den Sex. Da wir aber offensichtlich nicht nur den Zweck der Fortpflanzung haben, ist diese Theorie nicht überzeugend.

Eine nicht zu übersehende Bestimmung für unser (auch schrittweises...) Handeln ist der Wille zur Macht (Nietzsche). So kann ich mir für den Schritt auf einen Kampf zu, nicht Sexualität als Vorrausetzung, also als ersten Schritt, denken.

Der Mensch geht auch schrittweise den Weg der Wissenschaft. Ist dafür als erster Sexualität notwenig?

Bei den Wegen, die wir Menschen in der Kunst gehen, ist mir eher eine Verbindung zur Sexualität in der Weise plausibel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.