Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5744 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
670 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, der erste Schritt?!

@Azana
philosophie bedeutet ja streben nach erkenntnis. damit ist sex gar kein Spagat sondern inhalt (erkenntnis).
der ist nicht da....
und wird sich sicher über diesen spagat freuen, sofern er uns gelingt *bravo*
... und erkenntnis ist nichts anderes als durch geistige verarbeitung von eindrücken und erfahrungen etwas für sich sichtbar machen.

wobei in der bibel der begriff "erkennen" anders gedeutet wird. hier gilt erkennen als der vollzug des ehelichen beischlafs. *omm* *wow* (sowas bringe ich auf papier?)

lg
sundown(er) *opa*
wo ??
in der bibel ????*schock*
Schiedsrichter nicht da????
jetzt koennen wir den threat ja richtig durchmischen *neck* *fiesgrins* *sabber* *tipp*

lg
sundown(er) *opa*

@***be

ja tatsaechlich, frau professor ranke-heinemann ist hier eine der kompetenten fachfrauen. sie hat zum beispiel nachgewiesen, dass in den krichlichen schriften (ich bin hier nur blutiger amteur) nachweisbar steht: und maria erkannte josef (nach Jesus geburt). das bedeutet ganz klar, dass die ehe zumindest funktionierte. in den katholischen unterlagen ist dies natuerlich nicht zu finden (liegt alles in der Johannisburg).
wenn ich immer mal ae und oe etc. schreibe, so liegt das an meiner tastatur, ich befinde mich im ausland.
@sundowner
jetzt verwirrst du mich aber gscheit...wie ?? sie erkannte josef ?? ich dachte, die kirche behauptet die unbefleckte empfängnis ???....
ich schrieb doch: nach jesus geburt!

aber bereits im alten testament (paradies) gab es den baum der erkenntnis und was dieser baum angerichtet hat, ist ja bekannt.
und nach der geburt war wohl nix mehr mit unbefleckt
wenn es dich interessiert, versuche einfach mal material von und ueber frau ranke-heinemann zu bekommen. sie ist uebrigens die sehr streitbare tochter des altbundespraesidenten gustav heinemann
ja...
und dann durfte der eheliche beischlaf stattfinden ?? meintest du das mit: die ehe funktionierte ??
kooooorrrrrrrekt
... laut frau professor ranke-heinemann *fiesgrins*
was würde...
wohl osho dazu sagen ???? um zum thema zurückzukehren *skeptisch*
@niobe
Ausschnit aus einem interview von frau professor. fuer mich besser als die lehren von osho

Prof. Ranke-Heinemann: Ich bin seit 1987 exkommuniziert (Canon 1364 CIC, betrifft die Ketzer) und spreche für keine Kirche mehr, sondern sage meine eigene Meinung. Der Hauptgrund, warum ich Abschied vom traditionellen Christentum nahm, ist genau die Frage der Tötung. Während die Kirchen die Fremdtötung, das heißt erstens so genannte gerechte Kriege, auch „humanitäre Einsätze“ genannt und zweitens die Todesstrafe eisern verteidigen und im Namen Gottes Menschen zerbomben und mit Giftspritze töten, bin ich sowohl Pazifistin als auch Gegnerin der Todesstrafe. Was die Selbsttötung anbelangt, so ist sie laut Kirchenvater Augustinus der sicherste Weg in die Hölle. Ich hingegen maße mir hier kein Urteil und schon gar keine Verurteilung an. Die Hölle jedenfalls ist die Erfindung menschlicher Vergeltungssucht, die Verlängerung der gerechten Kriege noch im Jenseits. Ich hingegen behaupte: es gibt keine Hölle. Geändert habe ich dadurch nichts in den Kirchen. Änderungen in der Kirche kann man nur mit Zwang, d.h. mit Religionskriegen erreichen, und Kriege lehne ich ja ab. ....

lg
sundown(er)
ich habe die einleitung vergessen
Frau Professor Ranke-Heinemann, Sie hatten als erste Frau in der Welt eine Professur der Katholischen Theologie. Weit über Deutschlands Grenzen hinaus reicht ihr Bekanntheitsgrad. Publikationen wie „Eunuchen für das Himmelreich“ oder „Nein und Amen“ wurden in viele Sprachen übersetzt und intensiv gelesen und diskutiert. Wie ist Ihr Eindruck, wenn Sie zurückblicken: Konnten Sie durch Ihre Aufklärung und kirchen-geschichtlichen Veröffentlichungen Verhärtungen im dogmatischen Lehrgebäude der Kirche aufbrechen

danke..
das klingt nach einer interessanten persönlichkeit
sie ist es. durch ihre veroeffentlichungen habe ich mich sehr intensiv mit der bibel (altes und neues testament) und mit den von den kirchen daraus falsch abgeleiteten dogmen und lehren befasst. erkenntnis ist fuer mich die wichtigste sache auf der welt (hier bricht mal wieder der ingenieur durch).
ja,
da stimme ich dir zu 1000% zu, was die erkenntnis betrifft. wobei ich die tiefsten erkenntnisse durch erfahrung hatte, d.h. erkenntnis ist für mich nichts theoretisches, lernbares, statisches etc.
erkenntnis ist fuer mich der rueckschluss aus der summe meiner erfahrungen
Vielleicht doch ein paar Zitate *lächelnd*
Von Osho

Aus dem Manifest "Die goldene Zukunft" (Rajneesh Verlag Köln 1988, S. 70 ff.).
"...Die Familie ist die eigentliche Wurzel von Millionen Krankheiten......"
"... Sobald die Familie abgeschafft ist, wird viel psychologische Krankheit abgeschafft sein.....,"
"...Kinder sollen nicht bei ihren Eltern leben, sondern in kommunalen Wohnhäusern, damit die Eltern nicht ihren Geist vergiften können..."
" ..und einen Vater und eine Mutter zu haben ist psychologisch gefährlich.... . Kinder sollen der Kommune gehören, nicht den Eltern. Eltern haben genug Schaden angerichtet; man darf ihnen nicht weiter erlauben, ihre Kinder zu verderben..."

Na da ist der Lebensborn doch nur noch ein Gedankensprung *zwinker*

Vielleicht sind das die "letzten" Schritte nach dem Sex als erstem, die der Meister meinte?

(Ru)dolf *love*
***na Frau
2.685 Beiträge
Gruppen-Mod 
Osho
schauder, bei diesen Zitaten stehen mir ja als Verfechterin einer "gesunden" Entwicklung eines Kindes in der Familie die Haare zu berge.

lg Azana
*******alm Paar
7.574 Beiträge
schopi.....
.....der fortbestand der menschheit ist nur ein beweis für die ständige geilheit derselben!

hatta ma gesacht.

ich denke, sex ist der erste schritt zum neuen leben!
außerdem finde ich, dass sex soziale verbindungen stärkt!

sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts!


kommunalen Wohnhäusern
und was osho da anführt klingt nach "erziehungsbatterien"!

aber hübsch viel geld hat er gemacht!

calm*wink*
der erste Schritt und der letzte?
... Der erste Schritt ist die Zeugung (also Sex) und der letzte Schritt ist der in den Tod.

So- das passiert, wenn Zitate nicht in ihrem Kontext bekannt gemacht werden...

*nase*
@rein_raus
... zeugung???? aber nicht bei bhagwan (gott):
Katharina Wulff-Bräutigam: Bhagwan, Che und Ich
Droemer, 2005, 270 Seiten
... Die Eltern der Autorin begannen als 68er. Der Vater gründete einen Verlag, die Mutter war unzufrieden und landete 78 bei Bhagwan in Poona. Geschildert wird das Innenleben von Poona bis Oregon.
Die Sicht des Kindes verdeutlicht die Methode des Umganges mit den Anhängern, sei es als Mitarbeiter oder Therapie-Kunden. Mit unterschiedlichen Methoden wurde Druck ausgeübt bis zur Gewalt und dadurch seelische Spannung erzeugt. Die Lösung dieser Spannung wird dann je nach Situation und jeweiliger Übung als Belohnung oder Heilung empfunden.
Kinder hatten einerseits Freiheit, andererseits kaum Eltern-Bindung. Erwünscht war, dass sie sich ihre Eltern im Ashram selbst aussuchen. Sie wurden alsbald wie Erwachsene behandelt, Kinderarbeit war üblich. Die Betrachtung von 50 Paaren beim Massen-Geschlechtsverkehr während einer "Therapie" wurde nicht beanstandet. 16,jährige Mädchen liessen sich sterilisieren, wie von Bhagwan gewünscht. Erwachsene Männer konnten "ihre Sexualität bei 13-jährigen Mädchen" ausleben (S. 174).

und was das neue leben angeht:
"Insbesondere dem werdenden Leben wird jede Schutzwürdigkeit abgesprochen; es wird geradezu zu seiner Vernichtung aufgefordert, indem für eine Belohnung der Abtreibung plädiert wird" (a.a.O. unter Bezug auf den Vortrag des Bhagwan vom 13.12.1980 und eine Weltpressekonferenz vom 20.7.1985).

"Problematisch sind auch die Aeußerungen zur Zeugung menschlichen Lebens ('... besser die Geburt eines Kindes dem Reagenzglas überlassen, wo wir ... auswählen können')". Es wird "das Retten von Waisenkindern vor dem Hungertod mit Verbrechen in Zusammenhang gebracht (Bezeichnung von Mutter Theresa als Verbrecher in der Weltpressekonferenz vom 20.7.1985). Die Juden werden als nicht bemitleidenswert angesehen, denn sie seien für ihre Leiden verantwortlich. Durch die Erklärung zum auserwählten Volk hätten sie die lange Reihe von Leiden, Elend, Mord, Konzentrationslagern und kGaskammern herbeigeführt (Rajneesh-Bible, S. 301)." (a.a.O. S. 176 - 178)

lg
sundown(er) *opa* `
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.