Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5743 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
671 Mitglieder
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, der erste Schritt?!

so...21.Tag (aus Morgenmeditationen)
Religion ist nichts anderes als eine Liebesgeschichte mit der Existenz. Sie ist nicht rituell. Sie hat nichts zu tun mit Kirchen und Tempeln und Moscheen und nichts mit den Veden und dem Koran und der Bibel. Sie hat eine ganz andere Bedeutung: du bist mit der Existenz verheiratet. - (und Adam(der Mensch) erkannte sein Weib(die göttliche Geliebte)) - Du bist verliebt in die Sterne und die Bäume und die Berge und die Wolken, denn das sind die verschiedenen Sphären Gottes. Du bist verliebt in die Menschen und Tiere - du bist verliebt in alles was ist ( eine wunderbare Erkenntnis, oder?!).
Wenn das möglich ist, überkommt dich eine große Gnade; du wirst vom Jenseits mit ungeheurer Freude überschüttet, du schwimmmst in Wonne.

oder: trachtet zuerst nach dem Himmelreich Gottes (inwendig in euch),
alles andere.... *sternchen* *sonne*

auf das Leben... *party*

abraxas_6166, Narr und Meister *wc* (Denkerhütte)

P.S.: ...
weiterblätter...ahh...23.Tag...
Das Paradies ist nicht irgendwo anders. Das Paradies ist kein geographischer Begriff. Es ist nicht über den Wolken im Himmel, es befindet sich in DIR. Und es ist nicht in irgendeiner anderen Zeit, nach dem Tod. Es ist genau jetzt in DIR, du bist daraus gemacht; es besteht also kein Anlass, irgendwo anders danach zu forschen und zu suchen.
...
Wir haben es nicht irgendwie verloren, wir sind nicht aus dem Paradies vertrieben worden. Es besteht bereits in uns, es hat schon immer in uns bestanden, aber wir schauen nie ins eigene Innere. Wir schauen immerfort nach außen und so verpassen wir ständig unsere eigenen Schätze, unsere eigenes Königreich Gottes.

also, ich liebe diese Texte, ein Paradies für Erwachsene und auch für viele, viele Kinder...WELCOME.... *zugabe*

*bayern* lässt Grüßen...

abraxas_6166, Narr *barbar* und Meister *opa*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
@abraxas_6166
Du weißt aber schon worum es hier geht.
Oder? *fiesgrins*
Yes Sir...
lese hier aber immer wieder Osho...

und wollt auch meinen Senf dazugeben, okay?!

ciao, Gerhard

vielleicht sollten wir ja neuen thread eröffnen: Osho, Narr oder Meister???

okay...zurück zum Thema...
@abraxas
aus wikipeda
Hier werden zwei Lebenseinstellungen gezeigt:

1. Das Ich im Mittelpunkt des Lebens

Dieser Mensch bestimmt sein Leben selbst, auch wenn er sich vielleicht als Christ bezeichnet. Christus ist am Rand oder außerhalb seines Lebens. Lebensbereiche wie Freundschaften, Beruf, Freizeit und Geld werden vom "Ich" beherrscht, was oft zu Unzufriedenheit, Enttäuschung und Sinnlosigkeit führt.

2. Jesus Christus im Mittelpunkt des Lebens

Das Leben dieses Menschen wird von Christus bestimmt, weil er vetrauensvoll Gottes Vergebung angenommen hat und Christus jeden Bereich seines Lebens unterstellt. In dieser engen Gemeinschaft mit Gott erfährt er mehr und mehr, was es heißt, ein sinnerfülltes Leben zu führen.

ich glaube an punkt 1, wobei Unzufriedenheit, Enttäuschung und Sinnlosigkeit sich bei mir in sehr engen grenzen halten.
durch meine mittlerweile 61 lebensjahre hat sich fuer mich erwiesen, was mein grossvater als kind mich gelehrt hat:

"vertraue niemandem, der von dir in dieser welt etwas haben will und dir dafuer in der naechsten welt den lohn verspricht. wenn du naemlich dasgleiche mit geschaeftspartnern machst, erlebst du bereits in dieser welt das resultat."

zur verdeutlichung fuege ich noch ein paar zeilen aus den lehrspruechen des priors (dreizehnlinden, weber) hinzu:
Dienen muß der faltenreiche
Kirchenmantel hundert Zwecken:
Ehrsucht, Habsucht, Machtgelüste,
Haß und Rache muß er decken.

da diese zeilen fuer alle religionen gilt, meine heutige weltanschauung:

1. von nichts kommt nichts, denn alles hat seinen ursprung und seinen platz.
2. hilf dir selbst, so hilft dir gott.
3. es gibt niemanden ausser deinem gewissen, der dich fuer deine geheimen taten bestraft.
4. was du nicht willst, das man dir tu, das fueg auch keinem andern zu.

lg
sundown(er) *opa*
ups..kapier ich jetzt nicht ganz...sorry
bitte zurück zum Thema...lach :-))))))))))))...nur ein Scherz...
@abra..
ging um den begriff "religion"
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Aber nicht hier.
Hier geht es um das Zitat von Osho.
Wie glaubt ihr, hat er das gemeint?
Bin sehr gespannt auf Eure Gedanken.

Macht doch einen anderen Thread auf.
@sagitta
da mach ich mir's mal einfach, hier meine eingangsstellungnahme:
was war er denn?
Gott oder Satan, Guru oder Scharlatan,
Philosoph oder Verführer?

hier liegen für mich bereits die möglichen antworten vorformuliert.

Gott:
sex ist vor allem ausstrahlung und fesselt den (die) anderen. alle weiteren schritte bis zur vollendung des gesamten lebens folgen automatisch in göttlichen bahnen.

Satan:
er ist auf sich selbst fixiert und seine sexuelle ausstrahlung dient vor allem der befriedigung seiner persönlichen bedürfnisse auf kosten der anderen.

Guru:
sex als ausstrahlung auf die mitwelt formt diese zur umwelt und stellt das individuum in den mittelpunkt. die vollendung des individuums zum wohle der gesamtheit ist der weg, der mit sex beginnt.

Verführer:
sex als ursprung alles schönen dient letztendlich der erfüllung der elementaren bedürfnisse jedes einzelnen. spiele deine sexuelle macht und möglichkeiten aus und du erreichst ungeahnte höhen.

Das alles mag nun falsch, halbwahr oder wahr sein, ich kann mich letztendlich nur dazu durchringen, dass vermutlich in jeder sichtweise ein körnchen wahrheit liegt. was bhagwan wirklich dachte, kann niemand wissen

lg
sundown(er)
...
ob bhagwan oder osho spielt keine rolle, auch wenn ich das kind umtaufe, bleibt der kern erhalten.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Ja Deine Meinung kenne ich ja schon, bin aber auf die von meinem Freund abraxas gespannt.
sorry, my friend...noch ein wenig Geduld...
*polizei* - muß zum Dienst...

ciao!!!
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
In Deinem Zustand?

Da wo Du arbeitest möchte ich mal Ferien machen. *haumichwech*
Mal zurück auf Anfang
Erst mal ist das seine Meinung und ein Großteil im JC wird dem wohl zustimmen. Aber ich glaube weder daß diese Einstellung die einzig seelig machende für jeden ist, noch daß ein richtig oder falsch angebracht wäre.

Mir sind beide Schrittrichtungen bekannt und der Rest vom Spruch ist einfach nur die Ergänzung einer uralten Metapher.

Menschen die in einem gefestigten Rahmen aufwachsen und das ganze anders herum aufziehen können schon auch miteinander sehr weit kommen. Sie hätten wohl keinen wirklichen Ausdruck der das umschreibt, aber ich habe diverse Paarungen gesehen, meine Eltern inkl. die trotz der ganzen Restriktionen und der herrschenden katholischen Keuschheit ihr Glück miteinander gefunden haben. Daß sie ein Defizit an Sex und Abwechslung darin haben könnten ergab sich einfach nicht aus ihrem Alltag.

Aber was solls ich geh vollkommen mit ihm konform. die Zwiebel fängt man von aussen an zu schälen und dringt immer tiefer in den Menschen ein oder entwickelt von der körperlichen Vertrautheit eine Innere.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
uralt
...und der Rest vom Spruch ist einfach nur die Ergänzung einer uralten Metapher.
*top*
Auch Philosophieprofessoren kochen eben mit Wasser.

*haumichwech*
I´m still waiting, sagitta...
schreibe, antworte intuitiv...

und momentan bekomm ich zumindest zu diesem thread keine "Erkenntnisse" *idee* ...

oder liegts daran, daß ich ein sooooooooooooo spiritueller Mensch bin *heia* , und mich das Thema Sexualität nur peripher tangiert??? *oh* *panik* HILFEEEEE... da muß ich doch schnell was ändern!!! ...bin schon weg..

abraxas_6166

P.S. gehe zum Entspannen in meine Arbeit, den meine Arbeit ist mein hobby....ist fast wie Urlaub...uuuuuuuuunnnnnnnddddddd

"arbeit macht frei" - auch ein uralter Spruch, - doch das übliche...wurde oft falsch interpretiert, verdreht, von Menschen mißbraucht...
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Neue Richtung
Wenn man mal absieht vom täglichen Kampf um das liebe Geld, um Ruhm und Annerkennung.
Was bleibt? Worum geht es? Was ist der Sinn des Lebens?
Eine Lücke zu hinterlassen, wenn man aus dem Leben geht? Oder eine zu schließen?
Ob in der menschlichen Geschichte, im Tierreich oder in der Pflanzenwelt. Der eigentliche Sinn besteht darin, so viel wie möglich Nachkommen zu erzeugen und ihnen den besten Start zu ermöglich.
Die Zöglinge so gut wie möglich zu unterstützen und ihnen ein Leben zu ermöglichen, dass die eigenen Gene unsterblich macht.
Ist deshalb Sex der erste und wichtigste Schritt im Leben um sich auf Deuwel komm raus zu vermehren. Der Inhalt des Buches „Krieg der Spermien“ deutet auch in diese Richtung.
Sex ist Bestandteil unseres Seins. Von Anfang an in die Wiege gelegt und nicht etwa die Jagd nach Geld und Vermögen.
Was denkt ihr, geht vielleicht die Aussage von Osho in diese Richtung?
@sagitta
Wenn man mal absieht vom täglichen Kampf um das liebe Geld, um Ruhm und Annerkennung.
Was bleibt? Worum geht es? Was ist der Sinn des Lebens?

hmmmm...also darin sehe ich den sinn meines lebens definitiv nicht.....

Eine Lücke zu hinterlassen, wenn man aus dem Leben geht? Oder eine zu schließen?

und das ist mir ehrlichgesagt auch völlig wurscht....ich bin nicht hier um lücken zu schließen oder zu hinterlassen...

Ob in der menschlichen Geschichte, im Tierreich oder in der Pflanzenwelt. Der eigentliche Sinn besteht darin, so viel wie möglich Nachkommen zu erzeugen und ihnen den besten Start zu ermöglich.
Die Zöglinge so gut wie möglich zu unterstützen und ihnen ein Leben zu ermöglichen, dass die eigenen Gene unsterblich macht.

diesen gedanken finde ich ziemlich männlich...unromantisch...aber dennoch sehr menschlich. allerdings würde ich darin auch nicht den sinn meines lebens sehen....

Ist deshalb Sex der erste und wichtigste Schritt im Leben um sich auf Deuwel komm raus zu vermehren. Der Inhalt des Buches „Krieg der Spermien“ deutet auch in diese Richtung.
Sex ist Bestandteil unseres Seins. Von Anfang an in die Wiege gelegt und nicht etwa die Jagd nach Geld und Vermögen.

sex ist für mich die tiefste nähe, die ich mit einem anderen menschen haben kann, eine heilige religio, der boden für meine reproduktion, wenn ich das denn möchte. ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich mich beim sex gefühlt habe, als mein sohn gezeugt wurde...ganz bewusst...es war definitiv anders, als der sex, einfach zum vergnügen...und wenn ich ihn mir heute so betrachte, will ich einfach mal behaupten, dass das genau der start war, den eine seele braucht, um stark und bewusst ins leben zu treten....
es ist die liebe, die dabei strömt, die alles beeinflusst....da bin ich mir sehr sicher. das zu erkennen, zu leben, zu beachten...ohne wenn und aber....das ist für mich der sinn des lebens....
und ich denke, dass oshos gedanken auch in diese richtung gingen....

grübel, grübel....jetzt hab ich mich weit aus dem fenster gelehnt...aber doch, so sehe ich das.

nio**
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
männlich = unromantisch?
Fall bloß nicht raus Nio, wäre wirklich Schade und hinterließe eine große Lücke hier im Forum und in meinem Herzen.
Aber männlich gleich unromantisch zu setzen, geht wirklich einen Schritt zu weit. *zwinker*
öööhmmm....
hase.....also das ist nun DEINE interpretation....ich habe das mitnichten gleichgesetzt..... *frieden*

nio**
Sex, der erste Schritt
Was wollte Osho damit sagen, wir werden es nie erfahren.

Er kann diese Aussage mit einem tiefen Sinn versehen haben, es ist aber auch möglich, dass er diese Aussage aus der Situation heraus gemacht hat, sodass sie lediglich oberflächlicher Natur war. Die Meinungsbildung des Einzelnen wird höchstwahrscheinlich von seiner Einstellung zu Osho beeinflusst. Meine Einstellung zu ihm ist negativ und ich gehe somit davon aus, dass diese Aussage nur eine oberflächliche Bedeutung hat und kein wirlich tiefer Sinn von ihm damit verbunden war.

Lg
sundown(er) *opa*
@niobe

diesen gedanken finde ich ziemlich männlich...unromantisch...aber dennoch sehr menschlich. allerdings würde ich darin auch nicht den sinn meines lebens sehen....
Aber genau das hat die Natur dem Leben in jedweder Form als Hauptaufgabe mitgegeben.
in sich gekrümmte Gedankenwelt
Für mich bewegte sich Bhagwan/Osho in einer in sich geschlossenen illusionären Welt und nur er und seine Anhänger glaubten an eine gedankliche Weiterentwicklung und den Aufstieg in höhere Wissenssphären. In Wirklichkeit bewegten sie sich auf einer endlosen Treppe.

http://1.1.1.5/bmi/http://www.phildapoohbear.com/1mystico/images/illusion/09.gif

Lg
sundown(er)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Osho
bewegte sich im raume dagobert!

mehr nicht, nichts mehr!

calm*wink*
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Bitte was sind Räume Dagobert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.