@sagitta
Wenn man mal absieht vom täglichen Kampf um das liebe Geld, um Ruhm und Annerkennung.
Was bleibt? Worum geht es? Was ist der Sinn des Lebens?
hmmmm...also darin sehe ich den sinn meines lebens definitiv nicht.....
Eine Lücke zu hinterlassen, wenn man aus dem Leben geht? Oder eine zu schließen?
und das ist mir ehrlichgesagt auch völlig wurscht....ich bin nicht hier um lücken zu schließen oder zu hinterlassen...
Ob in der menschlichen Geschichte, im Tierreich oder in der Pflanzenwelt. Der eigentliche Sinn besteht darin, so viel wie möglich Nachkommen zu erzeugen und ihnen den besten Start zu ermöglich.
Die Zöglinge so gut wie möglich zu unterstützen und ihnen ein Leben zu ermöglichen, dass die eigenen Gene unsterblich macht.
diesen gedanken finde ich ziemlich männlich...unromantisch...aber dennoch sehr menschlich. allerdings würde ich darin auch nicht den sinn meines lebens sehen....
Ist deshalb Sex der erste und wichtigste Schritt im Leben um sich auf Deuwel komm raus zu vermehren. Der Inhalt des Buches „Krieg der Spermien“ deutet auch in diese Richtung.
Sex ist Bestandteil unseres Seins. Von Anfang an in die Wiege gelegt und nicht etwa die Jagd nach Geld und Vermögen.
sex ist für mich die tiefste nähe, die ich mit einem anderen menschen haben kann, eine heilige religio, der boden für meine reproduktion, wenn ich das denn möchte. ich erinnere mich sehr gut daran, wie ich mich beim sex gefühlt habe, als mein sohn gezeugt wurde...ganz bewusst...es war definitiv anders, als der sex, einfach zum vergnügen...und wenn ich ihn mir heute so betrachte, will ich einfach mal behaupten, dass das genau der start war, den eine seele braucht, um stark und bewusst ins leben zu treten....
es ist die liebe, die dabei strömt, die alles beeinflusst....da bin ich mir sehr sicher. das zu erkennen, zu leben, zu beachten...ohne wenn und aber....das ist für mich der sinn des lebens....
und ich denke, dass oshos gedanken auch in diese richtung gingen....
grübel, grübel....jetzt hab ich mich weit aus dem fenster gelehnt...aber doch, so sehe ich das.
nio**