Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele

*******alm Paar
7.574 Beiträge
was ist seele.................?
urmpf knarp zrienack prack schmursch mernez imommallimosimos, wrumigezlamawktinizä tö ligortwa, möffo mollo.

arf kerpuk manimellt kura zumko hagimetz mrerne!

irognasiga rutes nogimo prolliqu folalla.

schargef wusli inlopares üduromages voladi!

kaschekie tola.

!...... das ist seele, unverständlich!?

vielleicht wird was daraus, wenn ihr die buchstaben richtig sortiert!

calm*wink* in ein schönes vergnügen
Alles ist "göttlich"
von der einen Essenz, dem einen Geist erfüllt. Ein Geist /schöpferische Energie oder was auch immer in allem was ist.

Erkenne Dich selbst - war der slogan - und Du wirst "Gott" erkennen...

also, wenn mein "Vater " Türke ist, dann bin ich auch Türke
und wenn mein "Vater" Deutscher ist, dann bin auch Deutscher
und wenn mein "Vater" Gott (schöpferischer Geist) ist, dann bin ich auch "göttlich" (schöpferischer Geist) ?! oder?!

auch wenn er oft verzerrt wird:
Zitat Yoshua Ben Joseph, Wahrheitslehrer und Lehrer geistiger/spiritueller Gesetze:
"der himmlische Vater (der eine Geist) und ich (als geistiges Wesen) sind eins."

wird endlich mal Zeit, vieles zu entmystifizieren, es wiederv einfach, verständlich zu machen...
vielfalt...
...erwünscht...

keine einigkeit vorausgesetzt!!!

ich habe nur meine meinung kundgetan...ich missioniere nicht für meine meineung...es ist gut wenn jeder eine andere hat...sonst hätten wir diese foren nicht...

jeder kann denken göttlich, nicht göttlich...

nur bin ich eben für eine extreme atheistische einstellung...alles göttlich stelle ich in frage und negiere sie ganz...
Tja, was würde ich da einem Kind antworten, wenn es fragen würde, was ist die Seele.Ich würd ihm erklären, dass man die Seele nicht sehen kann, wie das denken, fühlen, die Angst, den Schmerz und die Freude auch nicht. Dass die Seele einfach zu klein und unser Auge nicht gut genug sehen kann, um sie zu erkennen.

Das in der Seele alles enthalten ist, was ein Mensch ausmacht. Alles was er je gespürt hat, je gesehen hat. Seine guten und schlechten Eigenschaften. Alles was er je gemacht und gedacht und erlebt hat. All dieses ist in der Seele gespeichert und somit das wichtigste , was wir haben, das eigentliche ICH

Ja, ich denke, das kann ein Kind ein bisschen verstehn. Was für mich Seele bedeutet, tja, da wird ich noch drüber nachdenken müssen, aber dass ich eine Seele habe, ist für mich unumstritten.

So, aber jetzt stell ich mich lieber mal hier vor, denn ich bin ja noch neu und schreib hier direkt drauf los. Sorry

Grüßli Aladina
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erinnerung
Alles was er je gemacht und gedacht und erlebt hat. All dieses ist in der Seele gespeichert und somit das wichtigste , was wir haben, das eigentliche ICH

sozusagen der ureigenste persönliche Erinnerungsspeicher?

Wäre dies nicht eher unser Gehirn? So ganz anatomisch, elektrophysikalisch (oder wie auch immer das gespeichert wird) gesehen?

Merkt sich die Seele Gefühle?

Lohnenswert darüber nachzudenken...

Azana, morgengrüßend
wir wissen noch viel zu wenig - leider
meiner meinung nach

gibt es verschiedene arten des gedächtnisses....
gehirn + bauch
körper
seele

jedes auf ganz eigene art speichert erinnerungen...

~~~~~~~~~

el pintor

ich finde den nichtmissionarischen austausch zwischen agnostikern, atheisten und spirituellen menschen als sehr bereichernd...
mich interessiert deshalb "dein bild der seele"
Tja, ich denke, der Kopf weiß, dass es Angst gibt, dass es Freude gibt, Mitleid und solche Dinge. Er speichert, dass man so etwas mal erlebt hat.

Tja und in dem Moment , wo der Kopf an diese Gefühkle denkt, fängt die Seele an zu spüren, wie es sich angefühlt hat.

So in etwa denk ich mir, könnt es sein
wenn überhaup...
...die seel merk- oder denkfähig ist dann nür für emotionen...
...ist sie unser emotionales gedächtnis...

@*******ata

wie die meisten hier, so denke ich, habe auch ich kein konkretes bild der seele...nur eine wage vorstellung von ihr...und was sie für mich ist schrieb ich einige seiten vorher schon
@el pintor
ich denke, von der Seele kann man auch kein konkretes Bild haben, denn man sieht sie nicht. Wenn man sie aber in sich selber fühlt, dann kann man sie trotzdem erkennen und weiß, wie sie ist.

Na ja, so empfinde ich es für mich
eben deswegen auch...
...emotionales gedächtnis
So nun zu , was ist für mich die Seele

Tja, für mich bedeutet meine Seele um es einfach auszudrücken mein eigentliches Ich. Wenn mich jemand fragt, wer ich bin, dann denke ich nicht an meinen Körper, an mein Herz oder meinen Verstand sondern an meine Seele, in der, wie ich glaube alles vereint ist und das einzigste, was über Zeit und Raum von mir überleben wird. Jeder Funke Energie von mir ist darin enthalten und das einzigste was die Unendlichkeit überleben wird . ENERGIE
die einzige...
...universelle kraft
@el_pintor
da stimm ich dir voll zu
@Aladina
Jeder Funke Energie von mir ist darin enthalten und das einzigste was die Unendlichkeit überleben wird . ENERGIE

Das gesamte Universum ist für mich (und nicht nur für mich) Energie in den unterschiedlichsten Formen und jede dieser Formen besitzt eine Seele. Alles was im Universum vorhanden ist, hat somit eine Seele, die jeweils die Art und Form des jeweiligen Lebens bestimmt und darstellt. Erst wenn eine Art aus diesem Universum verschwindet, sind diese Seelen nicht mehr existent.

Lg
sundown(er)
soll also heißen...
...das dinosaurierseelen nicht mehr existent sind
@sundowner
ich sehe das genau so wie du, bis auf eines

Erst wenn eine Art aus diesem Universum verschwindet, sind diese Seelen nicht mehr existent.

Sie sind für mich noch existent und zwar fügen sie sich zusammen in ein GANZES. Jede Seele bzw. jeder Energie findet zueinander und wird zu dem GANZEN, ALLEM oder wie auch immer. Eine große Seele aus uns allen.
@el_pintor
Auch Dinosaurierseelen gibt es noch schmunzel, denn sie sind Energie gewesen und unsterblich und somit ein Teil des Ganzen
klingt schon...
...plausibler...

sonst wäre ja nix mit der unendlichkeit der seele
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Glaubenssache......
sonst wäre ja nix mit der unendlichkeit der seele

......ich glaube, darauf sollten wir uns einrichten!

auf das "nix" calm*wink*
@calm
nix gibt es nicht, dann wir sind ja was!!!!
Erläuterung
mit nicht mehr existent meinte ich nicht: auf alle Zeiten nicht mehr vorhanden.

Nicht mehr existent bedeutet für mich: nicht mehr in unserem Universum, denn wer sagt, daß es nur ein Universum gibt

fragt
sundown(er)
@sundowner
es gibt bestimmt nicht ein Universum, nein bzw. vielleicht ist unser Leben nur ein Teil des ganzen Universums. Tja, ich mach da nicht so viele Unterschiede zwischen dem einem und dem anderen. Es gibt ein GANZES und alles ist ein Teilchen , ein Puzzelstück davon, aber ich weiß, was du gemeint hast
also, wenn die Seele, das universelle Gedächtnis in
uns, alle Erfahrungen macht (theorie), dann steckt auch der Dinosaurier in uns...

abraxas_6166

P.S.schätze atheisten mehr als Menschen die nur irgendetwas übernommen haben...

doch was ist eigentlich ein Atheist? jemand der nicht an einen persönlichen Gott glaubt?? dann bin ich auch ein Atheist. Oder jemand der nur an dumme Zufälle glaubt? Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Sind Atheisten einfach gesunde Zweifler?? Bereit Alles zu hinterfragen?? Dann sind sie ja eigentlich "Gottsucher" ?!...grübel, grübel...

doch zurück zum Thema...
@abraxas
Tja, also ein Atheist ist für mich zu aller erst einmal ein Mensch wie ich und du, der überprüft, hinterfragt und noch keine befriedigende Antwort für sich gefunden hat, was es zwischen Himmel und Erde alles noch so gibt oder eben auch nicht
*******alm Paar
7.574 Beiträge
abraxas,
ich denke da gibt es auch eine andere sorte, die skeptiker!

meine philosophie ist eher im skeptischen angesiedelt!

gott ist, für mich, menschenmachwerk!

seele, ein begriff, alternativ zur begriffsfindung.

wer früher stirbt, ist länger tod!

ich kann mit den begriffen, gott und energie wirklich nicht viel anfangen, jedenfalls nicht als das alles umfassende!

wir waren nicht, wir sind und wir werden nicht sein!

calm*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.