Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele

und...
am ende wird nie etwas anderes gewesen sein, als nichts...

*wink*nio**
@niobe.
am ende wird nie etwas anderes gewesen sein, als nichts...

dann ist es also nichts, dass wir uns hier austauschen, weiterentwicken und schreiben, grübel

tja, warum machen wir es dann und warum ist es dir so wichtig, deine Meinung hier kund zu tun. Weil alles nix is und es nix gibt?
@aladina
wenn du es so sehen möchtest.....
niobe
glaubst du das echt? das glaub ich dir irgendwie nicht. Du schreibst doch hier und das ist doch nicht nix und du möchtest doch, dass es gelesen wird. Warum?
*******alm Paar
7.574 Beiträge
aladina,
ein stück problembewältigung?
beseitigung der langeweile?

freude erhaschen durch kommunizierung?

laß es doch einfach stehen!

alles, zu jeder zeit und ohne grund!

so muß es jeder für sich bewerten..................

calm*wink*
@Aladina
Die Menschen sind erst seit wenigen Jahen auf dem Planeten Erde und werden auch wieder in relativ kurzer Zeit (wenn man die bisherige Zeitspanne des bekannten Universums als Messlatte nimmt) verschwinden. Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, daß Mitte dieses Jahrhunderts die Menschheit bereits ca. 15.000.000.000 Köpfe zählen wird. Dies wäre dann etwa 5 mal so viel, wie die Erde unter sozialverträglichen Bedingungen ernähren kann.

Für mich ist vor allem klar, dass der einzelne Mensch die gleiche Wichtigkeit besitzt, wie ein Sandkorn auf der Erde. Wir Menschen wollen dies nur nicht wahrhaben und glauben, daß wir dem Universum oder sonstwem so wichtig sind, daß wir letztendlich in irgendeiner Form ewig leben.

Jeder Grashalm, jedes Tier, etc. geht den gleichen Weg wie wir. Mit meinen 61 Jahren bin ich dem Augenblick ja schon näher gekommen, an dem ich letztendlich Gewissheit*freu2* oder "Nichts" haben werde.*nase*

Lg
sundown(er)
Jeder Grashalm, jedes Tier, etc. geht den gleichen Weg wie wir.

tja, das köpnnt ich für mich auch so stehen lassen und kann es einfach mal so hinnehmen

Für mich ist vor allem klar, dass der einzelne Mensch die gleiche Wichtigkeit besitzt, wie ein Sandkorn auf der Erde.

genau, und ohne uns, ohne dieses Staubkorn, ohne alles was ist, gibt es kein Universum. Also ist jeder und alles wichtig. Gleich wichtig.
@Aladina
Also ist jeder und alles wichtig. Gleich wichtig
*top2*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@all,
wenn alle sich wichtig nehmen und auf pokale warten, dann mach ich mich immer ganz klein, damit ich nichts abbekomme!

calm*wink*
Guten Abend sweet
mache ich genau so, bis auf die Verteilung der Weinpokale, da bin ich dabei *wein*
Guten Abend Calm & Sundowner
*wink*

für was soll es denn Pokale geben?
"Wichtigkeitspokale"?

Nie davon gehört *nixweiss*

Also ich ziehe auch lieber die Weinpokale der erlesenen Weine vor, deren Auszeichnungen nur so von Prädikaten glänzen.
Denn darin steckt eine Wein-Philosophie dahinter *ja*

liebe Abendgrüße *wink*

Tiefsinnige
*******alm Paar
7.574 Beiträge
okay sundowner!
ich stoße an mit dir!

calm*prost*
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wein
..und Weine haben ja bekanntlich auch eine Seele, womit wir wieder beim Thema wären

*zwinker*

Azana, grüßend
so ist es....
guten Abend Azana

Weinseele....

Aus der Traube in die Tonne
Aus der Tonne in das Faß
Aus dem Fasse dann, oh Wonne,
In die Flasche, in das Glas.
Aus dem Glase in die Kehle
Und von da dann in den Schlund,
In den Magen, in die Seele
Und als Wort dann in den Mund

In vino veritas -
Im Wein ist Wahrheit
(Alkäus, 600 v . Chr.)

und nochmals Wein und Seele
Allein mein Durst vermehrt sich nur
bei jedem vollen Becher,
das ist der Seele leidige Natur
der echten Rheinweinzecher;
Doch tröst ich mich, wenn ich zuletzt
vom Faß zu Boden sinke,
Ich habe keine Pflicht Verletzt
ich trinke, trinke, trinke.

etwas abgeänderter Text von Karl Müchler
Guten Abend Tiefsinnige
Pokale gibt es für fast alles:
Sportauszeichnungen in fast allen Disziplinien, manchmal werden auch Medaillen und Teller überreicht, Hundedressur und Hundeschauen, etc., Pokale will jeder "Sieger" als Trophäe nach Hause tragen und im "Trophäenschrank" zur Schau stellen.

Aber kommen wir zurück zum Thema Seele, wann ist z.B. 2+2=5?

in der Mathematik? nein!
in der Physik? abermals nein!

wann also?
Bei komplexen Systemen trifft es zu. Es genügt nicht, z.B. Erde, Stöckchen, Tannennadeln, Steine und ein paar Ameisen im Wald zusammenzufügen, um einen Ameisenhaufen zu schaffen. Es fehlt die erforderliche Organisation der einzelnen Bestandteile für das komplexe System. Komplexe Systeme zeichnen sich eben dadurch aus, dass die einzelnen Bestandteile durch Rückkopplungsschleifen miteinander verknüpft sind. Bei dem oben beschriebenen Ameisenhaufen fehlt diese Rückkopplung.
Deshalb gilt für komplexe Systeme 2 + 2 = 5.
Auf Universum und Seele bezogen bedeutet dies für mich:
NIX GENAUES WEISS MAN NICHT!

Lg
sundown(er)
also, bin kein Atheist
vielleicht ein awarenessist ?!

awareness/Gewahrsein - ist der Dauerzustand eines Menschen, für den die geistige Wirklichkeit nicht mehr nur einen durch andere vermittelten theoretischen Glaubensinhalt bedeutet, sondern zur eigenen praktischen und selbsterlebten Gewißheit geworden ist.

aus "die Macht der Seele, erlebte Wirklichkeit" von Roy Eugene Davis

hab für Sekundenbruchteile daran geschnuppert, und darum glaube ich (bin in meinen Innersten zutiefst davon überzeugt, auch wenn es nicht in Worte zu fassen ist)

abraxas_6166
und sweet_calm
Menschenmachwerk mag auch ich nicht.

"Es ist besser, auf einem neuen Weg in die Irre zu gehen, als der Masse auf dem richtigen Weg zu folgen. Denn es geht nicht um richtig oder falsch, sondern es geht darum, authentisch zu sein, dir selber treu, verantwortlich für dein Sein." (aus Morgenmeditationen, Osho)

Der Mensch ist nicht dazu bestimmt, auf der Erde herumzukrabbeln und zu kriechen.
Er hat die Fähigkeit zum Höchsten aufzusteigen.
(unb. Autor)
*******alm Paar
7.574 Beiträge
abraxas,
ich bleib dann mal lieber unten und behalte meine bodenhaftung!

wohin sollte man auch aufsteigen, ab 4.000m wird die luft ganz schön dünn!

calm*wink* in einen kühlen sonntag
mit den Füßen auf dem Boden der Erde
lohnt es sich, nach den (inneren) Sternen zu greifen...

*regen* *sonne* *freu*
@Abraxas
Wow das hört sich gut an und werd ich mir merken.

Danke schön *blumenschenk* .
@ Azana und Alle
Meine Liebe Seelenfreundin,

bin heute "zufällig" auf ein Zitat gestoßen.
Aristoteles sagte: Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.. und

während man im Körper also eins ist, ist in der Seele Ewigkeit, Unendlichkeit - sagte nicht unser Lieblingsphilosoph etwas Ähnliches wie "Der Liebende möchte gerne alleine die Seele des Geliebten besitzen und darin wohnen"?

Ist die Seele dann nicht das was sich der Welt öffnet, entgrenzt, was sich andere einverleiben können, sich daran nähren können, sogar damit verschmelzen können und selbiges mit der eigenen Seele tun - sprich ist dies nicht vielleicht sogar Grundvoraussetzung für "LIEBE"?

P.S. Bin zwar offensichtlich in einem sehr "coolen" Erotik-Forum gelandet, doch bin ich erstaunt, wie viel "Eifer-Sucht" es hier gibt und wie viel "Sehn-Sucht", also Formen von Suchen - nach einer Seele mit der man sich vereinen möchte??? so ganz altmodisch.....Weil Mensch spürt, dass poppen alleine doch nicht das gelbe vom Ei ist, dass es etwas Größeres gibt, nämlich wenn verwandte Seelen miteinander tanzen?

In diesem Sinne....

*omm* (guten Seelenflug und gute Landung)

Dio
*******alm Paar
7.574 Beiträge
@dio
joy ist alltag,
nichts weiter,
weiter nichts!

seelen*wink* vom calm
All-Tag
wohl wahr, wohl wahr, meine Liebe

in diesem Sinne

*knuddel2*

und *party* auf den Alltag.

Lassen wir die Seelen tanzen.

DIo
Erratum @sweet_calm (männlich)
Mein LIEBER, meinte ich natürlich....
Auch nett, wenn mich eine männliche Seele mit weiblichem Kern anspricht *grins*

Wäre mir bestimmt nicht passiert, wenn ich als Foto einen schönen Männertorso gesehen hätte - doch wunderschöne Frauenbrust und Männerzeilen - da kann Frau (sprich ich) schon mal durcheinander geraten.

Im Übrigen, wer erwartet bei den Flintenweibern schon soooo viele neugierige Männer, die sogar eine eigene Meinung haben *lol*

Bin beeindruckt.

Bis bald mein LIEBER

Dio
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.