Gottes Ebenbild
@******ner:
Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffen und haben es leider vergessen. Um uns wieder zu erinnern kam Jesus, Buddha und manch andere wache Seele auf diesen Planeten.
Gott ist nur reine Liebesenergie und hat mit dem Wahnsinn, von dem du sprichst, nichts zu tun.
Dieser Wahnsinn ist nur ein Alptraum, den wir individuell und kollektiv träumen. Gott träumt diesen Alptraum nicht, also kann er/sie/es davon nichts wissen.
Je mehr wir den Weg der bedingungslosen Liebe und der Nicht-Bewertung und Nicht-Verurteilung gehen, desto schneller werden wir aufwachen und sehen, dass der ganze Wahnsinn nur ein Alptraum, nur eine Illusion war, worüber andere Erwachte wie Buddha, vielleicht auch ein Osho oder Dalai Lama nur herzlich lachen können.
Es ist einfacher zu brechen und zu verurteilen, als wirklich entschieden den Weg der Liebe zu gehen und dem Alptraum keine Kraft (durch Verurteilung, schlechte Gefühle, auf andere zeigen...) zu geben. All der Wahnsinn in der Welt ist ein Spiegelbild von uns persönlich und wenn wir in uns aufräumen, hat die Seele eine Chance uns das Göttliche (auch in uns) nahe zu bringen.
Laut "Ein Kurs im Wundern" hatte Gottes Sohn einen merkwürdigen Traum und vergaß zu Lachen. So konnte sich der Traum vervielfältigen und zu diesen mannigfachen Träumen und Alpträumen mutieren.
Dennoch bleibt ein Traum ein Traum und somit Illusion.
Da ein Traum wie ein Film ist, nutzt es nichts, irgend etwas zu verurteilen oder im Traum zu verändern. Wir gehen im Kino ja auch nicht an die Leinwand und verändern!
Was wir jedoch verändern können, sind unsere Gefühle!!!
Denn durch unsere Gefühle leben wir. Und wir verändern unseren "Film" bzw. die Wahrnehmung dessen nur, in dem wir bewusst unsere Gefühle beobachten.
Dies ist die auch die Botschaft eines Dalai Lama, der empfliehlt statt mit Ekel, Abscheu und Hass die Welt weiter zu verschmutzen (diese Gefühlsansammlungen kreieren Krieg, Gier, Missbrauch....) mit Mitgefühl für jedes Wesen in die Welt zu sehen!
Und du wirst erleben, wie sich dein Film verändert!
Für mich ist es eine wunderbare Botschaft, dass Gott nichts mit dem Alptraum zu tun hat, sondern einfach reine Liebe ist, der für den Wahnsinn nicht verantwortlich ist, sondern einfach für uns als seine Söhne und Töchter da ist.
Dass er/sie/es uns nicht bewertet und verurteilt, sondern nur in seiner Liebe präsent ist.
Wenn wir mit unserer Seele lauschen, dann hören und fühlen wir es.
Ich weiß, dass uns diese Vorstellung nicht leicht fällt, nach dem wir über viele Jahrhunderte durch die (angeblich) christlichen, islamischen und jüdischen Botschaften über einen herrsch- und rachsüchtigen, patriachalen Gott geprägt worden sind.
Aber grad die (illusionäre) Furcht und Angst vor einem strafenden Gott hat unsere (auch illusionären) Egos dazu getrieben, diese Albträume von Krieg, Not, Gier...... zu schaffen. Aber dafür können wir doch nicht Gott verantwortlich machen.
Friede sei mit dir