Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seele

volle Zustimmung
wer alles weiss, wird verzweifeln. Man stelle sich z.B. vor, die genaue Todesstunde ausrechnen zu können, grauenhaft.
***na Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Todesstunde
Hallo Sundownder..

ja das stelle ich mir auch grauenhaft vor. Wenn ich diese wüsste, wäre mein Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, weil ich nur noch darauf hin "leben" würde.

Ich höfte davon, dass es im Netz solche Seiten gibt in denen man dieses Datum sich ausrechnen lassen kann (per Zufallsgenerator wahrscheinlich) Was ein Käse!

lg A.
Hallo Azana
Im Netz ist ja alles möglich. Stelle Dir einmal vor, nicht Deine, sondern auch die Todesstunde Deiner liebsten Menschen wären Dir bekannt. Ich glaube, dass sich dann die Selbstmordrate deutlich erhöhen würde.
***na Frau
2.685 Beiträge
Selbstmordrate
Jepp das wäre wohl wahrscheinlich, um seinem eigenen Tod ein Schnippchen zu schlagen,

aber dann wird man nie erfahren ob das errechnete Datum das wirkliche gewesen ist...

eine andere Theorie ist auch, dass sich das Datum sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung erfüllen wird.

lg Azana
Hallo Azana
ich darf garnicht daran denken, die Konsequenzen sind: alles dreht sich dann nur noch um den Tod.
***na Frau
2.685 Beiträge
Datum
Welch eine Vorstellung..

alles dreht sich um das Datum des Todes und damit schafft es dieses die Gedanken darauf zu fixieren.

Und was passiert mit unserer Seele, sofern es sie gibt, nach dem Tod?

Eine weitere interessante Frage.

lg Azana
@azana
Und was passiert mit unserer Seele, sofern es sie gibt nach dem Tod?

sie kehrt zurück ins weltgedächtnis...so beantworte ich mir diese frage.
ob ich eine seele habe, stelle ich nicht in frage.

lieben gruß
nio**
***na Frau
2.685 Beiträge
Weltgedächnis
Hallo Niobe,

was bedeutet für dich das "Weltgedächnis"?
hmmmm
andere worte dafür sind: akasha chronik, kollektives bewusstsein, morphogenetisches feld......

ich verstehe darunter weltenseele...woher ich komme, wohin ich gehe...wo ALLES EINS ist, von wo aus ich als aspekt dieses EINEN in dieses leben kam, um menschliche/duale erfahrung zu sein für dieses ungeteilte ganze.

erklärungen über die seele sind wie fuss-spuren von vögeln am himmel....schwer zu finden...

nio**
Die Seele
ist etwas, dass Menschen weder begreifen noch erfassen können. Vielleicht gibt es in der fernen Zukunft mehr Verständnis für die Seele, vor allem für die Seelen der Geschöpfe dieses im Universum nicht bemerkbaren und völlig unwichtigen Planten Erde, die wir heute gnadenlos aus profitgier quälen und töten. Gerade wir in der westlichen Welt kennen nur (wenn überhaupt) die jeweils eigene Seele und "erlauben" ihr alles auf Kosten der anderen.

Die Schöpfungsgeschichte und zwar die nachprüfbare lehrt uns, dass der Mensch nur eine kurze Episode auf dieser "unserer" Erde sein wird. Danach kann sich wieder alles bis zur nächsten "Krone der Schöpfung, die sich die Erde untertan machen darf" frei entwickeln.

Lg
sundown(er)
der himmlische Vater und ich (Seele) sind eins...
stell mir "Gott" als den Urozean vor...und Wasser verdunstet aus diesem Meer (individualisierter Geist), wird zum Regentropfen (der Mensch, verdichteter Geist) , sammelt seine Erfahrungen und fliest wieder in den Urozean, ins universelle Gedächtnis, um viele Erfahrungen reicher...

abraxas_6166
*******alm Paar
7.574 Beiträge
himmlischer vater? seele?
also, ich denke es etwas anders,
irgendwann fällt uns der deckel in's gesicht und dann ist das licht aus!

da ist nichts mit urozean und verdichtung!

seele, ist nur ein wort, um die angst der endlichkeit zu umschwimmen!

aber gut, so hat jeder seinen blickwinkel................

calm*wink*
*******alm Paar
7.574 Beiträge
geht auch...
doch in zeiten philosophischen freischwimmens bin ich persönlich nicht so für's patriarchalische.*flop*

Wie wäre es mit einer himmlischen mutter? oder gar der lieben göttin? und davon mal ganz weg - man kann mit alten parametern, deren zusammenhänge als unzureichend erkannt worden sind, keine sinnvollen philosophischen statements abgeben.

seele? jeden tag neu, jeden tag anders; manchmal verleihe ich sie an jemanden, der seine gerade verlegt hat...

denkt mal frei, freidenker! *haumichwech*

die piratin *liebguck*
Hallo sweet
denkt mal frei, freidenker!

*top2*
***na Frau
2.685 Beiträge
liebende Göttin
These:

In den Strukturen eines Matriarchat wird der Begriff Seele anders definiert.

Noch weitergehend, anders erlebt und belebt.

Feministische Grüße *zwinker*

Azana
Hallo Azana
Noch weitergehend, anders erlebt und belebt.

da kann ich nur zustimmen, wenn ich an Golda Meir denke. Neben ihren grossen sozialen Verdiensten fehlte ihr aber letztendlich der weitblick in Krisensituationen
Ihre politische Karriere scheiterte jedoch am Yom-Kippur-Krieg: Am 6. Oktober 1973 griffen Ägypten und Syrien ein vollständig unvorbereitetes Israel am Tag des jüdischen Versöhnungsfests an, an dem es weder Radio- noch Fernsehsendungen gibt.
*fiesgrins*
Ergänzung
und die eiserne Lady hat neben verständlichem Sozialabbau auch noch einen nachvollziehbaren Krieg um die Falklands geführt. Beide Politikerinnen unterscheiden sich nach meiner Auffassung keinen Deut von männlichen Kollegen.

lg
sundown(er)
sind hier manche so borniert,
daß sie jedes Wort auf die Waagschale legen müssen???????????

immer wenn ich schreibe, halte ich nicht am Buchstaben fest.

der Buchstabe tötet, doch der Geist macht frei!!!

sind alles nur Bilder...Metaphern glaub ich nennt man`s auch

ob Gott Mann oder Frau ist doch scheißegal, Vorstellung ist eh mittelalterlich...

Ist nur ein Synonym für das, was nicht in Worte zu fassen ist...okay?

also ihr Freigeister, alles klar?????????????

abraxas_6166 *nene*
...
Ein Mensch, man sieht er ärgert sich,
schreit laut: "Das ist ja lächerlich!" *motz*

Ein Andrer, gar nicht aufgebracht,
zieht draus die Folgerung - und lacht! *haumichwech*

- Eugen Roth -

(Ru)dolf *love*
@ClaRu
einfach SUUUUPER *rotfl* *top*
***na Frau
2.685 Beiträge
Waagschale
Lieber Abraxas,

niemand greift dich oder dein Geschriebenes an,

es wird zur Kenntnis genommen und darauf reagiert..

so finde ich es nur natürlich dass man/frau vom himmlischen Vater zur grossen Göttin gelangen kann um dort wieder in eine Diskussion einzusteigen,

ich wünsche dir ein bisschen mehr Gelassenheit..

lg Azana
Gelassenheit
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." - Reinhold Niebuhr

Konfuzius sagt
Der Edle ist ruhig und gelassen,
der Gemeine ist immer in Sorgen und Aufregung.

Hallo Sweet_Calm
Laut Wikipedia sind Freidenker
"Menschen ohne Bindung an eine etablierte Religion (jedoch nicht grundsätzlich Atheisten), die sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und sich zum Humanismus bekennen. Ein verwandter und älterer Begriff ist Freigeist, der jedoch zur Entstehungszeit des Begriffs Freidenker oft abwertend gebraucht wurde.

Freidenker bestehen zwar auf ihrer Unabhängigkeit von Glaubensregeln wie Tabus und Dogmen, beziehen sich aber ausdrücklich auf ethische Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Gewaltverzicht."

Da bekenne ich sehr gerne, ein Freidenker zu sein.*lach* *nase* *wink*

lg
sundown(er)*opa*
***na Frau
2.685 Beiträge
freigeistig
na endlich weiß nun jeder die Bedeutung dessen was schon lange in meinem Profil steht *zwinker*

danke sundowner

Azana, abendgrüßend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.