Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Genius Gesellschaft
254 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?122
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Murphys Gesetz

Murphys Gesetz
Ich bitte um eure Meinung.
Immer wieder wird "Murphys Gesetz" für bestimmte Vorgänge, Zustände, Situationen verwendet. Dabei sind es völlig unterschiedliche.
Was ist für euch die Grundaussage dieses Gesetzes aus eurer individuellen Sichtweise?
Vielen Dank. Eve
Was hat Murphys Gesetz mit Philosophie zu tun?
Über Sichtweisen
zu sinnieren, sich auszutauschen und zu diskutieren, ist für mich philosophieren.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Nun, wenn wir die triviale Aussage des "Gesetzes" ein bisschen verhegeln und verkanten, dann kann da schon Philosophie draus werden *zwinker*

Ich grüble mal drüber nach, welche Maxime das bei Kant wären oder wie Hegel über die Butterstulle "an sich" dächte.
****_B Frau
18 Beiträge
Ganz klar
Murphys Gesetz ist Philosophie der alltäglichen Begebenheiten .

Ich nehme tatsächlich fast immer einem Regenschirm mit. Und es funktioniert.
*zwinker*

// Und jetzt dürfen die Mathematik Liebhaber gerne eine Statistik zu *regen* Tagen aufstellen.
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Ist nun keine Philosophie
*******Hara:
Was ist für euch die Grundaussage dieses Gesetzes aus eurer individuellen Sichtweise?

Shit happens
*******one Mann
843 Beiträge
Eigentlich bullshit
...dennoch wird unsere Realität von unserem Glauben zumindest mitbestimmt. Ich hasse wiederkehrende rotphasen an ampeln, z.b. und in der stadtkommt das dann auch so. Dies verstärkt sich, wenn man dem noch mehr beachtung und damit Substanz liefert.je mehr ich im hier und jetzt lebe, desto weniger bedeutung hat dieses “Gesetz“
****e_H Mann
8.282 Beiträge
Die 3. Testreihe zur Überprüfung des Murphysschen Gesetzes hat meine Butterbrotstulle ungenießbar gemacht.*lol*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Binsenweisheit:
"Wer sich über andere lustig macht - ist selbst ein Schwein!"

Esteva_Hara hat eine Frage gestellt und Ihr schreibt hier nur "MIST" - Wild_Bee bewusst ausgenommen!

Wer nicht mehr bereit ist, konstruktiv nachzudenken, sondern sich hinter pseudophilosophischen Gedudel verschanzt, wie uncle_H, gehört sicherlich zu den Totengräbern dieser sich einer fröhlich leeren Fahrt befindlichen Gruppe . . .

*zumthema*

*undwech*

Johnny Cash:
I walk the line ...

****ta Frau
2.135 Beiträge
Immer mit der Ruhe...
... Denn das Thema fordert den Humor heraus. Was gibt es philosophischeres, als sich einer ernsten Angelegenheit, wie es Murphy's Gesetz nun mal ist, mit einem Lächeln zu nähern?
Immerhin haben wir jetzt schon einen Beweis für die These, dass das Gesetz immer dann wirkt, wenn man etwas in den Fokus nimmt, hier: Uncle's Stulle. Wäre sie gefallen, ohne etwas beweisen zu müssen, wäre sie jetzt vielleicht noch essbar.
Die Sache mit den roten Ampeln würde ich deshalb jetzt gar nicht mehr versuchen, es sei denn, wir wollen die Beweisreihe untermauern. Also, wenn jemand viel Zeit hat...

Oink. *schwein*
*******ster Mann
2.013 Beiträge
Murphys Gesetz, Yhprums Gesetz, Freitag der 13.
Alles widerlegt. Was soll ich darüber philosophieren.
Jedoch, aus Sicht des Determinismus muss man eigentlich über Murphy philosophieren.
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Gedanken....
Achten auf deine Gedanken, denn sie werden deine Zukunft..
und das ist so....
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.... Ganz normal...
Ich spreche aus eigener Erfahrung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.