Intelligenz .... das gehobene Niveau der mentalen Ebene
Hallo ihr alle hier..... ganz liebe Grüße an euch und ich möchte hier gern eine Frage oder mehrere Fragen stellen......
kennt ihr das auch, wenn euer Gegenüber mental sehr weit überlegen ist und ihr das Gefühl habt, ihm mental nicht gerecht werden zu können und das ihr denkt, nicht schlau genug zu sein oder eben blöd seit ?
Nun.....alles hat mit der Familie und dem Grundstein des Lebens zu tun.....es hat mit der Erziehung zu tun.....welche Menschen man im Leben begegnet....ob man die Chance hat, zu studieren und dann seinen Lebensweg in der gehobenen Klasse gehen kann........wie eben die eigene Persönlichkeit ist und die eigene Art angeht......
ich kenne sehr viele verschiedene Menschen in allen Schichten der Gesellschaft.......viele auch, die eben total anders denken, wie ich.....doch es gibt auch Menschen um mich herum, die eben sehr viel mehr Wissen haben, wie ich.....
mit einem nicht guten Grundstein von Familie und Leben und sehr vielen sehr extremen Schwierigkeiten auf meinem Lebensweg, hatte ich jedoch immer die Kraft, mein Weg zu gehen...mit einem guten erfolgreichen Realschulabschluss und dann zwei erfolgreichen Ausbildungen im Handwerk und Bürobereich mit viel Berufserfahrung und dazu vielen erfolgreichen Weiterbildungen.......mit viel Fleiß konnte ich meine Ziele immer erreichen....
Ich gebe zu, mein Allgemeinwissen und Fremdwörter ist nicht auf dem besten Stand, dennoch kann ich von mir behaupten, eine gewisse Intelligenz zu besitzen, da ich eine Art habe, die Menschen , das Leben und die Dinge usw. viel weiter zu sehen und zu betrachten und dementsprechend mein Kopf auch arbeitet, um an die Kenntnisse der Tiefe zu gelangen....
Doch oft stelle ich fest, wenn es um allgemeines Wissen angeht, wo andere viel mehr Wissen haben oder auch viel mehr in der Sprache mit Fremdwörter umgehen können, ich vieles nicht richtig weiß und kenne, das dann das Gefühl kommt, eben doof zu sein und für den anderen nicht gut genug zu sein........
Hat Intelligenz etwas mit dem allgemeinen Wissen zu tun ?
Oder kann man Intelligenz an dem ausmachen, wie man mit seinen Fähigkeiten der Gedanken umgeht ?
Hat Intelligenz etwas mit Fremdwörter zu tun ?
Mein Wunsch ist, mehr mit meinem Gehirn machen zu können, weil ich spüre, das noch mehr in mir drin ist, was gefordert und auch gefördert werden kann, doch aufgrund eines schweren Unfalls vor vielen Jahren sind einige Nerven nicht mehr gesund und ich lebe mit einem Taubheitsgefühl Teils in meinem Kopf und da vergesse ich hier und da auch schon mal was.......dennoch trainiere ich mein Kopf und versuche, meine gesunden Nerven zu stärken und das Talent weiter wachsen zu lassen........
aber es kommen immer wieder komische Gefühle, wenn man eben zu einigen Menschen mental unterlegen ist und die Bedürfnisse des gegenüber nicht erfüllen kann.......
wie seht ihr das für euch ?
Lieben Gruß
Kamali