Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate - von -"Nicht " -Philosophen Teil 2

********2_by Mann
1.813 Beiträge
„Heirat ist die einzige lebenslange Verurteilung, bei der man wegen schlechter Führung begnadigt werden kann.“

Alfred Hitchcock
********2_by Mann
1.813 Beiträge
23. Dezember, "Basler Zeitung":

"Die Kirche soll die Menschen auch vor der Selbstzerstörung schützen", erklärte Papst Benedikt XVI. bei seinem traditionellen Jahresrückblick in Rom. Der 81jährige Pontifex sagte nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters, daß es daher genauso wichtig sei, die Menschheit vor homo- und transsexuellem Verhalten zu schützen wie den Regenwald vor der Vernichtung zu bewahren. "Die Regenwälder haben ein Recht auf unseren Schutz. Aber der Mensch als Kreatur hat nicht weniger verdient." Demnach bedrohe Homosexualität die Menschheit ebenso wie die Zerstörung der Regenwälder. Jedes Verhalten, das über die traditionelle heterosexuelle Beziehung hinausginge, "vernichtet Gottes Werk", erklärte der Papst weiter. Es brauche eine "Ökologie des Menschen", die den von Gott gewollten Prinzipien entspreche.

aus : Konkret ; Heft 02/09
********ride Frau
1.212 Beiträge
UNGLAUBLICH!
Hätte ich dem Verein nicht schon lange den Rücken gekehrt, wäre es nun höchster Zeit!

Sorry, das ist nur ein Titat meiner Empörung...
*****one Frau
13.323 Beiträge
Stephen Hawking
Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit:
Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?

*******alm Paar
7.574 Beiträge
Grisu,
er vergaß auch zu sagen, dass man die menschheit auch vor päpsten schützen muß!

calm*wink*
Demnach bedrohe Homosexualität die Menschheit ebenso wie die Zerstörung der Regenwälder. Jedes Verhalten, das über die traditionelle heterosexuelle Beziehung hinausginge, "vernichtet Gottes Werk", erklärte der Papst weiter.

... und das sagt ausgerechnet der Chef einer Organisation, deren Priestger weltweit u.a. für Kindesmissbrauch gerade stehen müssen.

lg
sundown(er)
*****one Frau
13.323 Beiträge
Moravia
Die Macht der kleinen Leute liegt in ihrer Zahl.
Fragen, die ich mir vor 13 Jahren schon einmal gestellt habe
Bleiben Träume Träume,
wenn man in der Realität lebt?

Ist die Realität wirklich real,
wenn man träumt?

Sind reale Träume möglich?

Mit der Erfahrung im Jetzt kann ich sagen, Ja!
Jeder Traum war es wert, in der Realität zum Leben zu kommen. Nur müssen jetzt, neue Träume entworfen werden?

Gruß Lyd
*****one Frau
13.323 Beiträge
Henry Miller
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
„Wir fühlen uns solidarisch mit antifaschistischen Jugendbewegungen, die es in
ihrer Besorgnis über bedrohliche Rechtsentwicklungen nicht bei verbalen Betroffenheitserklärungen
belassen, sondern ihren Antifaschismus auf die Straße
tragen und dafür dann aber in zunehmendem Maße kriminalisiert werden.“

VVN - BdA
Frei sein?
Wer seine Freiheit aufgibt,
um Sicherheit zu erreichen,
wird beides verlieren.
  • Benjamin Franklin

*****one Frau
13.323 Beiträge
Stanislaw Lem
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, dass es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
" Es gibt für die Menschen, wie sie heute sind, nur eine radikale Neuigkeit - und das ist immer die gleiche: der Tod."

Walter Benjamin
********2_by Mann
1.813 Beiträge
" Die Linke könnte an einem schönen Morgen finden, daß ihr parlamentarischer Sieg und ihre wirkliche Niederlage zusammenfallen. "

(Marx 1848, MEW 5/385)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
„Wir pfeifen auf alle Neger der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft und deren eventuelle Verteidiger. Es wird nicht lange dauern und die fünf Erdteile werden ihr Haupt vor dem faschistischen Willen beugen müssen.“

Benito Mussolini am 6. Juli 1935 in einer Ansprache an seine Soldaten

„Wir arbeiten mit Gott zusammen in dieser nationalen und katholischen Mission des Guten - vor allem in diesem Augenblick, in dem auf den Schlachtfeldern Äthiopiens die Fahne Italiens im Triumph das Kreuz Christi vorwärtsträgt.“

Alfredo Ildefonso Kardinal Schuster, Erzbischof von Mailand, am 9. Mai 1936 bei der Segnung der heimkehrenden Soldaten. Alfredo Ildefonso Schuster wurde am 12. Mai 1996 von Papst Johannes Paul II. selig gesprochen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge und keine Heimat haben in der Zeit.

R. M. Rilke
Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weitergebracht als alle anderen.

Giovanni Guareschi, 01.05.1908 - 22.07.1968
ital. Journalist und Schriftsteller

Erkenntnis nur im Tod...
"Der echte philosophische Akt ist Selbsttötung"

(Novalis)

Erkenntnissuche und tiefe Traurigkeit....dem ist nichts (?) hinzuzufügen?
Javinia
*******alm Paar
7.574 Beiträge
ich................
................denke positiv!

wenn der negativ denkende sagt,

es kann nicht schlimmer kommen,

denke ich positiv

und sage,

doch!!!!!

calm*wink* mit positiven gedanken
erkenntnis
ja, sweet_calm...
ich stimme zu...
bekenne... beides in mir zu tragen...
und jede stimmung tief zu empfinden-
hochs und tiefs...
tiefe traurigkeit-darunter verstehe ich nicht zwingend Negativismus...sondern
..auch einen Hauch von Glücksempfinden...
Es muss beides geben....es gibt beides...das eine nicht ohne das andere...

liebste grüße javinia
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius
die zweite schule von athen
jedes leid ist heilig;denn das leid-im joyclub-ist der schmelztiegel der seelen.
...wahre menschliche freiheit besteht nicht für diejenigen,die sich immer als sklaven ihrer leidenschaften fühlen.
Irgendwo gelesen
Religionen sind nur Varianten von Sammlungen dummer und perfider Ausreden, um Diktaturen zu rechtfertigen!
*****one Frau
13.323 Beiträge
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Mahatma Gandhi
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele,
und niemand kommt, um sich daran zu wärmen
.

Vincent van Gogh, 30.03.1853 - 29.07.1890
niederländischer Maler

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.